Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Papuqe

Re: Der Nachwuchs

#1511 Beitrag von Papuqe »

Egal, Toptalente müssen eh nach der U19 in die 1. Mannschaft integriert werden (Kabashi, Turhan etc). Wer mit 20 noch nicht in einer SL-Mannschaft spielt hat nicht das benötigte NiveU.

Goegi

#1512 Beitrag von Goegi »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 07.06.25 @ 20:03
Magic-Kappi hat geschrieben: 07.06.25 @ 19:58 Und schön, dass man alles Gescheiterte auch als Fortschritte verkauft.

Nur ein Punkt hat gefehlt und wir hätten den direkten Ligaerhalt geschafft. Fakt ist: Nur das Torverhältnis hat uns vor dem Direktabstieg bewahrt.

Wir haben grosse Fortschritte erzielt beim Nachwuchs.
Die U21 steht in den Aufstiegsspielen. Fakt ist: Sie haben den Aufstieg verkackt.
Die U19 stand im Cupfinal. Fakt ist: Sie haben im Penaltyschiessen den Cupsieg verkackt.

Haltet einfach mal eure verdammte Fresse, ihr nichtsnutzigen Schaumschläger und Schönredner.
Wir waren übrigens auch schon unter den Chinesen in den Aufstiegsspielen. Als wäre das jetzt was komplett neues... :roll:
Unter den Chinesen waren wir aber konditionell sehr schwach...

ze turbo

#1513 Beitrag von ze turbo »

Da es mir hier so schön angepriesen wurde, habe ich mir das Spiel doch auch angesehen.
Ohne gross auf einzelnen Spielern rumzuhacken hoffe ich doch insgesamt, dass keiner aus dieser Abwehr so bald eine Hauptrolle in der ersten Mannschaft wird spielen dürfen. So viele riskante und ungenaue Rückpässe zum Torwart habe ich auch im Amateurfussball selten gesehen, hatte richtig Mitleid mit dem Torhüter.

Ansonsten stelle ich mir wieder Fragen, die eher an unsere sportliche Führung gehen:
Wieso schickt man Spieler wie de Carvalho und Maurin die Rückrunde über in die U21 anstatt sie auszuleihen, wenn man sie wenns drauf an kommt sowieso in die Ferien entlässt? Auch Stroscio hat diese Saison 9 Spiele für die U21 gemacht, wäre also glaube ich für die Aufstiegsspiele zugelassen. Auch den schickt man in die Ferien, obwohl er diese Saison insgesamt keine 20 Spiele absolviert hat.

Weiter hätte man auch mal einen oder zwei ältere Spieler verpflichten können, die den Jungen mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. Wenn man sich anschaut wer da alles bei YF spielt, ein Toko oder auch nur schon ein Chagas oder Avdijaj mit doch einigen Jahren im Profifussball wäre für unsere Jungen und ihr Spiel Gold wert.

Das ganze Geschwafel von auf den Nachwuchs setzen ist völlig wertlos, wenn man auch da nicht investiert und schlechte Entscheidungen trifft.

Núñez 6:5

#1514 Beitrag von Núñez 6:5 »

Die U21 vom FC Lausanne-Sport kurz vor dem Aufstieg....

Watzlawik

#1515 Beitrag von Watzlawik »

ze turbo hat geschrieben: 07.06.25 @ 20:27 Da es mir hier so schön angepriesen wurde, habe ich mir das Spiel doch auch angesehen.
Ohne gross auf einzelnen Spielern rumzuhacken hoffe ich doch insgesamt, dass keiner aus dieser Abwehr so bald eine Hauptrolle in der ersten Mannschaft wird spielen dürfen. So viele riskante und ungenaue Rückpässe zum Torwart habe ich auch im Amateurfussball selten gesehen, hatte richtig Mitleid mit dem Torhüter.

Ansonsten stelle ich mir wieder Fragen, die eher an unsere sportliche Führung gehen:
Wieso schickt man Spieler wie de Carvalho und Maurin die Rückrunde über in die U21 anstatt sie auszuleihen, wenn man sie wenns drauf an kommt sowieso in die Ferien entlässt? Auch Stroscio hat diese Saison 9 Spiele für die U21 gemacht, wäre also glaube ich für die Aufstiegsspiele zugelassen. Auch den schickt man in die Ferien, obwohl er diese Saison insgesamt keine 20 Spiele absolviert hat.

Weiter hätte man auch mal einen oder zwei ältere Spieler verpflichten können, die den Jungen mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. Wenn man sich anschaut wer da alles bei YF spielt, ein Toko oder auch nur schon ein Chagas oder Avdijaj mit doch einigen Jahren im Profifussball wäre für unsere Jungen und ihr Spiel Gold wert.

Das ganze Geschwafel von auf den Nachwuchs setzen ist völlig wertlos, wenn man auch da nicht investiert und schlechte Entscheidungen trifft.
Meiner Meinung nach war der Gegner physisch deutlich besser. Da fehlt es bei vielen von unseren Jungen. Mit den Einwechslungen von Turhan und vor allem Nigg war GC deutlich stärker. Gerade bei Turhan war aber die physische Unterlegenheit unübersehbar, auch wenn er einige starke Dribblings zeigte. Nigg top. Ich behaupte ohne seine Verletzung hätte Kreuzlingen das Spiel in der Nachspielzeit nicht gedreht.

Ein gebrauchter Abend, leider, der zur Saison der ersten Mannschaft passt. Positiv aber doch die zahlreichen GC-Fans neben der Kurvenjungs und Mädels.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Walti/Sigi

#1516 Beitrag von Walti/Sigi »

Müssen wir die Spielberichte jetzt im Forum lesen? Haben die internen Reporter Pfingstferien? Ausser dem „Podiumsgespräch mit Alain“ finde ich keinen Bericht über das U21-Versagen.

Anonymus86

#1517 Beitrag von Anonymus86 »

Watzlawik hat geschrieben: 07.06.25 @ 20:52
ze turbo hat geschrieben: 07.06.25 @ 20:27 Da es mir hier so schön angepriesen wurde, habe ich mir das Spiel doch auch angesehen.

Meiner Meinung nach war der Gegner physisch deutlich besser. Da fehlt es bei vielen von unseren Jungen. Mit den Einwechslungen von Turhan und vor allem Nigg war GC deutlich stärker. Gerade bei Turhan war aber die physische Unterlegenheit unübersehbar, auch wenn er einige starke Dribblings zeigte. Nigg top. Ich behaupte ohne seine Verletzung hätte Kreuzlingen das Spiel in der Nachspielzeit nicht gedreht.

Ein gebrauchter Abend, leider, der zur Saison der ersten Mannschaft passt. Positiv aber doch die zahlreichen GC-Fans neben der Kurvenjungs und Mädels.
Wie meinst du die zahlreichen GC-Fans neben der Kurvenjungs und Mädels?

oberyn

#1518 Beitrag von oberyn »

Sehr enttäuschend, dass man das Spiel noch am Ende aus der Hand gegeben hat. Aber trotzdem muss den Junghoppers zugute gehalten werden, dass sie doch sehr nahe dran waren und vA das Spiel zwischenzeitlich kehren konnten.

ist es möglich, dass die Liga eine Regel hat, dass Spieler der ersten Mannschaft (welche während der regulären Saison frei zum Einsatz kommen können) nicht für die Quali-Spiele aufgeboten werden können? Anders gibt es ja eigentlich keine Erklärung wieso der zweitbeste Torschütze der U21 FdC nicht eingesetzt wurde in den Quali-Spielen. Ich kenne mich jetzt nicht mit dem Lausanne Kader aus, aber da scheint auch kein Spieler des 1 aufgeboten. Würde ja eigentlich noch Sinn machen, denn sonst könnten die U21-Mannschaften diese Spiele relativ einfach dominieren, da die Saison der SL/ChL schon fertig sind.
hardturm pls...

CiriSchultz85

#1519 Beitrag von CiriSchultz85 »

Ich frage mich eher, wer denn die U21 nächste Saison hätte oben halten sollen, wenn die Leistungsträger Bettkober, Kabashi und Turhan in die SL-Mannschaft integriert werden sollen. FdC, Maurin, Kempter werden abgegeben - will man nächste Saison solche Spieler, die rekonvaleszent sind oder denen es aus sportlichen Gründen nicht ins Team reicht, in die U21 schicken? Mein Bauchgefühl sagt mir, so ein Kommen und Gehen würde dort eher Unruhe im Team auslösen, zumal ich dann noch ein Fragezeichen hinter die Motivation dieser Spieler setze, die eigentlich einen Profivertrag für die Super League unterschrieben haben.
Man kann natürlich auch davon ausgehen, dass dann andere Junge nachrücken (wobei ich weder die U21, geschweige denn die U19 wirklich kenne) und Spieler wie Zukaj, Fiechter, Krasniqi den nächsten Schritt machen. So einfach dürfte das wohl auch nicht sein...

ze turbo

#1520 Beitrag von ze turbo »

Papuqe hat geschrieben: 07.06.25 @ 20:08 Egal, Toptalente müssen eh nach der U19 in die 1. Mannschaft integriert werden (Kabashi, Turhan etc). Wer mit 20 noch nicht in einer SL-Mannschaft spielt hat nicht das benötigte NiveU.
Vor allem sollte man die 20-jährigen in denen man noch Potential sieht nicht in der 1. Liga Classic rumgurken lassen, sondern wieder vermehrt versuchen, diese auszuleihen. Gerade bei Bettkober oder Nigg, beide 20, würde man so schnell sehen, ob sie da mithalten können oder nicht und somit Chancen haben im Profifussball zu bestehen.

Muci zb war mit 19 und 20 zwei Jahre bei Wil und konnte dort Spielpraxis im Profifussball sammeln, bevor er mit 21 zu uns kam. Für mich hat er SL Niveau, obwohl er mit 20 also nicht in der ersten Liga spielte, allerdings wie gesagt immerhin im Profifussball, was auch für unsere Spieler das Ziel sein muss. Hätte den Lugano zwei Jahre in der U21 versauern lassen mit jeweils 3 Einsätzen für die erste Mannschaft wäre der heute bestimmt weniger weit.

Antworten