SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

#201 Beitrag von Sergio+ »

44caliber hat geschrieben: 24.08.25 @ 22:46 Was war mit Arigoni? Ist der verletzt oder wieso nicht im Aufgebot?
Er war und ist auf der Suche nach dem Spass am Fussball :evil:

Núñez 6:5

Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

#202 Beitrag von Núñez 6:5 »

Sergio+ hat geschrieben: 24.08.25 @ 23:29
44caliber hat geschrieben: 24.08.25 @ 22:46 Was war mit Arigoni? Ist der verletzt oder wieso nicht im Aufgebot?
Er war und ist auf der Suche nach dem Spass am Fussball :evil:
Sein Fehlen ist mir gar nicht aufgefallen.
Der ist so unscheinbar, manchmal hab ich echt das Gefühl, der stände immer noch bei Lugano unter Vertrag. :lol:

AppleBee

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#203 Beitrag von AppleBee »

Ich würde ja meinen, dass man als fairer Sportler dem Gegner zur guten Leistung gratulieren sollte und dass dieser verdient gepunktet hat.

Winti konnte wirklich nicht viel und geht um ein Haar sogar noch als Gewinnerteam vom Feld. Was kann man da noch anfügen?

Ich würde meinen, dass GC wirklich gute Ansätze zeigt, die Kondition nicht für 90’min reicht, man nicht konsequent ist, die Abschlussqualität (evt. mental) unterdurchschnittlich ist, konzentrationsfehler enorm hoch und halt eben die individuellen Fehler zu hoch sind. Da hat ein Gegner, wie die Hirtenelf, seine Chancen schnell gewittert. Die kommen sogar mit dem Freistoss noch beinahe zu einem 3er.

Was soll man noch sagen. Da gibt es auch viel aus der Vergangenheit zum Aufarbeiten. Speziell die mangelnde Fitness finde ich schon übel, dass da nicht jeder in eigener Initiative an seine persönliche Karriere denkt.

carlos2503

#204 Beitrag von carlos2503 »

So, ich habe mich wieder beruhigen können nsch diesem ägerkichen Unetschieden gestern. Ich habe eingesehen das nicht alles schlecht war und ein paar Lichtblicke sind zu erkennen.
Marques ist underrated, hat in diesem Spiel 10x besser gespielt als Arigoni die letzten 3, wenn er verletzungsfrei bleibt wird das ein super spieler! Auch Strocio gefällt, beinahe fehlerfrei und zweikampf stark. Bis jetzt einwandfrei und dominant. Was mich aber mittlerweile mehr beängstigt ist der Mittelstürmer, Lee und Muci reichen nicht, beide zu langsam und nicht effizient genug, ich liebe wie muci für uns kämpft, aber es reicht noch nicht, besser Plange als MS und Lupi links.

Aber Kopfhoch, nächsten Samstag dürfen wor Thunfisch die ersten Punkte klauen 8)

Caio#21

#205 Beitrag von Caio#21 »

Sokari hat geschrieben: 24.08.25 @ 21:51 GC und die 50 Schattierungen des Leidens. Da spielen wir ab der 10. Minute dominant und den Umständen und dem Spielermaterial entsprechend verblüffend souverän bis weit in die zweite Spielhälfte und stehen am Ende doch wieder bedröppelt und kopfschüttelnd im Loch. Wir erarbeiten uns in einem Spiel mehr Chancen als in der halben letzten Rückrunde zusammen, haben ausnahmsweise das Glück, dass der VAR tatsächlich richtig eingreift und trotzdem schlägt der Rostlauben-Fluch wieder zu.

Dennoch hat es lange Zeit Spass gemacht. Das ist der Fussball, wie ich ihn grundsätzlich sehen möchte. Kein ängstliches Abwarten und Ballgeschiebe vom Mittelfeld zurück zum Torwart, sondern so schnell wie möglich nach vorne. Mit eigenen Junioren, die ihre Sache bisher gut machen, mit vertikalen Pässen in die Tiefe, mit vielen Ballgewinnen.

Aber wir benötigen diffigst den ersten Dreier, um dieses fragile Gebäude nicht schon früh ins Wanken zu bringen. Hoffe der Trainer kann die Defensive noch justieren und der Spanier noch mehr Variabilität in den Spielaufbau bringen.

Btw: ist schon lange her, dass jemand so den Ball streichelnd durch den Strafraum geschlängelt ist wie Asp Jensen in der ersten Halbzeit.
grossartiger Post - 100% agree
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Für eusi Liebi

#206 Beitrag von Für eusi Liebi »

Aergerlich, sehr aergerlich. Aber ja, ich denke es ist (fast) alles gesagt worden. Schwamm drüber!

Aber ich bin mir sicher, dass wir Thun nun schlagen werden. Unsere Jungs werden eine Antwort geben und auch der Trainer wird seine Erkenntnisse ziehen.

Rindspinsel

#207 Beitrag von Rindspinsel »

Am Ende unverdient nur Remis gespielt.

Immerhin haben wir uns Chancen herausgespielt. Es fehlt aber einfach die Abgeklärtheit einen solchen Vorsprung ins Ziel zu bringen.
Bitte in Zukunft Meyer aufstellen anstelle von Hassane. Arrigoni habe ich heute auch überhaupt nicht vermisst.

Wenn wir gegen Thun auch so aufspielen und die Chancen nutzen gibt es 3 Punkte. Es wäre dringend nötig um Ruhe in den Verein und die Mannschaft zu bringen.
Auch einigen Forumskollegen würden 3 Punkte sicher gut Thun :-)
Demba Touré FUSSBALLGOTT

Bitch

#208 Beitrag von Bitch »

Hassane raus??? Gahts na
Er ist eine absolute Zerstörmaschiene, wird uns viel Geld einbringen.
Ja auch ich will Meyer mehr sehen, Qual der Wahl

schaaaalufe

#209 Beitrag von schaaaalufe »

Bitch hat geschrieben: 25.08.25 @ 10:32 Hassane raus??? Gahts na
Er ist eine absolute Zerstörmaschiene, wird uns viel Geld einbringen.
Ja auch ich will Meyer mehr sehen, Qual der Wahl
Ich muss sagen, ich bin nicht der allergrösste Meyer Fan, aber wie er sich gestern durchgespielt hat und dann leider verholzt hat – da war mehr technische Klasse zu sehen als ich ihm zugeschrieben hätte.

Airopers

#210 Beitrag von Airopers »

Stadt Züri hat geschrieben: 24.08.25 @ 17:09 Jeder halbwegs normale Verein hätte nach 3 Spielen mit Punktverlusten nach Führung ab der 75. Min einen Mentaltrainer engagiert. Bei uns hingegen läuft das mind 3 Saisons schon so. Wie so vieles geschieht das extra!
Bitte hör dir den Podcast mit Amir an. Sutter hat Mentaltraining und mehr eingeführt. Die Spieler gehen nicht nach dem Training nach Hause. Källström hätte seine Freude. Die Siege kommen schon.
«Chli Respekt!», RC

Antworten