SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich
Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich
Unter Oral gab es auch ständig Remis.
Wie erwartet totaler Fehlstart in die neue Saison. Von den Unentschieden darf man sich nicht blenden lassen. 3 Punkte aus 5 Spielen mit Thun und Winti als Gegner ist einfach nichts. Dazu noch die total schwache Leistung im Cup. Die leise Hoffnung, dass wir mal gut in die Saison starten und alles anders kommt als die letzten beiden Saisons ist bereits nach dem fünften Spieltag verflogen. Hoffentlich sieht der LAFC bald ein, dass auch in der Schweiz mit einem low cost Budget nichts zu holen ist und sich entsprechend auch auf der Einnahmenseite wenig verändern wird. Zum Glück ist jetzt Länderspielpause und ich muss mich zwei Wochen nicht ärgern.
-
Giovanni1886
Ich bin grunsätzlich total auf deiner Linie, denn wenn du mer Spiele als Punkte hast, dann steigst du ab.EwigiNr.1 hat geschrieben: ↑30.08.25 @ 23:05 Wie erwartet totaler Fehlstart in die neue Saison. Von den Unentschieden darf man sich nicht blenden lassen. 3 Punkte aus 5 Spielen mit Thun und Winti als Gegner ist einfach nichts. Dazu noch die total schwache Leistung im Cup. Die leise Hoffnung, dass wir mal gut in die Saison starten und alles anders kommt als die letzten beiden Saisons ist bereits nach dem fünften Spieltag verflogen. Hoffentlich sieht der LAFC bald ein, dass auch in der Schweiz mit einem low cost Budget nichts zu holen ist und sich entsprechend auch auf der Einnahmenseite wenig verändern wird. Zum Glück ist jetzt Länderspielpause und ich muss mich zwei Wochen nicht ärgern.
Aber, der totale Fehlstart kann mit einem Sieg gegen Lausanne noch abgewendet werden.
Ob ich dran glaube, nein. Aber wie immer erhoffe ich es mir und weiss zugleich, ein Sieg im Letzi gegen Lausanne ist grundsätzlich durchaus machbar.
- long_beach
Der Rekordmeister grüsst von Platz 9 
#gerecht
Hoffentlich auch noch nach dem morgigen Sonntag. Falls die jungen Knaben in gelb gegen LugaNo gewinnen und eben so die Weichkäse gegen die Servietten. Allerdings haben LugaNo und die Servietten je ein Spiel weniger. Zuerst freue ich mich mal ein wenig das wir diejenigen sind, welchen den Siegeslauf der Fische gestoppt haben. Ein so spätes Tor von uns zum Unentschieden gelingt normalerweise nur unseren Gegnern gegen uns. Jetzt noch ein Sieg gegen Lausanne....und die kleine GCZ-Welt ist wieder halbwegs in Ordnung, oder?
- Peter Silie
Die Frage aller Fragen lautet: Haben wir noch ein Megafon ?
#lessonlearned
#lessonlearned
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
Ich fand es war eigentlich ein gutes Spiel von GC, vA in der ersten Halbzeit. Marques sackstark, schade konnte er sich nicht mit dem traumtor belohnen. Für mich war es einfach wirklich interessant und auch ermunternd, dass sich das Team auf ein anderes Spiel eingestellt hat im Vergleich zu Winti. Ich dachte mir schon, das wenn man Thun so viel Platz lässt wie letzte Woche, würde da eine klatsche drinliegen. Mit eigentlich guten Gegenstössen wurde die Thun defensive schon gut kontrolliert.
Leider konnte die Mannschaft nicht wirklich auf das 1:0 reagieren. GC war da enorm passiv und indeenlos. Zum Glück hats an Schluss noch gereicht für einen Punkt.
Leider konnte die Mannschaft nicht wirklich auf das 1:0 reagieren. GC war da enorm passiv und indeenlos. Zum Glück hats an Schluss noch gereicht für einen Punkt.
hardturm pls...
- Peter Silie
... dafür war die Stimmung überdurchschnittlich gut und das Trommeln ein absolutes Highlight. Kaum einer beschäftigte sich lieber mit dem Smartphone und auch die Stühle wurden kaum genutzt.GC Supporter hat geschrieben: ↑30.08.25 @ 20:37 Tragisch das GC 2025, eine Gästekurve so leer da brauchts nicht mal mehr einen Zug…. Zäme risse und as spiel go!!!
Nicht schön, diese Entwicklung. Hauptsache ein bisschen Präsenz markieren. Man stelle sich vor, der Capo hätte heute um sich schiessen können - das Magazin wäre nach 15min leer gewesen.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
- long_beach
- Nikelodeon
Mann war das wieder mal ein grottiger Kick! Fehlpässe en masse, technische Fehler, viele Zweikämpfe verloren und vielleicht zwei Schüsse aufs Tor. Das ist einfach zu wenig…
Ein Wunder, dass wir überhaupt ein Tor geschossen haben. Aus dem Nichts. Glücklicher Punkt, nehmen wir gerne mit.
Ein Wunder, dass wir überhaupt ein Tor geschossen haben. Aus dem Nichts. Glücklicher Punkt, nehmen wir gerne mit.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!