SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AUUUH

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#191 Beitrag von AUUUH »

Spielerisch war der Auftritt heute einer der Besten, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das Team stand hoch und setzte die Gegenspieler nach Ballverlusten sofort unter Druck. Yverdon hat dadurch zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel gefunden.

Ich bin gespannt auf den Samstag und hoffe, dass wir gegen Sion genau gleich auftreten wie heute!

All uf Sion!
AUUUH!!!

MarkusR

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#192 Beitrag von MarkusR »

Ganz ehrlich.. hätte ich nicht erwartet.

Aber mit Oral, der selbst Barcelona in eine mentale Krise bringt
einfach nicht vorstellbar.
Er hat NULL Einfluss & Zugriff von der Seitenlinie aufs Team.

z.B.
Nach dem 1:0. Die Jungs spielen sich zu viert, an der Seitenlinie
selber aus so das Yverdon den Ball gewinnt.
Oral steht da wie ein Pflock.

Alain hat zum Glück bei der Aufstellung kräftig mitgeredet.
Für die Phase wichtig. Mit neuem Trainer nicht mehr.

Auch Kabashi die Einwechslung zu ermöglichen ist nicht
auf Orals Mist gewachsen.
Top das mit Ihm bis 2028 verlängert ist.

Handschrift Sutter:
Vertragsspieler & Eigengewächs in der 1.Mannschaft.
Leihspieler sind Ausnahme.

Danke Alain.
Mir bruched di wiä d'Luft zum Schnufe..

So glaub ich jetzt doch wieder an den Verbleib in der Nati A.

Schafft die Bezeichnung Super/ Challenge League wieder ab.
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

kummerbube

#193 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 14.05.25 @ 18:03 4 Stutz auf diese Wette, Kummi. Immerhin kriege ich für den Gewinn gleich zwei dieser leckeren Stützenwürste :!: Falls nicht, kriegst du wenigstens eine Einladung für ein Treffen am Limmatplatz.

Momentan würd ich mit dir 69 machen am Limmatplatz.

Dieser Kabashenmann! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Gczüri86

#194 Beitrag von Gczüri86 »

Falls jemand genaueres zu der schlägerei in der Kurve weiss, bitte PN

nestor

#195 Beitrag von nestor »

pippo36 hat geschrieben: 14.05.25 @ 23:13
nestor hat geschrieben: 13.05.25 @ 18:18 Also wenn Dr.Planlos dafür den kitteligen Sonny aufstellt, wird die Sache damit nur verschlimm-bessert….
hihi dieser nestor

Heute hat er geliefert!

Somit habe ich Ihm heute unrecht getan-

Wenn man die ganze Saison betrachtet…..

Ich habe gerne unrecht, wenn er uns denn in den kommenden Spielen in der Liga hält😃
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

MarkusR

#196 Beitrag von MarkusR »

Sergio+ hat geschrieben: 14.05.25 @ 22:51 Die erste Halbzeit war streckenweise ein Graus.

Schön hat man deutlich gewonnen, doch gerettet sind wir noch nicht.

Ein Sieg gegen Sion und der Direktabstieg ist vom Tisch.

Richtig.
Nach der roten Karte und dem 1:0 ist die Mannschaft schnell
ins Wanken geraten. Die Angst das Erreichte zu verlieren war grösser
als der Mut weiter Tore zu schiessen.
Das kommt von Orals schlechtem Einfluss.

In der 2.Hälfte sah man teilweise echte Freude am Spiel
und dem Tore schiessen.

Kabashi geniale Aktion..!
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

-MCO-

#197 Beitrag von -MCO- »

AUUUH hat geschrieben: 14.05.25 @ 23:40 Spielerisch war der Auftritt heute einer der Besten, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das Team stand hoch und setzte die Gegenspieler nach Ballverlusten sofort unter Druck. Yverdon hat dadurch zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel gefunden.

Ich bin gespannt auf den Samstag und hoffe, dass wir gegen Sion genau gleich auftreten wie heute!

All uf Sion!
Mich hat es auch an das Spiel gegen Luzern erinnert. Spielfreude entwickelt. Top und Flop sind aber nahe beieinander (Spiele vor Luzern und Nach Luzern und heute...) Heute haben wir 90 mit einem Mann mehr gespielt. Trotzdem ein Ausrufezeichen und gibt Hoffnung für das nächste Finalspiel. Bitte gopfertammi jetzt das positive Momentum nach Sion mitnehmen! Auuhf!
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

aeternum86

#198 Beitrag von aeternum86 »

Unglaublich wichtig dieser Sieg. Auch dass es nicht ein stinkiges 2:1 oder so war. Den Schwung jetzt nach Sion mitnehmen. Wenn wir dort gewinnen, dann sind wir, zwar noch nicht rechnerisch, aber praktisch, höchstens in der Barrage. Bei einem Sieg Winti hätten wir 4 Punkte auf Yverdon, bei einem Sieg Yverdon hätten wir 3 Punkte auf Winti, aber 16 Tore mehr oder bei einem Unentschieden hätten wir 3 Punkte mehr als Yverdon aber 18 Tore mehr.
Das Beste wär eigentlich, wenn wir und Winti gewinnen. Nicht nur, dass wir dann auch rechnerisch nicht direkt absteigen können, sondern dass dann auch noch Sion auf den Barrage Platz rutschen kann.
Aber jetzt bevor wir da werweisen, geniessen wir den Abend.

penaltysamba

#199 Beitrag von penaltysamba »

Sympathisches erstes Interview von unserem 17 Jährigen Kabashi. Man merkt ihm die Nervosität vor der Kamera an. Umso cooler, dass er auf dem Platz heute eine sackstarke und mutige Leistung gezeigt hat. Erstes Tor absolut verdient!

https://www.srf.ch/play/tv/-/video/-?ur ... ff9bb55419

yoda

#200 Beitrag von yoda »

5:0 :lol:
Wann gab es sowas zuletzt? Aber es fiel auch fast alles rein und 11:10 zu spielen half auch. Jetzt gilt es gegen Sion zu bestätigen. Das wird wieder ein Spiel ums Überleben.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Antworten