Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
90+5 Pasci

Re: Quo vadis GC?

#9201 Beitrag von 90+5 Pasci »

Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Núñez 6:5

#9202 Beitrag von Núñez 6:5 »

Auch wenn Sutter vielleicht gute Arbeit leisten sollte, es kackt mich trotzdem grausig an, dass die Amis nicht gewillt sind mehr Geld hineinzubuttern.

suschisi

#9203 Beitrag von suschisi »

Was ich an der Strategie nicht verstehe: es ist doch viel schwieriger 14 Millionen reinzuholen mit Junioren und einem Budgetkader, als wenn man nun richtig investieren würde. Bei Teilnahmen in Europacup steigern sich Marktwerte viel schneller (plus man bekommt zusätzliche Einnahmen). Spieler mit hohem Marktwert müssen diesen auch weniger steigern (prozentual) um absolut dann mehr Gewinn abzuwerfen. An der Idee, mit einem Low-Budgetkader hier Geld zu verdienen sind ja schon die Vorgänger aus China gescheitert…

RealViorel

#9204 Beitrag von RealViorel »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 04.06.25 @ 19:54
Auch wenn Sutter vielleicht gute Arbeit leisten sollte, es kackt mich trotzdem grausig an, dass die Amis nicht gewillt sind mehr Geld hineinzubuttern.
Das Geld wurde doch benötigt um die Löcher zu stopfen. Die Ausgaben werden nun halt den Einnahmen angepasst, was ja auch sinnvoll ist. Und wenn jemand bereits bewiesen hat, das er aus so einer Situation das Beste machen kann, dann Sutter.

RealViorel

#9205 Beitrag von RealViorel »

suschisi hat geschrieben: 04.06.25 @ 19:59 Was ich an der Strategie nicht verstehe: es ist doch viel schwieriger 14 Millionen reinzuholen mit Junioren und einem Budgetkader, als wenn man nun richtig investieren würde. Bei Teilnahmen in Europacup steigern sich Marktwerte viel schneller (plus man bekommt zusätzliche Einnahmen). Spieler mit hohem Marktwert müssen diesen auch weniger steigern (prozentual) um absolut dann mehr Gewinn abzuwerfen. An der Idee, mit einem Low-Budgetkader hier Geld zu verdienen sind ja schon die Vorgänger aus China gescheitert…
Mit jungen Spielern und Budget-Kader musst du keine 14 Millionen reinholen ;)

oberyn

#9206 Beitrag von oberyn »

Ich weiss nicht was ihr alle erwartet habt von der angesagten PK. Erster Satz ist ja, dass diese schon Anfang Mai einberufen wurde, also ist das wohl so die verspätete Willkommens-PK für Alain Sutter und gleichzeitig wurde Urech auch noch vorgestellt. Zu der Strategie-Ansage kann ich jetzt auch nicht viel sagen, hört sich ja nicht viel anders an als was vor 1.5 Jahren angesagt war.

Ich hätte natürlich auch unendlich Freude gehabt, wenn die jetzt da den neuen Captain und Anführer Lautaro Martinez vorgestellt hätten. Oder Jürgen Klopp als Trainer angestellt wurde.

Am Ende konnte man imo nicht viel von dieser PK erwarten. Mehr als ein Saisonrück- und ausblick wars ja jetzt nicht, daher in etwa das was ich erwartet hatte. Ich bin natürlich froh wurde der gute Autohändler-Jimmy nicht als neuer Präsi vorgestellt. Auch klar, dass die LAFC-Repräsentanten sich nicht selber anprangern alles falsch gemacht zu haben. Da kommt das kleine bisschen Selbstreflexion von Gärtner (ja, das Kader hätte letzen Sommer härter umgekrempelt werden) wie ein frischer Wind vor. und natürlich wäre mir lieber gewesen, wenn Alain im Hintergrund schon den neuen Trainer parat hat. Wird wohl Prio 1 sein und hoffentlich bald vorgestellt. Von Vertragsverlängerungen etc. werden wir ja hoffentlich bald auch das eine oder andere hören, sowie den Neuverpflichtungen.

Aber, das geplante Budget stösst mir da schon etwas auf. Scheinbar befindet sich GC schon im untersten Schublädli was Budget betrifft und ist so knapp dem Abstieg entgangen. Und jetzt soll das weiter so tief bleiben? Möglicherweise noch tiefer, da ja gesagt wurde in der Region der untersten 3. Bis jetzt war das Budget deutlich höher als Winti, aber scheinbar soll es auf das Niveau von denen und Thun runter fallen? Ich hoffe doch sehr, dass das einfach unglückliche Ausdrucksweise war oder ich einfach nicht richtig zuhören kann. Wenn das jetzt einfach eine Übung war, die Erwartungen zu bremsen, dann kann ich etwas damit leben, vA wenn das Budget in etwa gleich bleibt. in dem fall, müsste etwas mehr Cash zur Verfügung stehen, da ja doch viele Spieler von der Lohnliste bald gestrichen werden.

Strategie, wie gesagt, nix neues. Hiess ja schon beim Einstieg von LAFC, dass man Talente fördern will und wenn möglich im europäischen Schaufenster ausstellen. Bis her ist davon nichts zu sehen hat aber wohl damit zu tun, dass der Umbruch auf diesen Sommer geplant wurde. Daher ist das jetzt der Sommer der Wahrheit: Wie seriös das LAFC-Engagement wirklich ist, wird gezeigt an der Qualität der Spieler, die jetzt zu uns gelockt werden. Da erwarte ich, dass deren Scouting jetzt so richtig für uns greift und auch der eine oder andere aus ihrer Fussballschule in Gambia sich zu uns verirrt. Falls nicht, dann schenke ich doch eher den ganzen, die schon den LAFC-Austritt riechen, mehr Beachtung.
hardturm pls...

aeternum86

#9207 Beitrag von aeternum86 »

Vielleicht stell ich mir das ganze ein bisschen zu einfach vor, aber: Ich habe soeben die Zahlen für die Champions League gesehen. YB hat ja kein einziges Spiel gewonnen, aber trotzdem ganze 25 Millionen verdient. Und vergleichsweise, habe ich das Gefühl, dass es in der SL "relativ" einfach ist, sich für Europa zu qualifizieren. Wenn du einmal mit etwa 10-15 Millionen reingehst, dann bleibt der Stein im Rollen. Diese 10-15 hast du in der ersten Saison wieder drin, und dann wieder etwa 10-15 Millionen. Und mit 10-15 Millionen habe ich das Gefühl, dass sich im schweizer Fussball relativ viel anstellen lässt. Aber vielleicht stell ich mir das auch ein bisschen zu einfach vor.

Charlie Bronson

#9208 Beitrag von Charlie Bronson »

suschisi hat geschrieben: 04.06.25 @ 19:59 Was ich an der Strategie nicht verstehe: es ist doch viel schwieriger 14 Millionen reinzuholen mit Junioren und einem Budgetkader, als wenn man nun richtig investieren würde. Bei Teilnahmen in Europacup steigern sich Marktwerte viel schneller (plus man bekommt zusätzliche Einnahmen). Spieler mit hohem Marktwert müssen diesen auch weniger steigern (prozentual) um absolut dann mehr Gewinn abzuwerfen. An der Idee, mit einem Low-Budgetkader hier Geld zu verdienen sind ja schon die Vorgänger aus China gescheitert…

Die Strategie ist doch offensichtlich; Kosten abenfahren und dann nix wie weg. Hatten wir ja schon mit dem letzten Konstrukt.
Vorher na chli von Jugendförderung schwafeln, das hört der Hase gern. Da macht er na chli mit.
Mia san Mia, oder you'll get what you deserve, bitch :lol:
Bla Bla Bla

Ruedi2024

#9209 Beitrag von Ruedi2024 »

oberyn hat geschrieben: 04.06.25 @ 20:21 Ich weiss nicht was ihr alle erwartet habt von der angesagten PK. Erster Satz ist ja, dass diese schon Anfang Mai einberufen wurde, also ist das wohl so die verspätete Willkommens-PK für Alain Sutter und gleichzeitig wurde Urech auch noch vorgestellt. Zu der Strategie-Ansage kann ich jetzt auch nicht viel sagen, hört sich ja nicht viel anders an als was vor 1.5 Jahren angesagt war.

Ich hätte natürlich auch unendlich Freude gehabt, wenn die jetzt da den neuen Captain und Anführer Lautaro Martinez vorgestellt hätten. Oder Jürgen Klopp als Trainer angestellt wurde.

Am Ende konnte man imo nicht viel von dieser PK erwarten. Mehr als ein Saisonrück- und ausblick wars ja jetzt nicht, daher in etwa das was ich erwartet hatte. Ich bin natürlich froh wurde der gute Autohändler-Jimmy nicht als neuer Präsi vorgestellt. Auch klar, dass die LAFC-Repräsentanten sich nicht selber anprangern alles falsch gemacht zu haben. Da kommt das kleine bisschen Selbstreflexion von Gärtner (ja, das Kader hätte letzen Sommer härter umgekrempelt werden) wie ein frischer Wind vor. und natürlich wäre mir lieber gewesen, wenn Alain im Hintergrund schon den neuen Trainer parat hat. Wird wohl Prio 1 sein und hoffentlich bald vorgestellt. Von Vertragsverlängerungen etc. werden wir ja hoffentlich bald auch das eine oder andere hören, sowie den Neuverpflichtungen.

Aber, das geplante Budget stösst mir da schon etwas auf. Scheinbar befindet sich GC schon im untersten Schublädli was Budget betrifft und ist so knapp dem Abstieg entgangen. Und jetzt soll das weiter so tief bleiben? Möglicherweise noch tiefer, da ja gesagt wurde in der Region der untersten 3. Bis jetzt war das Budget deutlich höher als Winti, aber scheinbar soll es auf das Niveau von denen und Thun runter fallen? Ich hoffe doch sehr, dass das einfach unglückliche Ausdrucksweise war oder ich einfach nicht richtig zuhören kann. Wenn das jetzt einfach eine Übung war, die Erwartungen zu bremsen, dann kann ich etwas damit leben, vA wenn das Budget in etwa gleich bleibt. in dem fall, müsste etwas mehr Cash zur Verfügung stehen, da ja doch viele Spieler von der Lohnliste bald gestrichen werden.

Strategie, wie gesagt, nix neues. Hiess ja schon beim Einstieg von LAFC, dass man Talente fördern will und wenn möglich im europäischen Schaufenster ausstellen. Bis her ist davon nichts zu sehen hat aber wohl damit zu tun, dass der Umbruch auf diesen Sommer geplant wurde. Daher ist das jetzt der Sommer der Wahrheit: Wie seriös das LAFC-Engagement wirklich ist, wird gezeigt an der Qualität der Spieler, die jetzt zu uns gelockt werden. Da erwarte ich, dass deren Scouting jetzt so richtig für uns greift und auch der eine oder andere aus ihrer Fussballschule in Gambia sich zu uns verirrt. Falls nicht, dann schenke ich doch eher den ganzen, die schon den LAFC-Austritt riechen, mehr Beachtung.
Ich denk Budget waren wir auf Platz 10 und werden das auch bleiben. Die Abstände zu Sion, St Gallen und denen ennet sind aber nicht so gross. Glaube trotz bescheidenem Budget sollte eine Besserung auf Platz 8 oder 9 c.a möglich sein. Mehr wird schwierig.

Kreis1886

#9210 Beitrag von Kreis1886 »

heisst das alles eigentlich, dass wir sie jetzt mit ruhigem Gewissen in Ruhe schaffen lassen können…?
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»

Alain Sutter, 04. Juni 2025

Antworten