Barrage 2/2: Fr, 30.5.2025 20:30 Uhr, FC Aarau - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Vorwaerts

Re: Barrage 2/2: Fr, 30.5.2025 20:30 Uhr, FC Aarau - Grasshopper Club Zürich

#231 Beitrag von Vorwaerts »

Nikelodeon hat geschrieben: 31.05.25 @ 10:26 Gott sei Dank war es für viele das letzte Spiel und wir müssen denen nicht mehr zuschauen und sogar noch dafür bezahlen!

Mein letztes Spiel war das letzte "Heim" Derby. Solche Demütigungen finanziere ich nicht mehr. Solange sich meine grosse Liebe von Konstrukten vögeln lässt, gibt es keinen Rappen mehr.
Sicher mal die eine oder andere Fahrt auswärts in die Provinz nach Winterthur oder SG, aber um den Letzigrund mache ich weiterhin einen grossen Bogen.

kummerbube

#232 Beitrag von kummerbube »

VentilaTOR hat geschrieben: 31.05.25 @ 8:37 Kann mir mal einer erklären, was gestern an der Kurve so toll gewesen sein soll? Da wird eine Sachbeschädigung nach der anderen herbeigeführt (u. a. brennende Werbebande hinter dem Tor) und ihr feiert diese lächerlich aussehenden, vermummten Idioten als grosse Helden. Ihr seid keine Unterstützung, sondern eine Belastung für den Verein… Es wird Bussen absetzen und die werden ja wohl kaum durch den Verursacher (die Kurve) bezahlt.

Ich habe mich gestern richtig geschämt, GC-Fan zu sein. Was da abgeht ist einfach nur bedenklich. Besonders (ver)störend war für mich die Szene, als Amir sich nach der idiotischen Pyropause mit dem Capo austauschen musste. Da hat man richtig gemerkt, dass die Kurve den Verein in einer Art „Geiselhaft“ hat und ihre Machtposition voll ausspielt. Und das ist wirklich bedenklich. Die Mannschaft sollte das Grösste sein.

Amir kam wir gestern beim Austausch mit dem Capo wie das Kind vor, welches beim Schulhausabwart läuten musste, um den Ball wieder zu bekommen, welcher auf dem Schulhausdach gelandet war. Erniedrigung pur…
Ich bin ja kein Experte und steh seit 1999 nicht mehr in der Kurve, aber eventuell könnte es mit den uuuunsäglich beschissenen und blutleeren Auftritten unserer Einbeiner zusammenhängen?

Sorgen machen würd ich mir erst, wenn Amir und seine Halbschuhe keine Angst mehr vor der Kurve haben.

Wem das zuviel ist sollte sich doch dem "ZSC 1,2 lustig Lions" Konstrukt anschliessen. Ein wunderbares Beispiel wie man aus dem geilsten Haufen Zürichs eine uniformierte Mäfenarmee formt.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

The_Final_Boss

#233 Beitrag von The_Final_Boss »

Watzlawik hat geschrieben: 31.05.25 @ 9:39
Anonymus86 hat geschrieben: 31.05.25 @ 1:37

Von wo hast du das?
Aktuelle Folge 86er Podcast, ab 36. Min.

Hab den 86er Podcast ebenfalls gehört gemäss dem Moderator soll Stacy Jones zusammen mit einem delegierten ikl… Jimmy Berisha gesehen worden sein, aufällig sie gingen gleich damit Sie sie wohl nimmand erkennt. Es deuten wohl eine Rückkehr von Jimmy Berisha an !

Núñez 6:5

#234 Beitrag von Núñez 6:5 »

Gibt schlimmeres im Leben als diese Pyroshows.
Zum Beispiel gegen Aarau zu verlieren.
Ich dachte wirklich jetzt gewinnen sie mal zwei Spiele am Stück. Naja, falsch gedacht. :lol:

Klegg

#235 Beitrag von Klegg »

Wenn die Berisha zurückholen, dann kann man den „Neustart“ direkt wieder in die Tonne kloppen und die nächsten 2-3 Jahre abschreiben.
出门问路,入乡问俗

Estrade_Ost

#236 Beitrag von Estrade_Ost »

VentilaTOR hat geschrieben: 31.05.25 @ 8:37 Kann mir mal einer erklären, was gestern an der Kurve so toll gewesen sein soll? Da wird eine Sachbeschädigung nach der anderen herbeigeführt (u. a. brennende Werbebande hinter dem Tor) und ihr feiert diese lächerlich aussehenden, vermummten Idioten als grosse Helden. Ihr seid keine Unterstützung, sondern eine Belastung für den Verein… Es wird Bussen absetzen und die werden ja wohl kaum durch den Verursacher (die Kurve) bezahlt.

Ich habe mich gestern richtig geschämt, GC-Fan zu sein. Was da abgeht ist einfach nur bedenklich. Besonders (ver)störend war für mich die Szene, als Amir sich nach der idiotischen Pyropause mit dem Capo austauschen musste. Da hat man richtig gemerkt, dass die Kurve den Verein in einer Art „Geiselhaft“ hat und ihre Machtposition voll ausspielt. Und das ist wirklich bedenklich. Die Mannschaft sollte das Grösste sein.

Amir kam wir gestern beim Austausch mit dem Capo wie das Kind vor, welches beim Schulhausabwart läuten musste, um den Ball wieder zu bekommen, welcher auf dem Schulhausdach gelandet war. Erniedrigung pur…
Ich habe gestern noch kurz mit den Leuten bei der Essensausgabe gesprochen, wie so der Anstand der Fans war. Er hat mir dann erzählt, dass sich dreimal Jugendliche, etwa 16–18 Jahre alt sich einfach bedient haben ohne zu zahlen und dann wieder in der Kurve abgetaucht sind. Das sind dann die gleichen, welche auf der rechten Seite der Kurve das Netz mit ihren Pyros runterbrannten. Auch beim Spielunterbruch wurde munter weitergezeuselt. Früher gab es noch eine gewisse Regulierung – heute interessiert es niemanden mehr. Unser Niveau ist nicht sooo weit wegen von denen änet de Gleis, wobei das schon nochmals ein anders Niveau ist.

Núñez 6:5

#237 Beitrag von Núñez 6:5 »

Gangster911 hat geschrieben: 31.05.25 @ 4:05 Was gewisse wieder labern: Schürpf müsse man verlängern, weil er so wichtig in der Kabine sei. Ernsthaft? Wir waren punktemässig Letzter. Niemand ist wichtig in dieser Mannschaft. Ausser Abrashi können alle gehen.
Ich möchte nicht wissen wie das ganze geändet hätte ohne das 2:0 von Schürpf in Lugano.
Wären die Tore 3 und 4 dann überhaupt jemals gefallen?

Mitch

#238 Beitrag von Mitch »

1886_+_ hat geschrieben: 31.05.25 @ 2:12 Die Verabschiedung der Mannschaft war bodenlos… da kann keiner etwas sagen.
https://www.instagram.com/reel/DKUBPM3K ... t0M21mcmhl

stevieG

#239 Beitrag von stevieG »

Estrade_Ost hat geschrieben: 31.05.25 @ 12:28

Ich habe gestern noch kurz mit den Leuten bei der Essensausgabe gesprochen, wie so der Anstand der Fans war. Er hat mir dann erzählt, dass sich dreimal Jugendliche, etwa 16–18 Jahre alt sich einfach bedient haben ohne zu zahlen und dann wieder in der Kurve abgetaucht sind. Das sind dann die gleichen, welche auf der rechten Seite der Kurve das Netz mit ihren Pyros runterbrannten. Auch beim Spielunterbruch wurde munter weitergezeuselt. Früher gab es noch eine gewisse Regulierung – heute interessiert es niemanden mehr. Unser Niveau ist nicht sooo weit wegen von denen änet de Gleis, wobei das schon nochmals ein anders Niveau ist.
:!: :!: :!:

Fredi Schwedi

#240 Beitrag von Fredi Schwedi »

Bullshit, hört mal auf die Vergangenheit zu glorifizieren. Im alten Hardturm flog 2004 (?) ein riesiger Feuerwerkskörper aufs Feld und traf fast die Spieler. 2005 wurden im alten Schaffhausen-Stadion diverse Plastik-Werbeblachen herunter geholt und verbrannt. In diesen Jahren wurden Pyros regelmässig aufs Feld geschmissen und Spieler gefährdet. Bei Auswärtsspielen in Aarau in diesen Jahren wurden parkierte Autos im Quartier beschädigt und Bierdosen gegen die Einfamilienhüsli gerüert. 2009 gab es in StGallen, 2012 in Luzern heftige Ausschreitungen. 2014 habe ich eine Pyroshow in Sion im Kopf, die auch zur Spielunterbrechung führte etc.

Antworten