Stadionvorschläge für Barrage

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
EsgittnureinVerein

Re: Stadionvorschläge für Barrage

#111 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Sie Option Aarau sollte noch nicht ganz abgeschrieben werden... :o
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

AG_1886

#112 Beitrag von AG_1886 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 09.05.25 @ 22:10 Sie Option Aarau sollte noch nicht ganz abgeschrieben werden... :o
Vergiss es. Die Aargauer Behörden wollen uns nicht. Die sind schon am Bangen, dass Aarau in die Barrage gegen uns kommt, geschweige denn aufsteigen würde.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Grillo

#113 Beitrag von Grillo »

Warum kann man nicht auf der Altenburg des FC Wettingen spielen? Die hat sagenhafte 10'000 Plätze. Wettingen ist schon "fast" ZH-Aglo.

CiriSchultz85

#114 Beitrag von CiriSchultz85 »

Warum wurde eigentlich das Esp nie thematisiert? Immerhin spielte Baden erst noch Challenge League, somit sollte doch das Stadion allen Ansprüchen genügen...
Bei der Altenburg bin ich mir da nicht so sicher :)

ze turbo

#115 Beitrag von ze turbo »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 09.05.25 @ 22:56 Warum wurde eigentlich das Esp nie thematisiert? Immerhin spielte Baden erst noch Challenge League, somit sollte doch das Stadion allen Ansprüchen genügen...
Bei der Altenburg bin ich mir da nicht so sicher :)
Gegen Carouge würds reichen, aber:
Ich weiss nicht, wie gerne man in Baden GC gegen Aarau bewilligt. Zudem hat das Stadion eine Kapazität von gerade mal 5100 Zuschauern, was auch für uns in der Barrage, zumindest gegen Aarau, sicher zu wenig ist. Letztes Jahr hatten wir im Heimspiel gegen Thun über 8000 eigene Fans und auch Auswärts 2000, auch nach Baden würden wahrscheinlich gut 4000 kommen, plus Auswärtsfans. Die Polizei hat sicher grosse Freude, wenn wegen zu geringer Kapazität noch GC-Fans und Aarauer ums Stadion rumlungern. Zudem sollte sich unser Verein schon dafür einsetzen, dass sicher alle GC-Fans die möchten ans Barrage Heimspiel kommen können.

Beckford 2

#116 Beitrag von Beckford 2 »

den Hardturm hätte man wieder fit machen sollen nach der verlorenen Abstimmung über das städtische Projekt damals. Die Leute von der Brache hätte man mit einbeziehen können, es hat auf dem ehemaligen Trainingsplatz immer noch genug Fläche oder man gibt ihnen Geld oder man gibt der Stadt Geld damit wir wieder tschutten dürfen. Könnte man auch jetzt machen. Nati B im Letzi ? das wäre der Horror. Das wäre für die Investoren ein weiteres Projekt mit Strahlkraft um die Verankerung in der Stadt weiter zu führen. Ich würde
in kauf nehmen dass man dies einer Investition in Spieler vorzieht. Im B kann man sowieso den Nachwuchs noch viel mehr fördern und ein neuer Turhan haut dann hoffentlich nicht mehr so schnell ab.

aber jetzt so kurzfristig, Esp in Baden ist zu klein und hat Kunstrasen, wäre aber von der Distanz her ideal

Sergio+

#117 Beitrag von Sergio+ »

Dieses Geld können wir uns sparen und in einen Fussballer investieren.

90+5 Pasci

#118 Beitrag von 90+5 Pasci »

hier könnte man getrost closen
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Reichmuth

#119 Beitrag von Reichmuth »

90+5 Pasci hat geschrieben: 10.05.25 @ 19:38 hier könnte man getrost closen