Habe nicht gesagt, dass ich das gut finde. Aber dass die Investoren nun da sind, ist seit Jahren Fakt. Deshalb versteh ich nicht, wieso dieses Intwrview dir jetzt plötzlich den Tag versaut. Sind ja keine neuen Erkenntnisse.
Presse Thread
Re: Presse Thread
-
Stadt Züri
Während es ennet wegen dem Gebahren des desiginierten Besitzers MM immer mehr Unruhe gibt, verpassen es unsere "we-spent-to-win"-Besitzer ein weiteres Mal, die Gunst der Stunde zu nutzen und dem Stadtrivalen zumindest sportlich den Rang abzulaufen.
Mehr muss ich nicht wissen
Mehr muss ich nicht wissen
- Beckford 2
es wird nicht funktionieren. Die werden niemals in die Gewinnzone kommen mit Spielerverkäufen. Ich sehe nicht, dass wir durchstarten und Champion League spielen
auch haben wir keine Zuschauereinnahmen wie Basel, das alles wäre nämlich nötig um vielleicht mal ein Jahr mit knappem Gewinn abzuschliessen.
Somit bin ich zuversichtlich dass GC in absehbarer Zeit befreit ist.
Immer wieder interessant zu sehen, wer sich so alles über die Zuschauerzahlen äussert. Es sind diejenigen, die vor der Glotze hocken und den ganzen Match durch negativ kommentieren.Beckford 2 hat geschrieben: ↑30.09.25 @ 11:08 es wird nicht funktionieren. Die werden niemals in die Gewinnzone kommen mit Spielerverkäufen. Ich sehe nicht, dass wir durchstarten und Champion League spielenauch haben wir keine Zuschauereinnahmen wie Basel, das alles wäre nämlich nötig um vielleicht mal ein Jahr mit knappem Gewinn abzuschliessen.
Um mit GC schwarze Zahlen zu schreiben bräuchte es das neue Stadion, regelmässige Teilnahmen am Europacup kombiniert mit Einnahmen aus Spielerverkäufen.
Warum sind wir eigentlich in der Bringschuld?Vorwaerts hat geschrieben: ↑30.09.25 @ 9:53Barijho hat geschrieben: ↑30.09.25 @ 9:20 Dennoch stellt sich die Frage: Was wollen die Amerikaner mit GC – ausser Geld verlieren?
Sie wollen das Gegenteil, sie wollen «return on investment». Das sind keine Samariter, das sind Geschäftsleute, Investoren mit Erwartungen. Sie machen ein Investment, das sich rentieren soll, indem wir mit GC Werte generieren, die sich auszahlen. Wir sind in der Bringschuld, wir müssen liefern.
Werte generieren – was heisst das? Deswegen kommt niemand ins Stadion.
Wie soll das gehen mit gegen fünfzehn Millionen Franken Defizit und ohne eigenes Stadion?
Aber wie gesagt, wir müssen liefern. Wenn uns das nicht gelingt, glaube ich nicht, dass es die Besitzer bis in alle Ewigkeit lustig finden, in Zürich Geld auszugeben. Das kann ich verstehen.
Das Interview mit dem eitlen Geck hat mir schon den Sonntag verdorben.
Interessant ist ja, dass solche Aussagen im Fan-Forum des einstmals stolzen Rekordmeisters keine Resonanz mehr erzeugen. Vor ein paar Jahren noch hätte hier ein kollektiver Amoklauf stattgefunden.
Ich werde jedenfalls niemals akzeptieren, dass GC zu einer beliebigen Prostituierten im Fussballbusiness verkommen ist und den amerikanischen Zuhältern keinen einzigen Franken in die Kasse werfen.
-
Kreis10_GCZ
Eiegentlich weil Schwarz und Gärtner versagt haben.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑30.09.25 @ 16:56Warum sind wir eigentlich in der Bringschuld?Vorwaerts hat geschrieben: ↑30.09.25 @ 9:53
Interessant ist ja, dass solche Aussagen im Fan-Forum des einstmals stolzen Rekordmeisters keine Resonanz mehr erzeugen. Vor ein paar Jahren noch hätte hier ein kollektiver Amoklauf stattgefunden.
Ich werde jedenfalls niemals akzeptieren, dass GC zu einer beliebigen Prostituierten im Fussballbusiness verkommen ist und den amerikanischen Zuhältern keinen einzigen Franken in die Kasse werfen.
- Ciri Sforza
Also wenn es den Amis zu blöd wird, kann ich denen schon zeigen welche anderen, nicht nachhaltigen Dinge man für 15 Millionen im Jahr so in Zürich anstellen kann und die machen wenigstens Spass!
Ich verstehe auch aus Sicht des Klubs nicht, wieso man Sutter den Mist von der Bringschuld ständig wiederholen lässt. Denn es klingt Sch* und lässt den Club nochmals unattraktiver dahstehen als nötig.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑30.09.25 @ 16:56Warum sind wir eigentlich in der Bringschuld?Vorwaerts hat geschrieben: ↑30.09.25 @ 9:53
Wenn schon müsste die Message lauten, dass man bei GC unbedingt selbsttragend sein MÖCHTE und deshalb mit kleineren Mitteln agiert. So würde man wenigstens versuchen den Stolz zu bewahren und weniger den Eindruck der von LAs Gnaden abhängigen Bittstellern erwecken.
Aber versucht mal den Amis zu erklären, dass man in Europa tatsächlich einen Grund braucht, um Stolz auf was sein zu können, das werden die nicht verstehen.
Aha. Nur kein Klartext. Lieber in Watte packen.ze turbo hat geschrieben: ↑30.09.25 @ 23:25
Ich verstehe auch aus Sicht des Klubs nicht, wieso man Sutter den Mist von der Bringschuld ständig wiederholen lässt. Denn es klingt Sch* und lässt den Club nochmals unattraktiver dahstehen als nötig.
Wenn schon müsste die Message lauten, dass man bei GC unbedingt selbsttragend sein MÖCHTE und deshalb mit kleineren Mitteln agiert. So würde man wenigstens versuchen den Stolz zu bewahren und weniger den Eindruck der von LAs Gnaden abhängigen Bittstellern erwecken.
Ich weiss lieber woran ich bin.