Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oberyn

Re: Quo vadis GC?

#9711 Beitrag von oberyn »

Sergio+ hat geschrieben: 03.08.25 @ 23:24
Giovanni Eber hat geschrieben: 03.08.25 @ 22:25 Hat uns jemand dazu gezwungen dreiviertel des Teams auszuwechseln?
Du verkennst die Lage total.

Mit dem Kader von vorletzter und letzter Saison, sind wir fast abgestiegen. Die besseren Spieler hatten keine Lust mehr.

Hätte LAFC die Aufgaben gemacht, hätte man letzten Sommer nach Teamstützen gesucht. Erfahrene, überdurchschnittliche Spieler, die potentiell länger bleiben.
- man hätte nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt
- Seko, Paskotsi und Ndenge wären diesen Sommer evtl. geblieben

Anstelle von 3-5 richtig guten Retuschen, haben wir nun einen Totalsanierungsfall, den Lehrlinge ohne Ausbildner und relativ planlosen Bauherren unter unerfüllbaren Anforderungen der Anwohner (Zuschauer) in Rekordzeit ausführen sollten.

Wäre es beim alten Personal, abzüglich der abwanderungswilligen geblieben, wäre es nicht besser.

Aktuell haben wir eine rein theoretische Chance, dass es gut kommt.
Ich glaube schon, dass letzte Saison versucht wurde eine bessere Achse aufzubauen. Schmitz, Choinière, Kittel hätten wahrscheinlich Teil dieser neuen Achse bilden können. Gärtner hat ja selber zugegeben, dass der Umbruch hätte radikaler gemacht werden sollen. Trotzdem hat man an Abubakar, Babunski, Mabil et al festgehalten und dann ist es wider Erwarten (Achtung, Sarkasmus) anders gekommen. Aber die erneute Misere und Barrage-Teilnahme liegt ja nicht nur an dem Faktor. Trainer (beide) und Sportchef waren da wohl auch ein grosser Faktor, sowie wohl zeitweise schlechte Stimmung in der Mannschaft.

Letzte Saison wäre ohnehin nie mehr als eine Übergangssaison geworden und mit mega Erfolg war nie zu rechnen. Deshalb kann man auch kaum erwarten, dass Seko und Ndenge verlängert hätten. Die beiden haben ihre Entscheide nicht erst am 31. Mai gefällt.

Auch gut ist ja, dass nicht ganz 100% von vorne begonnen werden musste mit dem Kader: Muci, Lupi, Hassane, Meyer, Hammel und Altmeister Amir sind noch da. Decarli auch, aber ob das eine weise Entscheidung ist, ist mehr als nur fraglich. GC wird ein gutes Angebot erhalten haben von Gent für Paskotsi, damit muss man als SL-Verein nunmal rechnen. Wenn die höheren Ligen rufen, dann hat GC schlicht keine Chance.
hardturm pls...

IceTrae11

#9712 Beitrag von IceTrae11 »

Mit Seko oder Tobers + einem neuen LV RV hätte es meiner Meinung nach für die Top 6 schon gereicht. Wir wären Top Eingespielt und mit einer guten Team Chemie wär das locker möglich. Ab und zu ist weniger mehr. Anstatt Allan, hätte ich versucht Blum zu holen, da dieser mal ein Nati Spieler war, hätte man ihn wieder auf dieses Niveau bringen können und die 2 Millionen mit einem längeren Vertrag wieder rausholen können.
Häts no Billet?

Ungeziefer1886

#9713 Beitrag von Ungeziefer1886 »

IceTrae11 hat geschrieben: 04.08.25 @ 10:27 Mit Seko oder Tobers + einem neuen LV RV hätte es meiner Meinung nach für die Top 6 schon gereicht. Wir wären Top Eingespielt und mit einer guten Team Chemie wär das locker möglich. Ab und zu ist weniger mehr. Anstatt Allan, hätte ich versucht Blum zu holen, da dieser mal ein Nati Spieler war, hätte man ihn wieder auf dieses Niveau bringen können und die 2 Millionen mit einem längeren Vertrag wieder rausholen können.
Zumindest das letztjährige Saisonziel nichts mit dem Abstieg zu tun haben wäre drin mit diesen Spielern. Von mir aus auch Seko/Paskotsi. Ich fühle ich irgendwie ziemlich hintergangen und dachte die Einsparungen hätten ein Ende und von nun an, versucht man mit dem Material das beste herauszuholen. Wenn aber noch mehr Teamstützen verscherbelt werden, bricht man unserem Team die Beine. Und das schon zu beginn der Saison. Da kann uns kein Trainer oder Staff helfen. Es braucht Spieler die Fussballspielen können und die Jungen anführen.

pete85

#9714 Beitrag von pete85 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 04.08.25 @ 11:58
IceTrae11 hat geschrieben: 04.08.25 @ 10:27 Mit Seko oder Tobers + einem neuen LV RV hätte es meiner Meinung nach für die Top 6 schon gereicht. Wir wären Top Eingespielt und mit einer guten Team Chemie wär das locker möglich. Ab und zu ist weniger mehr. Anstatt Allan, hätte ich versucht Blum zu holen, da dieser mal ein Nati Spieler war, hätte man ihn wieder auf dieses Niveau bringen können und die 2 Millionen mit einem längeren Vertrag wieder rausholen können.

Zumindest das letztjährige Saisonziel nichts mit dem Abstieg zu tun haben wäre drin mit diesen Spielern. Von mir aus auch Seko/Paskotsi. Ich fühle ich irgendwie ziemlich hintergangen und dachte die Einsparungen hätten ein Ende und von nun an, versucht man mit dem Material das beste herauszuholen. Wenn aber noch mehr Teamstützen verscherbelt werden, bricht man unserem Team die Beine. Und das schon zu beginn der Saison. Da kann uns kein Trainer oder Staff helfen. Es braucht Spieler die Fussballspielen können und die Jungen anführen.
Die Frage ist, ob du solche Spieler erst am Ende des Transfer Fenster holen kannst. Kann mir vorstellen dass das gewünschte Profil bei anderen, mit mehr Kohle, auch gesucht ist.

CiriSchultz85

#9715 Beitrag von CiriSchultz85 »

pete85 hat geschrieben: 04.08.25 @ 13:52 Die Frage ist, ob du solche Spieler erst am Ende des Transfer Fenster holen kannst.
Die Frage ist, ob Du solche Spieler überhaupt holen willst oder ob Dir der ganze Verein und seine Zukunft von A bis Z komplett scheissegal sind :idea: :!:

Bitch

#9716 Beitrag von Bitch »

Stellt euch mal vor: Persson,Seko,Tobers und Paskotsi wäre diese Saison unsere Verteidigung

Núñez 6:5

#9717 Beitrag von Núñez 6:5 »

Bitch hat geschrieben: 04.08.25 @ 15:37 Stellt euch mal vor: Persson,Seko,Tobers und Paskotsi wäre diese Saison unsere Verteidigung
Anstelle Tobers hätte ich lieber Ribeiro.
www.gcz-forum.ch

Lion King

#9718 Beitrag von Lion King »

Bitch hat geschrieben: 04.08.25 @ 15:37 Stellt euch mal vor: Persson,Seko,Tobers und Paskotsi wäre diese Saison unsere Verteidigung
Mit dieser Abwehr haben wir knapp den Barrageplatz erreicht. Jetzt sollen die plötzlich wieder gut sein? Ihr vergesst schnell, welche Spieler ihr letzte Saison noch als "Einbeiner" bezeichnet habt und zum Teufel gewübscht habt.

penaltysamba

#9719 Beitrag von penaltysamba »

Lion King hat geschrieben: 04.08.25 @ 15:41
Mit dieser Abwehr haben wir knapp den Barrageplatz erreicht. Jetzt sollen die plötzlich wieder gut sein? Ihr vergesst schnell, welche Spieler ihr letzte Saison noch als "Einbeiner" bezeichnet habt und zum Teufel gewübscht habt.

:!: :!: :!:

oberyn

#9720 Beitrag von oberyn »

Tobers' Abgang hat uns leider klar geschwächt und ist sicher Teil des Grunds wieso wir irgendwann wieder abgesoffen sind. Wer weiss ob wir die Tore in der Schlussphase gegen Lugano, Lausanne und Servette mit ihm kassiert hätten. Das sind einfach 9 Punkte, welche verloren gingen. Mit denen im Gepäck wäre die Formkrise im April vielleicht nicht passiert.
hardturm pls...

Antworten