SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Rintintin_14

Re: SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

#291 Beitrag von Rintintin_14 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:17
CiriSchultz85 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:10

Mit genau diesen Durchhalteparolen sind wir letzte Saison hauchdünn nicht abgestiegen. Damals reichte es im ersten Heimspiel immerhin noch zu einem Unentschieden gegen Luzern. Aber da hatten wir auch noch eine Abwehr. Warum nur wurden weder Tobers noch Seko adäquat ersetzt? Es würde wirklich nicht soo viel fehlen, aber so reicht es doch garantiert nicht. Die Strategie geht für mich nicht auf. Wozu die fremden, jungen Talente? Wie oft konnte ein Tabellenletzter solche gewinnbringend verkaufen? Zur "Flucht nach vorne" braucht es dann eben doch ein bisschen mehr Qualität und Erfahrung. Man stelle sich nun noch vor, Paskotsi fällt länger aus. Selbst auch erst 22, ist er bei uns bereits die Hoffnung hinten. Da nützt das ganze Offensiv-Spektakel auch nichts, zumal ich da in HZ1 ein schönes Tor von Plange, einen Pfostenschuss und einen Penalty gesehen habe. Dafür wurde aber auch viel Aufwand betrieben, viel brotlose Kunst, die uns mit dieser Abwehr genau nichts bringen wird...
Marques wurde noch nicht erwähnt. Hat gefallen, brachte Elan rein und könnte mal was werden. Zukunftshoffnungen haben wir genug! Wieviele davon tun sich nächstes Jahr die Challenge League an?
Das ist sehr berechtigt, jedoch frage ich mich auch noch, ob wir mit dieser grottigen Abwehr es uns wirklich leisten können hinten so offen wie ein Scheunentor zu stehen. Wenn wir wenigstens dort individuelle Klasse eines ... ähm oder eines ... hätten, shit sorry fällt mir grad kein Name ein.
Ich glaube der Scheibenmann muss über die Bücher, will jetzt nicht sagen, dass unsere Gurkenlige die bessere Gurkenliga ist als diejenige in Österreich, aber das Gefälle von hui zu pfui scheint doch nochmals grösser zu sein, al er es sich bei Linz gewohnt war. Soll heissen: Stell nicht mehr so offensiv auf, man hat nun gesehen, dass wir Qualität vorne haben, aber eben, was bringt die, wenn man hinten in jedem Spiel 3-4 Gegentore kassieren wird? Abels rein und Bettvögler zurück in den Kinderfussball schicken wäre ein Anfang.
Er heisst Bettkober.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Graskiffer1886

#292 Beitrag von Graskiffer1886 »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:14
Milan hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:09 Luzern war gestern auch nicht gut, eine halbzeit lang nicht existent (und gegen uns reichts teotzdem für 2 Tore). Die gehörten letzte Saison schon nicht in die Top 6 und diese erst recht nicht. Ein besseres Team hätte uns gestern noch sicher 2-3 mehr eingeschenkt.
Top 6 oder nicht Top 6, ich meine gelesen zu haben, der Luzerner Kader sei noch nicht komplett. Also sollte bei denen noch was kommen - aber bereits so reicht es wie Du bereits erwähnt hast immer noch gegen die bereits komplette Spielvereinigung Freunde Hollywoods.
Apropos Hollywood: Wo zum Teufel steckt dieser Will Ferrell? Habe den noch nie an einem GC Match gesehen :!: Nichtmal dieses Versprechen hält das knausrige Ami-Saupack ein :x

Und ja was interessiert uns der FCL, dann sollen sie mit ihren weiteren Verstärkungen noch um den Meistertitel speieln, ist mir doch egal.
Klegg hat geschrieben: 21.05.25 @ 18:55Reisst euch wenigstens ein einziges Mal am Riemen, ihr verdammten Einbeiner-und dann macht euch allesamt vom Acker, damit Neustart #16471 starten kann. Danke.

The 'bra

#293 Beitrag von The 'bra »

Ernstgemeinte Frage an diejenigen, welche die U21 eng verfolgen. Wieso schreiben immen alle, dass Bettkober gut kommen kann? Es waren ja nicht seine ersten Minuten in der Super League. Zudem habe ich auch in den, zugegeben wenigen, Testspielen oder auch Spielen der U21 (z.B. die Auswärtsspiele in den Aufstiegsplayoff gegen Meyrin oder Kreuzlingen) eher weniger Positives gesehen. Und ich meine der Sprung von der 4. höchsten Liga nach oben ist riesig. Was sind denn seine Stärken?

GC Uri

#294 Beitrag von GC Uri »

Milan hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:09
Graskiffer1886 hat geschrieben: 27.07.25 @ 9:58

Sowohl Sion als auch die FCen sind absolut in unserer Reichweite. Der FCL ist nunmal ein Top 6 Team, was auch nicht verwundern darf, wenn sie sich mit Di Giusto jemanden im oberen Regal leisten können. Bin mir sicher, dass die den FC wegputzen werden in der nächsten Runde und Sion wird die Saison noch im Chaos beenden.
Das sehe ich ganz anders. Luzern war gestern auch nicht gut, eine halbzeit lang nicht existent (und gegen uns reichts teotzdem für 2 Tore). Die gehörten letzte Saison schon nicht in die Top 6 und diese erst recht nicht. Ein besseres Team hätte uns gestern noch sicher 2-3 mehr eingeschenkt.
Luzern war gestern in der 1te HZ nicht gut weil unsere gut waren, 2te wars umgekehrt...

Gandalf07

#295 Beitrag von Gandalf07 »

1. Hälfte
War eigentlich sehr gut bis auf die 2 dummen und unnötigen Gegentore. Eine 3 Kette hinten ok aber dann müssen dies 3 Top Spieler sein. Decarli war nur knapp genügend und Bettkober, meine Fresse das Experiment ist gescheitert. Wie er in der einten Szene seinem Gegner im 16er wegläuft ist so krass, da fehlt einfach alles. Defensives Mittelfeld zu larsch, das ging für Luzern zu einfach.

2. Hälfte
Man kam nicht mehr ins Spiel rein, die 2. 45 Minuten waren schlecht. Kein gepflegter Spielaufbau nur noch hohe Bälle. Luzern hat uns gezeigt was kluge Transfers (echter Spielmacher) ausmachen können.

Fazit
Es wäre für die Moral so wichtig gewesen zu punkten. Richtigen Schlüsse daraus ziehen Herr Sutter und Herr Scheiblehner (Punktuelle Verstärkungen, "besser defensiv Aufstellen", Videoanalyse defensives Verhalten in der Verteidigung aber auch im Mittelfeld war ungenügend).

Homepage
Weder Spielbeitrag noch Photos von Gestern Online. Einfach ungenügend.
Zuletzt geändert von Gandalf07 am 27.07.25 @ 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Graskiffer1886

#296 Beitrag von Graskiffer1886 »

Rintintin_14 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:20
Graskiffer1886 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:17

Das ist sehr berechtigt, jedoch frage ich mich auch noch, ob wir mit dieser grottigen Abwehr es uns wirklich leisten können hinten so offen wie ein Scheunentor zu stehen. Wenn wir wenigstens dort individuelle Klasse eines ... ähm oder eines ... hätten, shit sorry fällt mir grad kein Name ein.
Ich glaube der Scheibenmann muss über die Bücher, will jetzt nicht sagen, dass unsere Gurkenlige die bessere Gurkenliga ist als diejenige in Österreich, aber das Gefälle von hui zu pfui scheint doch nochmals grösser zu sein, al er es sich bei Linz gewohnt war. Soll heissen: Stell nicht mehr so offensiv auf, man hat nun gesehen, dass wir Qualität vorne haben, aber eben, was bringt die, wenn man hinten in jedem Spiel 3-4 Gegentore kassieren wird? Abels rein und Bettvögler zurück in den Kinderfussball schicken wäre ein Anfang.
Er heisst Bettkober.
Warum sollte mich der Name von diesem Einbeiner interessieren?

Möchte den niemehr in unserem Trikot spielen sehen, der hat nun alles falsch gemacht, was man in 45 min falsch machen kann :x
Klegg hat geschrieben: 21.05.25 @ 18:55Reisst euch wenigstens ein einziges Mal am Riemen, ihr verdammten Einbeiner-und dann macht euch allesamt vom Acker, damit Neustart #16471 starten kann. Danke.

Graf Ray

#297 Beitrag von Graf Ray »

Rintintin_14 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:17
Stadt Züri hat geschrieben: 27.07.25 @ 8:44

Genau das regt mich an dieser seit Jahren praktizierten Idiotenstrategie am allermeisten auf! Stellt mal zu Saisonbeginn ein kompetitives Team zusammen, welches bis zur Natipause zu performen vermag! Dann ist Erfolg möglich in dieser Liga!
Ich vermute, dass man aktuell GC am Leben lässt. Wenn die Perspektive Stadion da ist, also der Bau beginnt, könnte (und hoffe ich wohl einfach auch) genau das, eintreten. Geld für arriviertere Kräfte wird frei gemacht.

Man hat gestern auf brutale Art und Weise gesehen, was bei uns auf der Ersatzbank sitzt. Da ist (noch) keine Persönlichkeit dabei, die Impulse setzen kann. Wir sind eine u-21 ‘verstärkt’ wobei die Routiniers gestern alle die Routine vermissen liessen. Lichtblick waren gestern Plange mit seiner klasse Kiste, dass wir mit Hammel überdurchschnittlich besetzt sind, Muci, die starken Balleroberungen von Hassane und Lupi der immer wieder für Gefahr sorgte. Sein Pfostenschuss bespielsweise, den er wunderbar herausgespielt hat.
Scheibi muss sich ganz rasch was einfallen lassen betreffend der Defensive - Luzern war in der HZ-1 praktisch nicht auf dem Platz und schiessen trotzdem 2 Tore :x
Wie der Magische geschrieben hat, wenn wir nun noch von Servette / Basel schön eingeschenkt bekommen, dann haben die Jungs schon richtig Druck auf dem Kessel und dann kommts schon zu den ersten "Nervenmätschli" gegen Thun und Winti....

Ich bin gespannt wie die Fussballer der Gen Z. darauf reagieren werden, wenn der Wind mal eiskalt unter dem Gucci-Yoga-Mätteli durchpfeifft - Dann sehen wir schnell wer Eier hat!
Nach 5 Spielen wissen wir definitiv mehr wohin die Reise gehen wird diese Saison - Bin gespannt wie Thun / Winti aus den Startlöchern kommen - und die vo Ännet hängen ja auch schon in den Seilen :mrgreen:
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

GC Supporter

#298 Beitrag von GC Supporter »

Der krasse Unterschied zu LU ist, die bringen einen Nachwuchsspieler in der SL zum Einsatz und der liefert gleich. Nicht das erste mal praktisch immer die letzten 2-3 Jahre….

Wie es auch Fabian Frei sagte, nur mitspielen reicht nicht. Es braucht Punkte sonst bist du schnell wieder im Negativ Zyklus welcher du mit jungen Spielern ohne Erfahrung kaum einen Weg nach oben findest.
Entweder kommt noch einer wie Grichting sonst sehe ich uns ganz klar als Abstiegskandidat Nr. 1

Watzlawik

#299 Beitrag von Watzlawik »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:59
Er heisst Bettkober.

Möchte den niemehr in unserem Trikot spielen sehen, der hat nun alles falsch gemacht, was man in 45 min falsch machen kann :x
Auch mit deinem nächsten neuen Account respektlos und unterste Schublade. Und dies gegenüber einem Eigengewächs (der zugegeben kein gutes Spiel gemacht hat, was aber in keinster Weise rechtfertigt, so über ihn herzuziehen).
Da kann man (ich) nur den Kopf schütteln und den x-ten Account von dir auf die Ignorier-Liste setzen.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Giovanni1886

#300 Beitrag von Giovanni1886 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:59
Er heisst Bettkober.

Alter also Bitte, schalt doch einen Gang runter..
Denke wir sind uns alle einig, das war gestern ein Auftritt zum vergessen vom Bettkober, aber der Junge ist 20 Jahre jung und hat ( gefühlt ) noch keine 300 Minuten Superleague in den Beinen, ihn hier als Einbeiner und mit falschem Namen zu bezeichnen, naja das ist gelinde gesagt unnötig.

Antworten