SL, 8. Spieltag: Sa, 4.10.2025 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AUUUH

Re: SL, 8. Spieltag: Sa, 4.10.2025 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#181 Beitrag von AUUUH »

Reichmuth hat geschrieben: 06.10.25 @ 12:51 Und weiter:
Mich nervt eher, dass wir als Fussballfans immer für alles und jeden haftbar gemacht werden sollen, der halt mal auch Fan ist. Sowas käme an anderen Events nie vor.

https://www.fczforum.ch/forum/post1035662.html#p1035662
:lol:
besonders passend auch diese Kommentare weiter oben im Thread zum Tagi-Bericht über die systematischen Angriffe auf GCZ-Fans
Kollegah hat geschrieben:
fc tsüüri hat geschrieben: Selten so einen einseitigen Berricht untermalt von übertreibungen gelesen. Einzelerfahrungen werden auf alle projeziert und aufgebauscht, untermalt von zwei Beispielen die schon länger zurückliegen.
Kenne Gc Fans im entfernten Bekanntenkreis, mehrere Vollblutfaschos dabei, die schon für Gewaltaktionen einsassen. Wie wäre es mit einem einseitigen Berricht über solche Gc Fans? Passt wohl nicht zum aktuellen Bild, kein Wunder das der Tagi Autor Anonym bleiben will.
«Es ging so weit, dass Leute mich im Ausgang als GC-Fan erkannt haben – ich kannte sie nicht. Sie schlugen direkt auf mich ein», sagt der 24-jährige Liam. Er trug eine Platzwunde am Kopf davon.

Dieser Angriff ereignete sich nicht nach einem Spiel, Liam trug keine Fanartikel und war mit Leuten unterwegs, die nichts mit Fussball zu tun haben; so schildert er den Vorfall.
Das muss eine spezielle Gabe sein. Die (wer eigentlich?) haben ihn im Augang als GC-Fan erkannt!
Mich würde am Rande noch interessieren, wer diese Vollblut-Faschos bei uns denn sind? Ich bin seit 15 Jahren aktiver Kurvengänger und habe bisher noch keinen getroffen. Für mich stellt dies nur einen Vorwand dar, um die Angriffe auf normale Fussballfans zu rechtfertigen.
AUUUH!!!

Vorwaerts

Re: SL, 8. Spieltag: Sa, 4.10.2025 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#182 Beitrag von Vorwaerts »

Taribo hat geschrieben: 06.10.25 @ 11:25 An dieser Stelle nochmals Hochachtung und Respekt, an die jungen Burschen bei uns, die gegen diesen fascho fzc Strom ankämpfen.

Man kann es gar nicht oft genug betonen: Wer in diesen Zeiten nicht mit dem Abschaum schwimmt und in die GC Kurve steht, hat Stil, Charakter und Eier aus Stahl.

ze turbo

#183 Beitrag von ze turbo »

AUUUH hat geschrieben: 06.10.25 @ 18:34
Reichmuth hat geschrieben: 06.10.25 @ 12:51 Und weiter:

:lol:
besonders passend auch diese Kommentare weiter oben im Thread zum Tagi-Bericht über die systematischen Angriffe auf GCZ-Fans
Kollegah hat geschrieben:
Das muss eine spezielle Gabe sein. Die (wer eigentlich?) haben ihn im Augang als GC-Fan erkannt!
Mich würde am Rande noch interessieren, wer diese Vollblut-Faschos bei uns denn sind? Ich bin seit 15 Jahren aktiver Kurvengänger und habe bisher noch keinen getroffen. Für mich stellt dies nur einen Vorwand dar, um die Angriffe auf normale Fussballfans zu rechtfertigen.
Dass die in unserer Kurve stehen, in der Fanszene aktiv sind oder die beschriebenen Gewalttaten auch nur im entferntesten mit GC zu tun haben steht da ja nicht, da steht nur, dass User "fctsüüri" offenbar gewalttätige Faschos zu seinen Bekannten zählt und darunter auch GC Fans sind.
Wenn man Vollblutfaschos im Bekanntenkreis hat, würde ich mich da eher zuerst selbst hinterfragen, egal wovon die Fan sind. Aber die Fähigkeit für jegliche Selbstreflektion sucht man in der Südkurve sowieso vergebens :!:

Vorwaerts

#184 Beitrag von Vorwaerts »

AUUUH hat geschrieben: 06.10.25 @ 18:34 Mich würde am Rande noch interessieren, wer diese Vollblut-Faschos bei uns denn sind? Ich bin seit 15 Jahren aktiver Kurvengänger und habe bisher noch keinen getroffen. Für mich stellt dies nur einen Vorwand dar, um die Angriffe auf normale Fussballfans zu rechtfertigen.
Genau so ist es auch. Nebenbei macht dieser Kollegah seinem Namen intellektuell öfters mal alle Ehre und fällt gerne durch besonders exzessives Negieren und Verharmlosen der Südkurven-Gewalt auf. Allerdings machen das dort ja auch die Admins.

Giovanni1886

#185 Beitrag von Giovanni1886 »

Vorwaerts hat geschrieben: 06.10.25 @ 19:00
Taribo hat geschrieben: 06.10.25 @ 11:25 An dieser Stelle nochmals Hochachtung und Respekt, an die jungen Burschen bei uns, die gegen diesen fascho fzc Strom ankämpfen.

Man kann es gar nicht oft genug betonen: Wer in diesen Zeiten nicht mit dem Abschaum schwimmt und in die GC Kurve steht, hat Stil, Charakter und Eier aus Stahl.
+1886

De Don

#186 Beitrag von De Don »

De Don hat geschrieben: 30.09.25 @ 9:11 Scheibi checkt, um was es im Derby gegen dieses Pack geht. Freu mich drauf.

Das wird ein geiler Derbysieg.
:mrgreen:

IceTrae11

#187 Beitrag von IceTrae11 »

Einsprache gegen die Sperre von Plange wurde eingereicht (verständlich!).
Häts no Billet?

Ungeziefer1886

#188 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Vorwaerts hat geschrieben: 06.10.25 @ 19:22
AUUUH hat geschrieben: 06.10.25 @ 18:34 Mich würde am Rande noch interessieren, wer diese Vollblut-Faschos bei uns denn sind? Ich bin seit 15 Jahren aktiver Kurvengänger und habe bisher noch keinen getroffen. Für mich stellt dies nur einen Vorwand dar, um die Angriffe auf normale Fussballfans zu rechtfertigen.
Genau so ist es auch. Nebenbei macht dieser Kollegah seinem Namen intellektuell öfters mal alle Ehre und fällt gerne durch besonders exzessives Negieren und Verharmlosen der Südkurven-Gewalt auf. Allerdings machen das dort ja auch die Admins.
Diese User ist mir auch schon aufgefallen. Der heute ach so politisch korrekte, schoss gestern noch gegen Mendys Opfer, dass sie alle aufmerksamkeit wollten. Seine trumpschen Argumente werden leider von vielen geteilt. Leute die so "denken" haben sogar etwas zu melden dort. Strohmannargumente umd die Opferkarte zu zücken, Gaslighting usw. Bin ich froh so jemanden nicht persönlich kennen zu müssen.

oberyn

#189 Beitrag von oberyn »

IceTrae11 hat geschrieben: 07.10.25 @ 14:51 Einsprache gegen die Sperre von Plange wurde eingereicht (verständlich!).
naja... auch mit GC-Brille muss man anerkennen, dass Planges Aktion saudumm war. es ist leider ganz klar ein Schlag gegen das Schwein, der zwar in der Szene doch sehr hart anlangt (aber das wurde ja schon berücksichtigt). Ich denke daher, dass die Einsprache abgewiesen wird. Als Scherz sollte man das noch bis vors Bundesgericht ziehen. :lol:

an dieser Stelle möchte ich Plange trotzdem loben. Er war am Sa in seinen wenigen Aktionen leider nicht sehr glücklich. Trotzdem hat er ziemlich hart und etwas undankbar gearbeitet. Wegen seiner Präsenz hat zB überhaupt Marques so viel Platz vor dem Strafraum. Statt Tore schiessen zu können musste er sich von der Päckler-Verteidigung herumschubsen lassen.
hardturm pls...

Giovanni1886

#190 Beitrag von Giovanni1886 »

oberyn hat geschrieben: 07.10.25 @ 19:14
IceTrae11 hat geschrieben: 07.10.25 @ 14:51 Einsprache gegen die Sperre von Plange wurde eingereicht (verständlich!).
naja... auch mit GC-Brille muss man anerkennen, dass Planges Aktion saudumm war. es ist leider ganz klar ein Schlag gegen das Schwein, der zwar in der Szene doch sehr hart anlangt (aber das wurde ja schon berücksichtigt). Ich denke daher, dass die Einsprache abgewiesen wird. Als Scherz sollte man das noch bis vors Bundesgericht ziehen. :lol:

an dieser Stelle möchte ich Plange trotzdem loben. Er war am Sa in seinen wenigen Aktionen leider nicht sehr glücklich. Trotzdem hat er ziemlich hart und etwas undankbar gearbeitet. Wegen seiner Präsenz hat zB überhaupt Marques so viel Platz vor dem Strafraum. Statt Tore schiessen zu können musste er sich von der Päckler-Verteidigung herumschubsen lassen.
Wie kommst du darauf ihn für dieses Spiel zu loben?

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber und sag dir dazu, schau die Szenen an und füge noch an, du kannst alle loben nach dem Samstag, aber nicht Plange.
Hätte er bei der roten Karte wennschon dem Fczler einen Zahn rausgeschlagen oder eine richtige verpasst, dann wer immerhin die rote halbwegs okay.
Giovanni1886 hat geschrieben: 05.10.25 @ 13:31 Nach so einem Spiel fällt es mir zwar schwer negative Einzelkritik zu äussern, aber Plange hat hat mich gestern echt genervt.

1.Hz vertändelt er beim Angriff in der 22min. den Ball und am Schluss gibts Abstoss.
1.Hz beim Konter lässt er den Ball zwar schön abprallen für Marques, welcher dann Asp Jensen schickt.
Aber seine Körpersprache beim Tor hat mich etwas irritiert, Freude sieht doch anders au?
1.Hz 44min. Anstelle die Flanke oder den Pass in die Mitte in welcher 5 Mitspieler mitlaufen zu schlagen, versucht er es alleine mit einem missglückten Schlenzer/Schuss, per Zufall gibt es dadurch zwar noch eine Chanche, aber trotzdem die falsche Entscheidung.

2.Hz beim 2 0 durch Marques, wieder ein änliches Bild/Körperhaltung/Geste mit den Armen, als würde es ihn anscheissen, dass er das Tor nicht selber gemacht hat, war dann auch einer der letzten die bei Marques ankamen um zu jubeln.
2.Hz 70min. Asp Jensen mit den Lupfer über den FczSpieler und den schönen Pass in die Tiefe auf Plange, entweder muss er den Ball zum freistehenden Muci spielen oder der Ball muss mindestens aufs Tor kommen.
2.Hz 85min. So eine doofe und unnötige rote Karte.

Ich bin aber überzeugt Scheibi sieht das alles auch und wird die entsprechenden Worte finden, damit wir uns in Zukunft über Plange wieder freuen können.
Sonnst mag ich Plange und bin froh spielt er für unsere Farben, es ging mir bei der Kritik, nur um dieses Spiel.

Antworten