Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Iron

Re: Quo vadis GC?

#9991 Beitrag von Iron »

KlausKleber hat geschrieben: 04.09.25 @ 8:48
suschisi hat geschrieben: 04.09.25 @ 8:35 Da geht eh keiner, ausser Lebensmüde rennt keiner freiwillig mit GC-Liebli in der Bäcki rum :lol:
Das war auch mein erster Gedanke. Wie kann man uns ernsthaft dazu auffordern im GC-Shirt durch die Bäckeranlage zu rennen?

Edit: Vielleicht macht man einen auf „Undercover“ und schickt da die Hooligan-Task-Force oder die Hells Angels in GC-Klamotten auf die Laufstrecke ;-)
Wieso nicht?
An einem Sonntag morgen hängen die Halbstarken sowieso noch in ihren Nestern irgendwo in Hombrechtikon, Bremgarten und Gagikon und co.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

glory days

#9992 Beitrag von glory days »

KlausKleber hat geschrieben: 04.09.25 @ 8:48
suschisi hat geschrieben: 04.09.25 @ 8:35 Da geht eh keiner, ausser Lebensmüde rennt keiner freiwillig mit GC-Liebli in der Bäcki rum :lol:
Das war auch mein erster Gedanke. Wie kann man uns ernsthaft dazu auffordern im GC-Shirt durch die Bäckeranlage zu rennen?

Edit: Vielleicht macht man einen auf „Undercover“ und schickt da die Hooligan-Task-Force oder die Hells Angels in GC-Klamotten auf die Laufstrecke ;-)
Ich bin für die Klima-Omas, in selbstgestrickten GC-Pullis. Die haben jetzt ja sowieso nichts mehr zu tun. ;)

Ungeziefer1886

#9993 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Weil es ja das erste mal wäre dass GC präsent ist an diesem Lauf und an diesem Ort. :roll:

KlausKleber

#9994 Beitrag von KlausKleber »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 04.09.25 @ 11:30 Weil es ja das erste mal wäre dass GC präsent ist an diesem Lauf und an diesem Ort. :roll:
Ist das so? Waren da bei früheren Ausgaben tatsächlich Jungs/Mädels in GC Kleidern dabei?

Sergio+

#9995 Beitrag von Sergio+ »

Seite 1000 im "Quo vadis GC?" Thread und das Thema "Lauf gegen Rassismus" dominiert.

Scheint ja alles rundum gut zu laufen in der Fussballsektion 😉.

Ungeziefer1886

#9996 Beitrag von Ungeziefer1886 »

KlausKleber hat geschrieben: 04.09.25 @ 15:25
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 04.09.25 @ 11:30 Weil es ja das erste mal wäre dass GC präsent ist an diesem Lauf und an diesem Ort. :roll:
Ist das so? Waren da bei früheren Ausgaben tatsächlich Jungs/Mädels in GC Kleidern dabei?
Gesehen habe ich GC-Fans die im Trikot gelaufen sind. Wirklich schöne Exemplare waren dabei. Wie es viele Läufer und Läuferinnen an so einem Anlass machen, das Trikot ihres Lieblingsverein oder Spieler zu tragen. Wieso sollten wir das nicht machen? An so einem Lauf geht es um Eintracht und Solidarität. Wenn jetzt FCZler da stress machen würden, wäre das schlechte PR in einer Stadt wie Zürich. So blöd wie sie sind, begreifen sie diesen Punkt trotzdem.

scali-soccer

#9997 Beitrag von scali-soccer »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 04.09.25 @ 19:10
KlausKleber hat geschrieben: 04.09.25 @ 15:25

Gesehen habe ich GC-Fans die im Trikot gelaufen sind. Wirklich schöne Exemplare waren dabei. Wie es viele Läufer und Läuferinnen an so einem Anlass machen, das Trikot ihres Lieblingsverein oder Spieler zu tragen. Wieso sollten wir das nicht machen? An so einem Lauf geht es um Eintracht und Solidarität. Wenn jetzt FCZler da stress machen würden, wäre das schlechte PR in einer Stadt wie Zürich. So blöd wie sie sind, begreifen sie diesen Punkt trotzdem.
Ich werde da sein und mein no-drugs-Trikot tragen 8)
Baum

AbbruchGmbH

#9998 Beitrag von AbbruchGmbH »

Ok, die Transferfenster sind -meist- geschlossen, wir kennen das uns zur Verfügung gestellte Kader. Staff-seitig hat sich in der Nationalmannschaftspause niemand zuständig gefühlt, irgendwas zu verlautbaren. Ohrenbetäubendes Schweigen :( Was können wir daraus schliessen? Mit diesem Kader ist alles, was besser als Rang 10 oder höher ist, ein mittleres Wunder. Aus sunny California wird genau nix kommuniziert und unser SC befindet sich wahrscheinlich 20'000 Meilen unter dem Meer auf der Suche nach dem goldenen Gral :?
Von heute an wird jeder gewonnene Punkt wie ein Halbfinal im Cup gefeiert werden müssen. Ich habe von den Amis mehr erwartet, aber offenbar sind wir -aus welchen Gründen auch immer- quantité négliable im weltweiten Verbund (LAFC, Bayern, Wacker Innsbruck, Racing Montevideo & Akademie in Gambia) und spielen genau keine Rolle. Anders kann ich mir die umgesetzte Strategie nicht erklären. Profitiert haben wir in diesem Kontext wenig bis gar nicht. Vorallem wenn man sich die vollmundigen Reden anlässlich des Kaufs "«Wir wollen gewinnen. Und wir werden Geld ausgeben, um zu gewinnen; den einst so grossen und erfolgreichen Klub «wieder zum Leben zu erwecken». Blablablablawaskümmertmichgmeingeschwätzvongestern :evil:
...die ewigi Nummer 1 :!:

KlausKleber

#9999 Beitrag von KlausKleber »

AbbruchGmbH hat geschrieben: 10.09.25 @ 15:38 Mit diesem Kader ist alles, was besser als Rang 10 oder höher ist, ein mittleres Wunder.
Wir stehen mit diesem Kader aktuell übrigens auf Platz 8.

ThePunisher

#10000 Beitrag von ThePunisher »

KlausKleber hat geschrieben: 10.09.25 @ 16:19
AbbruchGmbH hat geschrieben: 10.09.25 @ 15:38 Mit diesem Kader ist alles, was besser als Rang 10 oder höher ist, ein mittleres Wunder.
Wir stehen mit diesem Kader aktuell übrigens auf Platz 8.
:lol: mhmm Servette und Lugano werden Ende Saison bestimmt immer noch hinter uns sein. Ironie off. :roll:

Antworten