SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
atomicgarden

Re: SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

#211 Beitrag von atomicgarden »

Ciri Sforza hat geschrieben: 26.07.25 @ 20:16
atomicgarden hat geschrieben: 26.07.25 @ 20:08

Ich zweifle kaum dass unser Leuchtturm das auch so sieht. Die grosse Frage ist, ob er nicht zu weit von der Küste weg ist, damit diese Signale auch wahr genommen werden bzw. in der nebulösen Gleichgültigkeit vom ennet dem grossen Teich verblassen.
Du meinst dem Leuchturm steht vor lauter fehlender Ufernähe, möglicherweise das Wasser schon bis zum Hals?

Ob da eine Ufer Schutz Initiative ihre Finger im Spiel hatte?
Nein nein, wenns auch im Winter so weitergeht, wird es der Leuchtturm schon selber merken, dass es besser ist unterzutauchen. Spätestens dann brauchts von aussen ein paar Kilowatt mehr damit die Lichter noch leuchten um uns vor dem kläglichen Absaufen zu bewahren. Wie die letzten Jahre leider immer - ein paar Monate zu spät, um dieses eins stolze Schiff in ruhigere Gewässer, weit weg von den gefährlichen Klippen, zu leiten. Ahoi GC!
Zuletzt geändert von atomicgarden am 26.07.25 @ 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

atomicgarden

#212 Beitrag von atomicgarden »

Ist er wirlklich der Hauptverantwortliche oder wird er, wie andere seit Jahren, zum etablierten Strohmann bzw Bauernopfer gemacht? Der Fisch stinkt von Übersee her…egal ob westwärts oder aus dem fernen Osten
Zuletzt geändert von atomicgarden am 26.07.25 @ 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

gcwatchdog

#213 Beitrag von gcwatchdog »

der Leuchtturm ist verantwortlich dafür, dass das Schiff nicht auf Grund läuft und unter geht. Aber wenn halt kein Sprit mehr geliefert wird, erlischt die Ölpfunzel.

Beckford 2

#214 Beitrag von Beckford 2 »

nochmals, das Geld wird im Campus verlocht. 21 Jahre mal 4 Mio miete. Das würde einen Hardturm mit goldenen WCs geben.

Shakur

#215 Beitrag von Shakur »

Beckford 2 hat geschrieben: 26.07.25 @ 20:53 nochmals, das Geld wird im Campus verlocht. 21 Jahre mal 4 Mio miete. Das würde einen Hardturm mit goldenen WCs geben.
Und jetzt?! Das haben wir uns alles selber eingebrockt. Wie stolz man doch diesen Campus dazumals präsentiert hat und man darin einen KLAREN Wettbewerbsvorteil ggü den ennetigen hat :lol: , da wird mir heut noch schlecht
http://www.gcz-forum.ch

Kreis1886

#216 Beitrag von Kreis1886 »

5 pässe anenand. klare verbesserung zur letzten spielzeit!
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Anonymus86

#217 Beitrag von Anonymus86 »

Weiss jemand wo Creti heute war?

Beckford 2

#218 Beitrag von Beckford 2 »

Shakur hat geschrieben: 26.07.25 @ 20:55
Beckford 2 hat geschrieben: 26.07.25 @ 20:53 nochmals, das Geld wird im Campus verlocht. 21 Jahre mal 4 Mio miete. Das würde einen Hardturm mit goldenen WCs geben.
Und jetzt?! Das haben wir uns alles selber eingebrockt. Wie stolz man doch diesen Campus dazumals präsentiert hat, da wird mir heut noch schlecht
wir haben uns wirklich ALLES selbst eingebrockt, das stimmt :mrgreen:

Magic-Kappi

#219 Beitrag von Magic-Kappi »

Alles wie gehabt in der neuen Saison. Nur die Aussagen nach den Spielen werden anders sein "Lehrgeld bezahlt" "grundsätzlich nichts vorzuwerfen" "vollen Einsatz gezeigt".
Trotzdem werden wir nach 3 Spielen null Punkte haben und als Letztplatzierter gegen Winterthur und Thun spielen und die Kacke ist schon wieder am Dampfen.

Beim Stand von 1:1 habe ich gesagt, dass wir mindestens drei, eher vier Tore brauchen, wenn wir punkten wollen.

Wir werden in jedem Spiel mindestens 3 Tore erzielen müssen, um überhaupt eine Chance auf Punkte zu haben, wenn die Abwehr so bleibt. Gegen die wirklich offensiv starken Mannschaften wird eine Hand nicht mehr zum Zählen der Gegentore reichen; ausser du stammst aus dem Kanton Schwyz.
Diese Abwehr ist nicht einmal Challengeleague-tauglich. Gegen Basel wird es nicht unter 5 Gegentoren bleiben.

Nebenbei: Was habe ich gesiracht gegen Kanagasingam vor dem Spiel. Fairerweise muss ich nun konstatieren, dass das eine nahezu fehlerfreie Leistung war. Der einzige grössere Fehler war, dass Bettkober nicht vom Platz geflogen ist.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

The 'bra

#220 Beitrag von The 'bra »

Lehren aus dem Spiel ziehen und dann abhaken und weitermachen. Alles andere bringt uns leider nicht viel.

Im nächsten Spiel Paloschi für Bettkober und allenfalls Manenti für Abrashi. Als Hassane rausging, haben wir keinen Ball mehr im Mittelfeld gewonnen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das 2-3 fiel. Manenti ist auch kein Abräumer, aber er hat zumindest Anzeichen gezeigt, dass er Bälle verteilen kann. Leider muss dann wohl Amir raus. Kam nicht viel von ihm. Weder mit noch ohne Ball.

Antworten