SL, 35. Spieltag, Sa, 10.5. 18:00 Uhr, FCZ - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kummerbube
Re: SL, 35. Spieltag, Sa, 10.5. 18:00 Uhr, RW Altstetten - Grasshopper Club Zürich

#41 Beitrag von kummerbube »

Richard Dario hat geschrieben: 07.05.25 @ 18:36 Kilchsberger.
Und gelobt sei die Fusion, tammi.
Amen, mein Lieber! :P
02.11.2025: Der Tag an dem der Konstruktgoebbels, User Lupo, den Ernst der Lage erkannte. :idea:

Yek

Re: SL, 35. Spieltag, Sa, 10.5. 18:00 Uhr, RW Altstetten - Grasshopper Club Zürich

#42 Beitrag von Yek »

ufff ist das last minute Goal von Schürpf schon über 1 Jahr her... :shock:

Charlie Bronson

#43 Beitrag von Charlie Bronson »

pippo36 hat geschrieben: 07.05.25 @ 21:39 RWA ist GCN Niveau, just sayin.

Absolut. Sangalle-Style.
Für die Internas gibt's zum Glück hier User mit Insiderwissen (vielen Dank an Dbidu).

Reichmuth

#44 Beitrag von Reichmuth »

Unsere Derbystatistik der letzten 5 Jahre ist katastrophal. Wir haben gerade einmal 2 Derbys gewonnen. Die Säue 9 davon!

Ungeziefer1886

#45 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich wünsche mir eine katastrophale Nichtleistung und ein gücklicher 1:0 Sieg. Idealerweise ein fehlentscheid des Schiedsrichters. Anschliessend zieht Sutter trotz der 3 Punkte die Reissleine und holt Zeidler oder sonst jemanden.

goligoal

#46 Beitrag von goligoal »

Ich sehe GC leicht als Favorit. Beide Clubs sind aktuell in der Krise und beim FCZ gehts um nichts mehr. Ja die Spiele gegen Winti waren schwach aber für Winti waren es die Spiele der Saison, welche sie um jeden Preis gewinnen mussten. Nun haben wir einen Gegner, bei dem es sich um ein Testspiel haltet. Ja mir ist klar, dass gewisse FCZ-Spieler das Derby ernster nehmen als unsere. Trotzdem geht es für sie selbst um nichts mehr. Also alles reinwerfen und den Derbysieg hohlen.

oberyn

#47 Beitrag von oberyn »

Für mich ist dies ein richtig kapitales Spiel. Wenn wir wieder so einen Auftritt und ein Resultat wie letztes Wochenende sehen, dann mache ich einen Haken hinter diese Saison und befasse mich frühstens in der Barrage wieder mit GC. Denn wiederholt sich das Geschehene, sehe ich nichts ausser Abstieg in der Zukunft und müsste glücklich sein, wenns doch noch die Barrage wird. Auch in dieser wanken die Hoffnungen die ich habe gegen den FC Aarau. Letztes Jahr waren wir stand jetzt im Aufwind, hatten einen glücklichen last-minute Sieg gegen SLO eingefahren und die Ausrichtung war voll und ganz auf Vorbereitung auf die Barrage. Diese hatten wir eigentlich fast auf sicher. Das ist gänzlich anders heute, wo noch alles passieren kann: Abstieg, Barrage, Klassenerhalt.

Der Grund dafür: das letzte Mal Abstieg verleidete mir der Fussball für über ein Jahr. Damals war natürlich das Schicksal schon sehr lange klar und der ganze Verein war im freien Fall, was natürlich heute schon besser aussieht. Trotzdem kann und will ich mir das wirklich nicht antun. Beim direkten Abstieg, klinke ich mich dann wieder beim Start der Sommerpause ein und freue mich auf die neue Saison mit neuem Kader vom heiligen St. Alain und lässige Reisli in die Provinz. Das deckt sich gerade auch noch damit, dass ich gesundheitlich eh nicht ins Stadion kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte ein Saisonabo für die letzten beiden Heimspiele zu vergeben :lol: 20.- für beide.
hardturm pls...

kummerbube

#48 Beitrag von kummerbube »

oberyn hat geschrieben: 08.05.25 @ 12:04 Lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte ein Saisonabo für die letzten beiden Heimspiele zu vergeben :lol: 20.- für beide.
Da musst du mindestens einen 50er hinlegen, sonst tut sich den Graus wohl niemand, notabene jemand ohne Gendefekt, an.
02.11.2025: Der Tag an dem der Konstruktgoebbels, User Lupo, den Ernst der Lage erkannte. :idea:

Ciri

#49 Beitrag von Ciri »

oberyn hat geschrieben: 08.05.25 @ 12:04 Der Grund dafür: das letzte Mal Abstieg verleidete mir der Fussball für über ein Jahr. Damals war natürlich das Schicksal schon sehr lange klar und der ganze Verein war im freien Fall, was natürlich heute schon besser aussieht. Trotzdem kann und will ich mir das wirklich nicht antun. Beim direkten Abstieg, klinke ich mich dann wieder beim Start der Sommerpause ein und freue mich auf die neue Saison mit neuem Kader vom heiligen St. Alain und lässige Reisli in die Provinz. Das deckt sich gerade auch noch damit, dass ich gesundheitlich eh nicht ins Stadion kann.
Letztes Mal habe ich den Abstieg einigermassen sportlich genommen, da ich wusste, dass damit neue Perspektiven auf GC zukommen. Natürlich wurde das dadurch getrübt, dasss UFO und Salatic sich bei uns eingenistet haben. Bei einem erneutem Abstieg hätte ich deutlich mehr Mühe. Nicht nur, da GC endgültig zum Liftklub mutiert, der Fussball in der Challenge League war schon seeeeehr magere Kost.

Auf jeden Fall wünsche Dir ganz gute Besserung.

oberyn

#50 Beitrag von oberyn »

Ciri hat geschrieben: 08.05.25 @ 13:10
oberyn hat geschrieben: 08.05.25 @ 12:04 Der Grund dafür: das letzte Mal Abstieg verleidete mir der Fussball für über ein Jahr. Damals war natürlich das Schicksal schon sehr lange klar und der ganze Verein war im freien Fall, was natürlich heute schon besser aussieht. Trotzdem kann und will ich mir das wirklich nicht antun. Beim direkten Abstieg, klinke ich mich dann wieder beim Start der Sommerpause ein und freue mich auf die neue Saison mit neuem Kader vom heiligen St. Alain und lässige Reisli in die Provinz. Das deckt sich gerade auch noch damit, dass ich gesundheitlich eh nicht ins Stadion kann.
Letztes Mal habe ich den Abstieg einigermassen sportlich genommen, da ich wusste, dass damit neue Perspektiven auf GC zukommen. Natürlich wurde das dadurch getrübt, dasss UFO und Salatic sich bei uns eingenistet haben. Bei einem erneutem Abstieg hätte ich deutlich mehr Mühe. Nicht nur, da GC endgültig zum Liftklub mutiert, der Fussball in der Challenge League war schon seeeeehr magere Kost.

Auf jeden Fall wünsche Dir ganz gute Besserung.
Danke dir.

Denkst du nicht, dass unsere finanzielle Lage heute besser aussieht als damals? Hiess doch wir hätten den Laden dicht machen können wenn die Chinesen nicht eingestiegen wären. Das ist ja heute nicht der Fall ausser LAFC will jetzt die +/- 45Mio Franken, die sie schonmal investiert haben, einfach abschreiben. Obendrauf kommt, dass man damals nicht mal im ersten Anlauf den Wiederaufstieg geschafft hat. Die Chinesen habens dann gerichtet und da glaube ich, dass sogar die Amis das schaffen.

So beschissen der Abstieg ist, wenn GC ganz weg ist, dann höre ich glaube ich effektiv mit Fussball auf. sicherlich mind. mit dem schweizer Fussball. Kann ja vollzeit Arsenal-Fan werden.
hardturm pls...

Antworten