Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Re: Wo sind sie jetzt?

#9481 Beitrag von AG_1886 »

Bobadilla09 hat geschrieben: 21.08.25 @ 10:13
Gandalf07 hat geschrieben: 21.08.25 @ 9:55

Peti ist zwar erst 26 aber für das Beuteschema von AS somit mind. 6 Jahre zu alt :-)
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man einen Diarraoussba holt, welcher auch bereits 23 ist und über das Talentalter schon drüber ist und zudem nur eine Nebenrolle im Team spielt, anstelle einer der wenigen Identifikationsfiguren welche noch übrig bleiben wie Pusic.
Willst du etwa die Kompetenz von AS in Frage stellen und behaupten, wir können ihm nicht zu 100% vertrauen? :x

Diarrassouba ist genau die Art von Spieler, auf die die GC Fans gewartet haben und zu einem Neuanfang/Umbruch eines Traditionsvereins passen. :!:
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

oberyn

#9482 Beitrag von oberyn »

Caio#21 hat geschrieben: 21.08.25 @ 10:53
schiggel hat geschrieben: 21.08.25 @ 10:25

23 ist nur im fifa aus dem talentalter... 23 ist immer no entwicklungs alter.. spielt weniger fifa, lebt in der realität..
gleichwohl ist der diarrassouba transfer der weniger gute als pusic...
hat was :lol:

denke es hängt aber eben auch mit dem Wiederverkaufen zusammen.. würde ein Pusic zurückkommen, was ich sehr begrüssen würde da ein sehr smarter Spieler, der würde dann für immer bleiben, auch das würde ich begrüssen, und man könnte kein Geld generieren. Und wir wissen ja, wie sehr afrikanische Spieler auf dem Markt beliebt sind, sprich schlagen sie irgendwo ein, findet sich sehr schnell einen Käufer, der gutes Geld bezahlt.
Wiederverkauf ist sicherlich ein ausschlaggebender Punkt. Aber man muss auch sehen, dass Peti uns schon einmal verlassen hat, obwohl er die Option hatte zu bleiben. Ob das jetzt am Finanziellen lag oder an der besagten Startplatzgarantie lag, man kann einfach nicht pauschal behaupten, dass er für immer bleiben würde. Kommt noch dazu, dass er auch mal einen Transfer nach Basel gewünscht hatte. Ich hätte auch lieber Peti bei uns gesehen als Diarrasouba, aber dieser ist ja auch vor allem Ergänzung als Stamm. Peti wäre nicht zufrieden mit der Rolle gewesen und obendrauf noch teurer.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Lupo

#9483 Beitrag von Lupo »

oberyn hat geschrieben: 21.08.25 @ 11:14
Caio#21 hat geschrieben: 21.08.25 @ 10:53

hat was :lol:

denke es hängt aber eben auch mit dem Wiederverkaufen zusammen.. würde ein Pusic zurückkommen, was ich sehr begrüssen würde da ein sehr smarter Spieler, der würde dann für immer bleiben, auch das würde ich begrüssen, und man könnte kein Geld generieren. Und wir wissen ja, wie sehr afrikanische Spieler auf dem Markt beliebt sind, sprich schlagen sie irgendwo ein, findet sich sehr schnell einen Käufer, der gutes Geld bezahlt.
Wiederverkauf ist sicherlich ein ausschlaggebender Punkt. Aber man muss auch sehen, dass Peti uns schon einmal verlassen hat, obwohl er die Option hatte zu bleiben. Ob das jetzt am Finanziellen lag oder an der besagten Startplatzgarantie lag, man kann einfach nicht pauschal behaupten, dass er für immer bleiben würde. Kommt noch dazu, dass er auch mal einen Transfer nach Basel gewünscht hatte. Ich hätte auch lieber Peti bei uns gesehen als Diarrasouba, aber dieser ist ja auch vor allem Ergänzung als Stamm. Peti wäre nicht zufrieden mit der Rolle gewesen und obendrauf noch teurer.
….nachdem man ihn aufgepäppelt hat beim Longcovid

Stadt Züri

#9484 Beitrag von Stadt Züri »

Lupo hat geschrieben: 21.08.25 @ 12:05
oberyn hat geschrieben: 21.08.25 @ 11:14

Das wird ja immer besser hier drin - 1000x lieber einen Peti, nachweislich Anhänger unserer Farben, denn irgendwelche Teenager-Transfers und Konstrukt-Leihen.

Lupo

#9485 Beitrag von Lupo »

Stadt Züri hat geschrieben: 21.08.25 @ 12:09
Lupo hat geschrieben: 21.08.25 @ 12:05

Das wird ja immer besser hier drin - 1000x lieber einen Peti, nachweislich Anhänger unserer Farben, denn irgendwelche Teenager-Transfers und Konstrukt-Leihen.
Darum wollte er einen Transfer zu Rot/Blau erzwingen. Zu den Konstrukt-Leihen: es sind lediglich zwei (!), aber klar verstehe, wenn in den Medien schon die Meinung herrscht, dass GC anscheinend wieder viele Leihspieler hat, übernimmst du das sicher gerne.

Sergio+

#9486 Beitrag von Sergio+ »

mR_hiPp0 hat geschrieben: 21.08.25 @ 9:41
Habe Ihn am letzten Samstag an einem Dayrave in Schaffhausen getroffen.
Er meinte er würde sofort zu GC zurückkommen, jedoch ist Seitens GC anscheinend kein Interesse vorhanden....
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man einen Diarraoussba holt, welcher auch bereits 23 ist und über das Talentalter schon drüber ist und zudem nur eine Nebenrolle im Team spielt, anstelle einer der wenigen Identifikationsfiguren welche noch übrig bleiben wie Pusic.
Auf eine unterdurchschnittliche Identifikationsfigur kann ich gerne verzichten.

Diarraoussba war bislang ein Ärgernis, das wären Pusic' Leistungen auch, nur hätte dann jeder andere, als der Spieler selber, schuld.

Stadt Züri

#9487 Beitrag von Stadt Züri »

Sergio+ hat geschrieben: 21.08.25 @ 12:50
mR_hiPp0 hat geschrieben: 21.08.25 @ 9:41
Habe Ihn am letzten Samstag an einem Dayrave in Schaffhausen getroffen.
Er meinte er würde sofort zu GC zurückkommen, jedoch ist Seitens GC anscheinend kein Interesse vorhanden....
Auf eine unterdurchschnittliche Identifikationsfigur kann ich gerne verzichten.

Diarraoussba war bislang ein Ärgernis, das wären Pusic' Leistungen auch, nur hätte dann jeder andere, als der Spieler selber, schuld.
Unterdurchschnittlich... stimmt ja auch, schliesslich performen unsere Spieler ja Woche für Woche formidabel. Dazu interessieren sie sich brennend für die Belange unseres Vereins #Konstrukt-Leihspieler-Teenager-Geräusche

oberyn

#9488 Beitrag von oberyn »

Lupo hat geschrieben: 21.08.25 @ 12:17
Stadt Züri hat geschrieben: 21.08.25 @ 12:09

Darum wollte er einen Transfer zu Rot/Blau erzwingen. Zu den Konstrukt-Leihen: es sind lediglich zwei (!), aber klar verstehe, wenn in den Medien schon die Meinung herrscht, dass GC anscheinend wieder viele Leihspieler hat, übernimmst du das sicher gerne.
wollte er einen Transfer erzwingen? Das ist eine sehr strenge Interpretation mMn. Ich mag mich erinnern, dass ein Angebot aus Basel bestand, welche Peti gerne akzeptiert hätte. GC hat dies verweigert und dann hat er ein paar Wochen später gegen Basel getopft. Rückblickend hätte man das natürlich annehmen müssen, dann wäre Peti mit Longcovid deren Problem gewesen.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Stadt Züri

#9489 Beitrag von Stadt Züri »

oberyn hat geschrieben: 21.08.25 @ 13:15
Lupo hat geschrieben: 21.08.25 @ 12:17

wollte er einen Transfer erzwingen? Das ist eine sehr strenge Interpretation mMn. Ich mag mich erinnern, dass ein Angebot aus Basel bestand, welche Peti gerne akzeptiert hätte. GC hat dies verweigert und dann hat er ein paar Wochen später gegen Basel getopft. Rückblickend hätte man das natürlich annehmen müssen, dann wäre Peti mit Longcovid deren Problem gewesen.
Da gibt es ein Konstrukt, deren Leute uns seit dem Einstieg vor 1.75 Jahren konstant anschwindeln (we spent to win) und was jeder nach nunmehr vier Transferperioden zweifellos sieht, aber man haut lieber Unbewiesenes (Erzwingen Transfer zu Basel) raus... Unfassbar!

schaaaalufe

#9490 Beitrag von schaaaalufe »

Stadt Züri hat geschrieben: 21.08.25 @ 13:35
oberyn hat geschrieben: 21.08.25 @ 13:15

Da gibt es ein Konstrukt, deren Leute uns seit dem Einstieg vor 1.75 Jahren konstant anschwindeln (we spent to win) und was jeder nach nunmehr vier Transferperioden zweifellos sieht, aber man haut lieber Unbewiesenes (Erzwingen Transfer zu Basel) raus... Unfassbar!
Die Amis sind Husos und Pusic wollte zu Basel, beides kann gleichzeitig wahr sein.

Antworten