Stadionvorschläge für Barrage

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Wettermann

Re: Stadionvorschläge für Barrage

#251 Beitrag von Wettermann »

Es würde mich trotzdem Wunder nehmen, ob es am Geld gescheitert ist oder ob die wirklich alle kein Bock hatten auf uns. Für das Rückspiel würde ich es ja noch verstehen, aber ein Barrage Hinspiel sollte vom Sicherheitsaspekt ja kaum der Rede wert sein.

1angryman

#252 Beitrag von 1angryman »

Wettermann hat geschrieben: 23.05.25 @ 18:52 Es würde mich trotzdem Wunder nehmen, ob es am Geld gescheitert ist oder ob die wirklich alle kein Bock hatten auf uns. Für das Rückspiel würde ich es ja noch verstehen, aber ein Barrage Hinspiel sollte vom Sicherheitsaspekt ja kaum der Rede wert sein.
Gemäss Blick Artikel waren offenbar nicht die Finanzen oder Vereine das Problem, sondern die Behörden.

starschy

#253 Beitrag von starschy »

Die Stadt hat 4 Konzerttermine im Letzi. Metallica bringen 2 Mio je Konzert. Da ist komplett klar, dass man das macht. Man will die Konzerte eher früher wegen dem Rasen.

KlausKleber

#254 Beitrag von KlausKleber »

1angryman hat geschrieben: 23.05.25 @ 18:57
Wettermann hat geschrieben: 23.05.25 @ 18:52 Es würde mich trotzdem Wunder nehmen, ob es am Geld gescheitert ist oder ob die wirklich alle kein Bock hatten auf uns. Für das Rückspiel würde ich es ja noch verstehen, aber ein Barrage Hinspiel sollte vom Sicherheitsaspekt ja kaum der Rede wert sein.
Gemäss Blick Artikel waren offenbar nicht die Finanzen oder Vereine das Problem, sondern die Behörden.
Und gemäss Blick Artikel ist auch nicht unsere Führung für den Schlamassel verantwortlich. Die bauen zwar viel Sch*, aber wie sie teilweise hier drin nur auf Basis von Vermutungen fertig gemacht werden, ist schon bedenklich.

AppleBee

#255 Beitrag von AppleBee »

KlausKleber hat geschrieben: 23.05.25 @ 19:29
1angryman hat geschrieben: 23.05.25 @ 18:57

Und gemäss Blick Artikel ist auch nicht unsere Führung für den Schlamassel verantwortlich. Die bauen zwar viel Sch*, aber wie sie teilweise hier drin nur auf Basis von Vermutungen fertig gemacht werden, ist schon bedenklich.
Stimmt es ist wirklich nur eine Vermutung, dass man das “Stadion” (aka rostiges Mehrzweckobjekt) nicht für eine allfällige Barrage reserviert hat.
Da muss man wirklich alle einmal schaffen lassen. Du hast Recht.

CiriSchultz85

#256 Beitrag von CiriSchultz85 »

No one likes us
No one likes us
No one likes us
We dont't care

KlausKleber

#257 Beitrag von KlausKleber »

AppleBee hat geschrieben: 23.05.25 @ 21:54

Stimmt es ist wirklich nur eine Vermutung, dass man das “Stadion” (aka rostiges Mehrzweckobjekt) nicht für eine allfällige Barrage reserviert hat.
Bin nicht sicher, ob du deinen Beitrag ironische meinst. Im Blick steht „Als Mieter im Letzigrund hat der Klub keine Möglichkeit, Stadiontermine im Voraus zu blockieren.“

oberyn

#258 Beitrag von oberyn »

AppleBee hat geschrieben: 23.05.25 @ 21:54

Dir ist eigentlich bewusst, dass das Stadion spezifisch reservieren warscheinlich mit Mehrkosten verbunden ist, oder? Zumal man ja zwei Termine (27. und 30. Mai) hätte reservieren müssen weil das Datum des Heimspiels erst letzten März bestimmt wurde. Was passiert zZ wenn die Zeugen Jehovas ua im Letzi gastieren? Genau, die Klubs einigen sich mit der Liga dann Auswärtsspiele zu haben. Als Mieter haben sowohl GC als auch FCZ (leider) keinen Vorrang, obwohl das Stadion für praktisch nichts sonst zu brauchen ist. Wenn so ein Konzert einige Mio. Einnahmen macht, kann man davon ausgehen, dass die Stadionreservation nicht billig ist. Ich wette bei der Stadt fragt auch niemand die Klubs ob solche Events mit ihrem Spielplan clashen könnte.

Etwas was ich nirgends diskutiert sehe: wieso stand eigentlich eine Verschiebung der Termine nie im Raum? zB hätte vielleicht das Rückspiel im Letzi am 2. Juni stattfinden können.
hardturm pls...

CiriSchultz85

#259 Beitrag von CiriSchultz85 »

oberyn hat geschrieben: 23.05.25 @ 22:29 Etwas was ich nirgends diskutiert sehe: wieso stand eigentlich eine Verschiebung der Termine nie im Raum? zB hätte vielleicht das Rückspiel im Letzi am 2. Juni stattfinden können.
Guter Ansatz, aber ich denke die Liga würde das wohl kaum gutheissen, wenn man an ihrem Rahmenterminplan rütteln wollte. Der FC Aarau, der logischerweise aufsteigen will und in dieser Terminverschiebung nur einen Vorteil für GC sieht, würde sich wohl auch querstellen...

Jolly Jumper

#260 Beitrag von Jolly Jumper »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 23.05.25 @ 22:40
oberyn hat geschrieben: 23.05.25 @ 22:29 Etwas was ich nirgends diskutiert sehe: wieso stand eigentlich eine Verschiebung der Termine nie im Raum? zB hätte vielleicht das Rückspiel im Letzi am 2. Juni stattfinden können.
Guter Ansatz, aber ich denke die Liga würde das wohl kaum gutheissen, wenn man an ihrem Rahmenterminplan rütteln wollte. Der FC Aarau, der logischerweise aufsteigen will und in dieser Terminverschiebung nur einen Vorteil für GC sieht, würde sich wohl auch querstellen...
Über Lugano als Spielort beklagen sie sich jetzt ja auch...

Antworten