Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Simmel

Re: Presse Thread

#35271 Beitrag von Simmel »

Auf der Liste der üblichen Verdächtigen stehen Namen wie Patrick Rahmen (56), Alessandro Mangiarratti (46) oder auch André Breitenreiter (51), FCZ-Meistertrainer von 2022. Breitenreiter scheint nach der Entlassung bei seinem Heimatverein Hannover einem zweiten Engagement in der Schweiz nicht abgeneigt zu sein.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 62574.html
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

1312

#35273 Beitrag von 1312 »

Simmel hat geschrieben: 16.06.25 @ 0:56
Auf der Liste der üblichen Verdächtigen stehen Namen wie Patrick Rahmen (56), Alessandro Mangiarratti (46) oder auch André Breitenreiter (51), FCZ-Meistertrainer von 2022. Breitenreiter scheint nach der Entlassung bei seinem Heimatverein Hannover einem zweiten Engagement in der Schweiz nicht abgeneigt zu sein.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 62574.html
Aus dem Artikel: "Immerhin: In weiser Voraussicht, dass die Kaderplanung etwas länger dauern könnte, hat GC den Beginn der Vorbereitung auf den 26. Juni gelegt. Später steigt kein anderer Klub ins Training ein. Die Grasshoppers haben also noch etwas Zeit, sich ein Kader und einen passenden Trainer zusammenzusuchen."

Klar, wir sind ja schliesslich fast Meister geworden und hatten letztes Jahr das fitteste Team weit und breit, da ist es natürlich nur logisch, dass wir als Letzte mit dem Training starten. Muss ja auch fair bleiben für die anderen. :roll:

KlausKleber

#35274 Beitrag von KlausKleber »

Im Blick Transferticker schreiben die doch tatsächlich: Wie die «Bild» berichtet, stehen die Stadtzürcher unmittelbar davor, Bayern-Talent Jonathan Asp Jensen (19) auszuleihen.

Und dann noch: Dieser soll sich stark für einen Wechsel des Dänen nach Zürich eingesetzt haben.

Kein Wort von Niederhasli. Ist Blick unser neuer Medienpartner? Oder gar neuer Hauptsponsor? Soviel Wohlwollen macht mich skeptisch :o

kummerbube

#35275 Beitrag von kummerbube »

1312 hat geschrieben: 16.06.25 @ 9:01 Klar, wir sind ja schliesslich fast Meister geworden und hatten letztes Jahr das fitteste Team weit und breit, da ist es natürlich nur logisch, dass wir als Letzte mit dem Training starten. Muss ja auch fair bleiben für die anderen. :roll:
Du scheinst das von den Hasen verkündete Vereinsmotto ("Jetzt lönd die Lüüt emal in Rueh la schaffe") auch noch immer nicht verinnerlicht zu haben, du negativer Fatalist! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Simmel

#35276 Beitrag von Simmel »

KlausKleber hat geschrieben: 16.06.25 @ 9:04 Im Blick Transferticker schreiben die doch tatsächlich: Wie die «Bild» berichtet, stehen die Stadtzürcher unmittelbar davor, Bayern-Talent Jonathan Asp Jensen (19) auszuleihen.

Und dann noch: Dieser soll sich stark für einen Wechsel des Dänen nach Zürich eingesetzt haben.

Kein Wort von Niederhasli. Ist Blick unser neuer Medienpartner? Oder gar neuer Hauptsponsor? Soviel Wohlwollen macht mich skeptisch :o
Das schreiben sie seit wir das neue Büro in Zürich haben
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

KlausKleber

#35277 Beitrag von KlausKleber »

Simmel hat geschrieben: 16.06.25 @ 9:07
KlausKleber hat geschrieben: 16.06.25 @ 9:04 Im Blick Transferticker schreiben die doch tatsächlich: Wie die «Bild» berichtet, stehen die Stadtzürcher unmittelbar davor, Bayern-Talent Jonathan Asp Jensen (19) auszuleihen.

Tatsächlich? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Sehr cool!
(Ja, ich weiss, das zieht uns nicht aus dem Sumpf, aber man darf sich trotzdem auch mal über etwas freuen)

Magic-Kappi

#35278 Beitrag von Magic-Kappi »

Nun ja, die Meisterschaft dauerte für die 1. Mannschaft eine Woche länger als für die restlichen Vereine und die U21 stand sogar zwei Wochen länger im Einsatz. Dass die Spieler genügend Erholungszeit und Ferien haben, macht durchaus Sinn. So sind es doch noch vier Wochen Vorbereitung. Und dass die Spieler zwei, bzw. drei Wochen Ferien haben, finde ich in Ordnung.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

yoda

#35279 Beitrag von yoda »

Genau, ich bräuchte auch drei Wochen Urlaub mit Abstand zu den Spasten. Mental darf man auch nicht vergessen, wie anstregend die letzten Wochen waren. Gönne es allen. Dann aber wieder Vollgas.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

AG_1886

#35280 Beitrag von AG_1886 »

Simmel hat geschrieben: 16.06.25 @ 9:07

fair enough...
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Antworten