Testspiele Saison 2025/26

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
90+5 Pasci

Re: Testspiele Saison 2025/26

#681 Beitrag von 90+5 Pasci »

Fussballkunst hat geschrieben: 14.08.25 @ 7:50
SIR hat geschrieben: 13.08.25 @ 20:31

Es geht doch nicht darum, alle Traditionen zu canceln. Es gibt Dinge, die sind unantastbar, wie unsere Clubfarben und unser Logo. Aber man muss halt bei gewissen Dingen mit der Zeit gehen, sonst verschwinden wir bald für lange Zeit in der Challenge League oder gehen gar ganz konkurs. Wäre das im Sinne der Tradition eines Rekordmeisters? Heute ist leider mehr Geld im Spiel als vor 10, 15 oder 20 Jahren. Es braucht mehr als einen Spross, der 5-6 Millionen pro Saison locker macht, um vorne mitzuspielen. LA stopft aktuell ein Loch irgendwo im Bereich von 10-15 Millionen und wir spielen gegen den Abstieg. Nur mit zahlreichen, im idealfall lokalen Sponsoren, mehr Sichtbarkeit und gesteigertem Zuschaueraufkommen werden wir wieder weniger abhängig von einem Geldgeber. Das ist sowohl im Sinne von LA als auch von uns. Diese Anti-Haltung und "früher-war-alles-besser"-Mentalität hemmt unsere Entwicklung, schreckt neue Fans ab und führt uns ins Verderben.
Ist doch quatsch. Die Fans haben es einfach über sich ergehen lassen und ich bin mir nicht sicher ob bei den Clubfarben wirklich Halt wäre. Siehe Basel, ging's um den Verkauf ins Ausland, brannte es da. Dort wurde von den Fans her unendlich Druck gemacht, bis es jemanden gab der den Verein im Inland übernahm. Und ich hätte definitiv lieber einen Spross mit 5-6 Millionen, Challenge-League und man wäre noch der GCZ. Es gäbe zu 100% Schweizer Lösungen. Aber man träumt ja noch gross mit diesem LA Kack, genauso wie davor mit den Chinesen. Was für Erfolge wir feiern konnten sieht man ja, Technoparties im Letzigrund....
In diesem Beitrag merkt man schon dass du 0,00000% Ahnung aber viel Meinung hast, ein GC mit 5-6 Millionen gibt es nicht, dann geht man Konkurs und spielt warsch. mit irgendeinem Amateurclub fusioniert in der 2 Liga inter vor 400 Nasen

Aber Hauptsache "fRüHeR wAr AlLeS bEsSeR"
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Sokari

#682 Beitrag von Sokari »

Beckford 2 hat geschrieben: 14.08.25 @ 8:35
Ist doch quatsch. Die Fans haben es einfach über sich ergehen lassen und ich bin mir nicht sicher ob bei den Clubfarben wirklich Halt wäre. Siehe Basel, ging's um den Verkauf ins Ausland, brannte es da. Dort wurde von den Fans her unendlich Druck gemacht, bis es jemanden gab der den Verein im Inland übernahm. Und ich hätte definitiv lieber einen Spross mit 5-6 Millionen, Challenge-League und man wäre noch der GCZ. Es gäbe zu 100% Schweizer Lösungen. Aber man träumt ja noch gross mit diesem LA Kack, genauso wie davor mit den Chinesen. Was für Erfolge wir feiern konnten sieht man ja, Technoparties im Letzigrund....
geht mir genau gleich und es muss nicht mal zwingend Nati B sein. Mit einem Präsi, der die Dinge wirklich mal anpackt, können wir uns auch sehr gut Oben halten. Sehe da kein Problem.
Der Spross unter welchem wir komplett unnötig unsere Heimat aufgegeben haben und in den fucking Letzi gezogen sind, really?
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Fussballkunst

#683 Beitrag von Fussballkunst »

90+5 Pasci hat geschrieben: 14.08.25 @ 11:12
In diesem Beitrag merkt man schon dass du 0,00000% Ahnung aber viel Meinung hast, ein GC mit 5-6 Millionen gibt es nicht, dann geht man Konkurs und spielt warsch. mit irgendeinem Amateurclub fusioniert in der 2 Liga inter vor 400 Nasen

Bueb, du hast keine Ahnung - wie auch, keinen Hardturm erlebt, weder bereits Haare am Sack. Die 5-6 Millionen sind als Deckung gemeint und wenn das bei den ennet klappt, klappt das auch bei uns. Also heb de Schlittä

Graskiffer1886

#684 Beitrag von Graskiffer1886 »

Fussballkunst hat geschrieben: 14.08.25 @ 11:37

Bueb, du hast keine Ahnung - wie auch, keinen Hardturm erlebt, weder bereits Haare am Sack. Die 5-6 Millionen sind als Deckung gemeint und wenn das bei den ennet klappt, klappt das auch bei uns. Also heb de Schlittä
Ich bin zwar nicht gemeint, habe aber den Hardturm miterlebt und eins kann ich dir sagen, ob ein Spross oder ein Chinese, ist mir beides unsympathisch. Die Amis sind es auch, aber ich bin nunmal GCZ abhängig, egal wem wir gehören. Wirklich NIEMAND von den Fans bevorzugt eine ausländische Lösung bzw. wenn wir Fans auswählen dürften- so sollte diese Formulierung jeder verstehen. Die Gegenwart ist wie sie ist, es war schon schlimmer im letzten Konstrukt mit Sky Sun, haben zwar mehr Spieler geholt, aber hatten noch weniger Bezug zu Zürich- egal müssen ja nicht Schwänze vergleichen.

ABER, lieber spielen wir in der Nati A gegen den Abstieg, als in der Bedeutungslosigkeit der Nati B zu verschwinden, dieser Meinung bleibe ich zumindest so lange, bis endlich der gottverdammte Hardturm gebaut wird, denn bis dort liegen wir hoffnungslos im Koma und dieses Konstrukt ist leider unser Beatmungsgerät und mit Alain Sutter haben wir nun wenigstens eine freundliche Krankenschwester bekommen. Wenn wir den Hardturm zurück haben- keine Ahnung, ob ich dies noch erleben werde- können sich die ganzen Konstrukte aber zügig verpissen und werde zu 100% auf deiner Seite stehen.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

patrinho

#685 Beitrag von patrinho »

Aaa einfach die Anderen beleidigen, so gewinnt man Argumente :roll: dieses "alle sind Idioten ausser ich" gehabe mag ich nicht mehr lesen. Bin kein Fan des Konstrukts, aber so einfach wie sich das einige "Konstruktgegner" hier machen ist es definitiv nicht.

Zudem wie bereits von andren geschrieben: Falscher Thread!

AG_1886

#686 Beitrag von AG_1886 »

kai_stutz hat geschrieben: 14.08.25 @ 10:54
AG_1886 hat geschrieben: 14.08.25 @ 8:57 Wie naiv man doch sein kann…

Die Diskussion wäre übrigens im Thread „Quo Vadis“ besser aufgehoben.
hoffe du meinst nicht mich, denn das mit spadaro war einmal mehr ironisch gemeint. :D
ich kann die aussagen von wegen schweizer lösung nicht mehr hören. wir haben dies schon X mal diskutiert.
sagen kann man noch viel, taten wären wichtiger... und mit 6 millionen musst du nicht mal anfangen dir gedanken zu machen.
Nein nein, das war mir absolut klar.

Man darf eine Schweizer Lösung nicht mit einem Schweizer Investor verwechseln. Es können auch Schweizer den Club (zu einem bestimmten Teil) übernehmen und führen, aber Geld aus verschiedenen Quellen bzw. von verschiedenen Investoren dafür aufwenden. Schön wäre, wenn dereinst mind. 51% der Aktien einem/einer Schweizer(in) gehören würde oder uns Fans und die Führung für das jährliche Budget/Defizit auf Geld einer Drittfirma/Drittperson zurückgreifen könnte. Dies ist aber Wunschdenken (oder Geldwäscherei die sich nicht lohnt). Es ist und bleibt auf längere Zeit kein rentables Investment, einen Schweizer Club wie GC zu übernehmen, solange man nicht konsequent jedes Jahr mehrere Talente für höhere Millionenbeträge verkaufen oder höhere TV Einnahmen generieren kann.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Sergio+

#687 Beitrag von Sergio+ »

Fussballkunst hat geschrieben: 14.08.25 @ 11:37

Dann überlassen wir dich mal deinen völlig unrealistischen Tagträumen :lol:

ze turbo

#688 Beitrag von ze turbo »

kai_stutz hat geschrieben: 14.08.25 @ 7:36
ze turbo hat geschrieben: 13.08.25 @ 22:44

Das Einzige was unsere Entwicklung hemmt und Fans abschreckt ist der miese Fussball, den wir in den letzten 8 Jahren geboten bekamen.
Nach wenigen Spielen im Hardturm, die ich noch miterleben durfte, war ich als Kind 2007-10 öfter im gähnend leeren Letzigrund. Der Grund war einfach, ich liebte den Fussball und da ich fast immer Tore von GC zu sehen bekam und wir mindestens so oft gewannen wie nicht, wollte ich immer wieder kommen. Mir war völlig egal, wie viele andere da waren und was ums Spiel geschah, ich wollte meine Mannschaft spielen sehen.

Wenn ich jetzt aber daran denke, meine ersten Spiele wären ein 0:1 gegen Lausanne gewesen, wie damals als wir so viele Gratiseintritte verschenkt hatten und das nächste das folgende 0:1 gegen Lugano, ich weiss nicht ob ich hätte wieder kommen wollen.

Deshalb finde ich im Übrigen bei aller Kritik, dass es wichtig und richtig ist, dass man Versucht, einigermassen attraktiven Fussball zu spielen, wenn man schon keine wirklichen Erfolge feiern kann.
ist halt auch von anderen faktoren abhängig. da gibt es kids im sektor C, die haben bisher kaum siege von GC miterlebt. trotzdem kommen sie immer wieder ins stadion, weil es offensichtlich (zuhause) vorgelebt wird. (gehe nicht davon aus, dass sie gezwungen werden)
klar sind auch die leistungen auf dem platz entscheidentn, aber halt auch das verhalten der fans.
Die Frage ist eben wie gesagt, kommen die Kids auch mit mehr als 12 Jahren wieder, wenn sie auch andere Interessen haben und die meiste Freizeit ausserhalb der Familie verbringen? Ich behaupte genau da kommt der erfolgreiche/attraktive Fussball ins Spiel.
Es ist ja nicht das grosse Ziel, möglichst viele Kinder im Stadion zu haben, sondern dass diese dann als Teenager und vor allem auch als Erwachsene bleiben. Du kannst noch so viele Attraktionen und Zeugs bereitstellen, die Hauptattraktion für Kinder über 10 bleibt der Fussball und wenn dieser nie erfolgreich und so grausam unansehnlich ist wie die letzten 3 Saisons dann wenden sich die Kinder anderen Interessen zu.
Auch der FCSG hat zwar auch, aber nicht nur so viele Zuschauer weil da sonst nichts los ist, sondern weil die trotz absoluter Mittelmässigkeit attraktiven Fussball spielen.

Charlie Bronson

#689 Beitrag von Charlie Bronson »

ze turbo hat geschrieben: 14.08.25 @ 14:11 die Hauptattraktion für Kinder über 10 bleibt der Fussball
Drum ist die Faschokurve auch proppenvoll mit 12 jährigen Kiddies, wegen dem fantastischen Fussball, gälled sie.
Bla Bla Bla

goligoal

#690 Beitrag von goligoal »

Charlie Bronson hat geschrieben: 14.08.25 @ 14:25
ze turbo hat geschrieben: 14.08.25 @ 14:11 die Hauptattraktion für Kinder über 10 bleibt der Fussball
Drum ist die Faschokurve auch proppenvoll mit 12 jährigen Kiddies, wegen dem fantastischen Fussball, gälled sie.
Das wird ein gewissen Einfluss haben. der fcz war in den letzten 20 Jahren 4 mal Meister und 4 mal Cupsieger. Ohne diese Highlights hätten sie einiges weniger an Fans und wären somit auch für 12 jährige Kiddies, welch höchstens den Titel 2022 miterlebt haben weniger attraktiv.

Antworten