Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Kreis10_GCZ

Re: Wo sind sie jetzt?

#9181 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Graf Ray hat geschrieben: 07.06.25 @ 10:29 https://sport.ch/fc-thun/1481866/trotz- ... -auflaufen

Thun ist die Wahl
Für ihn vermutlich das beste. Ich glaube, dass er sich in der Super League nur bei Wint(h)i oder bei Thun etablieren kann. Ein Umfeld, welches für ihn passend ist.

Scheint auch reifer geworden zu sein, wenn ich mir die Interviews anschaue. Hoffe er hat eine erfolgreiche Zeit.

Núñez 6:5

#9182 Beitrag von Núñez 6:5 »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 08.06.25 @ 15:51
Graf Ray hat geschrieben: 07.06.25 @ 10:29 https://sport.ch/fc-thun/1481866/trotz- ... -auflaufen

Thun ist die Wahl
Für ihn vermutlich das beste. Ich glaube, dass er sich in der Super League nur bei Wint(h)i oder bei Thun etablieren kann. Ein Umfeld, welches für ihn passend ist.

Scheint auch reifer geworden zu sein, wenn ich mir die Interviews anschaue. Hoffe er hat eine erfolgreiche Zeit.
Laut Konstruktlern reicht es Gjorgjev also nicht für die Super League.
Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet das solide geführte Thun Interesse zeigt. Merkwürdig, nicht? :P

Simmel

#9183 Beitrag von Simmel »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 08.06.25 @ 16:01
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 08.06.25 @ 15:51

Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet das solide geführte Thun Interesse zeigt. Merkwürdig, nicht? :P
Dem reicht es auch nicht, das hat er zur genüge bewiesen. Auch wieder im Spiel gegen uns. Er hat keine Stricke zerrissen und ist halt einfach ein etwas besserer CHL Spieler. Ähnlich wie die Dickenmanns, Fazlius oder Lenjanis. Das er kaum Aufgebote für das doch eher Bescheidene Nationalteam von Nordmazedonien erhält ist ein weiterer Hinweis.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

ze turbo

#9184 Beitrag von ze turbo »

Simmel hat geschrieben: 08.06.25 @ 16:25

Dem reicht es auch nicht, das hat er zur genüge bewiesen. Auch wieder im Spiel gegen uns. Er hat keine Stricke zerrissen und ist halt einfach ein etwas besserer CHL Spieler. Ähnlich wie die Dickenmanns, Fazlius oder Lenjanis. Das er kaum Aufgebote für das doch eher Bescheidene Nationalteam von Nordmazedonien erhält ist ein weiterer Hinweis.
Auch wenn Lenjani seit Ende 20 deutlich an Tempo und somit Qualität eingebüsst hat, ist der doch ein anderes Kaliber als die genannten. Über 150 SL Spiele, eine Saison Ligue 1 und 44 Länderspiele für Albanien, darunter auch 3 EM Spiele, sind für einen in der Schweiz ausgebildeten Fussballer ganz anständig. Von solchen Zahlen sind die anderen genannten Spieler weit entfernt.

oberyn

#9185 Beitrag von oberyn »

Unglaublich wie kurz das Erinnerungsvermögen hier drin ist. Gjorgjev hat vor dem Abstieg über 4 Saisons ganze 1144 Minuten gespielt in 36 Spielen, also ca. 32 Minuten pro Match. Erst in der ChL wurde voll auf ihn gesetzt und er hat das Vertrauen noch und nöcher zurückgezahlt mit 30 Torbeteiligungen (14G, 16A) in 2 Jahren. Sein Dank? Wurde von Contini zuerst auf die Bank und dann auf die Tribüne verbannt. Ob das jetzt gerechtfertigt war oder nicht, kann ich schlecht von aussen beurteilen. Aber Fakt ist, dass er nie gross die Chance hatte zu zeigen, dass es ihm für die SL nicht reicht. Die Barrage-Spiele als Beweis hervorzuheben, nachdem er jetzt 3 Jahre lang ChL gespielt hat bei einem schwächeren Team, ist ihm gegenüber nicht fair. Bei Thun sehen sies offensichtlich anders aber auch sie gehen ein Risiko ein. Wenn er einschlägt dann reue ich, dass mans nicht versucht hat mit ihm. Aber ich würde es mehr reuen, dass man nach dem Aufstieg nicht auf ihn gesetzt hat. zZ bin ich froh, wenn man das Auge auf ein höheres Kaliber setzt. Wenn man stattdessen einen Flügel von Carouge etc. holen würde statt Gjorgjev, dann gute Nacht...

übrigens, Lenjani war in der ersten Saison nach dem Aufstieg der beste Vorlagengeber mit 8 Assists und dies primär von der Bank. Für mich war damals völlig unverständlich wieso man ihn gehen liess.
hardturm pls...

#9186 Beitrag von Núñez 6:5 »

Und warum verpflichten wir dann auch immer wieder neue Spieler, deren Niveau kaum für die Super League reicht?

Zur Veranschaulichung ein Blick auf die letzten beiden Spielzeiten:

Saison 2023/24: Rang 11 (SLO sei Dank!)

Saison 2024/25: Rang 11

Eine sportliche Entwicklung, die enorme Fragen aufwirft.

Und Mazedonien hat Belgien gestern ein Unentschieden abgeluchst. Bescheiden ist was anderes, z.B. Estland.

#9187 Beitrag von Núñez 6:5 »

oberyn hat geschrieben: 08.06.25 @ 17:03 Unglaublich wie kurz das Erinnerungsvermögen hier drin ist. Gjorgjev hat vor dem Abstieg über 4 Saisons ganze 1144 Minuten gespielt in 36 Spielen, also ca. 32 Minuten pro Match. Erst in der ChL wurde voll auf ihn gesetzt und er hat das Vertrauen noch und nöcher zurückgezahlt mit 30 Torbeteiligungen (14G, 16A) in 2 Jahren. Sein Dank? Wurde von Contini zuerst auf die Bank und dann auf die Tribüne verbannt. Ob das jetzt gerechtfertigt war oder nicht, kann ich schlecht von aussen beurteilen. Aber Fakt ist, dass er nie gross die Chance hatte zu zeigen, dass es ihm für die SL nicht reicht. Die Barrage-Spiele als Beweis hervorzuheben, nachdem er jetzt 3 Jahre lang ChL gespielt hat bei einem schwächeren Team, ist ihm gegenüber nicht fair. Bei Thun sehen sies offensichtlich anders aber auch sie gehen ein Risiko ein. Wenn er einschlägt dann reue ich, dass mans nicht versucht hat mit ihm. Aber ich würde es mehr reuen, dass man nach dem Aufstieg nicht auf ihn gesetzt hat. zZ bin ich froh, wenn man das Auge auf ein höheres Kaliber setzt. Wenn man stattdessen einen Flügel von Carouge etc. holen würde statt Gjorgjev, dann gute Nacht...

übrigens, Lenjani war in der ersten Saison nach dem Aufstieg der beste Vorlagengeber mit 8 Assists und dies primär von der Bank. Für mich war damals völlig unverständlich wieso man ihn gehen liess.
Vielen Dank, lieber Oberyn. Dein Wissen übertrifft das eines an Demenz leidenden Simmels, der sich bei ausbleibendem Erfolg dann gerne mal wieder für die gesamte Saison zurückzieht, um dann auf nächste Saison hin wieder die gleichen Phrasen herausposaunt.

Simmel

#9188 Beitrag von Simmel »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 08.06.25 @ 17:03

Und warum verpflichten wir dann auch immer wieder neue Spieler, deren Niveau kaum für die Super League reicht?

Und Mazedonien hat Belgien gestern ein Unentschieden abgeluchst. Bescheiden ist was anderes, z.B. Estland.
Das musst du mich nicht fragen, ich bin hier weder Geldgeber noch Sportchef. Und ja, dann ist Nordmazedonien wegen diesem einen Unentschieden eben eine Topnation. Wie die anderen Kaliber um Weltranglistennummer 70 rum. Kongo, Jordanien und wer kennt sie nicht? Burkina Faso.

Betreffend Demenz: Im Gegensatz zu anderen kann ich mich ziemlich genau erinnern, wie er jeweils gespielt hat in der SL, andere verdrängen das vermutlich. In der CHL sind seine Leistungen gut, das waren sie auch bei uns, daher überdurchschnittlicher CHL Spieler aber für höher reicht es auf lange Sicht nicht.

Aber was diskutier ich eigentlich mit Leuten die über die letzten Verpflichtungen meckern und dann lautstark nach einem Gjorgjev rufen?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

#9189 Beitrag von Núñez 6:5 »

Simmel hat geschrieben: 08.06.25 @ 17:53
Núñez 6:5 hat geschrieben: 08.06.25 @ 17:03

Betreffend Demenz: Im Gegensatz zu anderen kann ich mich ziemlich genau erinnern, wie er jeweils gespielt hat in der SL, andere verdrängen das vermutlich. In der CHL sind seine Leistungen gut, das waren sie auch bei uns, daher überdurchschnittlicher CHL Spieler aber für höher reicht es auf lange Sicht nicht.
Ich mag mich noch gut an ein entscheidendes Europacup-Tor erinnern vom kleinen Niki. 8)

Das war übrigens so ziemlich das letzte Mal, als ich noch stolz auf unser Gaggiverein war... :o

Simmel

#9190 Beitrag von Simmel »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 08.06.25 @ 20:01
Simmel hat geschrieben: 08.06.25 @ 17:53

Ich mag mich noch gut an ein entscheidendes Europacup-Tor erinnern vom kleinen Niki. 8)

Das war übrigens so ziemlich das letzte Mal, als ich noch stolz auf unser Gaggiverein war... :o
Das auswärts in Limassol? Ja das war ein spezielles Spiel, bei gefühlt 45 Grad Aussentemperatur. In der Verlängerung wurde Standfussball zelebriert, weil sich kaum noch einer bewegen konnte. Caio hatte noch den Radius eines Bierdeckels

Auch die Aufstellung damals lässt einen Erschaudern und Entzücken zugleich

Mall, Pnishi, Bamert, Lüthi, Basic, Källström, Andersen, Lavanchy, Caio, Sigurjonsson, Munsy

Dazu Perlen wie Kamberi, Tabakovic, Brahimi und Antonov auf der Bank

Antworten