Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
goligoal

Re: Quo vadis GC?

#9681 Beitrag von goligoal »

Ich habe die Amis relativ lange verteidigt, da sie einen Chaosverein übernommen haben. Mein Eindruck ist, dass überall etwas gemacht wird aber halt nur das nötigste.

Abseits des Feldes hat man es nach 20 Jahren endlich geschafft die GS nach Zürich zu hohlen, was ich Ihnen sehr hoch anrechne. Auch hat man versucht die Fans ins Boot zu hohlen mit GC-Forums und Anlässen in der Stadt. Allerdings war das "verbesserte Stadionerlebnis" nicht wirklich prickelnd und die Kommunikation und Organisation bei GC sind nach wie vor mangelhaft.

Sportlich wurde im Juniorenbereich tatsächlich etwas verbessert und es wird auf junge Spieler gesetzt. Grundsätzlich ein gutes Konzept was funktionieren kann, mit einigen Routiniers, welche die Mannschaft ziehen können. Siehe Luzern. Routinier Di Gusto trifft, ebenso der 18 Jährige bei seinem ersten Pflichtspiel. Das Gerüst von GC ist vielversprechend und spannend aber nehmt noch ein bisschen mehr Geld in die Hand und wir spielen um Europa und verkaufen die Jungs in ein paar Jahren mit Gewinn weiter.

1886_1994

#9682 Beitrag von 1886_1994 »

goligoal hat geschrieben: 28.07.25 @ 11:30 Ich habe die Amis relativ lange verteidigt, da sie einen Chaosverein übernommen haben. Mein Eindruck ist, dass überall etwas gemacht wird aber halt nur das nötigste.

Abseits des Feldes hat man es nach 20 Jahren endlich geschafft die GS nach Zürich zu hohlen, was ich Ihnen sehr hoch anrechne. Auch hat man versucht die Fans ins Boot zu hohlen mit GC-Forums und Anlässen in der Stadt. Allerdings war das "verbesserte Stadionerlebnis" nicht wirklich prickelnd und die Kommunikation und Organisation bei GC sind nach wie vor mangelhaft.

Sportlich wurde im Juniorenbereich tatsächlich etwas verbessert und es wird auf junge Spieler gesetzt. Grundsätzlich ein gutes Konzept was funktionieren kann, mit einigen Routiniers, welche die Mannschaft ziehen können. Siehe Luzern. Routinier Di Gusto trifft, ebenso der 18 Jährige bei seinem ersten Pflichtspiel. Das Gerüst von GC ist vielversprechend und spannend aber nehmt noch ein bisschen mehr Geld in die Hand und wir spielen um Europa und verkaufen die Jungs in ein paar Jahren mit Gewinn weiter.
+1886!!! Dein Wort in Alain's Ohr...

GC Supporter

#9683 Beitrag von GC Supporter »

Abstauber hat geschrieben: 28.07.25 @ 10:59
GC Supporter hat geschrieben: 28.07.25 @ 9:09 Nochmals ob ihr wollt oder nicht. MDB sagte und verlangte mehrfach mehr Leute in der Abteilung. Nichts wurde bewilligt. Wir sind da aufgestellt wie ein NLB Club ob ihr das hören wollt oder nicht. Aber mal schauen wie lange sich der Herr U. welcher den Job mit so viel Herz ausführt sich das antut….
Dann merkst du ja hoffentlich selbst, wo das eigentliche Problem liegt. MDB wollte mir noch erklären, wie toll das Engagement der Amis sei und dass wir Fans nun einfach aufpassen müssten, dieses Konstrukt nicht zu verheizen.
Wir sprechen hier wohlgemerkt von genau jenen, die ihm ja anscheinend wenig bewilligt und ihn durch den von dir verachteten Urech ersetzt haben. Fürs Hinhalten des Kopfs in der katastrophalen „Neuen Ära“ war MDB ihnen offenbar gut genug.

Ich kann daher einfach nicht nachvollziehen, weshalb sich die Kritik ständig an einzelnen Funktionären oder Spielern festmacht. Das kalifornische Mutterschiff steuert unseren Club, trotz Leuchtturm, mit voller Fahrt auf eine Klippe zu. Hier drin diskutiert man trotzdem lieber über die Qualität des Steuermanns und der Besatzung, statt über den eigentlichen Kurs.
MDB war schlicht und einfach Loyal, gegenüber seinem Arbeitgeber! Evt wurde sogar ihm, wie auch uns sachen versprochen die später nicht eingehalten wurden. Was hat man uns an der PK erzählt: Wir wollen Erfolge, wir wissen auch das Erfolg kostet. Was ist passiert? Ausser das wir ein ums andere mal sparen müssen nicht viel. Dabei gibts im CH Fussball kein Geld zu verdienen, ausser du kannst dich International präsentieren. Daher sehe ich die Amis als unser Problem, die haben den Club wohl kaum so erwartet und gekauft wie er ihnen nun auf der Tasche liegt!

AG_1886

#9684 Beitrag von AG_1886 »

Gandalf07 hat geschrieben: 28.07.25 @ 8:56 Habe mir mal die Zeit genommen um am Montagmorgen nach Saisonstart die Homepage betreffend Spielerberichte und aktuellen Kader Photos zu analysieren:

Team / Spielbericht vom Weekend / Kader Photos aktuell

BSC YB / Ja / 100%
Servette / Ja / 100%
Sion / Ja / 100%
FCZ / Ja / 100%
FC St, Gallen / Ja / 100%
Lugano / Ja / 100%
FC Thun / Ja / 100%
Lausanne / Ja / 100%
Luzern / Ja / 50%
FCB / Ja / 0%
Winterthur / Nein / 100%
GCZ / Nein / 0%

Mein Eindruck täuscht nicht, auch hier klar die letzten!
Wettervorhersagen für die Heimspiele auf der Website: NEIN :evil:
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

bocca

#9685 Beitrag von bocca »

Wenn wir schon am nörgeln sind:

https://x.com/gc_zuerich?s=09

Warum hat GC einen X Account, wenn dieser nicht aktualisiert wird?

Ungeziefer1886

#9686 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Lieber würde die Zapfanlage wieder funktionieren im Drecksloch. Im SächsFoif haben wir das auch hingekriegt und machten es noch ehrenamtlich. Ist zwar die Baustelle des ZFV aber wenn der Urech doch bitte denen "d Oore läng züche" könnte. Ansonsten empfehle ich gerne geeignetes Personal aus der Kurve dafür...War ja unerträglich dieses Schulterzucken und nervöse Grinsen der Angestellten anzusehen als man in der Schlange stand.

kummerbube

#9687 Beitrag von kummerbube »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 28.07.25 @ 14:52 Ansonsten empfehle ich gerne geeignetes Personal aus der Kurve dafür...War ja unerträglich dieses Schulterzucken und nervöse Grinsen der Angestellten anzusehen als man in der Schlange stand.
Wird das Gezapfe dann ähnlich toll wie das neue, verbesserte Stadionerlebnis welches MDB mit den Kurvenspezialisten erschaffte?

Frage für einen Vieltrinker.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Sergio+

#9688 Beitrag von Sergio+ »

AG_1886 hat geschrieben: 28.07.25 @ 14:33
Seit wie vielen Jahren warst du nicht mehr auf unserer Homepage???

Wetter
In Zürich ist es am Samstag bewölkt und regnerisch. Bei Spielbeginn um 18:00 Uhr wird es ca. 20°C sein.

Steht in den Eckdaten zum Spiel
https://www.gcz.ch/news/artikel/17/eckd ... fc-luzern/

Und falls du lieber Symbole & Zeichen hast, abonniere den Newsletter, da hatte es eine Wolke, Regen und 20° abgebildet.

Magic-Kappi

#9689 Beitrag von Magic-Kappi »

Sergio+ hat geschrieben: 28.07.25 @ 16:14
AG_1886 hat geschrieben: 28.07.25 @ 14:33
Seit wie vielen Jahren warst du nicht mehr auf unserer Homepage???

Wetter
In Zürich ist es am Samstag bewölkt und regnerisch. Bei Spielbeginn um 18:00 Uhr wird es ca. 20°C sein.

Steht in den Eckdaten zum Spiel
https://www.gcz.ch/news/artikel/17/eckd ... fc-luzern/

Und falls du lieber Symbole & Zeichen hast, abonniere den Newsletter, da hatte es eine Wolke, Regen und 20° abgebildet.
Man sollte den Homepage-Verantwortlichen ohne Vorwarnung schuhnen. Es war gerade mal 16.4 Grad bei Spielbeginn :x
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Ungeziefer1886

#9690 Beitrag von Ungeziefer1886 »

kummerbube hat geschrieben: 28.07.25 @ 15:26
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 28.07.25 @ 14:52 Ansonsten empfehle ich gerne geeignetes Personal aus der Kurve dafür...War ja unerträglich dieses Schulterzucken und nervöse Grinsen der Angestellten anzusehen als man in der Schlange stand.
Wird das Gezapfe dann ähnlich toll wie das neue, verbesserte Stadionerlebnis welches MDB mit den Kurvenspezialisten erschaffte?

Frage für einen Vieltrinker.
Ja
Quelle: Nein

Antworten