Schweizer Nationalmannschaft

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 674
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: 珠穆朗玛峰

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#11 Beitrag von Florian1886 »

FUCK ALL MCOs

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2307
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#12 Beitrag von oberyn »

es werden, zurecht oder nicht, viele Leute Witze machen um den Frauenfussball weiter zu diskreditieren. Aber man muss bedenken, dass die U15 von einer Profi-Mannschaft warscheinlich körperlich wohl mehr als nur ebenbürtig ist im Vergleich zu erwachsenen Frauen. Ich finde es aber peinlich, diese Spiele und Resultate geheim halten zu wollen. Ist ja nicht das erste Mal.

Mich nervt aber der Push, den Frauenfussball so in der Öffentlichkeit zu vermarkten auch komisch. Die AWSL ist keine Profi-Liga und von anderen Sportarten sieht man Amateure ja auch nicht im schweizer Fernsehen. Aber wer weiss, vielleicht entfacht die EM ja viel mehr Interesse in den kommenden Jahren.

Zu ihrem Kredit, muss man aber auch sagen, dass im Frauenfussball viel weniger simuliert wird.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3620
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#13 Beitrag von long_beach »

"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3620
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#14 Beitrag von long_beach »

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... 57401.html

LU 71 hätte ich jetzt passender gefunden :?
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2307
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#15 Beitrag von oberyn »

die schweizer Frauennati in bester GC-Manier. sind die bessere Mannscahft und liegt jetzt 1-2 hinten... :roll:
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Sergio+
Beiträge: 4253
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#16 Beitrag von Sergio+ »

oberyn hat geschrieben: 02.07.25 @ 22:22 die schweizer Frauennati in bester GC-Manier. sind die bessere Mannscahft und liegt jetzt 1-2 hinten... :roll:
Wer vorne die Tore nicht macht und hinten Möglichkeiten bietet...

Hoffe dass bei unserer Verteidigung noch Verstärkung kommen wird... und vorne ist auch (noch) kein Goalgetter.

Benutzeravatar
Núñez 6:5
Beiträge: 2995
Registriert: 28.07.24 @ 16:44

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#17 Beitrag von Núñez 6:5 »

oberyn hat geschrieben: 02.07.25 @ 22:22 die schweizer Frauennati in bester GC-Manier. sind die bessere Mannscahft und liegt jetzt 1-2 hinten... :roll:
Vallotto schlägt bessere Ecken als Giottenmann M.

Walti/Sigi
Beiträge: 284
Registriert: 07.04.24 @ 20:29

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#18 Beitrag von Walti/Sigi »

Hoffentlich haben die „GC-Junioren“ auf Befehl von Sutter die Frauen Nati beim Kämpfen gesehen und ihre Schlüsse gezogen. Nur so gehts…..

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2307
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#19 Beitrag von oberyn »

Bewegung bei den schweizer Nati-Spielern: Ndoye geht zu Nottingham Forest, und Xhaka zu Aufsteiger Sunderland.

Ndoye zu Forest, obwohl Interesse von Seiten Napolis bestanden hat. Hätte dann CL spielen können, jetzt gibts nur Europa League (was er bei Bologna auch hätte). Lohn wohl etwas besser und eine etwas attraktivere Liga. Plus viel mehr Spiele, da kann er auch als Ergänzungsspieler Minuten sammeln.

Xhaka zu Sunderland ist speziell, da wird er primär gegen den Abstieg spielen mit wenig Aussicht in Zukunft nochmals europäisch zu spielen (hätte ja genauso gut zu GC kommen können :roll: ). Auch hier wäre CL spielen realistisch gewesen: zum einen hat Galatasaray Interesse bekundet und zum anderen hätte er immer noch 3 Jahre Vertrag bei Leverkusen. Mir scheint es, als ob er vor ten Hag flüchtet aber sich türkischen Fussball doch nicht antun will.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Sergio+
Beiträge: 4253
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Schweizer Nationalmannschaft

#20 Beitrag von Sergio+ »

oberyn hat geschrieben: 29.07.25 @ 0:04
Xhaka zu Sunderland ist speziell, mir scheint es, als ob er vor ten Hag flüchtet.
Leverkusen hat doch einen rechten Aderlass, da würde er nächste Saison für vieles (alles ?) verantwortlich gemacht, bis die Medien dann doch vielleicht auf ten Hag umschwenken.

Die Regenbogen-Presse in England, naja. Vielleicht Sunderland wegen des Schweizer Mitbesitzers.

Einzige logische Wahl wäre die AC Milan gewesen: Trainer Massimo Allegri. Von dem hätte Xhaka, für seine eigene, nachfolgende Trainer-Karriere, einiges abschauen können...

Antworten