SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Núñez 6:5
Beiträge: 1896
Registriert: 28.07.24 @ 16:44

Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

#121 Beitrag von Núñez 6:5 »

Unter Oral gab es auch ständig Remis.

EwigiNr.1
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.23 @ 16:52

Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

#122 Beitrag von EwigiNr.1 »

Wie erwartet totaler Fehlstart in die neue Saison. Von den Unentschieden darf man sich nicht blenden lassen. 3 Punkte aus 5 Spielen mit Thun und Winti als Gegner ist einfach nichts. Dazu noch die total schwache Leistung im Cup. Die leise Hoffnung, dass wir mal gut in die Saison starten und alles anders kommt als die letzten beiden Saisons ist bereits nach dem fünften Spieltag verflogen. Hoffentlich sieht der LAFC bald ein, dass auch in der Schweiz mit einem low cost Budget nichts zu holen ist und sich entsprechend auch auf der Einnahmenseite wenig verändern wird. Zum Glück ist jetzt Länderspielpause und ich muss mich zwei Wochen nicht ärgern.

Giovanni1886
Beiträge: 361
Registriert: 19.07.25 @ 19:54

Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

#123 Beitrag von Giovanni1886 »

EwigiNr.1 hat geschrieben: 30.08.25 @ 23:05 Wie erwartet totaler Fehlstart in die neue Saison. Von den Unentschieden darf man sich nicht blenden lassen. 3 Punkte aus 5 Spielen mit Thun und Winti als Gegner ist einfach nichts. Dazu noch die total schwache Leistung im Cup. Die leise Hoffnung, dass wir mal gut in die Saison starten und alles anders kommt als die letzten beiden Saisons ist bereits nach dem fünften Spieltag verflogen. Hoffentlich sieht der LAFC bald ein, dass auch in der Schweiz mit einem low cost Budget nichts zu holen ist und sich entsprechend auch auf der Einnahmenseite wenig verändern wird. Zum Glück ist jetzt Länderspielpause und ich muss mich zwei Wochen nicht ärgern.
Ich bin grunsätzlich total auf deiner Linie, denn wenn du mer Spiele als Punkte hast, dann steigst du ab.
Aber, der totale Fehlstart kann mit einem Sieg gegen Lausanne noch abgewendet werden.
Ob ich dran glaube, nein. Aber wie immer erhoffe ich es mir und weiss zugleich, ein Sieg im Letzi gegen Lausanne ist grundsätzlich durchaus machbar.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3188
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Grosswasserland

Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

#124 Beitrag von long_beach »

Der Rekordmeister grüsst von Platz 9 :P
#gerecht

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 540
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

#125 Beitrag von Grillo »

long_beach hat geschrieben: 30.08.25 @ 23:22 Der Rekordmeister grüsst von Platz 9 :P
Hoffentlich auch noch nach dem morgigen Sonntag. Falls die jungen Knaben in gelb gegen LugaNo gewinnen und eben so die Weichkäse gegen die Servietten. Allerdings haben LugaNo und die Servietten je ein Spiel weniger. Zuerst freue ich mich mal ein wenig das wir diejenigen sind, welchen den Siegeslauf der Fische gestoppt haben. Ein so spätes Tor von uns zum Unentschieden gelingt normalerweise nur unseren Gegnern gegen uns. Jetzt noch ein Sieg gegen Lausanne....und die kleine GCZ-Welt ist wieder halbwegs in Ordnung, oder?

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 716
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

#126 Beitrag von Peter Silie »

Die Frage aller Fragen lautet: Haben wir noch ein Megafon ?

#lessonlearned
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 1963
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

#127 Beitrag von oberyn »

Ich fand es war eigentlich ein gutes Spiel von GC, vA in der ersten Halbzeit. Marques sackstark, schade konnte er sich nicht mit dem traumtor belohnen. Für mich war es einfach wirklich interessant und auch ermunternd, dass sich das Team auf ein anderes Spiel eingestellt hat im Vergleich zu Winti. Ich dachte mir schon, das wenn man Thun so viel Platz lässt wie letzte Woche, würde da eine klatsche drinliegen. Mit eigentlich guten Gegenstössen wurde die Thun defensive schon gut kontrolliert.

Leider konnte die Mannschaft nicht wirklich auf das 1:0 reagieren. GC war da enorm passiv und indeenlos. Zum Glück hats an Schluss noch gereicht für einen Punkt.
hardturm pls...

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 716
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

#128 Beitrag von Peter Silie »

GC Supporter hat geschrieben: 30.08.25 @ 20:37 Tragisch das GC 2025, eine Gästekurve so leer da brauchts nicht mal mehr einen Zug…. Zäme risse und as spiel go!!!
... dafür war die Stimmung überdurchschnittlich gut und das Trommeln ein absolutes Highlight. Kaum einer beschäftigte sich lieber mit dem Smartphone und auch die Stühle wurden kaum genutzt.

Nicht schön, diese Entwicklung. Hauptsache ein bisschen Präsenz markieren. Man stelle sich vor, der Capo hätte heute um sich schiessen können - das Magazin wäre nach 15min leer gewesen.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !


Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 1080
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: SL, 5. Spieltag: Sa, 30.08.25 18:00 Uhr, FC Thun - Grasshopper Club Zürich

#130 Beitrag von Nikelodeon »

Mann war das wieder mal ein grottiger Kick! Fehlpässe en masse, technische Fehler, viele Zweikämpfe verloren und vielleicht zwei Schüsse aufs Tor. Das ist einfach zu wenig…

Ein Wunder, dass wir überhaupt ein Tor geschossen haben. Aus dem Nichts. Glücklicher Punkt, nehmen wir gerne mit.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Antworten