Vor allem ist er unglaublich vernetzt, insbesondere in der Stadt. Das müsste sich der Club mal zu Nutze machen. Solche Leute braucht der Club. Spannend wie er erzählt hat, wer so alles GC Fan ist. Wobei Fan immer relativ ist.
Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
- kummerbube
"Das Zurich Film Festival (ZFF) zeigt den umstrittenen Dokumentarfilm "Russians at war" der russisch-kanadischen Filmemacherin Anastasia Trofimova nun doch nicht. Das teilte das ZFF am Donnerstagabend mit. Die Sicherheit des Publikums gehe vor."
Ich hätt lieber mal einen guten Typ mit Rückgrat, als noch so einen Heuchler oder Fusionsbefürworter.
Hmmm... 
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
Sonnenstich?kummerbube hat geschrieben: ↑09.08.25 @ 15:08"Das Zurich Film Festival (ZFF) zeigt den umstrittenen Dokumentarfilm "Russians at war" der russisch-kanadischen Filmemacherin Anastasia Trofimova nun doch nicht. Das teilte das ZFF am Donnerstagabend mit. Die Sicherheit des Publikums gehe vor."
Ich hätt lieber mal einen guten Typ mit Rückgrat, als noch so einen Heuchler oder Fusionsbefürworter.
A) Er wird das nicht alleine entscheiden
B) Vielleicht wurden sie informiert, dass eine Protestaktion geplant ist. Vielleicht werfen sie mit Wasserballone, vielleicht mit Torten, evtl. mit Farbe, oder versprühen sie sogar Tränengas? Wenn man davon Wind bekommt und die Gäste/Zuschauer wissentlich dem Sicherheitsrisiko aussetzt...
C) Man hat einen Ruf aufgebaut. Stargäste kommen und gehen. Will man künftig dafür bekannt sein, dass bei einem Dokufilm das Festival/der Saal gestürmt wurde und es ggf. sogar Verletzte gab...
Man könnte vorher überlegen, ob man den Film zeigen will. Unter "Künstlern" ist die Antwort darauf klar. Vielleicht dachten sie nach der Wahl Trumps, dass der Krieg in 1 Tag beendet sein wird...
- GC_Rentner
Ich bin jetzt wahrlich kein Dauerpessimist, aber diese GC Mannschaft macht mir tatsächlich Sorgen. Vor allem der Verkauf Paskotsis ist für mich ein erster Tiefpubkt diese Saison.
Der beste Verteidiger im Team wird für ein besseres "Trinkgeld" abgegeben. Geht seine Entwicklung so weiter, wird Paskotsi in 2 bis 3 Jahren für 5-7 Millionen in eine grössere Liga abgegeben.
Ich mag es Maksim gönnen, aber wir werden so einfach nie auf einen grünen Zweig kommen. Aber offensichtlich ist das auch nicht mehr das Ziel. Wie bilden Talente für andere Klubs aus, im Idealfall im Keller der Nati A, ansonsten halt auch im B. Das ist dem LA-Bayern Konstrukt so 10-14 Mio im Jahr wert.
Ich glaube, das ist es, was der GC jetzt ist und bleiben wird. Es sei den die LAFCen finden eine gleichwertige Lösung, die sie etwas weniger kostet. Dann ziehen die uns ohne mit der Wimper zu zucken den Stecker.
Ich werde mir aber gerade bewusst, dass ich dies alles eigentlich ohne grosse Bitternis zur Kenntnis nehmen kann. Weil, dieses Konstrukt mag noch Blau-Weisse Farben haben und sich GC nennen. Aber das alles hier hat absolut NULL mit meinem ehemaligen Grasshopper Club zu tun. Mein GC ist wurde wohl, nach längerer Krankheit, mit dem Abriss des Hardturm zu Grabe getragen. Mir das damals nur noch nicht bewusst.
Ich verfolge nach wie vor die Spiele des GC, aber ohne mit dem Herzen dabei zu sein. Es ist nur noch Unterhaltung, mit einem kleinen Retro-Vibe. Der ja nicht mal echt ist. So ein bisschen, wie wenn man an ein Hologram Konzert von Abba oder Michael Jackson ginge. Oder, wie in meinem Fall, eine KISS Kreuzfahrt mitmacht...

Der beste Verteidiger im Team wird für ein besseres "Trinkgeld" abgegeben. Geht seine Entwicklung so weiter, wird Paskotsi in 2 bis 3 Jahren für 5-7 Millionen in eine grössere Liga abgegeben.
Ich mag es Maksim gönnen, aber wir werden so einfach nie auf einen grünen Zweig kommen. Aber offensichtlich ist das auch nicht mehr das Ziel. Wie bilden Talente für andere Klubs aus, im Idealfall im Keller der Nati A, ansonsten halt auch im B. Das ist dem LA-Bayern Konstrukt so 10-14 Mio im Jahr wert.
Ich glaube, das ist es, was der GC jetzt ist und bleiben wird. Es sei den die LAFCen finden eine gleichwertige Lösung, die sie etwas weniger kostet. Dann ziehen die uns ohne mit der Wimper zu zucken den Stecker.
Ich werde mir aber gerade bewusst, dass ich dies alles eigentlich ohne grosse Bitternis zur Kenntnis nehmen kann. Weil, dieses Konstrukt mag noch Blau-Weisse Farben haben und sich GC nennen. Aber das alles hier hat absolut NULL mit meinem ehemaligen Grasshopper Club zu tun. Mein GC ist wurde wohl, nach längerer Krankheit, mit dem Abriss des Hardturm zu Grabe getragen. Mir das damals nur noch nicht bewusst.
Ich verfolge nach wie vor die Spiele des GC, aber ohne mit dem Herzen dabei zu sein. Es ist nur noch Unterhaltung, mit einem kleinen Retro-Vibe. Der ja nicht mal echt ist. So ein bisschen, wie wenn man an ein Hologram Konzert von Abba oder Michael Jackson ginge. Oder, wie in meinem Fall, eine KISS Kreuzfahrt mitmacht...
"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec. Und ich gehöre ja auch zu den Großen!" (Udo Lattek)
Viele hier machen es sich wieder viel zu einfach. Bei einem Transfer ist es nicht einfach nur der Verein bzw der Sportchef der Ja oder Nein sagt. Auch der Spieler selbst hat ein gewichtiges Wort mitzureden. Aus Sicht von Maksim macht der Transfer Sinn. Er hat sich bei uns als Stammspieler etabliert und macht nun den nächsten Schritt in eine bessere aber noch keine Topliga. Dazu wird er mehr Lohn erhalten und die Möglichkeit auf internationale Spiele.
Klar kannst du als Verein Nein sagen, dann geht er aber im Jahr darauf oder spätestens in 2 Jahren ablösefrei weg, wäre das besser gewesen? Im dümmsten Fall hast du dann einen unzufriedenen Spieler und den Ruf dass der Verein seinen Spielern sich bei Transfers in den Weg stellt.
Und zu dem besseren "Trinkgeld": Falls die angaben von TM stimmen haben wir für ihn 800k erhalten (bei einem MW von 500k) da wäre sehr gut verhandelt worden, gerade weil wir für ihn damals maximal um die 200k bezahlt haben. Natürlich kommen nun die Träumer die sagen der wäre bald x Millionen wert. Wie viel ist ein Spieler ohne Vertrag wert? Richtig, Null
Und ja, wir brauchen nun einen oder besser zwei entsprechende Spieler die Maksim mindestens 1:1 ersetzen können. Und damit sind nicht 16-19 jährige Jugendspieler gemeint.
Klar kannst du als Verein Nein sagen, dann geht er aber im Jahr darauf oder spätestens in 2 Jahren ablösefrei weg, wäre das besser gewesen? Im dümmsten Fall hast du dann einen unzufriedenen Spieler und den Ruf dass der Verein seinen Spielern sich bei Transfers in den Weg stellt.
Und zu dem besseren "Trinkgeld": Falls die angaben von TM stimmen haben wir für ihn 800k erhalten (bei einem MW von 500k) da wäre sehr gut verhandelt worden, gerade weil wir für ihn damals maximal um die 200k bezahlt haben. Natürlich kommen nun die Träumer die sagen der wäre bald x Millionen wert. Wie viel ist ein Spieler ohne Vertrag wert? Richtig, Null
Und ja, wir brauchen nun einen oder besser zwei entsprechende Spieler die Maksim mindestens 1:1 ersetzen können. Und damit sind nicht 16-19 jährige Jugendspieler gemeint.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
danke! schön, dass hier der sinn für die realität wenigstens noch ab und zu aufblitzt.Simmel hat geschrieben: ↑10.08.25 @ 10:45 Viele hier machen es sich wieder viel zu einfach. Bei einem Transfer ist es nicht einfach nur der Verein bzw der Sportchef der Ja oder Nein sagt. Auch der Spieler selbst hat ein gewichtiges Wort mitzureden. Aus Sicht von Maksim macht der Transfer Sinn. Er hat sich bei uns als Stammspieler etabliert und macht nun den nächsten Schritt in eine bessere aber noch keine Topliga. Dazu wird er mehr Lohn erhalten und die Möglichkeit auf internationale Spiele.
- Beckford 2
Benny Tran oder wie dieser Müllhaufen heisst, wollte also unsere Farben ändern...
sollte da nicht nach den Sommerferien die Fussballsektion zusammen kommen und über den Entzug der Namensrechte diskutieren ? Ich finde ja
sollte da nicht nach den Sommerferien die Fussballsektion zusammen kommen und über den Entzug der Namensrechte diskutieren ? Ich finde ja
Soweit mir bekannt ist, kann man bei GC nicht so einfach Namen oder Klubfarben ändern. Dort hat die GC Stiftung die noch Anteile an GC Aktien hält ein Mitspracherecht
Dies ist zwar noch aus der Chinesenzeit dürfte aber immer noch Gültigkeit habenDie neu gegründete Grasshopper Fussball Stiftung wird in allen Fragen, welche die Identität des Klubs betreffen, ein Mitspracherecht haben. Sie wird überdies den Zürcher Charakter des Klubs bewahren.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
-
Giovanni Eber
Die Lakeien in Niederhasli sind absolute Meister darin, dafür zu sorgen, dass Spieler mit gewissem Potential den GC so schnell wie möglich wieder verlassen wollen.zwingli hat geschrieben: ↑10.08.25 @ 11:02danke! schön, dass hier der sinn für die realität wenigstens noch ab und zu aufblitzt.Simmel hat geschrieben: ↑10.08.25 @ 10:45 Viele hier machen es sich wieder viel zu einfach. Bei einem Transfer ist es nicht einfach nur der Verein bzw der Sportchef der Ja oder Nein sagt. Auch der Spieler selbst hat ein gewichtiges Wort mitzureden. Aus Sicht von Maksim macht der Transfer Sinn. Er hat sich bei uns als Stammspieler etabliert und macht nun den nächsten Schritt in eine bessere aber noch keine Topliga. Dazu wird er mehr Lohn erhalten und die Möglichkeit auf internationale Spiele.