Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lupo

Re: Der Trainer

#4091 Beitrag von Lupo »

Barijho hat geschrieben: 23.06.25 @ 17:25
strubä hat geschrieben: 23.06.25 @ 17:13 Wenn GC ihm abgesagt hat. Wieso kommt er dann doch? Irgendwie für mich nicht logisch. Müsste ja Sutters Wunschkanditat abgesagt haben, Zeidler?
Ich denke auch, dass Zeidler bis am Schluss Alains Wunschkandidat war. Gemäss österreichischen Quellen hat Scheiblehner den Verhandlungsraum verlassen, weil es ihm zu lange dauerte und er auf eine Entscheidung drängte. Davon ist jedenfalls im Podcast Forza die Rede. Alain Suter wollte vermutlich bis am Schluss Zeidler von der Unterschrift in Lausanne abhalten, deshalb wurde die Verpflichtung dort so lange nicht kommuniziert. Als Zeidler definitiv abgesagt hat, ging Alain wohl mit der Friedenspfeife auf Scheibi zu.
Ja, Podcast Forza, die wissen Bescheid, da wird dir geholfen. :P

maisen20

#4092 Beitrag von maisen20 »

suschisi hat geschrieben: 23.06.25 @ 17:08
ThePunisher hat geschrieben: 23.06.25 @ 14:44

Da die Gcz Social Media Abteilung noch geschlossen in den Ferien weilt, wird es wohl erst anfangs nächste Woche kommuniziert :lol:
Schon mal daran gedacht, dass es noch andere Gründe geben könnte, warum GC noch nicht kommuniziert hat? Bei aller berechtigten Kritik, man muss nicht immer allen ans Bein pissen, vor allem, wenn man keine Ahnung hat.

Nein, es ist eben doch einfach peinlich und traurig, dass GC es wieder nicht schafft den Newsbeitrag zu veröffentlichen, bevor es überall sonst im Netz steht.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

B.soffen

#4093 Beitrag von B.soffen »

maisen20 hat geschrieben: 23.06.25 @ 17:36
suschisi hat geschrieben: 23.06.25 @ 17:08

Schon mal daran gedacht, dass es noch andere Gründe geben könnte, warum GC noch nicht kommuniziert hat? Bei aller berechtigten Kritik, man muss nicht immer allen ans Bein pissen, vor allem, wenn man keine Ahnung hat.

Nein, es ist eben doch einfach peinlich und traurig, dass GC es wieder nicht schafft den Newsbeitrag zu veröffentlichen, bevor es überall sonst im Netz steht.

Nein, ist es nicht! Solange der Vertrag nicht unterzeichnet ist wird nichts kommuniziert - basta! Wenn Scheiblehner auf seinem Insta-Profil sich schon als GC-Cheftrainer bezeichnet und das nun einfach alle Medien berichten kann doch GC nichts dafür.

Sergio+

#4094 Beitrag von Sergio+ »

Da bringt alles künstliche täubelen nichts! B.soffen hat vollkommen recht.
B.soffen hat geschrieben: 23.06.25 @ 17:41
Solange der Vertrag nicht unterzeichnet ist wird nichts kommuniziert - basta! Wenn Scheiblehner auf seinem Insta-Profil sich schon als GC-Cheftrainer bezeichnet und das nun einfach alle Medien berichten kann doch GC nichts dafür.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/m ... 8959/34499

Gilgamesh

#4095 Beitrag von Gilgamesh »

Munas hat geschrieben: 23.06.25 @ 16:32 So, nun scheint der Österreicher tatsächlich fix zu sein, eine Top-Wahl für GC! Er lässt mutigen, aggressiven und temporeichen Fussball spielen, darauf können wir uns wirklich freuen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, weshalb ich in den letzten Tagen so viele Anschuldigungen oder sogar Beleidigungen anhören musste. Wie ihr seht, waren sämtliche meine Aussagen korrekt, auch, dass GC Scheiblehner vor dem Wochenende vorerst abgesagt hatte. Einigen User habe ich auch Screenshots geschickt, die können das bestätigen. Bereits am Samstag vor einer Woche habe ich den Transfer angekündigt. Dass im Fussball immer noch etwas dazwischenkommen kann, ist selbstverständlich. Aber die Wut deswegen abzubekommen, nervt und ist völlig unnötig. So vergeht es einem wirklich, künftig noch Interna weiterzugeben. Selber gestehe ich gerne ein, dass die 80-90% vielleicht etwas hoch waren, war wohl etwas zu euphorisch. Ein Fan Forum sollte abergenau dafür da sein, was würden wir nur den ganzen Sommer ohne Gerücht machen, wäre ja langweillig.

Vielen Dank aber auch an die vielen netten Nachrichten! Jetzt kann die Saison kommen, ich habe ein gutes Gefühl. :lol:
Ich hab dir ihn 2 Posts schon mein Problem erklärt, du hättest auch diese zitieren können.

Bisch und bliibsch eifach en schnuuri.

Munas

#4096 Beitrag von Munas »

Nun bestätigt auch Blick, dass GC Scheiblehner abgesagt hat.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87362.html
Spannend, dass sie einen ablösefreien Trainer wollten, wer das echt war? Vielleicht haben die Amis in letzter Sekunde doch noch das Geld für Scheiblehner gesprochen.

Sergio+

#4097 Beitrag von Sergio+ »

AppleBee hat geschrieben: 22.06.25 @ 16:59
Es geht doch darum, dass auch der Trainer mitreden kann und Zeidler hat ja schon vor dem Oral abgesagt. Ich sehe keinen Grund, wieso so ein Idiot, der bereits abgesagt hat, in der Sommerpause wieder Wunschkandidat sein sollte. Du kannst dich ja warm anziehen, dann bist du der erste, sollte es doch noch schneien.
Bezeichnest du etwa unseren neuen Trainer als Idioten? Du weisst aber, dass sich im November '24 BW Linz quer gestellt hat und der Transfer darum nicht zustande kam?
https://www.skysportaustria.at/blau-wei ... -freigabe/

Dass er jetzt im Sommer absagt, GC aber weiterhin folgt, war doch nur eine proforma-Absage. Eigentlich will er, doch es geht ihm zu langsam. Alles legitim. Hat ja jetzt doch geklappt, als GC in die Gänge kam. (Vielleicht ist es aber auch so wie Blick schreibt: Dass GC ihm zuerst abgesagt hat. Dann kann er auch nichts dafür). Ggf. musste das "Transferbudget" erhöht werden, damit sie sich den Trainer leisten können, und Stacy war grad nicht abkömmlich...
Zuletzt geändert von Sergio+ am 23.06.25 @ 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Altstetter

#4098 Beitrag von Altstetter »

Wann kommt nochmal Scheiblehners Flieger an? Gibt es jemanden hier, der ihn am Flughafen begrüßen geht?

oberyn

#4099 Beitrag von oberyn »

Dass Scheiblehner in der Bio schon "Chef Trainer @gczürich" schreibt ist wohl das eher komische. Ich nehme an, das war nicht er selbst sondern sein SoMe-Manager, also möglicherweise irgendein Verwandter von ihm.

Übrigens, der Vertrag ist warscheinlich unterschrieben, sonst hätte er sich nicht in Linz verabschiedet. Da riskiert man nur unnötig plötzlich wie ein Idiot ohne Job dazustehen. Die Verkündung wird trotzdem erst später gemacht, weil sie noch Fototermin machen vielleicht mit einem kurzen Interview und ein paar coolen Grafiken. Das hat man bei GC jetzt lange eigentlich anständig hinbekommen. Es ist komplett normal, dass alle Medien einen Transfer schon verkündet haben bevor der Klub es dann offiziell macht. So ist es nunmal, weil der Klub nicht einfach mal so Gerüchte/Stimmen/Blabla rauspflocken kann wie der Blick.

Wieso es zuerst hiess Absage und jetzt doch werden wir nicht erfahren. Könnte ja auch sein, dass Alain diese Story gestreut hat um herauszufinden, wer bei sich Internas an die Öffentlichkeit streut. In dem Fall war das möglicherweise das letzte was User Munas erzählen konnte :lol: aber das ist eine Hypothese mit gleichem Gewicht wie was im Forza-Podcast gequatscht wird. bringt ja jetzt nichts, da zu munkeln. sind wir einfach froh, dass es scheinbar ein kompetenter Trainer wird aus dem nicht untersten Regal :mrgreen:
hardturm pls...

AppleBee

#4100 Beitrag von AppleBee »

Sergio+ hat geschrieben: 23.06.25 @ 18:04
AppleBee hat geschrieben: 22.06.25 @ 16:59
Es geht doch darum, dass auch der Trainer mitreden kann und Zeidler hat ja schon vor dem Oral abgesagt. Ich sehe keinen Grund, wieso so ein Idiot, der bereits abgesagt hat, in der Sommerpause wieder Wunschkandidat sein sollte. Du kannst dich ja warm anziehen, dann bist du der erste, sollte es doch noch schneien.
Bezeichnest du etwa unseren neuen Trainer als Idioten? Du weisst aber, dass sich im November '24 BW Linz quer gestellt hat und der Transfer darum nicht zustande kam?
https://www.skysportaustria.at/blau-wei ... -freigabe/

Dass er jetzt im Sommer absagt, GC aber weiterhin folgt, war doch nur eine proforma-Absage. Eigentlich will er, doch es geht ihm zu langsam. Alles legitim. Hat ja jetzt doch geklappt, als GC in die Gänge kam. (Vielleicht ist es aber auch so wie Blick schreibt: Dass GC ihm zuerst abgesagt hat. Dann kann er auch nichts dafür). Ggf. musste das "Transferbudget" erhöht werden, damit sie sich den Trainer leisten können, und Stacy war grad nicht abkömmlich...
Ich habe Zeidler gemeint ;-)

Antworten