Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: Der Trainer

#4271 Beitrag von ze turbo »

Stadt Züri hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:50
ze turbo hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:48

Also ist jetzt Scheiblehner Schuld oder doch das Konstrukt? Wenn er Hassane für den besseren Wachhund für Shaqiri hält und 'das Konstrukt' verlangt, die Bayern-Junioren einzusetzen, wird es schwierig Meyer noch zu platzieren. Auch verstehe ich die Überlegung, bei Rückstand Meyer nicht einzuwechseln, da seine Stärken in der Defensive liegen.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte Meyer auch anstelle von einem der Bayernspieler eingesetzt und Lupi anstelle von Plange, siehe meinen Beitrag von vor dem Spiel. Plange hätte auch definitiv nach spätestens 50min ausgewechselt gehört heute. Trotzdem ist es schon etwas irrational, ohne jegliche Einblicke in die Mannschaft und die Trainerentscheidungen nach zwei! Spielen einen Trainerwechsel zu fordern.
Und wenn du eine Erklärung dafür 'verlangst', wieso Meyer nicht spielt musst du hald den Scheiblehner mal auf dem Campus ansprechen gehen, kannst dich dann ja immer noch aufregen, wenn er keine oder nicht die 'richtige' Antwort gibt.
7 Punkte aus den nächsten drei Meisterschaftsspielen fordere ich! (Resultatmässig) knapp verlieren ist auch verloren
Mir reichen 5, möchte aber betonen, dass alles darunter absolut nicht reicht, völlig egal wie die Spiele verlaufen. Mindestens so sehr in der Verantwortung wie Scheiblehner sehe ich aber unsere sportliche Führung.
Die wusste von Anfang an, mit welchem System der Trainer spielen möchte und hat uns für die absolut entscheidenden Aussenposition nur einen unfitten Arigoni sowie ein paar Junioren hingestellt. Dazu keinen Seko-Ersatz und Offensivspieler, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie laufintensiven Fussball spielen können (Plange) oder wollen (Asp-Jensen).
Und wie gesagt keine Angst, ich beginne dann schon auch zu motzen, wenn der Trainer gewisse Fehler immer wiederholt, aber ich möchte ihm doch ein paar Chancen geben, aus seinen Fehlern zu lernen, genauso wie ich zb einen Bettkober wegen einem grottigen Spiel noch nicht völlig abschreiben möchte

atticus

#4272 Beitrag von atticus »

Magic-Kappi hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:11 Übrigens war Scheiblehner auch an der ersten Niederlage zu einem grossen Teil verantwortlich. Nach 25 Minuten sagten wir auf der Tribüne, dass dieses hohe Anlaufen viel zu naiv sei und auch kräftemässig nicht über 90 Minuten reichen werde. Die defensiven Lücken waren derart gravierend, dass wir 3-4 Gegentore prophezeiten. Scheiblehners Erkenntnis: Wir dürfen nicht mehr ein so naives Pressing betreiben und unsere Kräfte besser einteilen.
Er hat also die selben Schlüsse gezogen wie du, müsste dich doch eigentlich freuen und als positives Zeichen zu werten sein.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Núñez 6:5

#4273 Beitrag von Núñez 6:5 »

Stadt Züri hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:50
ze turbo hat geschrieben: 02.08.25 @ 23:48

Also ist jetzt Scheiblehner Schuld oder doch das Konstrukt? Wenn er Hassane für den besseren Wachhund für Shaqiri hält und 'das Konstrukt' verlangt, die Bayern-Junioren einzusetzen, wird es schwierig Meyer noch zu platzieren. Auch verstehe ich die Überlegung, bei Rückstand Meyer nicht einzuwechseln, da seine Stärken in der Defensive liegen.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte Meyer auch anstelle von einem der Bayernspieler eingesetzt und Lupi anstelle von Plange, siehe meinen Beitrag von vor dem Spiel. Plange hätte auch definitiv nach spätestens 50min ausgewechselt gehört heute. Trotzdem ist es schon etwas irrational, ohne jegliche Einblicke in die Mannschaft und die Trainerentscheidungen nach zwei! Spielen einen Trainerwechsel zu fordern.
Und wenn du eine Erklärung dafür 'verlangst', wieso Meyer nicht spielt musst du hald den Scheiblehner mal auf dem Campus ansprechen gehen, kannst dich dann ja immer noch aufregen, wenn er keine oder nicht die 'richtige' Antwort gibt.
7 Punkte aus den nächsten drei Meisterschaftsspielen fordere ich! (Resultatmässig) knapp verlieren ist auch verloren
Also gegen Servette kann man wirklich was erwarten.
Die sind nicht mehr so gut wie noch unter Geiger oder Weiler.
www.gcz-forum.ch

Graskiffer1886

#4274 Beitrag von Graskiffer1886 »

Mann mann mann, kann mir einer diese Personalpoltik erklären? Da sahen wir 45min. offensiv kein Land gegen diesen FCB, der sicher alles andere als meisterlich spielt und mit Lupi sitzt einer der besten Offensivspieler 90min. auf der Bank! Was soll dieser Scheibenkleister!

Kann bitte jemand Susi zurück auf die Bank beordern? Das sind ja Zustände wie unter Thomas O. bevor der Leuchtturm kam!
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

dome89

#4275 Beitrag von dome89 »

Das Interview von Scheiblehner nach dem Spiel auf Blick ist n8cht sein ernst oder?

Stadt Züri

#4276 Beitrag von Stadt Züri »

dome89 hat geschrieben: 03.08.25 @ 4:30 Das Interview von Scheiblehner nach dem Spiel auf Blick ist n8cht sein ernst oder?
Meine Fresse, diese Arroganz bei einem glasklaren Fehlstart ist wirklich schwer auszuhalten

Klegg

#4277 Beitrag von Klegg »

Ich glaube, der Scheibenmann ist kein Verkehrter. Er wurde halt einfach schon gebrainwashed vom Leuchtturm.
出门问路,入乡问俗

skip intro

#4278 Beitrag von skip intro »

ich finde es weht nach zwei spielen schon wieder ein ziemlich oraliger mief durch die Luft... gebe dem nicht unsympathischen herrn aber noch ein paar spiele zur ersten, richtigen beurteilung.

der start ist, mit ganz wenigen Lichtblicken in der ersten HZ gegen LU, ziemlich missglückt und ausser unseren lieblingsfloskeln das man "noch viel Arbeit hat" und "zeit braucht" sehe ich erschreckend wenig positives... hätte mir einiges mehr erwartet, nicht mal punktmässig aber hinsichtlich System, Aufstellung und plan...

EsgittnureinVerein

#4279 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Stadt Züri hat geschrieben: 03.08.25 @ 8:36
dome89 hat geschrieben: 03.08.25 @ 4:30 Das Interview von Scheiblehner nach dem Spiel auf Blick ist n8cht sein ernst oder?
Meine Fresse, diese Arroganz bei einem glasklaren Fehlstart ist wirklich schwer auszuhalten
Wir wünschen uns doch schon lange die Arroganz der erfolgreiche Zeiten retour, jetzt fehlt halt noch der Erfolg. :lol:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Sergio+

#4280 Beitrag von Sergio+ »

Stadt Züri hat geschrieben: 03.08.25 @ 8:36
:lol: etwas dünnhäutig der Scheibi, gleich sofort den Sarkasmus auszumachen.
Vielleicht überlegt sich der Sport-"Journalist" das nächste mal zuerst, bevor er fragt.
Etwas Huub Stevens-Vibes 8)
Vor dem nahmen sich die Interviewer jeweils in Acht.

Früher galt: Wer nicht wird, wird Wirt.
Das wurde schon unlängst abgelöst durch Sport-"Journalist " Sparte Fussball!

Antworten