Der Integrations-Kick hat ja viel gebracht wie es scheint............Ciri Sforza hat geschrieben: ↑07.07.25 @ 10:33 Ich störe ja eure MDB Party nur ungern, aber weiss einer von euch wer am Seefeld Quartierfest den kürzeren gezogen hat?
Fussball und Gewalt in Zürich
Re: Presse Thread
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
Was ist geschehen?
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
- Ciri Sforza
Es wurde ein bisschen gerangelt...
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
Schlägerei am Quartierfest. Es gibt, von dem was ich gelesen habe, einen Zeugen der vermutet, dass es zwischen FCZ- und GCZ-Fans war. aber keinerlei Anzeigen oder so bisher.
hardturm pls...
-
Rund 40 (!) Gestalten in SK T-Shirts im Seefeld als Saubannerzug gesichtet. Von uns wohl einige wenige am Fest und deutlichst in der Unterzahl.
Quelle: meine Kids
Nicht mal mehr an ein Quartierfest kann man(n) gehen, es ist echt zum Kotzen mit diesen Typen!!!!
Nicht mal mehr an ein Quartierfest kann man(n) gehen, es ist echt zum Kotzen mit diesen Typen!!!!
Ich war selber vor Ort, da ein Teil meines Freundeskreises dort im Quartier lebt. Ich muss leider sagen, dass deine Quelle ziemliche Fake News verbreitet. Es waren 20 gegen 20, vielleicht auch ein paar mehr. Flaschen und Bänke flogen umher, sehr zum Leidwesen der Feiernden im Festzelt, die gerade den letzten Song feierten. Viele im Zelt haben die kurze, aber intensive Auseinandersetzung gar nicht mitbekommen, erst als die schnell herbeigerufene Polizei mit Pfefferspray das Zeltinnere einnebelte und so dem Ganzen ein Ende setzte, sah man das Ausmaß der Auseinandersetzung.Harald_Kohr hat geschrieben: ↑07.07.25 @ 14:41 Rund 40 (!) Gestalten in SK T-Shirts im Seefeld als Saubannerzug gesichtet. Von uns wohl einige wenige am Fest und deutlichst in der Unterzahl.
Klar, das das Seefeld eher Fans von ennet ist klar, aber auch als langjähriger GCZ Fan wird man dort in ruhe gelassen wenn man nicht gerade jedem einzelnen mit einem sk-shirt seine Zugehörigkeit unter die Nase zu binden. Aber das sollte mittlerweile jedem klar sein.
16.02.2014 - FC St. Gallen 1:5 Grasshopper Club Zürich
- Stadion2024
Würde ja passen wenn keine Anzeigen eingegangen sind. Entweder Angst oder Kodex.
- Ciri Sforza
Re: Fussball und Gewalt in Zürich
Hier wird mit einer Statistik gelistet von wem die Delikte ausgingen:
https://www.20min.ch/story/zuerich-zwi ... -103377779
https://www.20min.ch/story/zuerich-zwi ... -103377779
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
-
Sollen wir tun als seien wir überrascht? Man sieht von wem die Eskalation aus kommt, und wer (leider auch) reagiert. Wie resultiert sich diese Zahl? Aus auflauern, jagen, zuhause besuchen oder an Dorf-/ Quartierfesten überfallen. Aber Canepas, Medien und Pressemitteilungen der Polizei, suggerieren gerne das Bild von zwei Streithähnen die man nicht in den Griff bekomme. Man sieht welcher Verein sich mit dem absoluten Minimum an "gemeinsamer Arbeit" beteiligt zum Thema. Ohne GC, Spieler an die Schulen schicken wollen, mitten in der Saison, nun aber bei einem Kick mit Jugendlichen wieder schwänzen. Just saying. Wer also "nichts von der Szene hält und es einfach friedlich haben will" soll mir sagen welche Alternative GC-Fans haben als "aufzurüsten". Sich die Freiheit nehmen zu lassen, sich im öffentlichen Raum zu zeigen, sollte für niemanden mit Anstand und Denkvermögen eine Option sein.
Ich habe vorhin einen LinkedIn post mit folgendem Graffiti gesehen…
https://ibb.co/Hp7n4J7h
Es wird schon extremer bei denen in allen Belangen…Einfach nur noch krank…
https://ibb.co/Hp7n4J7h
Es wird schon extremer bei denen in allen Belangen…Einfach nur noch krank…
NUME GC ISCH ZÜRI