Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
Aaaahh noch so ein "We demand success and spend accordingly"
Sehen wir dann in einer Saison.

-
Schau mal wie das in St. Gallen gelaufen ist. Die Situation war da ähnlich, auch wenn das strukturelle Defizit nicht annähernd so hoch war. Man legte einen Sparkurs fest und hielt sich konsequent daran, in der zweiten Saison spielte man um den Meistertitel. Es muss also nicht immer so kommen wie man plantLivioZanetti hat geschrieben: ↑09.06.25 @ 18:12Im Prinzip einverstanden, bedeutet im Umkehrschluss auch, das wir während Jahren, ( sollte Saint Alain kein goldenes Händchen haben) immer zwischen Barrage und Direktabstieg taumeln.RealViorel hat geschrieben: ↑09.06.25 @ 17:53
Nope... dann gäbe es kein GC mehr. Das ist ja der Fluch, unser strukturelles Defizit ist derart gross, dass wir schon nur für die Gesundung einen Geldgeber brauchen.
Man muss das jetzt einfach mal positiv sehen: je mehr Defizit wir jetzt abbauen können, desto weniger werden wir auch abhängig von einem Investor. Im Umkehrschluss heisst das eben auch , dass jeder der sich wünscht dass LAFC viel mehr Geld reinbuttert, den Status Quo aufrechterhalten möchte.
Schmerzhaft wird es so oder so... mit der aktuellen finanziellen Lage heisst das Saisonziel grundsätzlich "Nichtabstieg".
Das ist wiederum keine Sekunde attraktiv für potentielle Sponsoren oder gar zukünftige Fans..
Ich bleibe dabei, und ich wurde ausgelacht, als die Amis übernommen haben und ich die Frage gestellt habe:
WAS IST DAS ZIEL DER INVESTOREN?
Was wir jetzt wissen, kurzfristiger Erfolg ist es definitiv nicht..
Ich denke diese Frage treibt uns alle an..
Was wollen die und was ist das Ziel schlussendlich ..

Alain ist wohl die perfekte Wahl für diese Spar-Strategie. Wir sollten einfach nie versuchen ihm einen Vorgesetzten vor die Nase zu setzen

- Charlie Bronson
Man sollte auch nie versuchen, dem Konstrukt etwas anderes als Niederhasen vor die Nase zu setzen.
Bla Bla Bla
Schlussendlich sind wir, wie schon oft gesagt worden ist in diesem Forum, ein Asset in Europa für die Amis. Nicht mehr und nicht weniger. Die Amis haben sicherlich spekuliert, dass das Stadion bald stehen wird und so das strukturelle Defizit nicht allzu gross sein wird. Dass die Amis keine Ahnung von Fussball haben, hat man sehr schnell gesehen.
Wie genau die globale Strategie der Amis aussieht, ist mir nicht vollständig klar. Man hat das Joint Venture mit Bayern (https://rg-football.com/de/clubs). Ein Partnerverein ist der uruguayische Racing Club de Montevideo, von wo wir ja den Lupi haben. Es wäre spannend zu wissen am Beispiel von Lupi, wer genau wie viel an einem erfolgreichen Transfer verdienen würde, falls wir den Lupi jetzt fest übernehmen würden und ihn dann "teuer" an einen europäischen Topverein weiterverkaufen würden? Was verdient das Joint Venture an einem Weiterverkauf?
Wie genau die globale Strategie der Amis aussieht, ist mir nicht vollständig klar. Man hat das Joint Venture mit Bayern (https://rg-football.com/de/clubs). Ein Partnerverein ist der uruguayische Racing Club de Montevideo, von wo wir ja den Lupi haben. Es wäre spannend zu wissen am Beispiel von Lupi, wer genau wie viel an einem erfolgreichen Transfer verdienen würde, falls wir den Lupi jetzt fest übernehmen würden und ihn dann "teuer" an einen europäischen Topverein weiterverkaufen würden? Was verdient das Joint Venture an einem Weiterverkauf?
- 90+5 Pasci
All-In
Okay ich muss hier erstmal ausholen, die letzten Jahren waren eine Qual für uns alle. Was mich gestört hat, war aber vor allem dieses Gewurstle, es war kein Kurs zu erkennen, die Transferphasen erinnerten an die letzten 4 Wochen vor den Zeugnissen, bei der man versucht irgendwie einen 4-er Schnitt zu retten.
Also was ist dieses Jahr anders, das Budget wird nicht erhöht, eine richtige Achse steht auch nicht, klingt alles nach einem Todesfahrtkommando, aber genau darum habe ich mies bock drauf.
Auch wenn der Plan einigen hier nicht gefällt, es ist immerhin mal ein Plan, das ist ein Fortschritt nachdem Geknorzten M*ll der Chinesen und des schwarzigen Gärter Duo.
Ich lüge nicht, in Forumssprache "Ich habe (k)ein gutes Gefühl."
Ein junges, unerfahrenes, unbekanntes Team mit einem jungen und unerfahrenen Trainer der mutigen Fussball sehen will.
Das Risiko, wenn es schief geht ist immens, dann steigen wir wahrscheinlich ab, ABER ich steige zu 1000% lieber ab weil GC etwas dummes/verrücktes versucht hat, als mit Oralball und gewurstletem Kader zum dritten Mal in Folge Barage zu spielen.
Also es ist Zeit - ALL IN - zugehen, ALLES AUF BLAU-WISS
Wenn Oral am Montag eine Verlängerung unterschreibt, darf man hier auch wieder getrost closen!!

Also was ist dieses Jahr anders, das Budget wird nicht erhöht, eine richtige Achse steht auch nicht, klingt alles nach einem Todesfahrtkommando, aber genau darum habe ich mies bock drauf.
Auch wenn der Plan einigen hier nicht gefällt, es ist immerhin mal ein Plan, das ist ein Fortschritt nachdem Geknorzten M*ll der Chinesen und des schwarzigen Gärter Duo.
Ich lüge nicht, in Forumssprache "Ich habe (k)ein gutes Gefühl."
Ein junges, unerfahrenes, unbekanntes Team mit einem jungen und unerfahrenen Trainer der mutigen Fussball sehen will.
Das Risiko, wenn es schief geht ist immens, dann steigen wir wahrscheinlich ab, ABER ich steige zu 1000% lieber ab weil GC etwas dummes/verrücktes versucht hat, als mit Oralball und gewurstletem Kader zum dritten Mal in Folge Barage zu spielen.
Also es ist Zeit - ALL IN - zugehen, ALLES AUF BLAU-WISS
Wenn Oral am Montag eine Verlängerung unterschreibt, darf man hier auch wieder getrost closen!!