Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Nächste Woche beginnt die Meisterschaft und aktuell sieht unser Kader folgendermassen aus:
Torwart:
Justin Hammel
Nicolas Glaus
Laurent Seji
Verteidiger:
Dirk Abels
Saulo Decarli
Grayson Dettoni (Leihe)
Pantaleo Creti
Maksim Paskotsi
Simone Stroscio
Allan Arigoni
Yannick Bettkober
Mittelfeldspieler:
Imourane Hassane
Amir Abrashi
Tim Meyer
Jonathan Asp Jensen (Leihe)
Matteo Mantini
Mathieu Choiniere
Leart Kabashi
Stürmer:
Nikolas Muci
Tomas Veron Lupi
Youngjun Lee
Aktuell noch unklar:
Tugra Turhan (Vertrag ist am 30.06.2025 ausgelaufen. Aktuell verletzt.)
Torwart:
Justin Hammel
Nicolas Glaus
Laurent Seji
Verteidiger:
Dirk Abels
Saulo Decarli
Grayson Dettoni (Leihe)
Pantaleo Creti
Maksim Paskotsi
Simone Stroscio
Allan Arigoni
Yannick Bettkober
Mittelfeldspieler:
Imourane Hassane
Amir Abrashi
Tim Meyer
Jonathan Asp Jensen (Leihe)
Matteo Mantini
Mathieu Choiniere
Leart Kabashi
Stürmer:
Nikolas Muci
Tomas Veron Lupi
Youngjun Lee
Aktuell noch unklar:
Tugra Turhan (Vertrag ist am 30.06.2025 ausgelaufen. Aktuell verletzt.)
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
- Ciri Sforza
Sport.ch mutmasst ob dieser junge Herr unseren Kader verstärken wird. Jedoch frage ich mich dann, warum er nicht im Trainingslager war...
https://www.transfermarkt.ch/javier-fer ... ler/937952
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
Das sind nur realistische Vorschläge von der sport.ch redaktion.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑14.07.25 @ 10:25 Sport.ch mutmasst ob dieser junge Herr unseren Kader verstärken wird. Jedoch frage ich mich dann, warum er nicht im Trainingslager war...
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse
Ich will ja nicht auf pessimistisch machen, aber folgende Spieler bei uns aus dem 24/25 Kader wurden ( noch ) nicht ersetzt:
Tobers
Seko
Persson
Ndenge
Morandi
Kittel
Schürpf
Irankunda
Bojang
Einzig Schmitz wurde durch Arigoni zumindest auf dem Papier adäquat ersetzt.
Viele der oben genannten Spieler waren Stamm oder kamen zumindest auf genug Einsatzzeit.
Mit dem letztjährigen Kader sind wir beinahe abgestiegen und anstelle mal für besseren Ersatz zu sorgen, sollen wir mit Spielern von Bayer und Inter U21 eine bessere Saison einfahren??
I dont know...
Vielleicht wegen der Meniskusverletzung?Ciri Sforza hat geschrieben: ↑14.07.25 @ 10:25 Sport.ch mutmasst ob dieser junge Herr unseren Kader verstärken wird. Jedoch frage ich mich dann, warum er nicht im Trainingslager war...

Bei Transfermarkt ist er jedenfalls mit dieser Verletzung geführt, die Daten sind aber nicht immer aktuell.
Zudem ist Kabashi auch verletzt, weshalb wir dort unbedingt einen Ersatz brauchen. Ich sehe momentan auch schwarz für die neue Saison.cocean hat geschrieben: ↑14.07.25 @ 10:46Ich will ja nicht auf pessimistisch machen, aber folgende Spieler bei uns aus dem 24/25 Kader wurden ( noch ) nicht ersetzt:
Tobers
Seko
Persson
Ndenge
Morandi
Kittel
Schürpf
Irankunda
Bojang
Viele der oben genannten Spieler waren Stamm oder kamen zumindest auf genug Einsatzzeit.
Mit dem letztjährigen Kader sind wir beinahe abgestiegen und anstelle mal für besseren Ersatz zu sorgen, sollen wir mit Spielern von Bayer und Inter U21 eine bessere Saison einfahren??
I dont know...
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
Unserer Transfer Phase letzten Sommer war eigentlich ganz gut. Lupi, Lee und Muci sind alle gute SL Spieler. Beim Rest des Kader sieht es düsterer aus als letzte Saison, wobei ich denke dass es auch ein Motivation und Trainer Problem war letzte Saison.86101886 hat geschrieben: ↑14.07.25 @ 11:56Zudem ist Kabashi auch verletzt, weshalb wir dort unbedingt einen Ersatz brauchen. Ich sehe momentan auch schwarz für die neue Saison.cocean hat geschrieben: ↑14.07.25 @ 10:46
Ich will ja nicht auf pessimistisch machen, aber folgende Spieler bei uns aus dem 24/25 Kader wurden ( noch ) nicht ersetzt:
Tobers
Seko
Persson
Ndenge
Morandi
Kittel
Schürpf
Irankunda
Bojang
I dont know...
Wir haben unsere 2 Besten Scorer im Mittelfeld der letzten 3 Jahre verloren, darunter war unser Spieler. Jensen ist der ersatz.
Wir haben die beiden besten IVs verloren.
Stamm LV der letzte Saison mit einer der besten war.
Irankunda und Schmitz die beide regelmässig spielten auch weg.
Die Spieler aus der vergangenen Saison müssen einen grossen Schritt machen. Entweder Top 6 oder Barrage.
Häts no Billet?
Welches wohl der dritte Leihspieler wird? Vielleicht doch nochmals Irankunda?
Hab mal das Kader des Netzwerkclubs Racing Club de Montevideo, Uruguay angeschaut. Die einzigen Spieler, die ich mir vorstellen könnte, wären Thiago Espinosa (Linker Verteidiger) oder Guillermo Cotugno (Rechter Verteidiger), welcher mit 30 Jahren (internationale) Erfahrung mit sich bringen würde und zudem Italiener wäre, was eine sofortige Arbeitserlaubnis mit sich ziehen würde.
Hab mal das Kader des Netzwerkclubs Racing Club de Montevideo, Uruguay angeschaut. Die einzigen Spieler, die ich mir vorstellen könnte, wären Thiago Espinosa (Linker Verteidiger) oder Guillermo Cotugno (Rechter Verteidiger), welcher mit 30 Jahren (internationale) Erfahrung mit sich bringen würde und zudem Italiener wäre, was eine sofortige Arbeitserlaubnis mit sich ziehen würde.
Bi Sune, Räge oder Schnee…
-
ich hoffe diese Woche klöpft und tätscht es (noch?) mal. Jetzt sind noch zwei Trainingswochen
vor Saisonstart. Der eine oder andere muss da noch kommen. Weiss jemand vielleicht mehr?
vor Saisonstart. Der eine oder andere muss da noch kommen. Weiss jemand vielleicht mehr?
- Ciri Sforza
Bis dahin, wird es dem einen oder anderen bestimmt noch den Nuggi usen tätschen oder eventuell die Sicherung usen klöpfen.aeternum86 hat geschrieben: ↑14.07.25 @ 14:35 ich hoffe diese Woche klöpft und tätscht es (noch?) mal. Jetzt sind noch zwei Trainingswochen
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»