Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: Quo vadis GC?

#9261 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 05.06.25 @ 10:32 Ich weiss dass MDB hier nicht als Held gefeiert wird, doch er ist jung, spricht Züridütsch und scheint sich auch mit unserem Verein zu identifizieren.
Dann soll MDB doch bitte sehr ein wenig mehr auf die Fans losen!

its coming home

#9262 Beitrag von its coming home »

AG_1886 hat geschrieben: 05.06.25 @ 13:09
bocca hat geschrieben: 05.06.25 @ 12:25

Nichteinmal eine Verabschiedung haben sie unserem Dave gegönnt. :cry:
Er ist ja noch da.
Hier noch sein LinkedIN Post von gestern:
„A challenging season has come to an end — but we made it! Thanks to all 🦗!!
We secured our place in the Swiss Super League and will continue competing at the top level.

Despite the difficulties faced by our first team, our strong connection with our fans and proximity to the community is fundamental:

🎟️ Ticket revenues increased significantly.
Our presence in Zurich was stronger than ever:

- Numerous fan events
- A dedicated merch corner
- The opening of the new GC Headquarters in the heart of Zurich's Old Town.

The strategic realignment showed results:
📈 Ticket revenues rose by over 30% within a year!
🏟️ We recorded the second-highest stadium attendance in the past seven years!„
Vor allem der Punkt mit em „merch corner“ finde ich sehr erwähnenswert. Gibts den überhaupt noch? :roll:
Und die Aussage: „ Our presence in Zurich was stronger than ever“

Wurde sein Account gehackt oder meint er das ernst?
12 Monate hier und nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht. Falls jemand seinen Leistungsausweis kennt in den 12 Monaten, bitte posten. Keine leeren Phrasen, Facts.

Bei solchen Blender krieg ich wirklich einen Brechreiz. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, dann sorry. In dem Forum, dass online übertragen wurde, hat er sich, sagen wir mal, ein bisschen überlüpft mir seinen Aussagen.

- A dedicated merch corner / War mal dort. Ist peinlich so etwas einen merch Corner zu nennen.
- Numerous fan events / Da es fan technisch nichts gab unter den Vorgänger, ist hier ein Zuwachs logisch
- The opening of the new GC Headquarters in the heart of Zurich's Old Town. / Stimmt. Gut gemacht. Doch wer hatte hier die Federführung?

Ztrewq

#9263 Beitrag von Ztrewq »

12 Monate hier und nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht. Falls jemand seinen Leistungsausweis kennt in den 12 Monaten, bitte posten. Keine leeren Phrasen, Facts.

Bei solchen Blender krieg ich wirklich einen Brechreiz. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, dann sorry. In dem Forum, dass online übertragen wurde, hat er sich, sagen wir mal, ein bisschen überlüpft mir seinen Aussagen.

- A dedicated merch corner / War mal dort. Ist peinlich so etwas einen merch Corner zu nennen.
- Numerous fan events / Da es fan technisch nichts gab unter den Vorgänger, ist hier ein Zuwachs logisch
- The opening of the new GC Headquarters in the heart of Zurich's Old Town. / Stimmt. Gut gemacht. Doch wer hatte hier die Federführung?
+ Campus professionalisiert/modernisiert
+ Jugend inkl. Verträge Meyer, Kabashi
+ Geschäftsstelle in der Stadt
+ Events, Infos bezüglich Stadion
Mann sollte den Soll(Wunsch)-Zustand immer auch mit dem Ist-Zustand abgleichen und bei einigen liegen dazwischen nicht nur Welten, sonder Galaxien.
Nun meine Gegenfrage, was wurde denn in den letzten 16 Jahren so gemacht?

Ciri Sforza

#9264 Beitrag von Ciri Sforza »

Alain ist hier, weil er ein Selbstdarsteller ist. Zudem weiss er, dass man ihn für den Heiland hält. Keiner wird ihm reinquatschen. Keiner wird ihm eine Strategie vorgeben. Die Strategie heisst Alain. So lange er sich in seinem Budget bewegt wird man ihn machen lassen. Um sich geschart ein Haufen Nilpen wie einen MDB, Urecht, Gärtner, Grether und wie sie alle heissen. Einige waren schon da, die Anderen kommen neu dazu und das ganze Spiel geht weiter wie seit Jahren. Sie alle sind hier um die Leiche weiter zu flädern, nur die eigenen Ideale oder Brieftasche im Kopf.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

Lupo

#9265 Beitrag von Lupo »

Ich erwarte mit grosser Freude den Moment, wo die Besserwisser und Alleskönner den Verein übernehmen. Vielleicht ist es bis dahin möglich, dass sie mindestens einen Orthographie-Kurs besucht haben. Es ist allgemein bekannt, dass die oben Genannten jeweils selber genug Defizite haben. :lol:
Was erlauben Lupo. Habe fertig. :shock:

B.soffen

#9266 Beitrag von B.soffen »

Ist einfach: man haut einfach pausenlos Thesen raus, dass die Amis in ein paar Jahren den Karren an die Wand fahren und abhauen, dann kommen alle Besserwisser und reposten ihre Beiträge à la "ich habs 2025 schon geschrieben".
Trifft das Gegenteil ein hören wir nie mehr etwas.

AG_1886

#9267 Beitrag von AG_1886 »

oberyn hat geschrieben: 05.06.25 @ 13:34
AG_1886 hat geschrieben: 05.06.25 @ 13:09 Vor allem der Punkt mit em „merch corner“ finde ich sehr erwähnenswert. Gibts den überhaupt noch? :roll:
Und die Aussage: „ Our presence in Zurich was stronger than ever“

Wurde sein Account gehackt oder meint er das ernst?
1 > 0, also stimmt das ja schon.
Es geht um die Aussage "than ever".

Also ist die Präsenz in der Stadt so gross wie noch nie seit Gründung des Vereins? Grosse Worte...
Bi Sune, Räge oder Schnee…

its coming home

#9268 Beitrag von its coming home »

Ztrewq hat geschrieben: 05.06.25 @ 13:57

+ Campus professionalisiert/modernisiert
+ Jugend inkl. Verträge Meyer, Kabashi
+ Geschäftsstelle in der Stadt
+ Events, Infos bezüglich Stadion
Mann sollte den Soll(Wunsch)-Zustand immer auch mit dem Ist-Zustand abgleichen und bei einigen liegen dazwischen nicht nur Welten, sonder Galaxien.
Nun, Marketing mässig war der GCZ nur in der Zeit unter Fetscherin aktiver, ob positiv oder negativ liegt im Auge des Betrachters. Ansonsten war beim GCZ jahrelang tote hose. Unter Schmocker ging es ein bisschen vorwärts...dürfte dir auch bekannt sein.

+ Campus professionalisiert/modernisiert Gehört das zum Pflichtenheft eines Director of Commercial?
+ Jugend inkl. Verträge Meyer, Kabashi Machte der Sortchef Verträge oder der Director of Commercial?
+ Geschäftsstelle in der Stadt Wie gesagt. Gut gemacht. Aber wer war da federführend?
+ Events, Infos bezüglich Stadion Daily Business als Director of Commercial

Als Nachfolger von Schmocker war ja angedacht, bestehende Sposoren zu behalten und neue Sponsoren zu gewinnen. Was wurde hier seitens Director of Commercial erreicht?

Und noch was: Ich messe die Erfolge seitens MVB anhand seiner eigenen Aussagen im Forum Herbst 2024.

Gandalf07

#9269 Beitrag von Gandalf07 »

its coming home hat geschrieben: 05.06.25 @ 15:29
Ztrewq hat geschrieben: 05.06.25 @ 13:57

Nun, Marketing mässig war der GCZ nur in der Zeit unter Fetscherin aktiver, ob positiv oder negativ liegt im Auge des Betrachters. Ansonsten war beim GCZ jahrelang tote hose. Unter Schmocker ging es ein bisschen vorwärts...dürfte dir auch bekannt sein.

+ Campus professionalisiert/modernisiert Gehört das zum Pflichtenheft eines Director of Commercial?
+ Jugend inkl. Verträge Meyer, Kabashi Machte der Sortchef Verträge oder der Director of Commercial?
+ Geschäftsstelle in der Stadt Wie gesagt. Gut gemacht. Aber wer war da federführend?
+ Events, Infos bezüglich Stadion Daily Business als Director of Commercial

Als Nachfolger von Schmocker war ja angedacht, bestehende Sposoren zu behalten und neue Sponsoren zu gewinnen. Was wurde hier seitens Director of Commercial erreicht?

Und noch was: Ich messe die Erfolge seitens MVB anhand seiner eigenen Aussagen im Forum Herbst 2024.
MDB hat noch einen Bruder? :shock:
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Vincent Vega

#9270 Beitrag von Vincent Vega »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 05.06.25 @ 10:32 Ich bin mir nicht sicher ob MDB weg ist. Gestern Abend hat er nach der PK immer noch seine Posts mit GC Bezug gemacht. Wenn er einen Vorgesetzten bekommt der schon bei Thun das Ruder herumreissen konnte, bin ich nicht unzufrieden. Soweit ich weiss wurde ja auch in der Geschäftsstelle eine lokale Führung gefordert. Wir sind inzwischen ein kleiner Verein mit halb so vielen Angestellten wie zB St. Gallen oder Luzern. YB und Basel haben drei mal so viele. Ich weiss dass MDB hier nicht als Held gefeiert wird, doch er ist jung, spricht Züridütsch und scheint sich auch mit unserem Verein zu identifizieren. Ich fände es nicht verkehrt wenn er bleibt und Urech einfach sein Vorgesetzter wird. Zu tun gäbe es genug und auch der neue wird es kaum alleine können.
Voll! Wir haben mit ihm mal im Lions Pub ein paar Bier getrunken und geredet. Er hat def. ein GC-Herz. Teilweise fragwürdige entscheide, aber jeder macht Fehler. Hoffe er lernt aus diesen und hört vermehrt auf die Rückmeldungen aus den Kreisen der Fans. Wenn diese dann auch begründet und fair sind. Dumm umeschnurre chamer ja na schnäll…
Seit dem Ja an der Urne 2003 (!) seid Ihr uns ein Stadion auf dem Hardturmareal schuldig! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Hauptsach ewig Hopper sii

Antworten