Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Besoffski

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#671 Beitrag von Besoffski »

Der Text über Marques zu seiner aktuellen Vertragsverlängerung wurde praktisch eins zu eins vom Beitrag über den Abschluss seines ersten Profivertrages im März 2023 übernommen.
Absolut nichts dramatisches, passt aber zur aktuellen Situation und zeigt erneut auf, wie unprofessionel aktuell teilweise bei uns gearbeitet wird.

https://www.gcz.ch/news/artikel/17/samu ... c-zuerich/

Erminio Piserchia, Technischer Leiter der Nachwuchsabteilung freut sich über den Vertragsabschluss (2023):
"Samuel ist ein grossartiger Junge, auf und neben dem Platz! Er geht seine fussballerische Ausbildung mit sehr viel Ambition und Willen an. Wir freuen uns über seine Entwicklung und natürlich, dass wir mit ihm einen Profivertrag abschliessen konnten. Es wäre schön, ihn bald in der höchsten Schweizer Spielklasse spielen zu sehen."

Remo Gaugler (2025):
«Samuel ist ein grossartiger Junge, auf und neben dem Platz! Er geht seine fussballerische Ausbildung mit viel Ambition und Willen an. Wir freuen uns über seine Entwicklung – und natürlich darüber, dass wir mit ihm langfristig planen können.»

Gilgamesh

#672 Beitrag von Gilgamesh »

oberyn hat geschrieben: 19.06.25 @ 15:27 Vorgestern war Marques noch im Kader der 1. Mannschaft aufgelistet, seit gestern aber nicht mehr und jetzt wird er verlängert... In Alain we trust
Er ist wohl nicht für die erste Mannschaft vorgesehen. Er darf sich in der Vorbereitung präsentieren und dann ab in die U21. Gleich wie Tesfom.

Man bemerke, dass Decarli den Handshake mit Sutter macht, Marques und Tesfom jedoch mit Gaugler von der Jugendabteilung.

ZwRaMe

#673 Beitrag von ZwRaMe »

Also ich habe da keinen Durchblick mehr.

Vor nicht all zu langer Zeit wurde gemeckert das gewisse Spieler den eigenen aus dem Nachwuchs den Platz weg nehmen. Nun werden Verträge mit Nachwuchsspielern abgeschlossen > das ist aber auch wieder nicht richtig?

Ich denke das Moto muss Qualität statt Quantität heissen. von Quantität hatten wir die letzten Jahr genügend, daher ist es doch viel vernünftiger man investiert mehr in weniger (weniger Verpflichtungen für das selbe Geld = höhere Qualität). Dazu den Kader mit eigenen Nachwuchstalenten Ergänzen, welche dann auch mal zu Einsatzzeit kommen. Zum bestehendem Stamm: Ich denke grundsätzlich wurde der Kader mit den auslaufenden Verträgen gut bereinigt, auf dem noch vorhandenem Spielermaterial denke ich lässt es sich gut aufbauen. Was übrigens auch im Qualität/Quantität zu tun hat > die zum Teil erwähnten "FCSG Restposten" bringen uns wo genau weiter? > Sie werden wo möglich weitere Spieler sein die unserem Nachwuchs vorgesetzt werden.

Im weiteren: Trainingsbeginn ist der Donnerstag 26.06., demnach genügt es auch wenn Trainer und 3-4 (echte) Verstärkungen am Mittwoch verkündet werden.

Wer das schlussendlich Trainer wird ist eigentlich fast egal, wichtig ist das da mal ruhe in den Verein kommt (negative Kundtungen im Forum gehören auch dazu). Ja auch mit Oral kann es was werden, sofern die Mannschaft mit Struktur und einem klaren Plan aufgebaut wird. Auch in St. Gallen hat Sutter nicht über kurz eine solche Mannschaft gebaut.

Clockwork Strawberry

#674 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Also nur zur Info...

Das Sommertransferfenster im Schweizer Fussball öffnet am 1. Juli und schliesst am 1. September. In der Schweiz können Transfers bis zum 9. September getätigt werden, eine Woche länger als in einigen anderen europäischen Topligen.

Das jetzt die Jungs dran sind ist verständlich ( für einige )

Die grossen Shooting Stars kommen noch! ( maybe ), aber bis ende Juli/Anfangs August ist nicht viel zu erwarten...wie jedes Jahr.

Nochmals eine Info, die ich auch von einem Vogel gehört habe...

Ein Alter Bekannter Kommt Zurück!
Quelle: Ja!
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

Jolly Jumper

#675 Beitrag von Jolly Jumper »

GC VERPFLICHTET LIONEL MESSI

Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Lionel Messi bis 2040 bekannt. "Das ist ein wichtiger Schritt zur nachhaltigen sportlichen und wirtschaftlichen Stabilisierung des Vereins. Wir erwarten uns mit der Verpflichtung von Lionel, dass er mit seiner überragenden Technik und grosser internationaler Erfahrung die gaggigen Super League-Verteidiger auch in 15 Jahren noch schwindlig spielt", sagt Sportchef Alain Sutter. Ausserdem wird durch diese Verpflichtung eine Verhundertfachung der Trikotverkäufe auf die kommende Saison hin erwartet und soll damit einen Beitrag zur weiteren Wirtschaftlichen Stabilität beitragen.

gcz.ch
Zuletzt geändert von Jolly Jumper am 20.06.25 @ 8:23, insgesamt 1-mal geändert.

JNEB1886

#676 Beitrag von JNEB1886 »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 20.06.25 @ 7:04 Also nur zur Info...

Das Sommertransferfenster im Schweizer Fussball öffnet am 1. Juli und schliesst am 1. September. In der Schweiz können Transfers bis zum 9. September getätigt werden, eine Woche länger als in einigen anderen europäischen Topligen.

Die grossen Shooting Stars kommen noch! ( maybe ), aber bis ende Juli/Anfangs August ist nicht viel zu erwarten...wie jedes Jahr.

Ist der Bekannte ein Shooting Star ?

GC Supporter

#677 Beitrag von GC Supporter »

Was?!! Scheiblehner nimmt anlauf Nummer 3?!
Dürfte wohl Peti sein. Alle anderen sind kaum zu erwarten. Ansonsten wüsste ich keiner welcher einer von uns ist und noch brauchbar.
Oder IZET wird Trainer…. nein spass.

Jolly Jumper

#678 Beitrag von Jolly Jumper »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 20.06.25 @ 7:04 Also nur zur Info...

Dann wäre der ja aber gar nicht unbekannt. Ist er wenigstens aus dem untersten Regal?

Anonymus86

#679 Beitrag von Anonymus86 »

GC Supporter hat geschrieben: 20.06.25 @ 8:23 Was?!! Scheiblehner nimmt anlauf Nummer 3?!
Dürfte wohl Peti sein. Alle anderen sind kaum zu erwarten. Ansonsten wüsste ich keiner welcher einer von uns ist und noch brauchbar.
Oder IZET wird Trainer…. nein spass.
Wie verbindest du Scheiblehner nun mit Peti. Es ist mir zu chaotisch hier :lol:

GC Supporter

#680 Beitrag von GC Supporter »

Das sollte ein Spass sein, weil dauernd alle nur noch von diesem Ösi sprechen als wäre der ein Wundertrainer.

Kann mir nur Peti vorstellen. Nedim nicht und Dabbur garnicht.

Haben wir eigentlich noch ex Hopper auf Profi Stufe und nun meine ich nicht solche die ein Spiel bei uns gemacht haben, sondern wirklich solche die was bewegt haben.

Antworten