Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KlausKleber

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#1141 Beitrag von KlausKleber »

Graf Ray hat geschrieben: 09.07.25 @ 11:29
Gilgamesh hat geschrieben: 09.07.25 @ 10:06

Dieser Plange muss ja in den ersten 20 Minuten, als der Stream noch nicht funktionierte, ein riesen Feuerwerk abgefeuert haben auf dem Platz.

Weil danach hab ich nichts spannendes gesehen von ihm. Ich verstehe nicht, weshalb er uns weiterhelfen sollte.

Wenn er eine klare Verstärkung wäre, müsste er doch nicht zuerst getestet werden?!
Er kann die Bälle vorne festmachen und ist sehr kopfballstark, ausserdem hat er eine gute Technik! Via Stream ist es immer schwieriger zu beurteilen, als vor Ort.
Ich war vor Ort und hatte denselben Eindruck wie der Graf. Nur habe ich von Plange keine einzige Aktion gesehen, die für Torgefahr sorgte. Und ich war ausser einer kurzen Bier-holen-Pause wirklich konzentriert bei der Sache.
Die fehlende Torgefahr hängt aber natürlich auch mit seinen Mitspielern zusammen. Wenn er keine brauchbaren Bälle kriegt wirds schwierig.
Fazit: ich fand den auch gut, aber der eine Test lässt mich noch nicht von ihm schwärmen. Glücklicherweise hat Alain da mehr Anschauungsmaterial.

penaltysamba

#1142 Beitrag von penaltysamba »

KlausKleber hat geschrieben: 09.07.25 @ 16:49
Graf Ray hat geschrieben: 09.07.25 @ 11:29

Er kann die Bälle vorne festmachen und ist sehr kopfballstark, ausserdem hat er eine gute Technik! Via Stream ist es immer schwieriger zu beurteilen, als vor Ort.
Ich war vor Ort und hatte denselben Eindruck wie der Graf. Nur habe ich von Plange keine einzige Aktion gesehen, die für Torgefahr sorgte. Und ich war ausser einer kurzen Bier-holen-Pause wirklich konzentriert bei der Sache.
Die fehlende Torgefahr hängt aber natürlich auch mit seinen Mitspielern zusammen. Wenn er keine brauchbaren Bälle kriegt wirds schwierig.
Fazit: ich fand den auch gut, aber der eine Test lässt mich noch nicht von ihm schwärmen. Glücklicherweise hat Alain da mehr Anschauungsmaterial.
Er hatte doch ein ziemlich guter Distanzversuch oder habe ich mich im Livestream getäuscht?

KlausKleber

#1143 Beitrag von KlausKleber »

penaltysamba hat geschrieben: 09.07.25 @ 16:58
KlausKleber hat geschrieben: 09.07.25 @ 16:49

Er hatte doch ein ziemlich guter Distanzversuch oder habe ich mich im Livestream getäuscht?
Genau da war ich am Bier holen. Keine Ahnung wer da geschossen hat, aber es ging ein Raunen durch den Campus. Falls es Plange war, dann nehme ich alles zurück und sage: tolle Leistung!

AG_1886

#1144 Beitrag von AG_1886 »

aeternum86 hat geschrieben: 09.07.25 @ 16:37 ich sage, saison 25/26 - Durchbruchssaison von unserer Nummer 8, Tim Meyer. Irgendwie spüre ich da was. Schon letzte Saison fande ich ihn klasse und ich glaube er kann sich bis zum Winter zu einem Unterschiedspieler entwickeln.
Same to Muci…Der wird durchstarten, wenn er gesund bleibt.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

90+5 Pasci

#1145 Beitrag von 90+5 Pasci »

glüstler210602 hat geschrieben: 09.07.25 @ 11:19 Leute, was haltet Ihr von Munas Dabbur, der gute Herr ist nämlich seit diesem Sommer Vertragslos, zudem waren seine Stat's in der letzten Saison nicht allzu verkehrt (14 Tore, 4 Vorlagen)...

Er wäre eine zumindest auch eine wahre Identifikationsfigur für GC und mit seinen 33J ein Vorbild für viele der Jungen Spieler die noch was von Ihm lernen könnten.
https://www.youtube.com/watch?v=Jc10TXOh-yM
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Magic-Kappi

#1146 Beitrag von Magic-Kappi »

AG_1886 hat geschrieben: 09.07.25 @ 17:06
aeternum86 hat geschrieben: 09.07.25 @ 16:37 ich sage, saison 25/26 - Durchbruchssaison von unserer Nummer 8, Tim Meyer. Irgendwie spüre ich da was. Schon letzte Saison fande ich ihn klasse und ich glaube er kann sich bis zum Winter zu einem Unterschiedspieler entwickeln.
Muci ist wohl der professionellste, sympathischste, bescheidenste junge Kerli der letzten Jahre. Eine wohltuender Gegenentwurf zu den sich masslos selbstüberschätzenden Typen wie Giotto und Kosorten, die es im Fussball viel zu oft gibt. Er hat einen Einsatzwillen, der nicht besser sein könnte und verfügt über einen sehr guten Torriecher. ABER: Muci ist unfassbar langsam. Sogar Schürpf war nicht langsamer. Auch beim Testspiel wieder gesehen. 20 Meter Vorsprung hat er innerhalb zwei, drei Sekunden eingebüsst. Das wird seiner Karriere gewisse Grenzen setzen. Trotzdem freue ich mich, dass er uns noch erhalten bleibt.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

AG_1886

#1147 Beitrag von AG_1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.07.25 @ 19:51
AG_1886 hat geschrieben: 09.07.25 @ 17:06

Muci ist wohl der professionellste, sympathischste, bescheidenste junge Kerli der letzten Jahre. Eine wohltuender Gegenentwurf zu den sich masslos selbstüberschätzenden Typen wie Giotto und Kosorten, die es im Fussball viel zu oft gibt. Er hat einen Einsatzwillen, der nicht besser sein könnte und verfügt über einen sehr guten Torriecher. ABER: Muci ist unfassbar langsam. Sogar Schürpf war nicht langsamer. Auch beim Testspiel wieder gesehen. 20 Meter Vorsprung hat er innerhalb zwei, drei Sekunden eingebüsst. Das wird seiner Karriere gewisse Grenzen setzen. Trotzdem freue ich mich, dass er uns noch erhalten bleibt.
Da magst du recht haben. ABER: Muci wird trotzdem Tore schiessen und seine Geschwindigkeit somit wettmachen! Und für die Superleague reichts allemal. Wobei die Superleague, wenns so weiter geht, bald sehr sehr langweilig werden wird (was die vordersten Plätze betrifft).

Ungeziefer1886

#1148 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ein 36 jähriger Ronivaldo wurde Torschützenkönig unter Scheiblehner. Gut möglich dass sich auch Muci in seinem System wohl fühlen wird. Ich hoffe es, denn auch Lee ist nicht besonders schnell. Und schnelle Stürmer sind eher in den oberen Regalen. Um so besser wäre es wenn Tugra bleibt.

AG_1886

#1149 Beitrag von AG_1886 »

Cavalletta hat geschrieben: 09.07.25 @ 13:34
glüstler210602 hat geschrieben: 09.07.25 @ 11:19 Leute, was haltet Ihr von Munas Dabbur, der gute Herr ist nämlich seit diesem Sommer Vertragslos, zudem waren seine Stat's in der letzten Saison nicht allzu verkehrt (14 Tore, 4 Vorlagen)...

Er wäre eine zumindest auch eine wahre Identifikationsfigur für GC und mit seinen 33J ein Vorbild für viele der Jungen Spieler die noch was von Ihm lernen könnten.
Munas darf immer kommen, egal wie alt er ist.

Für mich eindeutig ja, wäre meines Erachtens definitiv eine Verstärkung. Aber lohntechnisch wohl nicht realistisch.
Wir alle wünschen uns Dabbur zurück. Wir alle wissen, dass er eine riesige Verstärkung wäre. Dass er Tore schiessen würde. Dass er unseren jungen Stürmern gut tun würde. Dass er Leute ins Stadion bringen würde. Dass er uns etwas zurückbringen würde, was uns genommen wurde. Identität, Spass, Glaube und Hoffnung. Wir alle wissen, dass er wahrscheinlich nicht kommen wird, weil er nicht in unser Lohnsystem passt. Trotzdem fällt es uns schwer das zu akzeptieren.
Ich wage zu behaupten, dass jeder andere Schweizer Club alles daran setzen würde, so ein Spieler zurückzuholen und auch bereit wäre, tiefer in die Tasche zu greifen.

Sehr bald wird es keine ehemaligen Spieler mehr geben, die wir uns sehnlichst zurückwünschen.

Graf Ray

#1150 Beitrag von Graf Ray »

KlausKleber hat geschrieben: 09.07.25 @ 17:03
penaltysamba hat geschrieben: 09.07.25 @ 16:58

Genau da war ich am Bier holen. Keine Ahnung wer da geschossen hat, aber es ging ein Raunen durch den Campus. Falls es Plange war, dann nehme ich alles zurück und sage: tolle Leistung!
Genau das war Plange in das linke Kreuz geschossen und top gehalten... top von Beiden
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Antworten