Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Vincent Vega

Re: Hardturm Neubau

#4241 Beitrag von Vincent Vega »

Beckford 2 hat geschrieben: 04.09.25 @ 10:19 es fehlt nur noch ein Dach für die Stehplatzrampen und eine Sitzplatztribüne. Wie schön aufgeräumt es da noch war. Die SFL schreibt keine Mindestzahl an Sitzplätzen vor. Man könnte einfach eine Tribüne wie die im Campus bauen. Kabinen und Physioräume, eventuell kann man die im Parkhaus einbauen. Dort hat es ja schon sanitäre Anlagen.

zuerst aber muss man den 4. Oktober abwarten, vielleicht kann sich das Verwaltungsgericht zu einem Urteil durchringen.

https://www.gcz.ch/fileadmin/_processed ... 069680.jpg

warum schreibe ich das alles ? Während hier in der Natipause hauptsächlich wieder getrollt wird und die immer gleichen "Insider" paar anderen Usern Hoffnung machen dass doch noch der Königstransfer kommt,
leide ich wie jeden verfluchten Tag, dass wir nicht im Hardturm spielen. Vielleicht gibt es ja paar Leute, denen es ähnlich geht...
Bin voll bei dir :!:
Seit dem Ja an der Urne 2003 (!) seid Ihr uns ein Stadion auf dem Hardturmareal schuldig! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Hauptsach ewig Hopper sii

Iron

#4242 Beitrag von Iron »

Vincent Vega hat geschrieben: 04.09.25 @ 16:24
Beckford 2 hat geschrieben: 04.09.25 @ 10:19 es fehlt nur noch ein Dach für die Stehplatzrampen und eine Sitzplatztribüne. Wie schön aufgeräumt es da noch war. Die SFL schreibt keine Mindestzahl an Sitzplätzen vor. Man könnte einfach eine Tribüne wie die im Campus bauen. Kabinen und Physioräume, eventuell kann man die im Parkhaus einbauen. Dort hat es ja schon sanitäre Anlagen.

zuerst aber muss man den 4. Oktober abwarten, vielleicht kann sich das Verwaltungsgericht zu einem Urteil durchringen.

https://www.gcz.ch/fileadmin/_processed ... 069680.jpg

warum schreibe ich das alles ? Während hier in der Natipause hauptsächlich wieder getrollt wird und die immer gleichen "Insider" paar anderen Usern Hoffnung machen dass doch noch der Königstransfer kommt,
leide ich wie jeden verfluchten Tag, dass wir nicht im Hardturm spielen. Vielleicht gibt es ja paar Leute, denen es ähnlich geht...
…und “Träumer” vergessen gerne, dass es ohne Rasenheizungen, Flutlichtanlagen, Sicherheitskonzepten, Sanitäranlagen und Baubewilligungen leider auch beim SFV und der Stadt Zürich nicht geht…
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Caio#21

#4243 Beitrag von Caio#21 »

Iron hat geschrieben: 04.09.25 @ 17:25
Vincent Vega hat geschrieben: 04.09.25 @ 16:24

…und “Träumer” vergessen gerne, dass es ohne Rasenheizungen, Flutlichtanlagen, Sicherheitskonzepten, Sanitäranlagen und Baubewilligungen leider auch beim SFV und der Stadt Zürich nicht geht…
-1000 Aura für Streber :-D
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Marvis

#4244 Beitrag von Marvis »

Nach dem Gewitter von heute könnte man allenfalls aus den Teilen vom runtergefegten Dach des ESAF Stadions etwas zämen schustern :idea:
:idea:

Beckford 2

#4245 Beitrag von Beckford 2 »

ich meine, mal gehört zu haben, dass man die Baueingabe parallel zum laufenden Verfahren bereits vorbereitet um keine Zeit mehr zu verlieren. Kann das jemand bestätigen der eventuell damals bei dem Anlass im Karl dem Grossen dabei war ?

Boniek

#4246 Beitrag von Boniek »

Beckford 2 hat geschrieben: 19.09.25 @ 8:18 ich meine, mal gehört zu haben, dass man die Baueingabe parallel zum laufenden Verfahren bereits vorbereitet um keine Zeit mehr zu verlieren. Kann das jemand bestätigen der eventuell damals bei dem Anlass im Karl dem Grossen dabei war ?
Das kann ich bestätigen. Ich war nicht nur eventuell beim fraglichen Anlass dabei sondern definitiv.

Graskiffer1886

#4247 Beitrag von Graskiffer1886 »

Könnt ihr es bitte endlich sein lassen? Der Hardturm wird NIE gebaut werden. Die Richter befinden sich nun in den Herbstferien und können die äusserst komplizierte Einsprache nicht bearbeiten. Sie sollten aber kurz vor den Weihnachtsferien zurück sein, um noch rechtzeitig Geschenke für ihre Verwandten zu kaufen, bevor sie dann in die Bahamas fliegen. Danach kommen sie rechtzeitig zurück, um eine neue Skiausrütstung für ihre Kinder zu kaufen, damit den Sportferien im Februar nichts mehr im Wege steht und sie ihr Airbnb in St. Moritz neben der Skipiste beziehen können. Danach bleiben nur wenige Wochen übrig, um sich für die Frühlingsferien vorzubereiten- ja wo soll's denn diesesmal hingehen? Schlussendlich wird man sich auf eine USA Reise einigen, um dort das ausgehölte Justizsystem zu begutachten, welches durchaus ein Vorzeigemodell für die Zukunft sein könnte. Nach dem man nun sogar in den Ferien gearbeitet hat, kann man die viele Überzeit in mehrere Wochen Sommerferien umwandeln. Und so verstreicht Jahr um Jahr mit der äusserst komplexen Einsprache, weche immer noch beim Gericht hängig ist :lol:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

bocca

#4248 Beitrag von bocca »

Der Entscheid soll ja vor dem 4. Oktober 2025 fallen. Kann man irgendwo Wetten abschliessen, das dies nicht der Fall sein wird? Wie hoch ist die Wettquote? :oops:

Beckford 2

#4249 Beitrag von Beckford 2 »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 19.09.25 @ 10:09 Könnt ihr es bitte endlich sein lassen? Der Hardturm wird NIE gebaut werden. Die Richter befinden sich nun in den Herbstferien und können die äusserst komplizierte Einsprache nicht bearbeiten. Sie sollten aber kurz vor den Weihnachtsferien zurück sein, um noch rechtzeitig Geschenke für ihre Verwandten zu kaufen, bevor sie dann in die Bahamas fliegen. Danach kommen sie rechtzeitig zurück, um eine neue Skiausrütstung für ihre Kinder zu kaufen, damit den Sportferien im Februar nichts mehr im Wege steht und sie ihr Airbnb in St. Moritz neben der Skipiste beziehen können. Danach bleiben nur wenige Wochen übrig, um sich für die Frühlingsferien vorzubereiten- ja wo soll's denn diesesmal hingehen? Schlussendlich wird man sich auf eine USA Reise einigen, um dort das ausgehölte Justizsystem zu begutachten, welches durchaus ein Vorzeigemodell für die Zukunft sein könnte. Nach dem man nun sogar in den Ferien gearbeitet hat, kann man die viele Überzeit in mehrere Wochen Sommerferien umwandeln. Und so verstreicht Jahr um Jahr mit der äusserst komplexen Einsprache, weche immer noch beim Gericht hängig ist :lol:
wenn bis zum 4.Oktober nichts passiert, haben sie ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Dann muss man die Stadt quasi zwingen, uns das Areal sofort zu überlassen bzw. man kann ihnen z.B. den Baurechtszins zahlen der eh fällig würde und sie lassen uns selber etwas bauen ohne wenn und aber. Zwei Abstimmungen die wir gewonnen haben, würden so etwas rechtfertigen, meine ich.

Stadt Züri

#4250 Beitrag von Stadt Züri »

Beckford 2 hat geschrieben: 21.09.25 @ 8:26
Graskiffer1886 hat geschrieben: 19.09.25 @ 10:09 Könnt ihr es bitte endlich sein lassen? Der Hardturm wird NIE gebaut werden. Die Richter befinden sich nun in den Herbstferien und können die äusserst komplizierte Einsprache nicht bearbeiten. Sie sollten aber kurz vor den Weihnachtsferien zurück sein, um noch rechtzeitig Geschenke für ihre Verwandten zu kaufen, bevor sie dann in die Bahamas fliegen. Danach kommen sie rechtzeitig zurück, um eine neue Skiausrütstung für ihre Kinder zu kaufen, damit den Sportferien im Februar nichts mehr im Wege steht und sie ihr Airbnb in St. Moritz neben der Skipiste beziehen können. Danach bleiben nur wenige Wochen übrig, um sich für die Frühlingsferien vorzubereiten- ja wo soll's denn diesesmal hingehen? Schlussendlich wird man sich auf eine USA Reise einigen, um dort das ausgehölte Justizsystem zu begutachten, welches durchaus ein Vorzeigemodell für die Zukunft sein könnte. Nach dem man nun sogar in den Ferien gearbeitet hat, kann man die viele Überzeit in mehrere Wochen Sommerferien umwandeln. Und so verstreicht Jahr um Jahr mit der äusserst komplexen Einsprache, weche immer noch beim Gericht hängig ist :lol:
wenn bis zum 4.Oktober nichts passiert, haben sie ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Dann muss man die Stadt quasi zwingen, uns das Areal sofort zu überlassen bzw. man kann ihnen z.B. den Baurechtszins zahlen der eh fällig würde und sie lassen uns selber etwas bauen ohne wenn und aber. Zwei Abstimmungen die wir gewonnen haben, würden so etwas rechtfertigen, meine ich.
Hört mal auf mit dieser Phantasterei! Als ob es bei was für einem Projekt auch immer dann nicht wieder Einsprachen/Rechtsverfahren hageln würde.

Mir reicht diese Warterei mehr als alles andere und da könnte die offizielle Politik trotz Gewaltenteilung durchaus Druck ausüben - 2 Jahre warten seit Weiterzug ist wirklich inakzeptabel.

Die Länge des jetzigen Verfahrens hat aber auch damit zu tun, dass man es so genau macht um den Gegnern weitere Argumentationen schon im Vorfeld, d.h. dem Weiterzug an die nächste Instanz, möglichst zu entziehen

Antworten