lukas1886 hat geschrieben: ↑14.09.25 @ 23:17
Nicht gleich übertreiben. Realistisch gegen die nächsten zwei Gegner sind maximal 2 Punkte. Wir dürfen nicht immer davon ausgehen, dass unsere Gegner einen solch schlechten Tag einziehen, wie Lausanne heute.
es ist allgemein bekannt, dass gc nur gewinnt wenn die anderen kacke sind..
Das Momentum ist dank den 3 Unentschieden und anschliessendem gestrigen Sieg (wettbewerbsübergreifend 5 Spielen ohne Niederlage) definitiv auf unserer Seite. Die Jungs haben gestern Moral gezeigt. Sie wussten wie wichtig 3 Punkte sein werden. So ein Sieg kann mental brutal viel Positives auslösen. Und trotzdem müssen wir auf dem Boden bleiben. Gegen Bellinzona wird uns nichts geschenkt. Ebenso nicht gegen Lugano und das Pack. Eine Zwischenbilanz können wir am 04.10.2025, ca. 22:20 machen. Wenn wir dann 4 Punkte mehr auf dem Konto haben, darf man zufrieden sein. Was man, glaube ich, definitiv sagen kann, ist die Tatsache, dass so kein Team spielt, dass keine Ambitionen hat und abstiegsgefährdet ist. 10 Tore erzielt (leider auch 10 erhalten). Die Offensive hat Potential! Ich hoffe, dass sich Decarli nicht verletzt hat.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne…
Ich musste gerade ab mir selber lachen, da gewinnen wir mal ein Spiel und ich Dreamer träume schon vom Cupfinal und dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Erstaunlich, was so ein seltener GC Sieg bewirken kann..
Die Realtiät ist, wir haben 4 Punkte Vorsprung auf Winti und das ist schonmal okay. Falls einer der drei Teams, Servette, Lugano, Lausanne sich da unten beim Strich einnistet, ist mir das noch so recht, dann steigen unsere Chancen auf den direkten Ligaerhalt.
lukas1886 hat geschrieben: ↑14.09.25 @ 23:17
Nicht gleich übertreiben. Realistisch gegen die nächsten zwei Gegner sind maximal 2 Punkte. Wir dürfen nicht immer davon ausgehen, dass unsere Gegner einen solch schlechten Tag einziehen, wie Lausanne heute.
Ja, Lugano und der fcz sind trotz allem gegen uns die Favoriten. Das sehen vermutlich auch die Wettbüros so. Aber fast alle Teams der Super League liefern regelmässig unterirdische Leistungen ab, wie Lausanne gestern. Die Kunst besteht darin dies dann auch auszunutzen. Gestern ist dies gelungen. Gelingt es wiederholt, müsste Platz 10 Ende Saison auf sicher sein. Kein sehr ambitioniertes Ziel, aber zumindest ein Fortschritt.
Beckford 2 hat geschrieben: ↑15.09.25 @ 10:22
Ich finde einfach, Sutter sollte unser Uli Hoeness werden. Leichte Ausraster hat er manchmal auch aber da muss noch
mehr kommen.
Besser nicht. Der Uli schadet den Bayern mit seinen öffentlichen Aussagen am meisten. Sowas brauchen wir nicht!