Testspiele Saison 2025/26

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ugu

Re: Testspiele Saison 2025/26

#391 Beitrag von ugu »

Die grosse Frage lautet immer noch. Wer ist der Sapokenmann? :evil:

ze turbo

#392 Beitrag von ze turbo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.07.25 @ 17:35 Eine Erkenntnis gibt es aus meiner Sicht: Abels taugt als Abwehrchef in der Innenverteidigung sehr viel mehr als Decarli. Nicht, dass ich jetzt gesagt habe, er tauge was, aber sicherlich ist er klar besser dafür geeignet. Er hat heute sehr viel dirigiert, war präsent, aufmerksam. Und er ist vor allem schnell.
Für einen AV ist Abels Tempo höchstens Durchschnitt, für einen IV hingegen echt gut. Grundsätzlich sehe ich Abels aber fast lieber als RIV als ganz Zentral, da es dort gerade mit hohem Pressing extrem wichtig ist, zumindest einigermassen Tempo mitzubringen. Abels hat auch zumindest einige Zweikämpfe gewonnen heute und ich würde ihn momentan klar vor Bettkober und auch vor Decarli sehen. Wie fandet ihr die anderen IVs?

Ungeziefer1886

#393 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich finde Paskotsi stark und hoffe dass wir verlängern können. Es wäre sonst ein weiterer nicht schlechter Fussballer an dem wir nichts verdienen.

Magic-Kappi

#394 Beitrag von Magic-Kappi »

ze turbo hat geschrieben: 29.07.25 @ 18:27
Magic-Kappi hat geschrieben: 29.07.25 @ 17:35 Eine Erkenntnis gibt es aus meiner Sicht: Abels taugt als Abwehrchef in der Innenverteidigung sehr viel mehr als Decarli. Nicht, dass ich jetzt gesagt habe, er tauge was, aber sicherlich ist er klar besser dafür geeignet. Er hat heute sehr viel dirigiert, war präsent, aufmerksam. Und er ist vor allem schnell.
Für einen AV ist Abels Tempo höchstens Durchschnitt, für einen IV hingegen echt gut. Grundsätzlich sehe ich Abels aber fast lieber als RIV als ganz Zentral, da es dort gerade mit hohem Pressing extrem wichtig ist, zumindest einigermassen Tempo mitzubringen. Abels hat auch zumindest einige Zweikämpfe gewonnen heute und ich würde ihn momentan klar vor Bettkober und auch vor Decarli sehen. Wie fandet ihr die anderen IVs?
Paloschi mit Licht und Schatten, allerdings grundsätzlich schon mit einigem Potenzial. Aber bei ihm gilt halt dasselbe wie bei Bettkober, ohne einen Mentor an seiner Seite wird es schwierig. Dettoni fand ich in den vorangegangenen Testspielen ziemlich übel; schlechtes Stellungsspiel, miserable Spielauslösung, schwache Zweikampfquote.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Dbidu

#395 Beitrag von Dbidu »

Abels war sehr stark, der muss Stammspieler sein, vor allem bei so einer jungen Mannschaft. Der Testspieler hat mir sehr gut gefallen, zweikampfstark wie Hassane aber super Übersicht und immer anspielbar, sehr gute Technik und unberechenbar.

Magic-Kappi

#396 Beitrag von Magic-Kappi »

Dbidu hat geschrieben: 29.07.25 @ 18:59 Abels war sehr stark, der muss Stammspieler sein, vor allem bei so einer jungen Mannschaft. Der Testspieler hat mir sehr gut gefallen, zweikampfstark wie Hassane aber super Übersicht und immer anspielbar, sehr gute Technik und unberechenbar.
Sehr stark, ja. Für mich Abels aktuell die Nr. 1 in der IV, dann Paskotsi, die Nr. 3 ist dann allenfalls Decarli, aber hier kann man auch einen der Jungen nehmen; aktuell Bettkober oder Paloschi. Dettoni kommt für mich erst danach.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Dbidu

#397 Beitrag von Dbidu »

Ich glaube nicht dass es der war welcher in der Türkei spielt, der ist laut Transfermarkt 180cm gross. auf dem Spielfeld sah dieser viel grösser aus. Lassen wir uns überraschen. Sutter hatte schon einige Spieler auf dem Radar, wo absolut nichts raus ging, ist ja eigentlich nur von Vorteil. auch vom Kroatischen Spieler ist alles geheim geblieben.

Graskiffer1886

#398 Beitrag von Graskiffer1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.07.25 @ 19:05
Dbidu hat geschrieben: 29.07.25 @ 18:59 Abels war sehr stark, der muss Stammspieler sein, vor allem bei so einer jungen Mannschaft. Der Testspieler hat mir sehr gut gefallen, zweikampfstark wie Hassane aber super Übersicht und immer anspielbar, sehr gute Technik und unberechenbar.
Sehr stark, ja. Für mich Abels aktuell die Nr. 1 in der IV, dann Paskotsi, die Nr. 3 ist dann allenfalls Decarli, aber hier kann man auch einen der Jungen nehmen; aktuell Bettkober oder Paloschi. Dettoni kommt für mich erst danach.
Interessant wie sich hier die Meinungen unterscheiden. Wobe ich mit deiner Reihenfolge zu 100% einverstanden bin was IV 1-3 angeht- da dürfte es gar keine zwei Meinungen geben. Aber danach kommt für mich klar Dettoni, der sich heute deutlich weniger Fehler als die anderen beiden genannten erlaubt hat und sogar auch mal einen Zweikampf gewonnen hat. Sein Stellungsspiel ist vergleichsweise auch nicht ganz so mies.
Klegg hat geschrieben: 21.05.25 @ 18:55Reisst euch wenigstens ein einziges Mal am Riemen, ihr verdammten Einbeiner-und dann macht euch allesamt vom Acker, damit Neustart #16471 starten kann. Danke.

CiriSchultz85

#399 Beitrag von CiriSchultz85 »

Mich dünkt, Abels kam das ein oder andere Mal zu schlecht weg hier im Forum - aber ihn nun schon als den neuen Abwehrchef auszurufen..? :shock:
Bin mehr als nur skeptisch. Der mag ja zusammen mit Decarli noch der Erfahrenste sein da hinten, zum Abwehrchef gehört dann aber schon noch mehr dazu, als die Jungspunde links und rechts zu dirigieren. Mein Bauchgefühl sagt mir, von dem kannst Du nicht erwarten, dass er eine Saison lang konstant seinen besten Fussball spielt. Paskotsi ist genauso wenig ein "Führungsspieler" wie Decarli, aber dem traue ich eher zu, eine gesamte Saison konstant zu performen. Hoffe ja wirklich, mich in Abels zu täuschen..

Núñez 6:5

#400 Beitrag von Núñez 6:5 »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 29.07.25 @ 20:39 Mich dünkt, Abels kam das ein oder andere Mal zu schlecht weg hier im Forum - aber ihn nun schon als den neuen Abwehrchef auszurufen..? :shock:
Zur Not frisst der Teufel fliegen.

Antworten