Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
mR_hiPp0

Re: Der Trainer

#4131 Beitrag von mR_hiPp0 »

In seiner Bio auf Instagram ist Cheftrainer @ GCZürich wieder verschwunden :o :|

Ztrewq

#4132 Beitrag von Ztrewq »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:28
Abstauber hat geschrieben: 23.06.25 @ 20:51 Wenn du als Trainer mit dem drittkleinsten Budget versuchst, attraktiven, offensiven und gleichzeitig noch erfolgreichen Fussball zu spielen
Dahingehend hat der Alää anscheinend bereits einen Journi korrigiert: aktiv, nicht attraktiv!! :x

..wobei ich als Fussball-Laie noch froh darüber wäre, wenn mir einer den genauen Unterschied erklärt.. :oops:
Ich versuch mal, ist nicht ganz einfach und oftmals auch nicht klar voneinander zu trennen.

Aktiv: Kontrolle, taktisch diszipliniert, gezieltes Pressing, kann auch defensiv wirken, immer aktiv zum oder gegen den Ball (Positionsspiel)

Attraktiv: Schnelles Spiel, eher riskant, offensiv ausgerichtet, eher Gefühl von hin und her,

Munas

#4133 Beitrag von Munas »

mR_hiPp0 hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:46 In seiner Bio auf Instagram ist Cheftrainer @ GCZürich wieder verschwunden :o :|
Das macht wohl sein Sohn, der einfach ein bisschen zu übermütig war. Scheiblehner kommt ganz sicher.

Munas

#4134 Beitrag von Munas »

Ztrewq hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:48
CiriSchultz85 hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:28

Dahingehend hat der Alää anscheinend bereits einen Journi korrigiert: aktiv, nicht attraktiv!! :x

..wobei ich als Fussball-Laie noch froh darüber wäre, wenn mir einer den genauen Unterschied erklärt.. :oops:
Ich versuch mal, ist nicht ganz einfach und oftmals auch nicht klar voneinander zu trennen.

Aktiv: Kontrolle, taktisch diszipliniert, gezieltes Pressing, kann auch defensiv wirken, immer aktiv zum oder gegen den Ball (Positionsspiel)

Attraktiv: Schnelles Spiel, eher riskant, offensiv ausgerichtet, eher Gefühl von hin und her,
Er hat aber auch erklärt, dass er sich nicht langweillen wolle, also allzu defensiv kann es dann auch nicht wirken.

EsgittnureinVerein

#4135 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Silas142 hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:41
Munas hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:21 https://on.orf.at/video/14281268/159030 ... en-trainer

Scheiblehner selbst bestätigt hier, dass er überrascht war, dass GC nochmals auf ihn zukam. Sutter schien also wirklich abgesagt zu haben, für wen oder weshalb werden wir wohl nie erfahren. Auch egal toll, dass es geklappt hat.
Darauf bin ich auch schon gespannt, wie Alain diesen Vorgang dann an der Pressekonferenz in ein paar "kurzen" Sätzen probiert zu erklären. Florian Raz wird sich da nicht mit einer schwammigen Aussage abspeisen lassen :lol:
Dabei wäre es so einfach mit einem Satz zu erklären "Gopferdelli, chum eifach mal in äs Training.."
Aso rhetorisch ist der Alain dem Canepigen sicher überlegen.... :lol:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Silas142

#4136 Beitrag von Silas142 »

Barijho hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:45

Darauf bin ich auch schon gespannt, wie Alain diesen Vorgang dann an der Pressekonferenz in ein paar "kurzen" Sätzen probiert zu erklären. Florian Raz wird sich da nicht mit einer schwammigen Aussage abspeisen lassen :lol:
Dabei wäre es so einfach mit einem Satz zu erklären "Gopferdelli, chum eifach mal in äs Training.."
Gibt es überhaupt eine PK? Ist etwas terminiert oder ist es einfach eine Annahme, dass heute eine PK stattfinden wird?
Heute findet ganz bestimmt keine PK statt :lol: Donnerstag ist Trainingsbeginn, also wird der Trainer dann oder spätestens am Freitag vorgestellt

Ztrewq

#4137 Beitrag von Ztrewq »

Munas hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:49
Ztrewq hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:48

Er hat aber auch erklärt, dass er sich nicht langweillen wolle, also allzu defensiv kann es dann auch nicht wirken.
Das denke ich auch. Damit ist auch mehr gemeint, dass es Phasen geben wird wo kompakt defensiv gestanden wird und dann nach Balleroberung schnell nach vorne gespielt wird. Das Gegenteil (eher attraktiv) wäre "pausenlos" hoch zu stehen und zu pressen.

Silas142

#4138 Beitrag von Silas142 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:56

Wenn man so viel Kohle hat wie Canepa, braucht man nicht auch noch rhetorisch was drauf zu haben :lol:

schirmwerfer

#4139 Beitrag von schirmwerfer »

Silas142 hat geschrieben: 24.06.25 @ 10:00
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 24.06.25 @ 9:56

Wenn man so viel Kohle hat wie die Frau des Canepigen, braucht man nicht auch noch rhetorisch was drauf zu haben :lol:
Habs korrigiert.

Silas142

#4140 Beitrag von Silas142 »

Artikel von heute in der Kronenzeitung, man lese bitte aufmerksam den letzten Satz. Aber einfach zu geil, wenn das alles stimmt, was in diesem Artikel steht :lol:

Wenige Tage nach dem vermeintlichen Scheitern der Verhandlungen mit dem GC Zürich erhielt Gerald Scheiblehner am Samstag um 18 Uhr im Jesolo-Kurzurlaub während des Abendessens den Anruf von GC-Sportchef Alain Sutter. „Wenn du noch willst, bis du unser Mann“

24 Stunden später informierte der 48-jährige Erfolgstrainer BW-Linz-Geschäftsführer Peschek: „Ich ziehe die Ausstiegsklausel“ Womit der Bundesliga-Sechste der Vorsaison am Abend vor dem Trainingsauftakt plötzlich ohne Cheftrainer dastand
Ein Hammer

„Wir saßen am Donnerstag noch alle zusammen, besprachen Trainingsstart und Kaderplanung – und waren dann alle über die Entwicklung sehr überrascht“, erklärt Peschek, der gestern Früh Scheiblehner nochmals anrief, ob es dabei bleiben würde. Danach informierte Sportchef Christoph Schösswendter die Spieler per Whats-App, dass Scheiblehner ab sofort nicht mehr Trainer ist.

Peschek beruhigt!Damit leitete dessen bisheriger Assistent, Andreas Gahleitner, gestern um 15.15 Uhr den Auftakt. „Gerald wollte mich in der Schweiz dabei haben, doch ich sagte ihm ab“, verriet der 43-Jährige. Während Peschek in einem blauen Sommeranzug, den er sich für die Erstkommunion eines seiner Sprösslinge gekauft hatte, beruhigte: „Wir haben ein funktionierendes Trainerteam Außerdem steht der Großteil des Kaders Wir haben auch eine Liste von Trainerkandidaten“ Doch BW Linz braucht auch einen neuen Co-Trainer. Denn Toni Mestrovic, er war gestern noch dabei, wird bereits heute mit Scheiblehner nach Zürich fahren, wo am Donnerstag Trainingsstart ist. Warum der GC am Samstag überhaupt noch einmal an Scheiblehner herangetreten war? „Der Klub hätte offenbar einen ablösefreien Trainer bevorzugt, hat aber keinen bekommen!“ Und zur Tatsache, dass sein neuer Klub seit Jahren immer wieder für Chaos stehen würde, sagte Scheiblehner nur: „Naja, wenn du bei Blau-Weiß bist, ruft dich eben nicht der FC Basel an.“

Antworten