Das war glaube ich Eishockey…
SL, 7. Spieltag: Sa, 27.09.25 18:00 Uhr, FC Lugano - Grasshopper Club Zürich
Re: SL, 7. Spieltag: Sa, 27.09.25 18:00 Uhr, FC Lugano - Grasshopper Club Zürich
Es wurde schon viel geschrieben, noch meine Einschätzung:
+ Passverhalten, endlich kommen etwa 80% der Pässe an
+ Team- und Kampfgeist auch in Unterzahl
+ Diaby kam zum richtigen Zeitpunkt
+ Tor von Asp Jensen
- Nach der Pause verpennt gestartet
- IV mehrmals zu weit vom Gegner weg
- Asp Jensen noch zu Eigensinnig, spielte mehrfach den Pass nicht
- Wieder ohne Tore unserer Stürmer
- Lee kurz nach der Pause (54') ausgewechselt, vercoacht. Zur Pause wechseln oder so ab der 70'
- hart gepfiffener Penalty und Karte, aber neben dem stossen war noch ein Kontakt mit dem Oberschenkel da, der den Gegner zum stolpern brachte
Coach, Aufstellung:
3-4-3, da sind wir einfach hinten zu schwach. Es wird gegen Mannschaften die echte Stürmer haben nicht reichen
Auch gegen Lugano war dies ersichtlich. Wenn die Ihre Chancen machen, gehen wir noch mit einer höheren Niederlage nach Hause
Ich möchte hinten Abels - Diaby - Decarli - Paloschi als 4er Kette sehen, dann wären wir hinten mal eine Bank und bei Corner könnte
Decarli absichern und Diaby nach vorne gehen
Zvonarek und Asp Jensen sicht wohl durch Ihre Leihverträge in der Startaufstellung jedesmal gesetzt
Meyer und Lupi und teilweise auch Muci lässt der Trainer versauern resp nutzt deren Potential nicht (schwach vom Coach)
Vorne sind wir auch mit Lee und Plange ohne Durchschlagskraft. Tore fallen durch Mittelfeldspieler und Verteidiger
Aussagen wie: Wir können jeden schlagen, sind übertrieben. Der Pfad zwischen Erfolg dieser jungen, zerbrechlichen und teilweise fragwürdiger Aufstellung
und Zusammenbruch und Niederlagen ist sehr schmal. Es ist nicht alles schlecht, kann je länger die Saison geht gut kommen...
Aber der Coach tut gut daran sein Spielsystem nochmals zu hinterfragen und für mich gehört ein Meyer und Lupi mind. je 45' auf den Platz
+ Passverhalten, endlich kommen etwa 80% der Pässe an
+ Team- und Kampfgeist auch in Unterzahl
+ Diaby kam zum richtigen Zeitpunkt
+ Tor von Asp Jensen
- Nach der Pause verpennt gestartet
- IV mehrmals zu weit vom Gegner weg
- Asp Jensen noch zu Eigensinnig, spielte mehrfach den Pass nicht
- Wieder ohne Tore unserer Stürmer
- Lee kurz nach der Pause (54') ausgewechselt, vercoacht. Zur Pause wechseln oder so ab der 70'
- hart gepfiffener Penalty und Karte, aber neben dem stossen war noch ein Kontakt mit dem Oberschenkel da, der den Gegner zum stolpern brachte
Coach, Aufstellung:
3-4-3, da sind wir einfach hinten zu schwach. Es wird gegen Mannschaften die echte Stürmer haben nicht reichen
Auch gegen Lugano war dies ersichtlich. Wenn die Ihre Chancen machen, gehen wir noch mit einer höheren Niederlage nach Hause
Ich möchte hinten Abels - Diaby - Decarli - Paloschi als 4er Kette sehen, dann wären wir hinten mal eine Bank und bei Corner könnte
Zvonarek und Asp Jensen sicht wohl durch Ihre Leihverträge in der Startaufstellung jedesmal gesetzt
Meyer und Lupi und teilweise auch Muci lässt der Trainer versauern resp nutzt deren Potential nicht (schwach vom Coach)
Vorne sind wir auch mit Lee und Plange ohne Durchschlagskraft. Tore fallen durch Mittelfeldspieler und Verteidiger
Aussagen wie: Wir können jeden schlagen, sind übertrieben. Der Pfad zwischen Erfolg dieser jungen, zerbrechlichen und teilweise fragwürdiger Aufstellung
und Zusammenbruch und Niederlagen ist sehr schmal. Es ist nicht alles schlecht, kann je länger die Saison geht gut kommen...
Aber der Coach tut gut daran sein Spielsystem nochmals zu hinterfragen und für mich gehört ein Meyer und Lupi mind. je 45' auf den Platz
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
- skip intro
Re: SL, 7. Spieltag: Sa, 27.09.25 18:00 Uhr, FC Lugano - Grasshopper Club Zürich
das kann ich genau so unterschreiben!Gandalf07 hat geschrieben: ↑28.09.25 @ 10:21
Coach, Aufstellung:
-
Giovanni1886
Zitat Scheiblehner:
"Wenn wir so weiter machen, kann uns niemand stoppen"
Bitte liefern statt labbern Herr Scheiblehner und zwar bereits am nächsten Wochenende!
Die Wechsel gestern waren doch etwas fragwürdig, Lee in der 53 Minute raus Clemente rein, entweder in der Pause wechseln oder um die 60 min herum. ( Ich hätte ihn zur Pause rausgenommen und Muci gebracht )
1 Minute nach diesen Wechsel dann die spielentscheidende Szene.
Die restlichen 4 Wechsel:
77. Minute Muci für Plange ( ok aber zu später Wechsel )
77. Minute Arigoni für Marques ( ganz klar Lupi bringen )
82. Minute Hassane für Meyer ( ok aber zu später Wechsel )
82. Minute Giandomenico für Stroscio ( zu später Wechsel )
Ich mag unseren Trainer und hab grundsätzlich vertrauen in ihn und seine Entscheidungen, aber wie gesagt wer solche Sprüche rausposaunt, der muss dann auch abliefern.
Bitte liefern statt labbern Herr Scheiblehner und zwar bereits am nächsten Wochenende!
Die Wechsel gestern waren doch etwas fragwürdig, Lee in der 53 Minute raus Clemente rein, entweder in der Pause wechseln oder um die 60 min herum. ( Ich hätte ihn zur Pause rausgenommen und Muci gebracht )
Ich mag unseren Trainer und hab grundsätzlich vertrauen in ihn und seine Entscheidungen, aber wie gesagt wer solche Sprüche rausposaunt, der muss dann auch abliefern.
"Kann uns niemand stoppen" ist eine dumme und naive aussage, ist ihm so rausgerutscht.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑28.09.25 @ 11:40 Zitat Scheiblehner:
Ich bewerte einen Trainer in erster Linie anhand Leistungen, das ist worauf er Einfluss hat. Dafür, dass die Spieler das Tor nicht treffen kann er wenig, das ist am Schluss eine Frage der Qualität und des Selbstvertrauens - mit beidem sind wir nicht gerade gesegnet. Der Auftritt war gut, man war über weite Strecken das aktivere Team und das selbst zu 10. Da kann man sicher etwas positives mitnehmen.
Die Wechsel sehe ich zum Teil auch eher kritisch, aber verstehe sie gleichzeitig auch. Mit Clemente wollte er das Zentrum stärken, um die Luganesische Druckphase zu durchbrechen - im Gegensatz zu letzten Jahr erkennt hier der Coach immerhin Spielentwicklungen und reagiert darauf. Clemente machte seine Sache dann auch ordentlich.
Nach dem Gegentor und der Roten karte waren wir weiterhin die aktivere Mannschaft, konnten Druck erzeugen und krierten Chancen. Spricht ebenfalls für den Trainer und seine Personalentscheide. Ein Lupi so wie wir ihn kennen hätte dem Spiel definitiv gut getan, besonders im Vergleich zu Arrigoni. Aber hier wissen wir nichts über seine Fitness und die Ursachen seiner Abwesenheit. Offenbar sieht ihn Scheiblehner noch nicht soweit um wieder Leistung zu bringen.
Natürlich darf man mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Dafür verantwortlich ist aber LA bzw. deren Personalpolitik und sicher nicht der Trainer. Der macht seine Sache gut und holt so einiges aus dieser Truppe heraus.
-
aeternum86
Doch, die vier Männchen, die in Gelb, Blau, Schwarz oder Pink auf dem Platz herumgumpen und die Männchen in Volketswil.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑28.09.25 @ 11:40
Ich finde es ist mittlerweile wirklich eine Frechheit. Man hat einen Videoschiedsrichter, und es gibt trotzdem Fehlentscheidungen. Dann lasst es doch sein.
Gibt es noch ein anderes Team, gegen das so krass gepfiffen wird?
-
Stadt Züri
Letzte Saison warens ja mind. 6-7 krasse Fehlentscheide. Aber diese Runde zeigt genau, was Ufo meinte vor 2 Wochen betreffend die Ungleichheit der Entscheideaeternum86 hat geschrieben: ↑28.09.25 @ 20:37Doch, die vier Männchen, die in Gelb, Blau, Schwarz oder Pink auf dem Platz herumgumpen und die Männchen in Volketswil.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑28.09.25 @ 11:40
Ich finde es ist mittlerweile wirklich eine Frechheit. Man hat einen Videoschiedsrichter, und es gibt trotzdem Fehlentscheidungen. Dann lasst es doch sein.
- Unser Foul im Vergleich zu FC (Penalty) und Basel (nichts) das mit Abstand geringfügste gibt Penalty und Gelb-rot und entscheidet die Partie
auch wenn man jetzt mit irgendwelchen absurden „Kampf um den Ball“- Argumenten versucht, die eklatanten Ungleichheiten schön zu reden
Nein, ich will nicht wie in SG Verschwörungen aufkochen - finde diese gravierende Inkonstanz nicht hinnehmbar
Ob Paloschi AV kann weiss ich nicht. Abels, jedenfalls, ist als AV verschenkt, als IV aber richtig gut.
-
Giovanni1886
Hier triffst du den Nagel auf den Kopf.Stadt Züri hat geschrieben: ↑28.09.25 @ 20:44Letzte Saison warens ja mind. 6-7 krasse Fehlentscheide. Aber diese Runde zeigt genau, was Ufo meinte vor 2 Wochen betreffend die Ungleichheit der Entscheideaeternum86 hat geschrieben: ↑28.09.25 @ 20:37
Doch, die vier Männchen, die in Gelb, Blau, Schwarz oder Pink auf dem Platz herumgumpen und die Männchen in Volketswil.
- Unser Foul im Vergleich zu FC (Penalty) und Basel (nichts) das mit Abstand geringfügste gibt Penalty und Gelb-rot und entscheidet die Partie
auch wenn man jetzt mit irgendwelchen absurden „Kampf um den Ball“- Argumenten versucht, die eklatanten Ungleichheiten schön zu reden
Nein, ich will nicht wie in SG Verschwörungen aufkochen - finde diese gravierende Inkonstanz nicht hinnehmbar
Das Hauptproblem ist, dass nicht mit gleichen Ellen gemessen wird.
Penalty gegen uns kann man geben, sehr steng aber ok.
Penalty gegen den Fcz, klareres Foul, gibt "nur" Elfer statt noch die zweite gelbe und somit gelb/rot.
Bei Basel Luzern, gibt es gar nichts obwohl das Foul ebenfalls heftiger war, als jenes von Paloschi.
Dreimal eine fast identische Szene, dreimal wird mit total verschiedenen Linien entschieden und danach mit absurden Argumenten versucht die Sache schön zu argumentieren.
Und ja, das was der Hirte bei der letzten Spielrunde angekreidet hat, war das selbe Prinzip mit der inkonsequenten Linie der Schiris/Vars.
Zuletzt geändert von Giovanni1886 am 28.09.25 @ 22:09, insgesamt 1-mal geändert.