Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lion King

Re: Presse Thread

#35771 Beitrag von Lion King »

Vorwaerts hat geschrieben: 30.09.25 @ 10:12
Lion King hat geschrieben: 30.09.25 @ 10:05

Ist ja nichts neues. Überall wo ein Investor einsteigt gehts um Gewinn.

Ach so. Na dann, viel Erfolg im Einlösen der Bringschuld und nicht traurig sein, wenn das mit diesem "Produkt" nicht klappt und die "Investoren" bald wieder abtuben.
Habe nicht gesagt, dass ich das gut finde. Aber dass die Investoren nun da sind, ist seit Jahren Fakt. Deshalb versteh ich nicht, wieso dieses Intwrview dir jetzt plötzlich den Tag versaut. Sind ja keine neuen Erkenntnisse.

Stadt Züri

#35772 Beitrag von Stadt Züri »

Während es ennet wegen dem Gebahren des desiginierten Besitzers MM immer mehr Unruhe gibt, verpassen es unsere "we-spent-to-win"-Besitzer ein weiteres Mal, die Gunst der Stunde zu nutzen und dem Stadtrivalen zumindest sportlich den Rang abzulaufen.

Mehr muss ich nicht wissen

Beckford 2

#35773 Beitrag von Beckford 2 »

es wird nicht funktionieren. Die werden niemals in die Gewinnzone kommen mit Spielerverkäufen. Ich sehe nicht, dass wir durchstarten und Champion League spielen :lol: auch haben wir keine Zuschauereinnahmen wie Basel, das alles wäre nämlich nötig um vielleicht mal ein Jahr mit knappem Gewinn abzuschliessen.

Somit bin ich zuversichtlich dass GC in absehbarer Zeit befreit ist.

Lupo

#35774 Beitrag von Lupo »

Beckford 2 hat geschrieben: 30.09.25 @ 11:08 es wird nicht funktionieren. Die werden niemals in die Gewinnzone kommen mit Spielerverkäufen. Ich sehe nicht, dass wir durchstarten und Champion League spielen :lol: auch haben wir keine Zuschauereinnahmen wie Basel, das alles wäre nämlich nötig um vielleicht mal ein Jahr mit knappem Gewinn abzuschliessen.

Somit bin ich zuversichtlich dass GC in absehbarer Zeit befreit ist.
Immer wieder interessant zu sehen, wer sich so alles über die Zuschauerzahlen äussert. Es sind diejenigen, die vor der Glotze hocken und den ganzen Match durch negativ kommentieren.

goligoal

#35775 Beitrag von goligoal »

Um mit GC schwarze Zahlen zu schreiben bräuchte es das neue Stadion, regelmässige Teilnahmen am Europacup kombiniert mit Einnahmen aus Spielerverkäufen.

Núñez 6:5

#35776 Beitrag von Núñez 6:5 »

Vorwaerts hat geschrieben: 30.09.25 @ 9:53
Barijho hat geschrieben: 30.09.25 @ 9:20 Dennoch stellt sich die Frage: Was wollen die Amerikaner mit GC – ausser Geld verlieren?

Sie wollen das Gegenteil, sie wollen «return on investment». Das sind keine Samariter, das sind Geschäftsleute, Investoren mit Erwartungen. Sie machen ein Investment, das sich rentieren soll, indem wir mit GC Werte generieren, die sich auszahlen. Wir sind in der Bringschuld, wir müssen liefern.

Werte generieren ­– was heisst das? Deswegen kommt niemand ins Stadion.

Wie soll das gehen mit gegen fünfzehn Millionen Franken Defizit und ohne eigenes Stadion?

Aber wie gesagt, wir müssen liefern. Wenn uns das nicht gelingt, glaube ich nicht, dass es die Besitzer bis in alle Ewigkeit lustig finden, in Zürich Geld auszugeben. Das kann ich verstehen.

Das Interview mit dem eitlen Geck hat mir schon den Sonntag verdorben.

Interessant ist ja, dass solche Aussagen im Fan-Forum des einstmals stolzen Rekordmeisters keine Resonanz mehr erzeugen. Vor ein paar Jahren noch hätte hier ein kollektiver Amoklauf stattgefunden.
Ich werde jedenfalls niemals akzeptieren, dass GC zu einer beliebigen Prostituierten im Fussballbusiness verkommen ist und den amerikanischen Zuhältern keinen einzigen Franken in die Kasse werfen.
Warum sind wir eigentlich in der Bringschuld?

Kreis10_GCZ

#35777 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 30.09.25 @ 16:56

Interessant ist ja, dass solche Aussagen im Fan-Forum des einstmals stolzen Rekordmeisters keine Resonanz mehr erzeugen. Vor ein paar Jahren noch hätte hier ein kollektiver Amoklauf stattgefunden.
Ich werde jedenfalls niemals akzeptieren, dass GC zu einer beliebigen Prostituierten im Fussballbusiness verkommen ist und den amerikanischen Zuhältern keinen einzigen Franken in die Kasse werfen.
Eiegentlich weil Schwarz und Gärtner versagt haben.

Ciri Sforza

#35778 Beitrag von Ciri Sforza »

Also wenn es den Amis zu blöd wird, kann ich denen schon zeigen welche anderen, nicht nachhaltigen Dinge man für 15 Millionen im Jahr so in Zürich anstellen kann und die machen wenigstens Spass!
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
BlueLock hat geschrieben: 13.12.25 @ 22:34 FICK DICH, DU LINZER-GRAUPINSELAFFE!

ze turbo

#35779 Beitrag von ze turbo »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 30.09.25 @ 16:56

Ich verstehe auch aus Sicht des Klubs nicht, wieso man Sutter den Mist von der Bringschuld ständig wiederholen lässt. Denn es klingt Sch* und lässt den Club nochmals unattraktiver dahstehen als nötig.

Wenn schon müsste die Message lauten, dass man bei GC unbedingt selbsttragend sein MÖCHTE und deshalb mit kleineren Mitteln agiert. So würde man wenigstens versuchen den Stolz zu bewahren und weniger den Eindruck der von LAs Gnaden abhängigen Bittstellern erwecken.

Aber versucht mal den Amis zu erklären, dass man in Europa tatsächlich einen Grund braucht, um Stolz auf was sein zu können, das werden die nicht verstehen.

Sergio+

#35780 Beitrag von Sergio+ »

ze turbo hat geschrieben: 30.09.25 @ 23:25
Ich verstehe auch aus Sicht des Klubs nicht, wieso man Sutter den Mist von der Bringschuld ständig wiederholen lässt. Denn es klingt Sch* und lässt den Club nochmals unattraktiver dahstehen als nötig.

Wenn schon müsste die Message lauten, dass man bei GC unbedingt selbsttragend sein MÖCHTE und deshalb mit kleineren Mitteln agiert. So würde man wenigstens versuchen den Stolz zu bewahren und weniger den Eindruck der von LAs Gnaden abhängigen Bittstellern erwecken.
Aha. Nur kein Klartext. Lieber in Watte packen.

Ich weiss lieber woran ich bin.

Antworten