AppleBee hat geschrieben: ↑06.07.25 @ 14:46
Witzige Diskussionen hier.
Der Salat ist doch angerichtet, weil wieder ein Umbruch ansteht und man nicht auf einem gewissen Kader aufbauen kann. Im Gegenteil sind all, die irgendwie in einigen Spielen performt haben, weg. Eine Kaderwertsteigerung ist so auch nicht möglich.
Als man auf Spieler wie Schmid gesetzt hat und dieser erst noch sackstark performt hat (sogar den Aufstieg zum Natispieler geschafft hat), war er beim ersten Ruf des Heimverein wieder weg. Es ist schon die Frage, auf welche Spielertypen sollte man setzen?
Aktuell kann alles passieren und so arg sind wir noch nie unter Druck gewesen. (Behaupte ich jetzt einfach einmal).
Wir haben keine Routinier oder Spieler welche man aufbauen kann, dass sie einmal überdurchschnittlich performen könnten. Grundsätzlich ist praktisch auf jeder Position Handlungsbedarf. Auch so weit ist es noch nie gekommen. Wir können gerade so gut mit nur Junioren plus Amir und Lupi auflaufen…
Wir haben den gewünschten Superspieler nicht und auch dir Perspektiven sind schlecht. Das Budget ist so klein wie noch nie. Es lässt sich erahnen, dass wir durchgereicht werden und sang und klanglos absteigen. Aber eben, dann - wenn man wirklich nichts mehr zu verlieren hat, dann kann auch einmal der Knoten platzen. Ich finde es wirklich nicht so schlecht auf Spieler zu setzen, welche bei uns eine neue Perspektive haben wollen. Es soll aber endlich damit aufgehört werden Spieler nur auszuleihen. Das bringt nix und zwingt uns auch in der nächsten Saison zum x-ten, radikalen Neuanfang.
Eventuell hat man auch etwas dazugelernt und kann auch dir Verträge entsprechend aufsetzen, damit wir auch einmal profitieren und *hust* Schmid *hust* uns für ein Butterbrot verlassen…
Ich sehe das ganze nicht so hihi Schwarz
Das jetzt ein Umbruch (der gefühlt siebzehnte in den letzten zehn Jahren) stattfindet kann eine Chance sein sich neu aufzubauen und ein Team mit Zukunft hinzustellen. Und ohne ihn zu sehr zu hypen könnte es einen schlechteren Zeitpunkt geben um endlich mal wieder einen Sportchef zu haben den man auch guten Gewissens Sportchef nennen kann.
Mit Hammel Decarli Abels Abrashi haben wir ein gewisses Grundgerüst an Erfahrung auf welches wir aufbauen können und ja auch ich wünsche mir noch den ein oder anderen gestandenen Spieler. Daneben mit Muci Lee Meyer Patskotsi (Turhan) und nun den beiden Italienern einige Talente die man aufbauen kann.
Es gibt auch andere Teams die noch Probleme zu lösen haben.
Luzern hat viele Skorerpunkte und wichtige Mittelfeldspieler verloren, das muss man erst mal ersetzen mit den Sparmassnahmen die auch dort herrschen
Wie Thun mit dem Kader die selbstausgerufene Meistergruppe erreichen will fehlt mir die Fantasie
Winti wird nicht besser sein als letzte Saison auch weil der Forte Effekt langsam verpuffen dürfte
Sion hatte schon oft „Stars“ und dann hat es nicht gepasst
St. Gallen mal top mal flop dort kann immer alles passieren.
Warten wir ab was passiert und was für einen Kader wir haben werden am Ende. Dann kann man urteilen