Beitrag des Tages!Magic-Kappi hat geschrieben: ↑01.10.25 @ 19:32Der Vergleich hinkt gewaltig. Bei einem normalen Betrieb stellt der Chef Leute ein, zahlt Löhne und erwartet Leistung. Hier aber war es genau umgekehrt: Die ‚Chefs‘ sind angetreten mit dem Versprechen, Kapital einzuschiessen („We will spend to win“). Auf dieser Basis haben sie sich den Klub unter den Nagel gerissen. Nun kehren sie das Ganze einfach um und tun so, als ob die Angestellten in der Bringschuld wären. Wenn Investoren plötzlich nichts mehr investieren, sondern stattdessen mit dem kleinsten Budget Resultate einfordern, ist das nicht cleveres Unternehmertum, sondern Wortbruch. Man kann nicht den Traditionsverein wie eine Firma führen, sich aber gleichzeitig nicht an die eigenen Zusagen halten. Gerade in diesem Business ist Vertrauen entscheidend – und das verspielen sie gerade restlos.
Presse Thread
Re: Presse Thread
Wo hat jemand von LA jemals "we will spend to win" gesagt? Ich halte das für ein Gerücht. An der ersten PK hat Stacey "we demand success, and we will spend accordingly" gesagt. Vielleicht ist für sie Erfolg nicht unbedingt gewinnen auf dem Rasen, sondern die Kosten zu senken und günstig Spieler (und Gelder) hin und her zu schieben...Giovanni1886 hat geschrieben: ↑01.10.25 @ 20:11Also Bitte, er hat es wenn überhaupt, dann etwas unglücklich formuliert.Harald_Kohr hat geschrieben: ↑01.10.25 @ 19:45 …Auf dieser Basis haben sie sich den Klub unter den Nagel gerissen… Ah, du warst also mit deiner magischen Kappe inkognito bei den Vertragsverhandlungen dabei? Toll, dann erzähl doch mal was sonst noch so „versprochen“ wurde![]()
Aber in der Kernaussage trifft Kappi völlig den Punkt.
Nachdem sie sich den Club unter den Nagel gerissen hatten, haben sie gross rausposaunt " we will spend to win" und jetzt drehen Sie den Spiess um und decken zwar das Defizit, aber von spend to win ist meilenweit nichts in Sicht, sondern jetzt sagen sie, beweist ihr mal schön, dass ihr es Wert seit hier Geld zu investieren.
Chunsch jetzt drus Fledermus?
- Beckford 2
solch ein GC will ich aber nicht. Fans anderer Vereine hätten gegen so etwas längstens rebelliert. Also gut, es gibt bei uns schon ein Paar die das tun aber dass die grosse Masse sich das gefallen lässt ist einfach schwach !suschisi hat geschrieben: ↑02.10.25 @ 8:23Wo hat jemand von LA jemals "we will spend to win" gesagt? Ich halte das für ein Gerücht. An der ersten PK hat Stacey "we demand success, and we will spend accordingly" gesagt. Vielleicht ist für sie Erfolg nicht unbedingt gewinnen auf dem Rasen, sondern die Kosten zu senken und günstig Spieler (und Gelder) hin und her zu schieben...Giovanni1886 hat geschrieben: ↑01.10.25 @ 20:11
Also Bitte, er hat es wenn überhaupt, dann etwas unglücklich formuliert.
Nachdem sie sich den Club unter den Nagel gerissen hatten, haben sie gross rausposaunt " we will spend to win" und jetzt drehen Sie den Spiess um und decken zwar das Defizit, aber von spend to win ist meilenweit nichts in Sicht, sondern jetzt sagen sie, beweist ihr mal schön, dass ihr es Wert seit hier Geld zu investieren.
Es hat eine grauenhafte Vermäfisierung stattgefunden seit die Amis da sind. Keine Ahnung warum, aber der Aufmarsch an neuen Obermäfen (auch hier im Forum) ist besorgniserregend. Wenn ich dann noch mitlese, wie einem Leuchtturm oder sonstigen LA-Banausen der Goifer geleckt wird, vergeht mir die letzte Lust am GCZ. So ist es wohl vielen vor mir schon ergangen, weshalb die Niederhasen langsam aber sicher das Ruder übernehmen können. Die würden auch einem Red Bull GC zujubeln oder eine Fusion mit dem FC beklatschen.Beckford 2 hat geschrieben: ↑02.10.25 @ 9:39solch ein GC will ich aber nicht. Fans anderer Vereine hätten gegen so etwas längstens rebelliert. Also gut, es gibt bei uns schon ein Paar die das tun aber dass die grosse Masse sich das gefallen lässt ist einfach schwach !suschisi hat geschrieben: ↑02.10.25 @ 8:23
Wo hat jemand von LA jemals "we will spend to win" gesagt? Ich halte das für ein Gerücht. An der ersten PK hat Stacey "we demand success, and we will spend accordingly" gesagt. Vielleicht ist für sie Erfolg nicht unbedingt gewinnen auf dem Rasen, sondern die Kosten zu senken und günstig Spieler (und Gelder) hin und her zu schieben...
出门问路,入乡问俗
-
Giovanni1886
Ich hab mir jetzt nicht die ganze PK nochmals reingezogen aber kurz die Zusammenfassung aus den Medien.suschisi hat geschrieben: ↑02.10.25 @ 8:23Wo hat jemand von LA jemals "we will spend to win" gesagt? Ich halte das für ein Gerücht. An der ersten PK hat Stacey "we demand success, and we will spend accordingly" gesagt. Vielleicht ist für sie Erfolg nicht unbedingt gewinnen auf dem Rasen, sondern die Kosten zu senken und günstig Spieler (und Gelder) hin und her zu schieben...Giovanni1886 hat geschrieben: ↑01.10.25 @ 20:11
Also Bitte, er hat es wenn überhaupt, dann etwas unglücklich formuliert.
Sie hat folgendes gesagt:
«Wir werden Geld investieren, denn wir wollen Erfolg haben. Wir sagen nicht um jeden Preis, aber wir wollen gewinnen.»
Der erste Satz, we will spend to win trifft also sehr wohl zu.
Allerdings, relativiert sie die Aussage im anderen Satz wieder, was ich erlich gesagt nicht mehr im Kopf hatte.
Naja, nichts desto trotz, dass Suter und Co jetzt zuerst einmal beweisen müssen, dass es GC Wert sei, in GC Geld zu investieren, das ist schon sehr speziell.
Ich gehe davon aus die Bücher wurden sorgfälltig und ausgiebig geprüft bevor die Übernahme abgeschlossen wurde, also wusste LAFC, auf was sie sich einlassen.
Woher kommt dann diese 180° Drehung nach gerademal 1.5 Jahren?
Entweder man ist von einem Projekt überzeugt und investiert oder man lässt es sein.
Aber dieses Gebahren, zeigt zuerst mal, dass ihr es Wert seit in euch zu investieren, das ist unüblich und merkwürdig.
Und von meiner Stelle möchte ich noch abschliessend sagen, es ist doch völlig normal, dass die Investoren von den
Geschäftsführungsleuten und deren Mitarbeiter, gute Arbeit erwarten dürfen. Aber das sollte keine Bedingung sein, um zusätzliches Geld zu investieren, denn die Geschäftsleitung sollte ja das vertrauen von LAFC geniessen, da diese auch von LAFC angestellt wurde.
- kummerbube
Ihr seid eine Bande von negativen Sauaffen!
Alles wird gut, denn: Meine Tochter war letzte Woche mit ihrem Freund in Los Angeles beim Hockeyspiel, Kevin Fiala von den Los Angeles ist ein guter Kollege von Ihnen.
Dabei haben Sie mit Schauspieler Will Ferrell gesprochen, welcher ja auch Mitbesitzer von GC ist. Das kommt gut, sie wollen wirklich in GC investieren.
Alles wird gut, denn: Meine Tochter war letzte Woche mit ihrem Freund in Los Angeles beim Hockeyspiel, Kevin Fiala von den Los Angeles ist ein guter Kollege von Ihnen.
Dabei haben Sie mit Schauspieler Will Ferrell gesprochen, welcher ja auch Mitbesitzer von GC ist. Das kommt gut, sie wollen wirklich in GC investieren.
-
Giovanni1886
Du rettest mir schon wieder den Tag!kummerbube hat geschrieben: ↑02.10.25 @ 10:25 Ihr seid eine Bande von negativen Sauaffen!![]()
Dabei haben Sie mit Schauspieler Will Ferrell gesprochen, welcher ja auch Mitbesitzer von GC ist. Das kommt gut, sie wollen wirklich in GC investieren.![]()
Danke Kummi.
Und jetzt bitte, ihr habt es alle gehört es kommt gut.
Also bitte lönd doch die Lüüt in Rue la schaffä!
- Ungeziefer1886
Denkt hier jemand die Amis machen das Portmonnaie auf wenn sie sehen dass Scheibi und Sutti den Ligaerhalt zum halben Preis geschafft haben?
-
Coltorti-nachfolger
Gärtner hat verschiedentlich verlauten lassen, dass sie mehr investieren, wenn sie die Einnahmen steigern, wobei ich dies auch kritisch hinterfragen würde, ob sie dies wirklich dann machen. Die gesteigerten Einnahmen von Paskotsi wurden ja auch nicht reinvestiert.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑02.10.25 @ 11:12 Denkt hier jemand die Amis machen das Portmonnaie auf wenn sie sehen dass Scheibi und Sutti den Ligaerhalt zum halben Preis geschafft haben?
Klassenerhalt ändert grundsätzlich wenig an den Einnahmen.
- Ungeziefer1886
Sehen die nicht auf der Businessseite so viel Potential? Bekommen es aber nicht hin die Shirts an ein Fussballwarengeschäft zu schicken...guet Nacht am sächsi.Coltorti-nachfolger hat geschrieben: ↑02.10.25 @ 11:18Gärtner hat verschiedentlich verlauten lassen, dass sie mehr investieren, wenn sie die Einnahmen steigern, wobei ich dies auch kritisch hinterfragen würde, ob sie dies wirklich dann machen. Die gesteigerten Einnahmen von Paskotsi wurden ja auch nicht reinvestiert.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑02.10.25 @ 11:12 Denkt hier jemand die Amis machen das Portmonnaie auf wenn sie sehen dass Scheibi und Sutti den Ligaerhalt zum halben Preis geschafft haben?
Klassenerhalt ändert grundsätzlich wenig an den Einnahmen.