Konami hat seine Seele an den Teufel verkauft!Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑02.10.25 @ 8:19 Dieses Jahr habe ich mir gedacht ich kaufe es nicht mehr. Und wenn ich hier so mitlese verpasse ich wohl nichts. Ich nehme an der Karrieremodus ist immer noch genau gleich, dafür gibt es jetzt bestimmt neue "Fuckfacespecials" im Ultimate zu fairen Preisen.
Weiss jemand was das neue eFootball (ehem PES) dieses Jahr taugt? Konami ist mir sowieso sympathischer als EA.
Diese Hohlbirnen hätten einfach nur weitermachen müssen. Irgendwann hätten sie EA wieder eingeholt.
Das Gameplay war realistischer, die Ballphysik besser und selbst die Spielermodelle, Trikots und Torjubel wirkten um Welten ästhetischer als bei EA.
Aber nein, Konami wollte plötzlich keine jährlichen PES-Teile mehr veröffentlichen. Stattdessen haben sie beschlossen, alles in ein einziges, dauerhaftes Live-Service-Spiel zu quetschen --> eFootball.
Der Plan: weniger Aufwand, geringere Kosten und ein System, das sich über Updates und Microtransactions finanziert.
Dazu kam der Wechsel auf die Unreal Engine, weil man damit angeblich einfacher Cross-Play und Mobile integrieren kann.
Das Ergebnis? Ein Spiel das technisch wackelt und seiner eigenen Seele beraubt wurde.
Versteht mich nicht falsch, eFootball ist an sich nicht schlechter als EAFC, aber man kann nichts mehr selbst editieren.
Früher habe ich mir meine eigene 20er Super League zusammengestellt. Mit grossen Derbys gegen Ennet und kleinen Derbys gegen YF.
In einem der älteren PES-Teile (ich glaube 2014 oder 2015) war GC sogar Original im Spiel enthalten.
Das waren noch Zeiten!
Ach ja, die Trikotsets von GC, Servette und so konnte man sich easy herunterladen.
In den ganz alten Teilen lief bei mir nach einem GC Sieg: "nume GC". Hochgeladen via USB Stick.