Presse Thread
Re: Presse Thread
Zumindest in der ersten Halbzeit gegen Luzern hat man durchaus schon einige Verbesserungen bzw. auch ein System und eine Idee gesehen, welche ich in den letzten Jahren vermisst habe. Wenn er und sein Team weiterhin die junge Mannschaft in diese Richtung kontinuierlich weiterentwickeln kann, dann "Hut ab".
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
Wir haben immer wieder mal gute Halbzeiten nach Trainerwechsel gehabt. Es ist ein erstes gutes Zeichen, nicht mehr. Schreiblehner dürfte daran gemessen werden, ob er auch den nächsten Schritt schafft, die Halbzeit auf evt. 60 Minuten auszudehnen und Flexibilität ins Spiel hereinzubringen. Ich traue es ihm zu. Was dann mit dieser Mannschaft und der individuellen Klasse möglich ist, ist eine andere Frage.
Ich bin ja sonst auch eher kritisch, aber nur weil er meint, seine 'Handschrift' sei erst in 3-6 Monaten richtig zu sehen, heisst das nicht, dass sie bis dahin keine Punkte machen. Bei Contini oder zuletzt Oral habe ich zb nie wirklich klar gesehen, was eigentlich die Spielidee ist, trotzdem haben wir unter Contini einige Punkte geholt und Oral gelang unter welchen Umständen auch immer der Klassenerhalt.CiriSchultz85 hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 11:29 Dass unsere Mannschaft nominell so schwach besetzt ist wie wohl noch selten und die Abwehr momentan in Qualität und Breite selbst für Super League-Verhältnisse eine Tragödie darstellt, wurde ja schon zur Genüge diskutiert und etwas tiefere Ambitionen, eine anspruchslosere Erwartungshaltung vorausgesetzt - aber ganz im ernst:
Als Trainer, der nun auch schon ein paar Wochen hier ist, Vorbereitung und einige Testspiele bestritt, erzählt der Mann "in drei bis sechs Monaten werde man das neue GC erkennen."
Echt jetzt? Das heisst quasi, wir können die ganze Vorrunde einfach knicken und uns auf eine tolle Rückrunde freuen, wenn wir bereits 10 Punkte Rückstand haben..![]()
Für mich hat Scheiblehner eine Chance verdient, nur schon weil er mit dieser Budget-Mannschaft auskommen muss und dennoch hoch motiviert scheint. Als Trainer der trotz laufendem Vertrag zu uns kommen wollte und nicht vom 'Wühltisch' aufgelesen wurde hat er für mich auch noch etwas extra Kredit.
-
CiriSchultz85
Natürlich hat er Kredit, natürlich hat er eine Chance verdient! Ob nun Defensiv-Fussball oder eher ein - Zitat - "aktiver" Fussball angestrebt wird, spielt mir gar nicht mal eine Rolle, entscheidend für den Erfolg ist, neben der individuellen Klasse der Spieler und vieler anderer Faktoren, doch, dass die Spieler die betreffenden Vorstellungen des Trainers umzusetzen vermögen! Ganz egal, wie die Ideen bzw. die Handschrift eines Trainers auch aussehen soll: Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die erfolgreich war, obwohl sie die Ideen des Trainers nicht umsetzen konnte! Ich glaube auch daran, dass Scheiblehner fähig ist, Punkte zu holen, aber mein Gott, diese Aussage ist derart unglücklich - tönt schon fast resignierend für die kommenden Spiele! Sogar für drei bis sechs Monate! Die Aussage ist für mich ein No-Go. Allerdings traue ich ihm klar zu, dass er besser ist als diese Aussage - das erwarte ich auch
Oral übrigens, im Nachhinein alles andere als geliebt, hat die Mannschaft zu Beginn defensiv stabilisiert und man sah eine Idee. Ich habe dennoch darauf hingewiesen, dass er Mühe hat, sich überzeugend zu artikulieren und viele platten Phrasen äussert. Jeder Mensch, so auch jeder Trainer, ob Oral, Scheiblehner, Ancelotti oder Guardiola, hat Stärken und Schwächen. Im Erfolg sollte man daher genauso auf Schwächen hinweisen dürfen, wie man sich im Misserfolg genauso sicher sein kann, dass irgendwelche Stärken vorhanden sein müssen - selbst wenn sie bspw. bei unseren Einbeinern fernab vom Fussballplatz liegen
Als ich diese, sehr zurückhaltende und begründete Feststellung äusserte, zeigten sich bereits die geistig Minderbemittelten hier drin stark echauffiert, weil ich es gewagt habe, selbst den grossen Messias zu kritisieren, obwohl er uns ein paar Punkte gebracht hat - so als hätte ich zu dem Zeitpunkt bereits dessen Absetzung aufgrund ein paar unglücklichen Aussagen gefordert. Sollte ich nun in der Retrospektive darauf hinweisen, dass mit Oral ein gewisser Wechseleffekt sichtbar wurde, kommen wohl die gleichen Minderbemittelten wieder mit Aussagen à la "Scheiblehner nach einem Meisterschaftsspiel gross kritisieren, aber sich Oral zurückwünschen" - dabei trifft ja weder das eine noch das andere zu. Werter ze turbo, Dich meine ich natürlich nicht damit, wollte nur darauf hinweisen, dass jeder Stärken und Schwächen hat, dass man in diesem Forum auch darauf hinweisen dürfen sollte und dass diese Aussage Scheibis noch unglücklicher war als jene Orals.
Oral übrigens, im Nachhinein alles andere als geliebt, hat die Mannschaft zu Beginn defensiv stabilisiert und man sah eine Idee. Ich habe dennoch darauf hingewiesen, dass er Mühe hat, sich überzeugend zu artikulieren und viele platten Phrasen äussert. Jeder Mensch, so auch jeder Trainer, ob Oral, Scheiblehner, Ancelotti oder Guardiola, hat Stärken und Schwächen. Im Erfolg sollte man daher genauso auf Schwächen hinweisen dürfen, wie man sich im Misserfolg genauso sicher sein kann, dass irgendwelche Stärken vorhanden sein müssen - selbst wenn sie bspw. bei unseren Einbeinern fernab vom Fussballplatz liegen
Als ich diese, sehr zurückhaltende und begründete Feststellung äusserte, zeigten sich bereits die geistig Minderbemittelten hier drin stark echauffiert, weil ich es gewagt habe, selbst den grossen Messias zu kritisieren, obwohl er uns ein paar Punkte gebracht hat - so als hätte ich zu dem Zeitpunkt bereits dessen Absetzung aufgrund ein paar unglücklichen Aussagen gefordert. Sollte ich nun in der Retrospektive darauf hinweisen, dass mit Oral ein gewisser Wechseleffekt sichtbar wurde, kommen wohl die gleichen Minderbemittelten wieder mit Aussagen à la "Scheiblehner nach einem Meisterschaftsspiel gross kritisieren, aber sich Oral zurückwünschen" - dabei trifft ja weder das eine noch das andere zu. Werter ze turbo, Dich meine ich natürlich nicht damit, wollte nur darauf hinweisen, dass jeder Stärken und Schwächen hat, dass man in diesem Forum auch darauf hinweisen dürfen sollte und dass diese Aussage Scheibis noch unglücklicher war als jene Orals.
Ach so, das Geld muss von einem Zürcher kommen, dann kommt der Erfolg von alleine.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑01.08.25 @ 18:44Allein schon, dass keiner der Genannten an seinem Heimatort investierte (mit Ausnahme von Ratcliffes spätem Einsteigen in Manchester) führt dazu, dass sich deine Vergleiche von allein in Luft auflösen. Vergleichen kann man grundsätzlich alles, aber viele Vergleiche sind unsinnig.Sergio+ hat geschrieben: ↑01.08.25 @ 15:34
Ach komm. Hans was Heiri. Das ist doch nur gemäss Sprichwort: Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras grüner.
Beispiel 1: John Textor. Der war bei Crystal Palace und bei Olympique Lyon beteiligt. Er wollte Crystal Palace abstossen und Olympique retten. Zuerst die Episode mit dem Zwangsabstieg. Dann doch nicht Zwangsabstieg. Dass hier der französische Club Vorrang hat, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass einfach schon zu viele in der Premier League engagiert sind und man dort einfach Unsummen investieren müsste, um an die Honigtöpfe (Europa-Cups) zu kommen.
Beispiel 2: Jim Retcliffe. Spielzeug Lausanne, Spielzeug Nizza, neues Spielzeug ManU. Bei ManU muss man ganz anders reinbuttern. Wenn die wieder mal auf einen europäischen Platz kommen, wer hat dann Vorrang? ManU oder Nizza? Muss dann der eine Verein auf die Teilnahme verzichten oder darf er einfach in der Conference League statt der Euro League antreten? Und Lausanne? Spitzenverein? Ligakrösus? Das Geld wäre doch da... vermeintlich. Nun kann man ggf. um die Regularien in England zu umgehen, einen Spieler für Nizza kaufen und dann einfach an ManU ausleihen. Schöne Konstrukt-Welt...
Beispiel 3: Ahmet Schaefer (auch ein Schweizer, ZH-Goldküste / CSC). Clermont in Frankreich, Vendyssel FF in Dänemark und Austria Lustenau in Österreich. Vendyssel FF wurde für eine symbolischen Fanken abgestossen. Lustenau war schon in der obersten Liga klamm und stieg später ab. Clerment stieg zwar auf, konnte sich halten, stieg dann aber in die Ligue 2 und gleich in die Ligue 3 ab. Seit einiger Zeit werkelt er beim FC Biel. Die haben ja nach dem Cupfinal einige wichtige Verträge verlängert und top Spieler geholt, oder? Hüstel, hüstel.
Also wären wir bei Kyril Louis-Dreyfus. Wie gut das aufgeht mit einem SL- und Premier League Verein, sah man ja bei Wolverhampton und den Chinesen (mit portugiesischem Spielerberater). Und dass sollte nun auf einmal viel besser sein? Der wird viel Kohle brauchen müssen, um den Verein in der PL halten zu können. Zudem gilt es in England auf das Financal Fairplay zu achten. Da würde ein belgischer Verein viel mehr Sinn machen, als ein Schweizer Verein.
E. Vogel sagte in einem Interview, man müsste mind. 50 Mio. in GC pumpen. Könnte aufgehen. Man hätte theoretisch eine funktionierende, erfahrene Achse und einige Talente. Doch dazu müsste fast jeder Transfer einschlagen. Holt man Spieler wie zuletzt, einfach nur teurer, dann ist das Treten an Ort und Stelle.
Wäre Louis-Dreyfus unser Besitzer und kurz danach auf die Insel zu Sunderland abgehauen, dann würdest du hier wohl etwas von Red & Gold schreiben und wie viel besser es gewesen wäre mit den reichen Amerikanern und der Möglichkeit, Bayern-Talente auszuleihen...
Man stelle sich vor, man hätte den Zürcher Spross als Geldgeber, man hätte einen Schweizer (BE, Langenthaler) als Präsident ein Schweizer (AG) als Sportchef. Swissness pur. Sowas kann nur gut kommen. In einer solchen Konstellation kämen einzig Starspieler zu uns, wir könnten uns kaum wehren. Die Serie an Meistertiteln und Cupsigen könnte national weiter geführt werden und international würde man uns nicht nur wieder kennen, sondern fürchten. Ein Abstiegszenatio wäre absolut undenkbar.
Es hatte zwischendruch noch ein Zürcher Interesse an GC. Philippe Gaydoul. Weinst du ihm auch Flüsse von Tränen nach?
Nochmal. Dein Post ist einzig und allein ein "Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras grüner". Nur weil man Geld hat, heisst es nicht, dass man automatisch alles richtig macht. Sonst würden jährlich 10-12 Mannschaften gleichzeitig Meister in der Premier League.
-
Giovanni1886
Ach so, das Geld muss von einem Zürcher kommen, dann kommt der Erfolg von alleine.
Man stelle sich vor, man hätte den Zürcher Spross als Geldgeber, man hätte einen Schweizer (BE, Langenthaler) als Präsident ein Schweizer (AG) als Sportchef. Swissness pur. Sowas kann nur gut kommen. In einer solchen Konstellation kämen einzig Starspieler zu uns, wir könnten uns kaum wehren. Die Serie an Meistertiteln und Cupsigen könnte national weiter geführt werden und international würde man uns nicht nur wieder kennen, sondern fürchten. Ein Abstiegszenatio wäre absolut undenkbar.
Es hatte zwischendruch noch ein Zürcher Interesse an GC. Philippe Gaydoul. Weinst du ihm auch Flüsse von Tränen nach?
Nochmal. Dein Post ist einzig und allein ein "Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras grüner". Nur weil man Geld hat, heisst es nicht, dass man automatisch alles richtig macht. Sonst würden jährlich 10-12 Mannschaften gleichzeitig Meister in der Premier League.
[/quote]
Also ich finde es ist eben nicht Hans was Heiri..
Der Dreyfus hat ein geschätztes Vermögen von 2.12 Mia. Franken. Er ist Zürcher und er hat als Junge mal bei GC gekickt. Ich denke wenn er GC übernommen hätte, dann nur mit dem Ziel GC erfolgreich zu machen, sprich Meister zu werden und europäisch zu spielen. Das Vorhaben würde/hätte ihn max. 100Mio. über 2 Saisons gekostet und ich behaupte jetzt einfach mal mit so viel Budget und den richtigen Leuten im Managment, spielst du um den Titel und somit auch europäisch, was einerseits Geld in die Kasse spühlt und anderseits die Marktwerte massiv steigert, was dann auch wieder Geld in die Kasse spühlt.
Was macht LA?
Grosse Töne spucken, we will spend to win..
Jaja.. thej spend to pay the deficit..
Sorry, das ist an Absurdität und Dummheit nicht zu übertreffen. Mit Sutter als Sportchef, Scheibi als Trainer, einer durchaus talentierten jungen Mannschaft, da braucht es doch nicht mehr viel und wir haben zumindest nichts mit dem Abtsieg zu tun. Also ob jetzt 12Mio Defizit mit riesiger Abstiegsangst oder 15Mio Defizit, dafür nichts mit dem Abstieg zu tun haben und die jungen Talente steigern ihre Marktwerte.
Klar sind die 2-3 Kisten die mehr investiert werden müssten, viel Geld. Aber doch nicht für LAFC.. Es ist doch eine simple Kosten/Nutzen Rechnung.
Also entweder sind die einfach nur dumm, was ich nicht glaube, oder sie meinen es halt doch nicht so ernst mit GC, was ich nicht glauben möchten.
[/quote]
Also ich finde es ist eben nicht Hans was Heiri..
Der Dreyfus hat ein geschätztes Vermögen von 2.12 Mia. Franken. Er ist Zürcher und er hat als Junge mal bei GC gekickt. Ich denke wenn er GC übernommen hätte, dann nur mit dem Ziel GC erfolgreich zu machen, sprich Meister zu werden und europäisch zu spielen. Das Vorhaben würde/hätte ihn max. 100Mio. über 2 Saisons gekostet und ich behaupte jetzt einfach mal mit so viel Budget und den richtigen Leuten im Managment, spielst du um den Titel und somit auch europäisch, was einerseits Geld in die Kasse spühlt und anderseits die Marktwerte massiv steigert, was dann auch wieder Geld in die Kasse spühlt.
Was macht LA?
Sorry, das ist an Absurdität und Dummheit nicht zu übertreffen. Mit Sutter als Sportchef, Scheibi als Trainer, einer durchaus talentierten jungen Mannschaft, da braucht es doch nicht mehr viel und wir haben zumindest nichts mit dem Abtsieg zu tun. Also ob jetzt 12Mio Defizit mit riesiger Abstiegsangst oder 15Mio Defizit, dafür nichts mit dem Abstieg zu tun haben und die jungen Talente steigern ihre Marktwerte.
Klar sind die 2-3 Kisten die mehr investiert werden müssten, viel Geld. Aber doch nicht für LAFC.. Es ist doch eine simple Kosten/Nutzen Rechnung.
Also entweder sind die einfach nur dumm, was ich nicht glaube, oder sie meinen es halt doch nicht so ernst mit GC, was ich nicht glauben möchten.
- Graskiffer1886
Wenn uns diese knausrigen Amis wenigstens einen Englsichkurs für die Fans finanzieren könntenGiovanni1886 hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 15:45 Also ich finde es ist eben nicht Hans was Heiri..
Was macht LA?
Aber nicht mal für das sind diese Taugenichtse zu gebrauchen!
Messner, Sutter Family und LAFC RAUS!Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Also ich finde es ist eben nicht Hans was Heiri..Giovanni1886 hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 15:45 Ach so, das Geld muss von einem Zürcher kommen, dann kommt der Erfolg von alleine.
Nochmal. Dein Post ist einzig und allein ein "Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras grüner". Nur weil man Geld hat, heisst es nicht, dass man automatisch alles richtig macht. Sonst würden jährlich 10-12 Mannschaften gleichzeitig Meister in der Premier League.![]()
Was macht LA?
[/quote]
Hast du auch nur ansatzweise eine Vorstellung, wie viel Geld 100 Millionen sind? Das ist auch für jemanden mit 2 Milliarden Vermögen extrem viel Geld. In der Regel hat man solche Vermögen ja auch nicht einfach flüssig. Dazu kommt, dass man schon ein sehr sehr eingefleischter Fan sein muss, um so einen hohen Betrag einfach mal auszugeben.
Mit dem Rest stimme ich dir grundsätzlich zu. Da könnte man mit 3-4 Millionen mehr schon sehr viel bewirken, sofern das Geld sinnvoll investiert wird, was leider in der Vergangenheit selten der Fall war.
Und am Ende stehn wir da mit einem Lächeln im Gesicht..
Typos mit einem Typo korrigierenGraskiffer1886 hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 17:07Wenn uns diese knausrigen Amis wenigstens einen Englsichkurs für die Fans finanzieren könntenGiovanni1886 hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 15:45 Also ich finde es ist eben nicht Hans was Heiri..
Was macht LA?
Also entweder sind die einfach nur dumm, was ich nicht glaube, oder sie meinen es halt doch nicht so ernst mit GC, was ich nicht glauben möchten.![]()
Aber nicht mal für das sind diese Taugenichtse zu gebrauchen!![]()
-
Giovanni1886
Hatte etwas viel Sonne, Bier und den einen oder anderen Slivo.. Aber ich freu mich für dich, dass du einen so gravierenden Rechtschreibfehler eines englischen Wortes in meinem Post aufgedeckt hast. Danke.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 17:07Wenn uns diese knausrigen Amis wenigstens einen Englsichkurs für die Fans finanzieren könntenGiovanni1886 hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 15:45 Also ich finde es ist eben nicht Hans was Heiri..
Was macht LA?
Also entweder sind die einfach nur dumm, was ich nicht glaube, oder sie meinen es halt doch nicht so ernst mit GC, was ich nicht glauben möchten.![]()
Aber nicht mal für das sind diese Taugenichtse zu gebrauchen!![]()
Übrigens Englsichkurs, schreibt man so: Englischkurs
Also lassen wir doch die Tüfplischeisserei und Hopp GC!