Da kann ich dir nur zustimmen. CL würde bedeuten: Ein Grottenkick nach dem andern. Wenn das Pech noch grösser wäre und Yverdon oder Winti auch absteigen würde, hätten wir dann sogar noch ernsthafte Konkurrenz um den Wiederaufstieg. Der Rostkübel wäre leerer als leer. Fans würden sich reihenweise abwenden, Sponsoren könnte man erst recht knicken, Einnahmen generell (keine TV Einnahmen, weniger Zuschauer etc.). Und das Entscheidende wäre eben, dass es mindestens zwei Übergangssaison geben würde. Kurz gesagt: Ein Abstieg wäre eine Katastrophe.ze turbo hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 14:27Ein Trainer wie Koller tut sich die CHL garantiert nicht an. Bei einem Abstieg kommt kein Trainer, welcher für eine langfristige Planung taugt, nur Trainer höchstens auf Niveau Oral/Schällibaum würden sich das antun.MisterT hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 13:48 Ich glaube wir machen bewusst mit Oral weiter weil entweder
A) Der neue Trainier, welcher bereit steht, erst auf die neue Saison verpflichtet werden soll - im Sinne von einer neu Ausrichtung aufgrund der ganzen Situation etc. (was bei einem seriösen erneuten "Neuanfang" auch Sinn macht) und man diesen nicht bereits jetzt verheizen will in der aktuellen Situation - ich denke da an einen Marcel Koller
oder
B) noch kein passender neuer Trainier gefunden wurde und die Gespräche erst noch laufen, da man einen Trainer sucht, mit dem man "längerfristig" plant.
Ich glaube (das ist rein meine Vermutung) die Verantwortlichen inkl. Sutter sind sich dem Ernst der Lage bewusst und sehen, dass ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist und man will jetzt wirklich einen Schlussstrich ziehen und sauber neu aufbauen.
Meine Vermutung ist, dass es egal ist, ob dies in der Challange League oder Super League stattfindet. Klar ein Abstieg wünscht sich keiner, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es kein Weltuntergang wäre.
Es wäre ein herber Rückschlag für Fans und Verein klar, aber wenn wir ganz ehrlich sind, wer Winti und Yverdon über die ganze Saison hinausgesehen nicht hinter sich lassen kann, hat es auch nicht verdient oben zu bleiben.
Und nur schon darum wäre der Abstieg absolut beschissen. Nochmals eine Saison Übergang, nochmals eine Saison Antifussball und falls man danach aufsteigt wieder der Kaderumbau, da die meisten Spieler, die sich die CHL antun, für oben nicht reichen. Wir werden nochmehr Fans verlieren, das Pack seinen Status als klare sportliche Nr. 1 zementieren.
Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören, "neu aufbauen", der Abstieg wäre "kein Weltuntergang". Die Welt nicht, aber GC wird mit dieser Einstellung untergehen. Ich finde es ungeheuerlich, wie Fans hier einen Abstieg schulterzuckend in Kauf nehmen. Wie sollen sich unsere Spieler motivieren, wenn Fans schon solche Phrasen von sich geben?
Es ist mir scheissegal ob wir es verdient hätten, es ist mir scheissegal wie, ich will dass wir den Abstieg um jeden Preis verhindern![]()
Der Trainer
Re: Der Trainer
Bi Sune, Räge oder Schnee…
Schön. endlich mal die Anerkennung, die ich verdiene.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 18:00 Vielen Dank an User Oberyn – wie so oft der Einzige mit Weitblick.![]()
hardturm pls...
Wenn GC Koller will, dann bin ich mir sicher, dass er auch zu sagt. Ihm geht es nicht um das Geld. Bei Basel verdiente er ca. 1 Million, dazu bekam seine Frau noch eine Anstellung beim FCB. Ein Trainer kann mit GC selber eigentlich nur profitieren, weil wir so schlecht sind, kann es ja nur aufwärts gehen, egal im A oder B.
Ich hoffe sehr GC will Marcel, dann kommt er auch fast sicher.
Als neuer Trainer des FCB wir es ein neuer Trainer schwer haben, da kann man jetzt nur noch verlieren.
Als neuer Trainer des FCB wir es ein neuer Trainer schwer haben, da kann man jetzt nur noch verlieren.
- Jolly Jumper
Kannst du mal dem Alain anlüten und dem das auch mitteilen? Die Userschaft dankt!Dbidu hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 21:14 Wenn GC Koller will, dann bin ich mir sicher, dass er auch zu sagt. Ihm geht es nicht um das Geld. Bei Basel verdiente er ca. 1 Million, dazu bekam seine Frau noch eine Anstellung beim FCB. Ein Trainer kann mit GC selber eigentlich nur profitieren, weil wir so schlecht sind, kann es ja nur aufwärts gehen, egal im A oder B.
Sollte Oral heute Abend noch Trainier sein, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
- ArcticWolf
Glaube so ein Spiel wie heute an einem Stadt-Derby abzuliefern und das nach einem mindestens so schlechten Spiel bei einem Mitabstiegskandidaten die Wocher vorher, notbene, ich glaube das nennt man für allgemeinhin einen "Offenbarungseid".
Sollte Sutter seinen Job als neuer Sportchef auch nur halbwegs einigermassen ernst nehmen, war er die vergangenen Tage auf Trainersuche... und intensiviert diese jetzt hoffentlich nochmals gehörig!
Auch wenn wir eigentlich praktisch direkt abgestiegen sind (wer hätte DAS vor 3 oder 4 Wochen noch für möglich gehalten?!), so kann man das nicht einfach kommentarlos weiterlaufen lassen. Und auch wenn es mir irgendwo sogar fast noch ein bisschen leid tut für Oral, weil der kann es ganz offenbar auch einfach nicht besser (halt so wie die meisten in der Mannschaft auch), aber das kann man den Fans nicht mehr zumuten. Er muss gehen! Und sei es nur, um wenigstens noch so etwas wie den Anschein zu wahren, dass man sich nicht komplett aufegegebn hat und zumindest noch versucht, die Klasse zu haltn!
Sollte Sutter seinen Job als neuer Sportchef auch nur halbwegs einigermassen ernst nehmen, war er die vergangenen Tage auf Trainersuche... und intensiviert diese jetzt hoffentlich nochmals gehörig!
Auch wenn wir eigentlich praktisch direkt abgestiegen sind (wer hätte DAS vor 3 oder 4 Wochen noch für möglich gehalten?!), so kann man das nicht einfach kommentarlos weiterlaufen lassen. Und auch wenn es mir irgendwo sogar fast noch ein bisschen leid tut für Oral, weil der kann es ganz offenbar auch einfach nicht besser (halt so wie die meisten in der Mannschaft auch), aber das kann man den Fans nicht mehr zumuten. Er muss gehen! Und sei es nur, um wenigstens noch so etwas wie den Anschein zu wahren, dass man sich nicht komplett aufegegebn hat und zumindest noch versucht, die Klasse zu haltn!
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
-
Heute kommt vieles hinzu.
- unzählige Spieler die wissen das sie NIE mehr für GC Spielen werden und vorallem WOLLEN!!
- ein Trainer der bereits Away in Yverdon das Team nicht erreicht hatte. Dieser Sieg war bloss Glück. Man war deutlich schlechter…
Nun steht man am Ende und kann nicht mehr vor und zurück… das wiederum nennt sich schlechte Club Führung!!
- unzählige Spieler die wissen das sie NIE mehr für GC Spielen werden und vorallem WOLLEN!!
- ein Trainer der bereits Away in Yverdon das Team nicht erreicht hatte. Dieser Sieg war bloss Glück. Man war deutlich schlechter…
Nun steht man am Ende und kann nicht mehr vor und zurück… das wiederum nennt sich schlechte Club Führung!!
- 90+5 Pasci
come on Alain schmeiss den Oral im hohen Bogen zusammen mit dem Morandigen und dem unfähigen japanischen Innenverteidiger raus.

Alterstabelle
Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt
Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt

Was macht eigentlich Carlos Bernegger?