Magic-Kappi hat geschrieben: ↑12.05.25 @ 8:28
Noch sind wir oben und haben die Chance, die Klasse zu halten . Yverdon ist das einzige Team in dieser Verliererrunde, gegen welches wir insgesamt eine positive Bilanz haben. In Zürich haben wir noch nie verloren und gewinnen ab und zu mal.
Es spricht wenig bis nichts für uns, der Sieg übermorgen ist gleichwohl alternativlos und am ehesten traue ich einen solchen gegen diesen Gegner zu.
Ich glaube du hast Sion vergessen.
Gegen die haben wir in 3 Spielen diese Saison 7 Punkte geholt.
Es ist also noch alles möglich.
Und sollten wir gegen Yverdon gewinnen während Winti gegen die päckler verliert sind wieder auf dem sicheren 10. Platz.
Es sieht für mich also wieder schlimmer aus, als es eigentlich ist.
Kapitaler Fehler: Die Vergangenheit hochzurechnen wo wir als Team noch einigermassen Funktionierten. Aktuell zerfällt das Team und der Clown an der Seitenlinie stellt ohne Stürmer auf.
Den Abstieg abwenden geht nur über KAMPF und TORE. Beiden fehlt bei uns.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
Und sollten wir gegen Yverdon gewinnen während Winti gegen die päckler verliert sind wieder auf dem sicheren 10. Platz.
Seh ich auch so... Wir sind erst unten wenn wir unten sind!
Das ist alles richtig, ich traue einfach den ehrenlosen Päcklern allerhöchstens ein Unentschieden gegen Winti zu.
Winti wird durch ziehen, die haben einen Lauf und für den Rest der Liga geht es um nichts mehr. Wir sollten uns darauf fokussieren Yverdon hinter uns zu lassen und auf ein Wunder in der Barrage hoffen!
Auch wenn ich immer noch glaube, dass wir direkt runter gehen, da wir keinen Punkt mehr holen.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
Noch sind wir oben und haben die Chance, die Klasse zu halten . Yverdon ist das einzige Team in dieser Verliererrunde, gegen welches wir insgesamt eine positive Bilanz haben. In Zürich haben wir noch nie verloren und gewinnen ab und zu mal.
Es spricht wenig bis nichts für uns, der Sieg übermorgen ist gleichwohl alternativlos und am ehesten traue ich einen solchen gegen diesen Gegner zu.
Korrekt. Sion ist auch noch. Allerdings im Wallis wäre es wohl nicht schlecht, wenn die bis dann den Ligaerhalt gesichert hätten; sprich in der nächsten Runde.
Es sind halt die letzten beiden, bzw. drei Leistungen, die doch Grund zur Sorge veranlassen. Das war wirklich irgendwas zwischen Nicht-Können und Nicht-Wollen, gepaart mit einer riesigen mentalen Blockade.
Und die Ratlosigkeit Orals, die er sogar noch öffentlich kundtut.
Mein Weg wäre wohl der, dass ich heute irgendetwas Nicht-Fussballerisches machen würde: in eine Lasertag-Arena mit den Jungs oder einen Escaperoom besuchen, Kart fahren, ...
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.
Es ist also noch alles möglich. Und sollten wir gegen Yverdon gewinnen während Winti gegen die päckler verliert sind wieder auf dem sicheren 10. Platz.
Da Winterthur und Yverdon noch gegeneinander spielen, bräuchte es bei diesem Szenario noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen, um den Direktabstieg zu verhindern und zwei Siege, um sicher auf dem 10. Platz zu landen.
Seh ich auch so... Wir sind erst unten wenn wir unten sind!
Das ist alles richtig, ich traue einfach den ehrenlosen Päcklern allerhöchstens ein Unentschieden gegen Winti zu.
Das Pack frohlockt bereits, dass sie hoffen, dass ihr Verein die Spiele gegen Yverdon und Winti verliert. Umso ärgerlicher, dass unsere Nilpen sich am Samstag so kampflos ergeben haben.
Korrekt. Sion ist auch noch. Allerdings im Wallis wäre es wohl nicht schlecht, wenn die bis dann den Ligaerhalt gesichert hätten; sprich in der nächsten Runde.
Es sind halt die letzten beiden, bzw. drei Leistungen, die doch Grund zur Sorge veranlassen. Das war wirklich irgendwas zwischen Nicht-Können und Nicht-Wollen, gepaart mit einer riesigen mentalen Blockade.
Und die Ratlosigkeit Orals, die er sogar noch öffentlich kundtut.
Mein Weg wäre wohl der, dass ich heute irgendetwas Nicht-Fussballerisches machen würde: in eine Lasertag-Arena mit den Jungs oder einen Escaperoom besuchen, Kart fahren, ...
Sehe ich genau gleich wie du. Bis zur Halbzeitpause in Winthi hatte ich bzgl. Abstiegskampf noch ein einigermassen gutes Gefühl, da die spielerischen Leistungen nicht so schlecht wie die Punkteausbeute waren. Seit dem 0:1 von Winthi ist die Mannschaft jedoch auseinander gebrochen und bringt kein Bein mehr vors andere, was gepaart mit fragwürdigen (Personal-) Entscheiden von Oral sehr besorgniserregend ist (mehr noch als der aktuelle Tabellenplatz).
Gegen Yverdon wird enorm wichtig sein, dass man das 1:0 schiessen und die mentale Blockade etwas lösen kann. Ich verstehe die Aktion der Kurve vom Derby (bin selber auch rausgelaufen), es wird nun jedoch wichtig sein, dass man der Mannschaft zeigt, dass man bedingungslos hinter ihr steht und entsprechend supportet, bereits vor dem Anpfiff gegen Yverdon....
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑12.05.25 @ 10:07
Vielleicht hat ja User dütsche_gcfan noch Kontakt zum ehemaligen deutschen Weltmeister Kevin Grosskreutz, der da sicher auch noch ein, zwei gute Vorschläge hätte
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑12.05.25 @ 10:07
Vielleicht hat ja User dütsche_gcfan noch Kontakt zum ehemaligen deutschen Weltmeister Kevin Grosskreutz, der da sicher auch noch ein, zwei gute Vorschläge hätte
Zu Kevin pflege ich leider keinen Kontakt.
Mit Erik Durm könnte ich aber einen anderen Weltmeister anbieten.
Wenn wir schon dabei sind könnte ja jeder meiner Landsmänner mal an unserem Verein herumwursteln.
Wie sagt man so schön? Schlimmer gehts nimmer... oder so änhlich
Super League 2008/2009 - 9. Spieltag - Sa., 13.09.2008 - 17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich 0:0 FC Aarau
Jakupović - Mikari - Smiljanic - Vallori - Voser - Cabanas - Calla - Lulic - Salatic - Bobadilla - Zarate