Fussball und Gewalt in Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graf Ray

Re: Presse Thread

#481 Beitrag von Graf Ray »

Ciri Sforza hat geschrieben: 07.07.25 @ 10:33 Ich störe ja eure MDB Party nur ungern, aber weiss einer von euch wer am Seefeld Quartierfest den kürzeren gezogen hat?
Der Integrations-Kick hat ja viel gebracht wie es scheint............
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

86101886

#482 Beitrag von 86101886 »

Was ist geschehen?
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Ciri Sforza

#483 Beitrag von Ciri Sforza »

Es wurde ein bisschen gerangelt...
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

oberyn

#484 Beitrag von oberyn »

86101886 hat geschrieben: 07.07.25 @ 12:39 Was ist geschehen?
Schlägerei am Quartierfest. Es gibt, von dem was ich gelesen habe, einen Zeugen der vermutet, dass es zwischen FCZ- und GCZ-Fans war. aber keinerlei Anzeigen oder so bisher.
hardturm pls...

Harald_Kohr

#485 Beitrag von Harald_Kohr »

Rund 40 (!) Gestalten in SK T-Shirts im Seefeld als Saubannerzug gesichtet. Von uns wohl einige wenige am Fest und deutlichst in der Unterzahl.

Quelle: meine Kids

Nicht mal mehr an ein Quartierfest kann man(n) gehen, es ist echt zum Kotzen mit diesen Typen!!!!

Stamm5

#486 Beitrag von Stamm5 »

Harald_Kohr hat geschrieben: 07.07.25 @ 14:41 Rund 40 (!) Gestalten in SK T-Shirts im Seefeld als Saubannerzug gesichtet. Von uns wohl einige wenige am Fest und deutlichst in der Unterzahl.

Quelle: meine Kids

Nicht mal mehr an ein Quartierfest kann man(n) gehen, es ist echt zum Kotzen mit diesen Typen!!!!
Ich war selber vor Ort, da ein Teil meines Freundeskreises dort im Quartier lebt. Ich muss leider sagen, dass deine Quelle ziemliche Fake News verbreitet. Es waren 20 gegen 20, vielleicht auch ein paar mehr. Flaschen und Bänke flogen umher, sehr zum Leidwesen der Feiernden im Festzelt, die gerade den letzten Song feierten. Viele im Zelt haben die kurze, aber intensive Auseinandersetzung gar nicht mitbekommen, erst als die schnell herbeigerufene Polizei mit Pfefferspray das Zeltinnere einnebelte und so dem Ganzen ein Ende setzte, sah man das Ausmaß der Auseinandersetzung.
Klar, das das Seefeld eher Fans von ennet ist klar, aber auch als langjähriger GCZ Fan wird man dort in ruhe gelassen wenn man nicht gerade jedem einzelnen mit einem sk-shirt seine Zugehörigkeit unter die Nase zu binden. Aber das sollte mittlerweile jedem klar sein.
16.02.2014 - FC St. Gallen 1:5 Grasshopper Club Zürich

Stadion2024

#487 Beitrag von Stadion2024 »

oberyn hat geschrieben: 07.07.25 @ 13:08
86101886 hat geschrieben: 07.07.25 @ 12:39 Was ist geschehen?
Schlägerei am Quartierfest. Es gibt, von dem was ich gelesen habe, einen Zeugen der vermutet, dass es zwischen FCZ- und GCZ-Fans war. aber keinerlei Anzeigen oder so bisher.
Würde ja passen wenn keine Anzeigen eingegangen sind. Entweder Angst oder Kodex.

Ciri Sforza

Re: Fussball und Gewalt in Zürich

#488 Beitrag von Ciri Sforza »

Hier wird mit einer Statistik gelistet von wem die Delikte ausgingen:

https://www.20min.ch/story/zuerich-zwi ... -103377779
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

Ungeziefer1886

#489 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Sollen wir tun als seien wir überrascht? Man sieht von wem die Eskalation aus kommt, und wer (leider auch) reagiert. Wie resultiert sich diese Zahl? Aus auflauern, jagen, zuhause besuchen oder an Dorf-/ Quartierfesten überfallen. Aber Canepas, Medien und Pressemitteilungen der Polizei, suggerieren gerne das Bild von zwei Streithähnen die man nicht in den Griff bekomme. Man sieht welcher Verein sich mit dem absoluten Minimum an "gemeinsamer Arbeit" beteiligt zum Thema. Ohne GC, Spieler an die Schulen schicken wollen, mitten in der Saison, nun aber bei einem Kick mit Jugendlichen wieder schwänzen. Just saying. Wer also "nichts von der Szene hält und es einfach friedlich haben will" soll mir sagen welche Alternative GC-Fans haben als "aufzurüsten". Sich die Freiheit nehmen zu lassen, sich im öffentlichen Raum zu zeigen, sollte für niemanden mit Anstand und Denkvermögen eine Option sein.

Vega96

#490 Beitrag von Vega96 »

Ich habe vorhin einen LinkedIn post mit folgendem Graffiti gesehen…

https://ibb.co/Hp7n4J7h

Es wird schon extremer bei denen in allen Belangen…Einfach nur noch krank…
NUME GC ISCH ZÜRI

Antworten