Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#2021 Beitrag von ze turbo »

AG_1886 hat geschrieben: 12.08.25 @ 21:09 Konnte kurz mit dem angeschlagenen Abels sprechen. Habe ihn direkt darauf angesprochen, ob er verduften wird. Sein Lachen gefiel mir nicht so. Ich denke aber, dass er nächsten Sommer ablösefrei gehen wird, was doppelt schade wäre. Würde frühzeitig mit ihm bis 2027 verlängern, habe aber meine Zweifel, dass er das will.
Abels ist im nächsten Sommer 29, das heisst wahrscheinlich letzte Chance für ihn nochmals einen Vertrag zu unterschreiben, bei dem richtig Geld reinkommt. Um zu verlängern müsste man ihm also sicher mindestens soviel Lohn bezahlen wie er momentan bekommt, was bei unserem bisherigen Sparkurs doch eher unwahrscheinlich scheint.
Vielleicht schaut er auch nächsten Sommer ob ihm jemand einen besseren Vertrag anbietet und bleibt dann falls nicht.

climbapeak

#2022 Beitrag von climbapeak »

Schade haben die Bayern ned Karl und Mike hiergelassen dafür Zvonarek und Asp Jensen mit nach Hause genommen ;) ...Asp Jensen hat zwar gute Ansätze, aber ist halt noch zu jung und vor allem zu wenig robust. Zvonarek war für mich bis jetzt sehr unauffällig für die Rolle, die er einnehmen sollte...Hoffe die beiden belehren mich noch eines Besseren...

C Dugarry

#2023 Beitrag von C Dugarry »

climbapeak hat geschrieben: 13.08.25 @ 14:10 Schade haben die Bayern ned Karl und Mike hiergelassen dafür Zvonarek und Asp Jensen mit nach Hause genommen ;) ...Asp Jensen hat zwar gute Ansätze, aber ist halt noch zu jung und vor allem zu wenig robust. Zvonarek war für mich bis jetzt sehr unauffällig für die Rolle, die er einnehmen sollte...Hoffe die beiden belehren mich noch eines Besseren...
Karl ist viel zu gut, der wird jetzt schon im Kader der Bayern für die kommende Saison eingeplant. Und Mike hat viel Speed bewiesen, das hat auch Irankunda. Nach seiner ersten Aktion kurz nach der Einwechslung kam da nicht mehr so viel gegen einen Creti, welcher in seine Altersklasse spielt.

Geben wir doch gerade einem Asp Jensen Zeit. Auch der spielt das erste Mal regelmässig gegen Profis. Die ganzen Neuen sind jung, die brauchen Zeit. Das hat Scheiblehner auch in Linz bekommen. Ist das frustrieren, gerade nach den letzten 2 Jahren? Ja, aber das ist der aktuelle Weg, wurde auch klar so kommuniziert.

MisterT

#2024 Beitrag von MisterT »

Unsere zwei wertvollsten Verteidiger sind Arigoni und Abels mit jeweils einem Marktwert von CHF 300'000 - das ist halt schon sehr wenig für SL. Bin gespannt was da in den nächsten Tagen noch kommt.

Graskiffer1886

#2025 Beitrag von Graskiffer1886 »

MisterT hat geschrieben: 14.08.25 @ 11:25 Unsere zwei wertvollsten Verteidiger sind Arigoni und Abels mit jeweils einem Marktwert von CHF 300'000 - das ist halt schon sehr wenig für SL. Bin gespannt was da in den nächsten Tagen noch kommt.
Die Marktwerte sind doch Schnuppe. Wenn Paloschi so wieterspielt, hat er schon bald mind. gleich viel.
Und es kommt noch was, man ist mit einem erfahrenen Verteidiger schon länger im Gespräch, ich dachte zuerst noch, dass der früher schon kommen würde.
Die Jungs sind alle ausnahmslos talentiert, die einen schon weiter (Giandomenico, Paloschi) und andere brauchen noch mehr Zeit (Mantni, Stroscio). So ist das halt, es wird Spiele geben, wo sie sich wie gegen Bayern auf einem hohen Niveau präsentieren und dann gibt's Spiele, wo sie (mehrere) sich Totalaussetzer erlauben wie z.B. Bettkober gegen Luzern.

Entscheidend ist, dass sie an den Aufgaben wachsen und sich schnell weiterentwickeln, damit wir nicht absteigen und gleichzeitig Kapital kreieren. Man könnte es also auch ein Wettlauf gegen die Zeit nennen.
Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Messner, Sutter Family und LAFC RAUS! Hardturm jetzt :!:

MisterT

#2026 Beitrag von MisterT »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 14.08.25 @ 11:33
MisterT hat geschrieben: 14.08.25 @ 11:25 Unsere zwei wertvollsten Verteidiger sind Arigoni und Abels mit jeweils einem Marktwert von CHF 300'000 - das ist halt schon sehr wenig für SL. Bin gespannt was da in den nächsten Tagen noch kommt.
Die Marktwerte sind doch Schnuppe. Wenn Paloschi so wieterspielt, hat er schon bald mind. gleich viel.
Und es kommt noch was, man ist mit einem erfahrenen Verteidiger schon länger im Gespräch, ich dachte zuerst noch, dass der früher schon kommen würde.
Die Jungs sind alle ausnahmslos talentiert, die einen schon weiter (Giandomenico, Paloschi) und andere brauchen noch mehr Zeit (Mantni, Stroscio). So ist das halt, es wird Spiele geben, wo sie sich wie gegen Bayern auf einem hohen Niveau präsentieren und dann gibt's Spiele, wo sie (mehrere) sich Totalaussetzer erlauben wie z.B. Bettkober gegen Luzern.

Entscheidend ist, dass sie an den Aufgaben wachsen und sich schnell weiterentwickeln, damit wir nicht absteigen und gleichzeitig Kapital kreieren. Man könnte es also auch ein Wettlauf gegen die Zeit nennen.
Da gebe ich dir Recht, ich weiss einfach nicht, ob es so reicht um nicht abzusteigen. Ich denke wie du schon gesagt hast, dass 1-2 erfahrene dem ganzen mehr Stabilität bringen könnte und dann können sich die Talente auch sehr gut entwickeln. Bin gespannt, welche gestandene Spieler A.S uns präsentiert.

Walti/Sigi

#2027 Beitrag von Walti/Sigi »

Genau das brauchen wir: 2 erfahrene (GUTE) Spieler, an deren Seite unsere jungen Talente wachsen können. Nur so kann unsere aktuelle Mannschaft in der SL bestehen.

glory days

#2028 Beitrag von glory days »

Sorry, aber ich kann das ewige "wir brauchen jetzt noch 1-2 erfahrene, gute Spieler" nicht mehr hören. Das ist auch AS bewusst und wurde hier jetzt schon in mehr als 100 Beiträgen erwähnt, ist also nur noch langweilige Wiederholung.
Schade gibt es hier im Forum kein "Phrasenschwein", so wie im deutschen Sportstudio früher, wo jeder einzahlen musste, der eine abgedroschene Fussballweisheit von sich gab. Anstelle des Phrasenschweins könnte hier im Forum z.B. 10.- in die Choreokasse eingezahlt werden.
Flasche leer, ich habe fertig ;)

Simmel

#2029 Beitrag von Simmel »

glory days hat geschrieben: 14.08.25 @ 12:39 Sorry, aber ich kann das ewige "wir brauchen jetzt noch 1-2 erfahrene, gute Spieler" nicht mehr hören. Das ist auch AS bewusst und wurde hier jetzt schon in mehr als 100 Beiträgen erwähnt, ist also nur noch langweilige Wiederholung.
Schade gibt es hier im Forum kein "Phrasenschwein", so wie im deutschen Sportstudio früher, wo jeder einzahlen musste, der eine abgedroschene Fussballweisheit von sich gab. Anstelle des Phrasenschweins könnte hier im Forum z.B. 10.- in die Choreokasse eingezahlt werden.
Zusammengefasst: Lasst die Leute in Ruhe arbeiten :!:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Altstetter

#2030 Beitrag von Altstetter »

glory days hat geschrieben: 14.08.25 @ 12:39 Sorry, aber ich kann das ewige "wir brauchen jetzt noch 1-2 erfahrene, gute Spieler" nicht mehr hören. Das ist auch AS bewusst und wurde hier jetzt schon in mehr als 100 Beiträgen erwähnt, ist also nur noch langweilige Wiederholung.
"Phrasenschwein" war nie im "Sportstudio", sondern ist noch immer im "Doppelpass", nur ganz nebenbei...

Antworten