SL, 2. Spieltag: Sa, 02.08.25 20:30 Uhr, FC Basel - Grasshopper Club Zürich
- skip intro
Re: SL, 2. Spieltag: Sa, 02.08.25 20:30 Uhr, FC Basel - Grasshopper Club Zürich
hoffe der gemeierte tim spielt... wenn fit gehört er rein!
(wo war er gegen LU?)
(wo war er gegen LU?)
------Hammel------
Abels---Paskotsi---Paloschi
---Meyer---Abrashi---
Arrigoni------Stroscio
------Lupi------
---Muci---Plange---
Einwechseln: Bettkober, Hassane, Diarrassouba, Rest egal
Resultat tippe ich nicht, befürchte einige Gegentore, auch ohne Decarli und Bettkober.
---Meyer---Abrashi---
Arrigoni------Stroscio
------Lupi------
---Muci---Plange---
Resultat tippe ich nicht, befürchte einige Gegentore, auch ohne Decarli und Bettkober.
Das Problem ist m.E. nicht das System, sondern die Umsetzung, die (verständlich) noch nicht perfekt sitzt.
Am Samstag war kein Tor dem System geschildet. Zb. beim 1-1 vom FCL, das war kein Umschaltmoment von ihnen, sondern aus dem Spielaufbau, heisst unsere Jungs hötten eigentlich gemäss Matchplan im 5-4-1 (oder 5-3-2) stehen müssen. So hätte Arigoni den Bettkober abgesichert und den Spdanuda abgeloffen.
Der Penalty war individuelles Versagen. Und beim 2-3 war unser Käptain am jagen und liess dann leider von di Giusto ab, lief einwärts (!?) statt in am Flanken zu hinderm.. und vor dem Tor waren wir eigentlich im Überzahl.
Heute gab es zwar ein Tor im Umschaltmoment von Vigo, aber auch da, nach dem Klatschen lassen des MS hatte der ZM zuviel Zeit (da waren wir kurz zu wenig konsequent im Zentrum!) und konnte so den Vertikalball auf den FS spielen.. und dann machten sie es halt schon sehr gut.
Mein Fazit und Bitte hier: lassen wir Geri & Team Zeit das sehr attraktiven System 3-4-3 mit Ball und 5-4-1 gegen Ball oder Pressing einzuspielen. Mit dieser Taktik, wenn sie dann noch routinierter abwägen zwischen Pressen/Jagen vs kompakt Stehen, und dem Spielermaterial, wir werden nicht nur attraktive Spiele sehen, sondern auch mehr Punkte als letzte Saison einspielen.

Am Samstag war kein Tor dem System geschildet. Zb. beim 1-1 vom FCL, das war kein Umschaltmoment von ihnen, sondern aus dem Spielaufbau, heisst unsere Jungs hötten eigentlich gemäss Matchplan im 5-4-1 (oder 5-3-2) stehen müssen. So hätte Arigoni den Bettkober abgesichert und den Spdanuda abgeloffen.
Der Penalty war individuelles Versagen. Und beim 2-3 war unser Käptain am jagen und liess dann leider von di Giusto ab, lief einwärts (!?) statt in am Flanken zu hinderm.. und vor dem Tor waren wir eigentlich im Überzahl.
Heute gab es zwar ein Tor im Umschaltmoment von Vigo, aber auch da, nach dem Klatschen lassen des MS hatte der ZM zuviel Zeit (da waren wir kurz zu wenig konsequent im Zentrum!) und konnte so den Vertikalball auf den FS spielen.. und dann machten sie es halt schon sehr gut.
Mein Fazit und Bitte hier: lassen wir Geri & Team Zeit das sehr attraktiven System 3-4-3 mit Ball und 5-4-1 gegen Ball oder Pressing einzuspielen. Mit dieser Taktik, wenn sie dann noch routinierter abwägen zwischen Pressen/Jagen vs kompakt Stehen, und dem Spielermaterial, wir werden nicht nur attraktive Spiele sehen, sondern auch mehr Punkte als letzte Saison einspielen.
Asp Jensen kein Thema bei dir? Denke der wird starten. Hat gegen Celta Vigo als einziger einigermassen mithalten können. Der Rest (Muci, Veron Lupi, Plange) hat gefühlt keine Ballberührung.
Habe das Spiel gegen Vigo nicht gesehen. Denke aber, dass man erneut hoch pressen und dann die Offensive grösstenteils früh wechseln möchte. Wenn das funktioniert, könnte das auch unsere Defensive etwas entlasten, die von den meisten als Schwachpunkt angesehen wird. Zudem ist Lupi ja auch stark.
-
faceclubcvetko
Asp Jensen für Muci und bin einverstanden.Ciri hat geschrieben: ↑29.07.25 @ 22:35 ------Hammel------
---Meyer---Abrashi---
Arrigoni------Stroscio
------Lupi------
---Muci---Plange---
Asp Jensen muss def. rein und der neue Zvonarek bekommt sicher auch bereits seine Minuten als Einwechselspieler
http://www.gcz-forum.ch
- gcwatchdog
Bei Asp Jensen bin ich mir nicht sicher. Der Start war sicherlich ok in den Testspielen aber ich habe Zweifel, wenn es dann um was geht. Der erinnert mich an Lucas Andersen
Für gewisse User poste ich das hier schonmal rein:
Quelle: Niederhasli WetterfröscheIn Basel ist es am Samstag bewölkt und regnerisch. Bei Spielbeginn um 20.30 Uhr wird es ca. 16°C sein.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
Würde ich auch vor dem ersten Spiel verschreiengcwatchdog hat geschrieben: ↑30.07.25 @ 15:13 Bei Asp Jensen bin ich mir nicht sicher. Der Start war sicherlich ok in den Testspielen aber ich habe Zweifel, wenn es dann um was geht. Der erinnert mich an Lucas Andersen
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...