SL, 8. Spieltag: Sa, 4.10.2025 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter

Re: SL, 8. Spieltag: Sa, 4.10.2025 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#151 Beitrag von GC Supporter »

Filmen und veröffentlichen. Weisst du wie herrlich wenn der Züri isch öis Mongi mit dem Zug in SEINE Stadt fahren muss?

Giovanni1886

Re: SL, 8. Spieltag: Sa, 4.10.2025 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#152 Beitrag von Giovanni1886 »

Nach so einem Spiel fällt es mir zwar schwer negative Einzelkritik zu äussern, aber Plange hat hat mich gestern echt genervt.

1.Hz vertändelt er beim Angriff in der 22min. den Ball und am Schluss gibts Abstoss.
1.Hz beim Konter lässt er den Ball zwar schön abprallen für Marques, welcher dann Asp Jensen schickt.
Aber seine Körpersprache beim Tor hat mich etwas irritiert, Freude sieht doch anders au?
1.Hz 44min. Anstelle die Flanke oder den Pass in die Mitte in welcher 5 Mitspieler mitlaufen zu schlagen, versucht er es alleine mit einem missglückten Schlenzer/Schuss, per Zufall gibt es dadurch zwar noch eine Chanche, aber trotzdem die falsche Entscheidung.

2.Hz beim 2 0 durch Marques, wieder ein änliches Bild/Körperhaltung/Geste mit den Armen, als würde es ihn anscheissen, dass er das Tor nicht selber gemacht hat, war dann auch einer der letzten die bei Marques ankamen um zu jubeln.
2.Hz 70min. Asp Jensen mit den Lupfer über den FczSpieler und den schönen Pass in die Tiefe auf Plange, entweder muss er den Ball zum freistehenden Muci spielen oder der Ball muss mindestens aufs Tor kommen.
2.Hz 85min. So eine doofe und unnötige rote Karte.

Ich bin aber überzeugt Scheibi sieht das alles auch und wird die entsprechenden Worte finden, damit wir uns in Zukunft über Plange wieder freuen können.

Zarate91

#153 Beitrag von Zarate91 »

eine Lobeshymne hat meines Erachtens auch und vorallem Samuel Marques verdient:
- GC-Bueb!
- seit der U11 dabei und sich durch sämtliche Stufen bis ins "1" hochgearbeitet;
- das Interview im Vorfeld zum Derby....hat bei mir persönlich Gänsehaut ausgelöst - genau das will doch jeder Hopper sehen und hören - der weiss genau um was es geht!

...last but not least hat er sein erstes Derby direkt mit einem Torerfolg gekrönt und war bis zu seiner Auswechslung ein echter Aktivposte mit Geschwindigkeit, Übersicht und Siegeswillen!!

Solche Jungs gilt es unbedingt langfristig zu binden und mit mehr Verantwortung und Spielzeit zu belohnen! Bin einfach happy wächst da anscheinend was heran!
Numä GC günnt dä Match!!!!

skip intro

#154 Beitrag von skip intro »

So ein schön kann ein Herbst-Sonntag nach einem Derby sein.

Herzlichen Dank an das ganze Team, den ganzen Staff, einfach allen die dabei sind. Namentlich auch an die Fitness-Abteilung, die Jungs sind jetzt richtig fit und laufen 90min. Wow!

Und wie man am Schluss auf Blue gesehen hat wie unser Alain auf der Tribüne geherzt und lange umarmt wurde: Da ist jetzt kein unnahbares Konstrukt-Management sondern echte Menschen auf dem Deck mit Plan, Verstand und Herz.

Magic-Kappi

#155 Beitrag von Magic-Kappi »

Läck, was stopft mir dieser Scheiblehner das Maul. Er darf mir weiterhin kräftig eine reinhauen :D .
Was mich etwas überrascht ist die bisherige Nichterwähnung von Zvonarek. Natürlich waren die Genannten allesamt sehr gut, aber was dieser Zvonarek fast im Alleingang das gesamte Mittelfeld dominiert hat gestern. Auch wie er den Huso tunnelt vor dem 2:0 und auf Asp-Jensen durchsteckt. Und vor allem wie er den Stiwi-Möngi aus dem Spiel genommen hat. Irgendwann hat der grenzdebile Pisser gleich schon abgedreht, wenn er Zvonarek vor sich auftauchen sah. Heute noch an einem 5. Liga-Spiel gewesen. Ein Päckler referierte wild und heulend, wie gemein und böse der Schiedsrichter gewesen sei. Zuerst der Penalty, der niemals einer sein dürfe und dann die nicht gegebene rote Karte gegen Diaby, wo es doch eine glasklare Notbremse war :lol: .
Irgendwann muss ich mir eine schwarze Spraydose kaufen. Gestern auf der Heimfahrt hätte ich am liebsten bei jedem Fascho-Graffiti ein 3:0 draufgeschrieben. Die Gelegenheit wäre grossartig gewesen. Dunkel und die Päckler alle noch auf dem Nachhauseweg.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Tom

#156 Beitrag von Tom »

Es hat Spass gemacht auf der Heimfahrt in der mit SK-Typen vollgestopften S-Bahn unschuldig nach dem Ausgang der Partie zu fragen (als ahnungsloser Bürger sozusagen). Das Wort "Sch*" kam im Echo von allen Seiten :mrgreen: Ansonsten betretene Gesichter in den dunkelblauen Uniformen.
GC Forever - Kämpfe und Siege

mühli

#157 Beitrag von mühli »

atomicgarden hat geschrieben: 04.10.25 @ 22:14
terminator hat geschrieben: 04.10.25 @ 22:10 Dafür nun einen Penalty, der eigentlich keiner war.
Ja, hätte uns in eineren engeren Situation/anderen Spiel den VAR auf unserer Seite gewünscht. Seis drum… wie Steven mit seinem Wortschatz von maximal auswendig gelernten 27 Wörtern probiert mit dem Schiri zu diskutieren ist Gold.

Plange zu recht vom Platz. Derby halt. Hoffe er wird nur ein Spiel fehlen.
Tätlichkeit gibt leide rnuicht nur 1 Sperre. Eher 2 wen nicht 3.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

scali-soccer

#158 Beitrag von scali-soccer »

Magic-Kappi hat geschrieben: 05.10.25 @ 14:46 Läck, was stopft mir dieser Scheiblehner das Maul. Er darf mir weiterhin kräftig eine reinhauen :D .
Was mich etwas überrascht ist die bisherige Nichterwähnung von Zvonarek. Natürlich waren die Genannten allesamt sehr gut, aber was dieser Zvonarek fast im Alleingang das gesamte Mittelfeld dominiert hat gestern. Auch wie er den Huso tunnelt vor dem 2:0 und auf Asp-Jensen durchsteckt. Und vor allem wie er den Stiwi-Möngi aus dem Spiel genommen hat. Irgendwann hat der grenzdebile Pisser gleich schon abgedreht, wenn er Zvonarek vor sich auftauchen sah. Heute noch an einem 5. Liga-Spiel gewesen. Ein Päckler referierte wild und heulend, wie gemein und böse der Schiedsrichter gewesen sei. Zuerst der Penalty, der niemals einer sein dürfe und dann die nicht gegebene rote Karte gegen Diaby, wo es doch eine glasklare Notbremse war :lol: .
Irgendwann muss ich mir eine schwarze Spraydose kaufen. Gestern auf der Heimfahrt hätte ich am liebsten bei jedem Fascho-Graffiti ein 3:0 draufgeschrieben. Die Gelegenheit wäre grossartig gewesen. Dunkel und die Päckler alle noch auf dem Nachhauseweg.
Ja, Zvonarek war stark und hatte das Mittelfeld im Griff. Meiner Meinung nach war es aber Tim Meyer, der Zuber aus dem Spiel nahm. Ich kann mich an mindestens 4 Aktionen erinnern, in denen er sich gegen den Judas durchsetzt und den Ball gewinnt. So oder so - geil war's 8)
Baum

mühli

#159 Beitrag von mühli »

Scheiblehner versteht es ganz gut den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Asp Jensen, Diaby und Zvonarek für mich Players of the Game. Hassane sicher besser als von vielen hier erwähnt. War etwas überrascht als Mantini für Meyer kam. Dem lief es nach den guten Testspielen nämlich nicht mehr. Vor allem spielte e kaum noch. Doch dann nach seiner Grätsche waren meine Bedenken verflogen.

Es war einfach geil gestern.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

blasta

#160 Beitrag von blasta »

Hassane war in der Eroberung top, glaubs nur 1 oder 2 Kämpfe nicht gewonnen. Mit dem Ball am Fuss, naja da gibts noch viel Luft nach oben.
Es wurde solidarisch verteidigt, zu 0 gespielt und vorne die Chancen gepackt, es war auch im A läss ;-).
- - - der Auftrag ist klar - - -

Antworten