Ich habe ein positives Gefühl

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graskiffer1886

Re: Ich habe ein positives Gefühl

#131 Beitrag von Graskiffer1886 »

Mein Gefühl sagt mir, dass wir erst ab Runde 4 mit einem ersten Sieg (geschweige denn einen Punktgewinn) rechnen dürfen. Nächstes Spiel auswärts gegen Basel müssen wir mit dieser Abwehr eigentlich gar nicht antreten, dann gegen Servette auswärts sehe ich ebenfalls nicht viel Hoffnung und in Runde 4 kommts dann gegen WintHi zum ersten Abstiegskracher gegen UFO. Mann mann was für ein harziges Einstiegsprogramm.. ob das jetzt aber ein positvives Gefühl sein soll?
Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Charlie Bronson hat geschrieben:Sowas sinnloses wie GC braucht leider keiner mehr :cry:

Stadt Züri

#132 Beitrag von Stadt Züri »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:42 Mein Gefühl sagt mir, dass wir erst ab Runde 4 mit einem ersten Sieg (geschweige denn einen Punktgewinn) rechnen dürfen. Nächstes Spiel auswärts gegen Basel müssen wir mit dieser Abwehr eigentlich gar nicht antreten, dann gegen Servette auswärts sehe ich ebenfalls nicht viel Hoffnung und in Runde 4 kommts dann gegen WintHi zum ersten Abstiegskracher gegen UFO. Mann mann was für ein harziges Einstiegsprogramm.. ob das jetzt aber ein positvives Gefühl sein soll?
Man muss ein kompetitives Team ja erst nach der Natipause beisammen haben…

Meine Fresse, alle Jahre das gleiche Problem! Unsere
Strategie mit Jungen kann nur aufgehen, wenn sie einigermassen frei aufspielen können und nicht schon zu Beginn im Abstiegskampf sind. Man kann diesen Fehler ja mal machen - aber jede Transferperiode wieder?! Das ist Vorsatz!

Giovanni Eber

#133 Beitrag von Giovanni Eber »

Ich habe ein positives Gefühl das wir uns in dieser Saison die Barrage sparen können.

AbbruchGmbH

#134 Beitrag von AbbruchGmbH »

lukas1886 hat geschrieben:26.07.25 @ 22:40 Kann man hier schon getrost closen? :?
Zum Glück ist die Meisterschaft nächste Woche zu Ende. *Ironie off* ;)
...die ewigi Nummer 1 :!:

FINCH

#135 Beitrag von FINCH »

Bin immer noch positiv, dass diese Mannschaft nicht um den Meister spielt ist klar…geben wir den Jungen Zeit. Ich hatte trotz allem Spass gestern und bin froh dass wir nicht einem Bojang zujubeln müssen bei dem wir keine Kaufoption haben. Oder einem Giotto der Lustlos über den Platz läuft.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

dani20

#136 Beitrag von dani20 »

FINCH hat geschrieben: 27.07.25 @ 13:37 Bin immer noch positiv, dass diese Mannschaft nicht um den Meister spielt ist klar…geben wir den Jungen Zeit. Ich hatte trotz allem Spass gestern und bin froh dass wir nicht einem Bojang zujubeln müssen bei dem wir keine Kaufoption haben. Oder einem Giotto der Lustlos über den Platz läuft.
Sehe ich genauso. Viele haben einen längerfristigen Vertrag (wann hatten wir dies zuletzt?) und wir profitieren bei einer positiven Entwicklung irgendwann.
Muci, Plange, Lupi sind offensiv passen mir, Jensen und Lee werden uns hier auch helfen. Defensiv genügt Decarli nicht als Abwehrboss um Bettkober zu führen - der hat genug mit sich selbst zu tun.

Ein Typ Källström oder Grichting wäre nötig.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

IceTrae11

#137 Beitrag von IceTrae11 »

Rettet jemand noch diesen Thread. Bin immer positiv, hatte eine Euphorie und Hoffnung auf die Top 6-8. Mit den neusten Neuigkeiten (Paskotsi) kann man den Laden schliessen.
Häts no Billet?

Milan

#138 Beitrag von Milan »

Man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen. Für einmal kommt da die verhasste Natipause ganz gelegen, so kann man die Glücksgefühle des geilsten Sieges seit Jahren zumindest etwas länger konservieren. Ich will diese Gelegenheit nutzen um ein wenig auszublicken, mit einem, wenn auch mit vorbehalten, positiven Gefühl.

Was mich positiv stimmt:

- wir haben im Gegensatz zu anderen Jahren, einen klaren Spielplan, das hat man schon ab dem ersten Spiel gesehen, funtkioniert aber nun auch von Spiel zu Spiel besser. Die Spieler sind giftig und wissen was sie zu tun haben, die Zuteilung geht meistens auf. Die Gegner werden oft zu langen Bällen gezwungen, diese werden von der robusten Verteidigung sehr konsequent wegverteidigt. Auch Druckphasen der Gegner vermögen wir konsequenter zu verteidigen und zu überstehen.
- die Kondition wird immer besser, wir konnten unser Spiel zuletzt 90min durchziehen, ja Lugano sogar in Unterzahl konstant unter Druck setzten.
- Umschaltmomente werden direkt und schnell ausgespielt, Laufwege wirken einstudiert.
- mit Asp Jensen haben wir einen Unterschiedsspieler der ein Spiel alleine entscheiden kann.

Was diese Mannschaft für Probleme hat:

- ist das Pressing einmal überspielt, wirds brandgefährlich. 1:1 zu verteidigen mit diesen langsamen, hüftsteifen IV ist eigentlich ein Himmelfahrtskommando. So muss man dem Gegner in jedem Spiel mehrere Top Umschaltchancen zugestehen.
- offensiv ist man sehr Abhängig von Asp Jensen, jeder Anhriff geht über ihn. Fällt er aus haben wir ein Problem. Neben ihm fehlt es an individueller Klasse, insbesondere an fussballerischer Qualität

Obs am Schluss reicht? Der direkte Abstiegsplatz scheint vergeben, das gibt zumindest etwas Luft. Danach ists verdammt eng. Qualitativ gehören wir definitiv in den Kampf um den Barrageplatz. Der Gegner, der in Reichweite wäre, hat leider einen genau so guten Trainer und Spielplan und erst noch ein paar Jahre und Punkte Vorsprung. Man traut neben Winti eigentlich jeder Mannschaft zu regelmässig zu punkten. Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass gut eingestellte Teams oft besser abschneiden, als qualitativ bessere, bei denen es an Anderem fehlt. Uns kommt auch zu gute, dass hier eigentlich alle zufrieden mit Rang 10 sind. Das gibt Ruhe und die nötige Lockerheit, um unser Spiel auch in schwierigen Phasen durchzuziehen. Daher bin ich insgesamt doch zuversichtlich, dass man im Frühling nichts mehr mit dem Barrageplatz zu tun hat.

Und als kleines Zückerchen noch ein Gedanke: diese Mannschaft ist jedem Gegner extrem unangenehm und kann folglich an guten Tagen auch jeden schlagen. Am Samstag hat sie eindrücklich bewiesen, dass sie am Tag X bereit ist, wenns um alles geht. Löst man die Pflichtaufgabe in Cham, sind wir bereits im Viertelfinale. Spätestens dann dürfte jeder so richtig giggerig auf den Chübel sein. Ich sehe dieses Jahr seit langem mal wieder eine realistische Chance im Cip etwas zu holen!

AG_1886

#139 Beitrag von AG_1886 »

Ich hab wieder ein etwas besseres Gefühl nach dem gestrigen Sieg. :lol:
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Graskiffer1886

#140 Beitrag von Graskiffer1886 »

AG_1886 hat geschrieben: 18.12.25 @ 22:39 Ich hab wieder ein etwas besseres Gefühl nach dem gestrigen Sieg. :lol:
Dann warte noch den Sonntag ab, denn das Spiel gegen die jungen Buben war eine Ausnahme, welche die Regel bestätigt :?
Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Charlie Bronson hat geschrieben:Sowas sinnloses wie GC braucht leider keiner mehr :cry:

Antworten