Quo vadis GC?
-
Für eusi Liebi
Re: Quo vadis GC?
In der Ankündigung dieser PK wurde gesagt, es soll die Strategie und Ausrichtung für die neue Saison bekannt gegeben werden. Oder so ähnlich.
Das wurde gestern so gemacht. Das sie nicht jedem gefällt, ja verstehe ich.
Primär war es auch der erste offizielle Auftritt von Sutter, ihm wurde zu Recht die Bühne überlassen. Die Vorstellung vom neuen CBO war Randnotiz, sollten wir
hier aber endlich mal ein Glückslos und keine Niete gezogen haben, wäre es ein wichtiger Transfer. Ich denke damit ist das Thema MDB erledigt, zumindest ist er aus
dem Rampenlicht. Seine Präsenz, seine Resultate: mein Anstand verbietet mir weitere Kommentare.
Neue Saison: dass wir gestern noch keinen neuen oder alten Trainer präsentiert haben, einfach logisch und richtig. Bis letzten Freitag wussten wir nicht wo wir künftig
spielen werden. Sutter weiss Stand heute genau, ob er mit Oral weitermacht oder nicht. Wenn nicht, haben wir in Kürze einen neuen. Normaler Vorgang, alles richtig
gemacht. Man muss dem alten Sportchef zu Gute halten, dass der Vertrag per Ende Saison sauber ausläuft und wir keine weiteren Kosten haben.
Neue Spieler und Verlängerungen: kein vernünftiger Spieler unterschreibt bei uns, solange die Liga nicht klar war. Nun ist das endlich durch und Sutter wird konkrete
Gespräche führen können. Also ruhig bleiben, dass kommt in die Gänge. Auch unsere Mitbewerber haben weiss Gott noch nicht gross an der Transferfront gewirbelt.
Irgendwann im Juli wird es dann wieder ein PK geben, dann kann konkret zur neuen Saison informiert werden. Somit alles geordnet und vernünftig, kommt runter.
Primär war es auch der erste offizielle Auftritt von Sutter, ihm wurde zu Recht die Bühne überlassen. Die Vorstellung vom neuen CBO war Randnotiz, sollten wir
hier aber endlich mal ein Glückslos und keine Niete gezogen haben, wäre es ein wichtiger Transfer. Ich denke damit ist das Thema MDB erledigt, zumindest ist er aus
dem Rampenlicht. Seine Präsenz, seine Resultate: mein Anstand verbietet mir weitere Kommentare.
Neue Saison: dass wir gestern noch keinen neuen oder alten Trainer präsentiert haben, einfach logisch und richtig. Bis letzten Freitag wussten wir nicht wo wir künftig
spielen werden. Sutter weiss Stand heute genau, ob er mit Oral weitermacht oder nicht. Wenn nicht, haben wir in Kürze einen neuen. Normaler Vorgang, alles richtig
gemacht. Man muss dem alten Sportchef zu Gute halten, dass der Vertrag per Ende Saison sauber ausläuft und wir keine weiteren Kosten haben.
Neue Spieler und Verlängerungen: kein vernünftiger Spieler unterschreibt bei uns, solange die Liga nicht klar war. Nun ist das endlich durch und Sutter wird konkrete
Gespräche führen können. Also ruhig bleiben, dass kommt in die Gänge. Auch unsere Mitbewerber haben weiss Gott noch nicht gross an der Transferfront gewirbelt.
Irgendwann im Juli wird es dann wieder ein PK geben, dann kann konkret zur neuen Saison informiert werden. Somit alles geordnet und vernünftig, kommt runter.
Endlich schreibt das mal jemand! Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der sich hier grün und blau ärgert. Ganz viele Aussagen hier sind so unfassbar, dass ich mir wünsche, sie wären ironisch oder gar sarkastisch gemeint.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑05.06.25 @ 9:39 Ist diese grenzenlose Naivität, um nicht zu sagen Dummheit, eigentlich nur in diesem Forum so gross oder ist es, wie eingewisser Herr Einstein schon feststellte, einfach nur ein Abbild der Menschheit? Diese Konstrukt-Hörigkeit bis hin zu Aussagen wie "Weltklasse-Auftritt" von Sutter ist wirklich nicht mehr fassbar für meinen Verstand. Das übersteigt jegliche Vorstellungskraft.
王者归来!
-
Stadt Züri
Ich habe natürlich keine Glaskugel, aber was macht euch eigentlich so sicher, dass es mit Sutter gut kommt? Ja, er ist Schweizer, und ja, er scheint im Osten gute Arbeit geliefert zu haben. Bei uns war sein Abgang aber 2011 (?) von Nebentönen begleitet. Das Szenario, dass er im Herbst den Bettel hinwirft, ist nicht aus der Luft gegriffen, vor allem nicht bei unsFür eusi Liebi hat geschrieben: ↑05.06.25 @ 10:18 In der Ankündigung dieser PK wurde gesagt, es soll die Strategie und Ausrichtung für die neue Saison bekannt gegeben werden. Oder so ähnlich.
PS: Diese blöde Ausrede von Unklarheit wegen der Liga hatte man in den letzten drei Transferperioden schon vorgebracht. Im letzten Sommer konnte man die Schuld (
- Ungeziefer1886
Ich bin mir nicht sicher ob MDB weg ist. Gestern Abend hat er nach der PK immer noch seine Posts mit GC Bezug gemacht. Wenn er einen Vorgesetzten bekommt der schon bei Thun das Ruder herumreissen konnte, bin ich nicht unzufrieden. Soweit ich weiss wurde ja auch in der Geschäftsstelle eine lokale Führung gefordert. Wir sind inzwischen ein kleiner Verein mit halb so vielen Angestellten wie zB St. Gallen oder Luzern. YB und Basel haben drei mal so viele. Ich weiss dass MDB hier nicht als Held gefeiert wird, doch er ist jung, spricht Züridütsch und scheint sich auch mit unserem Verein zu identifizieren. Ich fände es nicht verkehrt wenn er bleibt und Urech einfach sein Vorgesetzter wird. Zu tun gäbe es genug und auch der neue wird es kaum alleine können.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
-
Coltorti-nachfolger
Dass man in Zusammenhang mit dieser PK, dieser Führung, diesem Konstrukt von "alles richtig gemacht" schreibt, ist absolut crazyFür eusi Liebi hat geschrieben: ↑05.06.25 @ 10:18 In der Ankündigung dieser PK wurde gesagt, es soll die Strategie und Ausrichtung für die neue Saison bekannt gegeben werden. Oder so ähnlich.
-
GC Supporter
Kann einer was zu diesem Urech sagen? Was hat der Mann aus dem Berner Oberland für Erfahrungen um in Zürich beim Rekordmeister in Zukunft unter anderem das Marketing zu planen….
Bzw bedenklich finde ich die 30% Mehreinnahmen bei den Tix. Es wäre doch interessanter wie diese zustande gekommen sind.
Weniger Gratiseintritte? Teurere Tix? Mehr Zuschauer?
MDB ist weiter an Board!
Bzw bedenklich finde ich die 30% Mehreinnahmen bei den Tix. Es wäre doch interessanter wie diese zustande gekommen sind.
MDB ist weiter an Board!
- Ungeziefer1886
Urech sagte er sei 2019 oder 2020 zu Thun gekommen. Der Verein stand kurz vor der Insolvenz. Was er genau gemacht hat weiss ich nicht genau, aber er hat paar sachen Umgesetzt. Ich weiss dass er mit der Kurve zusammen gearbeitet hatte. Auch konnte der FC Thun mit Events zusätzliche Einnahmen generieren. Ich könnte mir Vorstellen dass für das Village weitere Entwicklungen zu erwarten sind. Im Merch bereich ging ein bisschen was aber es konnte nicht wirklich umgesetzt werden was man wollte. Leute im GC Umfeld welche designen können und Lust haben gibt es auch. Sie haben bereits eine Kollektion gemacht und sind dem Verein bekannt. Urech sagte "Ideen gäbe es hier viele" und das sei bei Thun auch so gewesen. Er möchte diese Sachen jetzt auch Umsetzen. Deine Bestätigung zu MDB halte ich für eine gute Nachricht. Wer ihn nicht als GL-Mitglied ernst nehmen wollte darf ihm sonst gern als Marketingangestellter eine Chance geben unter Urech.GC Supporter hat geschrieben: ↑05.06.25 @ 10:58 Kann einer was zu diesem Urech sagen? Was hat der Mann aus dem Berner Oberland für Erfahrungen um in Zürich beim Rekordmeister in Zukunft unter anderem das Marketing zu planen….
MDB ist weiter an Board!
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
Nach der PK habe ich mich erkundigt und aus dem Umfeld des FC Thun nicht wirklich positives über Urecht gehört. Sei ein ziemlicher Schaumschläger und musste dann auch relativ rasch wieder gehen. Ich frage mich, wer ihn eingestellt hat und wie er an diesen Job gekommen ist. Aber vielleicht sollten wir ihn mal in Ruhe schaffen lassen.
Ich denke das kommt unter anderem davon, dass man 2 mal im Derby Heimrecht hatte, im Vorjahr nur 1 mal.GC Supporter hat geschrieben: ↑05.06.25 @ 10:58 Bzw bedenklich finde ich die 30% Mehreinnahmen bei den Tix. Es wäre doch interessanter wie diese zustande gekommen sind.
Im Vorjahr hatte man zwar über die ganze Saison gesehen 2'000 Zuschauer mehr, allerdings hat man diese damals ordentlich mit gratis Eintritten gepusht.
Weniger Gratistickets, ausserdem nehme ich die kommunizierten Zuschauerzahlen zuletzt viel ehrlicher wahr. Vom Auge her war besonders die Kurve insgessmt doch besser gefüllt als auch schon. Das ist aber keineswegs der Verdienst von La, der Haupsitz ist schön, aber mir fällt sonst nichts ein was LA entschieden hat, was auch nur einen Fan mehr in Stadion hätte bringen können. Für diesen Zuwachs, falls es ihn denn gegeben hat, ist einzig der Fanszene selber zu Danken.goligoal hat geschrieben: ↑05.06.25 @ 11:27Ich denke das kommt unter anderem davon, dass man 2 mal im Derby Heimrecht hatte, im Vorjahr nur 1 mal.GC Supporter hat geschrieben: ↑05.06.25 @ 10:58 Bzw bedenklich finde ich die 30% Mehreinnahmen bei den Tix. Es wäre doch interessanter wie diese zustande gekommen sind.
Im Vorjahr hatte man zwar über die ganze Saison gesehen 2'000 Zuschauer mehr, allerdings hat man diese damals ordentlich mit gratis Eintritten gepusht.