Mir reichen 5, möchte aber betonen, dass alles darunter absolut nicht reicht, völlig egal wie die Spiele verlaufen. Mindestens so sehr in der Verantwortung wie Scheiblehner sehe ich aber unsere sportliche Führung.Stadt Züri hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 23:507 Punkte aus den nächsten drei Meisterschaftsspielen fordere ich! (Resultatmässig) knapp verlieren ist auch verlorenze turbo hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 23:48
Also ist jetzt Scheiblehner Schuld oder doch das Konstrukt? Wenn er Hassane für den besseren Wachhund für Shaqiri hält und 'das Konstrukt' verlangt, die Bayern-Junioren einzusetzen, wird es schwierig Meyer noch zu platzieren. Auch verstehe ich die Überlegung, bei Rückstand Meyer nicht einzuwechseln, da seine Stärken in der Defensive liegen.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte Meyer auch anstelle von einem der Bayernspieler eingesetzt und Lupi anstelle von Plange, siehe meinen Beitrag von vor dem Spiel. Plange hätte auch definitiv nach spätestens 50min ausgewechselt gehört heute. Trotzdem ist es schon etwas irrational, ohne jegliche Einblicke in die Mannschaft und die Trainerentscheidungen nach zwei! Spielen einen Trainerwechsel zu fordern.
Und wenn du eine Erklärung dafür 'verlangst', wieso Meyer nicht spielt musst du hald den Scheiblehner mal auf dem Campus ansprechen gehen, kannst dich dann ja immer noch aufregen, wenn er keine oder nicht die 'richtige' Antwort gibt.
Die wusste von Anfang an, mit welchem System der Trainer spielen möchte und hat uns für die absolut entscheidenden Aussenposition nur einen unfitten Arigoni sowie ein paar Junioren hingestellt. Dazu keinen Seko-Ersatz und Offensivspieler, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie laufintensiven Fussball spielen können (Plange) oder wollen (Asp-Jensen).
Und wie gesagt keine Angst, ich beginne dann schon auch zu motzen, wenn der Trainer gewisse Fehler immer wiederholt, aber ich möchte ihm doch ein paar Chancen geben, aus seinen Fehlern zu lernen, genauso wie ich zb einen Bettkober wegen einem grottigen Spiel noch nicht völlig abschreiben möchte