Saisonprognosen 25/26

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: Saisonprognosen 25/26

#31 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 15:45 Ich verstehe Dbidus optimismus auch nicht ganz. Wir haben in den letzten 2 Saisons gesehen das man bekommt wofür man bezahlt. Erst durfte Haas, Berner und Jackson mit Youtube-Videos das Kader zusammenscouten. Das letzte Jahr machte mir auch mehr Hoffnungen aber weil der Königstransfer Choiniere sich eher als Holzhauser entpuppte und auch Spieler wie Kittel unter den Erwartungen blieben, ging es wieder in die Barrage. Dieses Jahr wird noch billiger aber manche denken Alain und Gerald sind Zauberer. Ich erinnere euch daran das Berner auch als Heilsbringer gefeiert wurde. Er hatte mit Kriens eine Halbprofimannschaft in die Challenge Leage gebracht und gehalten. Sein CV sah genauso vielversprechend aus um bei GC etwas zu reissen. Er könne dann den Wert unserer Jungen steigern usw. Doch wir wurden ja eines besseren belehrt. Spieler wie Ndicka, Babunski, Mabil usw. brachten uns nichts, weil man für Qualität bezahlen muss. Vielleicht klappt es ja beim dritten Anlauf. Wirklich eine neue Ausrichtung ist es ja nicht. Es ist ein Sommer wie man ihn kennt bei uns. Ist das jetzt unser Kader? Kommt noch was? Reicht das? Wir werden es sehen. Vielleicht sind wir tatsächlich mal das Überraschungsteam der Saison und schaffen endlich wieder mal die 40 Punkte Marke.
Gerade deshalb habe ich das Gefühl, dass diese Saison besser verlaufen könnte als sonst, weil die Erwartungen mittlerweile drastisch gesunken sind.
Erfahrungsgemäss wird es oft problematisch, wenn die Forumplagöris bereits vor Saisonbeginn grosse Töne spucken, noch bevor der Ball überhaupt gerollt ist.
In solchen Fällen folgt nicht selten eine Saison, die in einer sportlichen Katastrophe endet.

Ausserdem sehen die Testspiele bisher ganz vielversprechend aus.

Ungeziefer1886

#32 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 17.07.25 @ 16:00
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 15:45 Ich verstehe Dbidus optimismus auch nicht ganz. Wir haben in den letzten 2 Saisons gesehen das man bekommt wofür man bezahlt. Erst durfte Haas, Berner und Jackson mit Youtube-Videos das Kader zusammenscouten. Das letzte Jahr machte mir auch mehr Hoffnungen aber weil der Königstransfer Choiniere sich eher als Holzhauser entpuppte und auch Spieler wie Kittel unter den Erwartungen blieben, ging es wieder in die Barrage. Dieses Jahr wird noch billiger aber manche denken Alain und Gerald sind Zauberer. Ich erinnere euch daran das Berner auch als Heilsbringer gefeiert wurde. Er hatte mit Kriens eine Halbprofimannschaft in die Challenge Leage gebracht und gehalten. Sein CV sah genauso vielversprechend aus um bei GC etwas zu reissen. Er könne dann den Wert unserer Jungen steigern usw. Doch wir wurden ja eines besseren belehrt. Spieler wie Ndicka, Babunski, Mabil usw. brachten uns nichts, weil man für Qualität bezahlen muss. Vielleicht klappt es ja beim dritten Anlauf. Wirklich eine neue Ausrichtung ist es ja nicht. Es ist ein Sommer wie man ihn kennt bei uns. Ist das jetzt unser Kader? Kommt noch was? Reicht das? Wir werden es sehen. Vielleicht sind wir tatsächlich mal das Überraschungsteam der Saison und schaffen endlich wieder mal die 40 Punkte Marke.
Gerade deshalb habe ich das Gefühl, dass diese Saison besser verlaufen könnte als sonst, weil die Erwartungen mittlerweile drastisch gesunken sind.
Erfahrungsgemäss wird es oft problematisch, wenn die Forumplagöris bereits vor Saisonbeginn grosse Töne spucken, noch bevor der Ball überhaupt gerollt ist.
In solchen Fällen folgt nicht selten eine Saison, die in einer sportlichen Katastrophe endet.

Dein Aberglaube löst noch keine Hoffnung in mir aus. Aber genauso hoffnungslos sah es mal noch in der 80. im Halbfinal aus werter Nuñez 6:5.

Núñez 6:5

#33 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 16:03
Núñez 6:5 hat geschrieben: 17.07.25 @ 16:00

Dein Aberglaube löst noch keine Hoffnung in mir aus. Aber genauso hoffnungslos sah es mal noch in der 80. im Halbfinal aus werter Nuñez 6:5.
Dass man hier nicht bei jedem Transfer in Euphorie ausbricht, als wäre gerade Lionel Messi gelandet, werte ich schon mal als positives Zeichen.
Das sah in Vergangenheit noch ganz anders aus.
"Transfercoup" und die üblichen Floskeln. :roll:

Magic-Kappi

#34 Beitrag von Magic-Kappi »

Letztes Jahr lag ich mit meiner Prognose gehörig daneben. Tatsächlich glaubte ich mit Decarli/Seko als IV, Abrashi/Choinière/Morandi/Ndenge im Zentrum und den erfahrenen Schmitz und Kittel (und für neben dem Feld Schürpf; wobei der ja am Ende vor allem AUF dem Feld wichtig wurde) würden wir Richtung Platz 6 gehen. Wir wissen alle, wofür es gereicht hat.

Dieses Jahr ist der Kader wohl kaum noch halb so viel wert mit einer ganzen Horde junger, wohl talentierter Spieler, die aber allesamt noch auf Stufe U21 sind.

Dieser Kader ist für mich, Stand jetzt, ein 100%-iger Abstiegskader. Die Barrage dürfte diese Saison tatsächlich kein Thema werden, weil wir gar nicht in die Nähe davon kommen. Wir haben nahezu null Erfahrung im Team, das ist faktisch eine U21-Truppe auf 1. Liga-Niveau.

Die Hoffnung besteht einzig und allein darin, dass dieser Scheiblehner ein Wunderfuzzi ist und sich unter dieser Horde Teenagern heimlich ein Yamal versteckt.

Meine Prognose daher: Abgeschlagen Letzter. Alles andere ist naiver Optimismus.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

ThePunisher

#35 Beitrag von ThePunisher »

Magic-Kappi hat geschrieben: 17.07.25 @ 16:36 Letztes Jahr lag ich mit meiner Prognose gehörig daneben. Tatsächlich glaubte ich mit Decarli/Seko als IV, Abrashi/Choinière/Morandi/Ndenge im Zentrum und den erfahrenen Schmitz und Kittel (und für neben dem Feld Schürpf; wobei der ja am Ende vor allem AUF dem Feld wichtig wurde) würden wir Richtung Platz 6 gehen. Wir wissen alle, wofür es gereicht hat.

Dieses Jahr ist der Kader wohl kaum noch halb so viel wert mit einer ganzen Horde junger, wohl talentierter Spieler, die aber allesamt noch auf Stufe U21 sind.

Dieser Kader ist für mich, Stand jetzt, ein 100%-iger Abstiegskader. Die Barrage dürfte diese Saison tatsächlich kein Thema werden, weil wir gar nicht in die Nähe davon kommen. Wir haben nahezu null Erfahrung im Team, das ist faktisch eine U21-Truppe auf 1. Liga-Niveau.

Die Hoffnung besteht einzig und allein darin, dass dieser Scheiblehner ein Wunderfuzzi ist und sich unter dieser Horde Teenagern heimlich ein Yamal versteckt.

+1 einer der es ausspricht, danke. Ein junges Team braucht 3-4 erfahrene Teamstützen und Führungspersönlichkeiten. Die sehe ich dato heute nicht und werden wohl auch nicht mehr zu uns stossen.

Gilgamesh

#36 Beitrag von Gilgamesh »

Dominic1886 hat geschrieben: 17.07.25 @ 13:18
Gilgamesh hat geschrieben: 17.07.25 @ 12:25

Schade hast dich eingelogt, einer der sinnlosesten Posts der letzten Zeit. :lol:
Stimme hier aber zu, dass Imourane extrem schlecht aufgefallen ist...Also verstehe hier überhaupt nicht wie man den an die Decke loben kann...Der darf gerne bei uns bleiben, aber sollte definitiv HINTER Meyer, Abrashi und Co. platz nehmen.
Ich finde ihn einen starken Abräumer, aber ja mit Ball noch Luft nach oben. Ich denke aber, dass er sich unter dem neuen Trainer da stark verbessern könnte. Wir werden sehen…

Man darf gerne Kritik äussern, so wie du es ja auch machst. Nur war meine Reaktion auf einen sehr unsachlichen Post, wo ganz seltsame Dinge angedeutet wurden. Dies fand ich sinnlos.

penaltysamba

#37 Beitrag von penaltysamba »

Durchstarter der Saison: Lupi

Überraschung der Saison: Abels. Wird in der IV eine absolute Bank

Youngster der Saison: Creti

Enttäuschung der Saison: Lee. Wird sein Potenzial nie richtig auf den Platz bringen können.

Erhoffter Tabellenplatz: 8

Realistischer Tabellenplatz: 10 / 11

Trainerfrage: Scheiblehner wird auch nächstes Jahr unser Trainer bleiben.

Ciri

#38 Beitrag von Ciri »

Magic-Kappi hat geschrieben: 17.07.25 @ 16:36 Letztes Jahr lag ich mit meiner Prognose gehörig daneben. Tatsächlich glaubte ich mit Decarli/Seko als IV, Abrashi/Choinière/Morandi/Ndenge im Zentrum und den erfahrenen Schmitz und Kittel (und für neben dem Feld Schürpf; wobei der ja am Ende vor allem AUF dem Feld wichtig wurde) würden wir Richtung Platz 6 gehen. Wir wissen alle, wofür es gereicht hat.

+1.
Mögest Du ein zweites Mal so daneben liegen.

Dbidu

#39 Beitrag von Dbidu »

Ich sehe vieles jeweils gleich wie Magic-Kappi, aber dieses Jahr bin ich mir fast sicher, das GC nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Winterthur war eigentlich letztes Jahr vom Kader her klar die schlechteste Mannschaft, aber sie haben es geschafft, dank ihrem unermüdlichem Kampfgeist und durch den Dampfplauderie an der Seitenlinie. Einige Spieler sind aber weg und wurden nicht gleichwertig ersetz und die Sprüche vom Dampfplauderie funktionieren maximal eine Saison.
Auch Thun hat sich bis jetzt nicht gross verstärkt, das wird schwierig werden.
Wenn das mit den vielen jungen Spielern bei uns nicht funktioniert, dann werden in der Winterpause sicher Anpassungen gemacht. Wir haben in unserer Mannschaft Stand jetzt doch 6-7 Routiniers im Team, welche die Jungen Spieler führen können. Die Mischung muss stimmen, das wissen die Trainer und der Alain ja auch.
Wichtig ist ein guter Saisonstart, das ist aber immer so. 1-2 Spieler werden sicher auch noch dazu stossen.

Magic-Kappi

#40 Beitrag von Magic-Kappi »

Dbidu hat geschrieben: 17.07.25 @ 19:36 Ich sehe vieles jeweils gleich wie Magic-Kappi, aber dieses Jahr bin ich mir fast sicher, das GC nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Winterthur war eigentlich letztes Jahr vom Kader her klar die schlechteste Mannschaft, aber sie haben es geschafft, dank ihrem unermüdlichem Kampfgeist und durch den Dampfplauderie an der Seitenlinie. Einige Spieler sind aber weg und wurden nicht gleichwertig ersetz und die Sprüche vom Dampfplauderie funktionieren maximal eine Saison.
Auch Thun hat sich bis jetzt nicht gross verstärkt, das wird schwierig werden.
Wenn das mit den vielen jungen Spielern bei uns nicht funktioniert, dann werden in der Winterpause sicher Anpassungen gemacht. Wir haben in unserer Mannschaft Stand jetzt doch 6-7 Routiniers im Team, welche die Jungen Spieler führen können. Die Mischung muss stimmen, das wissen die Trainer und der Alain ja auch.
Wichtig ist ein guter Saisonstart, das ist aber immer so. 1-2 Spieler werden sicher auch noch dazu stossen.
Dein Wort in Gottes Wort, werter Dbidu. Wenn wir uns real sehen, sind wir uns ja in der Analyse eigentlich immer einig; einfach mit dem Unterschied, dass du jeweils überaus optimistische Schlüsse aus der Situation ziehst und ich jeweils ebenso pessimistische ;) . Bald schon wissen wir mehr; zumindest werden wir schon bald sehen, ob wir mithalten können grundsätzlich oder ob wir abfallen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten