Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ciri

Re: Presse Thread

#35401 Beitrag von Ciri »

:mrgreen:
Ein erleuchteter Manager. Freuen wir uns, die Arroganz hält wieder Einzug im "Traditionsverein".
Passt gut zum Image, das MDB implementieren wollte.

GC Uri

#35402 Beitrag von GC Uri »

gcwatchdog hat geschrieben: 23.07.25 @ 17:45
Charlie Bronson hat geschrieben: 23.07.25 @ 17:26 Susi ist so erfrischend uneitel.
Der ist ein Heuchler. Was genau hat eine Internatsleiterin mit dem Erfolg der Mannschaft zu tun? G-Klasse löst einfach Range ab, that's it.
Mit dem Erfolg der ersten Mannschaft nur bedingt, aber wer weiss, vielleicht bringt das neuen Wind und die U-Mannschaften verbessern sich.... Stichwort Disziplin....etc., wird <Gründe haben

Sting 1886

#35403 Beitrag von Sting 1886 »

yoda hat geschrieben: 23.07.25 @ 19:08
gcwatchdog hat geschrieben: 23.07.25 @ 19:07 Erst hatten wir einen Hirten,, jetzt sogar einen Leuchtturm. Die neue Bescheidenheit des GCZ gilt offensichtlich nur für vergangenen Ruhm, nicht für Funktionäre. Messias Inc.
Aber der Hirte ist jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr bei uns und hütet seine Schafe nun woanders.
Aber ich bin doch hier.
ULI FORTE THE BEST

Magic-Kappi

#35404 Beitrag von Magic-Kappi »

gcwatchdog hat geschrieben: 23.07.25 @ 19:07 Erst hatten wir einen Hirten,, jetzt sogar einen Leuchtturm. Die neue Bescheidenheit des GCZ gilt offensichtlich nur für vergangenen Ruhm, nicht für Funktionäre. Messias Inc.
Vergiss mir nicht den Paddler. "Ich sitze mit im Boot. Ich paddle mit!" :lol:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi

#35405 Beitrag von Magic-Kappi »

Irgendwann kommt dann wohl auch noch der Polarstern, nachdem man sich ausrichtet. Läck, da folgt wirklich Hohlbirne auf Hohlbirne.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Ciri

#35406 Beitrag von Ciri »

Ich frage mich halt, wie viel daran liegt, dass bei GC offenbar keine fähigen PR-Leute vorhanden sind. Normalerweise wird doch so etwas gegengelesen und korrigiert,
Mir kommen zumindest zuhauf Fussballfunktionäre in der Schweiz in den Sinn, die ähnlichen Brunz von sich geben dürften (nicht, dass man die dann als Referenz nehmen sollte).

xxx

#35407 Beitrag von xxx »

Ciri hat geschrieben: 23.07.25 @ 23:52 Ich frage mich halt, wie viel daran liegt, dass bei GC offenbar keine fähigen PR-Leute vorhanden sind. Normalerweise wird doch so etwas gegengelesen und korrigiert,
Mir kommen zumindest zuhauf Fussballfunktionäre in der Schweiz in den Sinn, die ähnlichen Brunz von sich geben dürften (nicht, dass man die dann als Referenz nehmen sollte).
Was habt ihr denn für ein Problem mit anschaulichen Sprachbildern? Da ist doch an sich nichts dagegen einzuwenden, wenn man ein solches als Leitbild nimmt und danach einigermassen demgemäss handelt.

Beim "Hirten" war das Problem, dass er seine Schäfchen ein paar Tage nach den scheinheiligen Worten mir nichts dir nichts im Stich liess. Die Analogie an sich wäre passend gewesen - wenn sich Uli nicht als miese Schlange entpuppt hätte, der seine Herde nicht nur verliess, sondern darüber hinaus noch als ausgepresste Zitrone brandmarkte. Hätte Uli Wort gehalten und uns durch seine Schäfer-Loyalität wieder zum Meister gemacht - wir würden ihm als Hirten zurecht ein Denkmal setzen und ihm als solchen nicht bloss ironisch huldigen.

Ich finde es schön und mutig, wie sich Sutter exponiert. Viel lieber ist mir ein selbsternannter Leuchtturm statt lauter Nebel, in dem niemand Verantwortung übernehmen will. Und ich bin auch froh glättet solche Worte nicht irgendein doofer PR-Fuzzi, sodass letztlich wieder gar nichts gesagt wird, man keinerlei Anhaltspunkte hat und nichts vorwärts geht.

Ciri Sforza

#35408 Beitrag von Ciri Sforza »

Ob in diesen Leichttürmen wohl auch Licht brennt?
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

Ciri

#35409 Beitrag von Ciri »

xxx hat geschrieben: 24.07.25 @ 0:36
Ciri hat geschrieben: 23.07.25 @ 23:52 Ich frage mich halt, wie viel daran liegt, dass bei GC offenbar keine fähigen PR-Leute vorhanden sind. Normalerweise wird doch so etwas gegengelesen und korrigiert,
Was habt ihr denn für ein Problem mit anschaulichen Sprachbildern? Da ist doch an sich nichts dagegen einzuwenden, wenn man ein solches als Leitbild nimmt und danach einigermassen demgemäss handelt.
Es lässt halt tief blicken, wenn man sich als Leuchtturm bezeichnet. Zudem sind derart steile Hierarchien etwas verstaubt. Dazu passt auch, dass er das Gefühl hat den Campus mit Personalentscheiden uf den Kopf stellen zu müssen - meine Meinung. Gerade bei uns behaupte ich, waren solche Massnahmen bislang eher kontraproduktiv.

Sehr tragisch finde ich seine Aussage per se nicht, wie gesagt, da gibt es einige Exponenten (2x Constantin, D. Degen, Malenovic, Alpstaeg bspw.) denen so etwas auch entfahren könnte. Damit habe ich es etwas relativiert.

Und doch, eine gute PR gehört heute dazu. Ich denke weniger, weil sich das generelle Publikum ob solchen Charakterköpfen wirklich stört. Aber irgendwann, v.a. wenn es nicht läuft, schlagen dann die Journalisten daraus Kapital und beginnen Skandale im Tagesrythmus hochzubauschen. Im Endeffekt halte ich die Aussage von Sutter einfach nicht für zeitgemäss.

Sergio+

#35410 Beitrag von Sergio+ »

Ciri Sforza hat geschrieben: 24.07.25 @ 2:18 Ob in diesen Leichttürmen wohl auch Licht brennt?
Auch Christian Gross bediente sich der Bildsprache um Ziele zu veranschaulichen. Meiner Ansicht nach, mit Erfolg.

Was meint Google:
Bilder können Emotionen und Stimmungen hervorrufen und so eine tiefere Verbindung zum Betrachter aufbauen.
Bildsprache kann genutzt werden, um komplexe Botschaften zu vereinfachen und auf eine universelle Ebene zu heben, die auch Sprachbarrieren überwinden kann.

Also wie geschaffen für den Fussball.

Aber ja, Hauptsache ins Lächerliche ziehen.

Und zu deinem Benutzernamen. Gut haben wir nicht Ciri als Trainer. Wenn der einen Match analysieren soll, redet der sich den Mund fusselig und trotzdem ist man als Zuhörer am Ende gleich schlau, wie zuvor oder sogar weniger , weil man sich fragt, von was faselt der Typ da?
Und während des Spiels 3x pro Minute "Mitte" rufen, stört extremst.

Dass man sich als Sportchef unverfänglich äussert, ist besser, als wenn man sich mit ganz konkreten Worten auf die Äste begibt und sich und die sehr junge Mannschaft damit angreifbar macht. Gerade mit einem Mini-Budget und Rekordmeister-Ansprüchen.
Unsere aktuelle Mannschaft ist eine Wundertüte, hoffentlich überrascht sie alle positiv.

Antworten