SL, 8. Spieltag: Sa, 4.10.2025 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht

AppleBee

Re: SL, 8. Spieltag: Sa, 4.10.2025 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#192 Beitrag von AppleBee »

Mit aller Wut, Verachtung und Aggressionen gegenüber dem selbsternannten “Stadtvereins” von Ennet, der nie auseinandergeht und zusammenhält wie Pech und Schwefel… auf dem Feld spielen trotzdem noch zwei Teams gegeneinander. Emotionen gehören dazu und auch grobes Einsteigen.
Was für mich nicht dazugehört sind Entgleisungen, wie die von Plange. Mit solchen Aktionen erweist du dir und deinem Team einen Bärendienst. So stark Plange auch sein mag und auch gut läuft und spielt… das muss er besser machen. Passiert die Aktion früher, so spielst du lange mit einem Mann weniger.

Ich finde mehrere Spielsperren absolut akzeptabel wenn nicht sogar angebracht. Man kann froh sein, dass es nicht weitere Konsequenzen mit sich zieht, denn die Absicht von Plange ist ganz klar auf dem TV Material ersichtlich. Offenbar wurde Plange stark provoziert und gemäss Liga-Urteil, wäre sonst die Strafe höher ausgefallen.

Hey man hat 3:0 gegen FCEnnet gewonnen und ihnen abgesehen von einigen Chancen keine Möglichkeiten gelassen das Spiel zu drehen. FCEnnet war nicht schlecht, wir zur Abwechslung einfach einmal wirklich gut und dominant. Wir haben die einfach mal mit 3:0 abgeschossen.

GC Supporter

Re: SL, 8. Spieltag: Sa, 4.10.2025 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich

#193 Beitrag von GC Supporter »

Es hatte ja auch eine vorgeschichte, behaupte sogar wenn Plange sich zuerst fallen lässt sieht der andere Gelb oder sogar Rot. Er ist stehen geblieben und hat sich das jicht bieten lassen, ja nu. Gibt schlimmeres.
Genau wegen dieser agressivität und spannung haben wir das Derby gewonnen. Alles sachen was in der Vergangenheit bei uns immer gefehlt hat. Die Jungs waren heiss, bissig und parat. Mir absolut egal eine solche Karte wenn dafür die Spielweise so bleibt. Laufen, beissen kämpfen wie die Tiere.

AG_1886

#194 Beitrag von AG_1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 08.10.25 @ 9:56 Es hatte ja auch eine vorgeschichte, behaupte sogar wenn Plange sich zuerst fallen lässt sieht der andere Gelb oder sogar Rot. Er ist stehen geblieben und hat sich das jicht bieten lassen, ja nu. Gibt schlimmeres.
Genau wegen dieser agressivität und spannung haben wir das Derby gewonnen. Alles sachen was in der Vergangenheit bei uns immer gefehlt hat. Die Jungs waren heiss, bissig und parat. Mir absolut egal eine solche Karte wenn dafür die Spielweise so bleibt. Laufen, beissen kämpfen wie die Tiere.
Absolut korrekt. Wenn ein Päckler mich in einem so wichtigen Spiel derart angehen würde, könnte ich für nichts garantieren.
Die Jungs haben einfach alles gegeben. Das war ein SAUgeiles Spiel!
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

mühli

#195 Beitrag von mühli »

Kann passieren. So etwas geschieht ja nicht in Planung sondern im Effekt. Gerechte Sperre absitzen und dann wieder vollgas.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

oberyn

#196 Beitrag von oberyn »

mühli hat geschrieben: 08.10.25 @ 13:30 Kann passieren. So etwas geschieht ja nicht in Planung sondern im Effekt. Gerechte Sperre absitzen und dann wieder vollgas.
*Affekt
hardturm pls...

Mitch

#197 Beitrag von Mitch »

AppleBee hat geschrieben: 08.10.25 @ 8:19 Mit aller Wut, Verachtung und Aggressionen gegenüber dem selbsternannten “Stadtvereins” von Ennet, der nie auseinandergeht und zusammenhält wie Pech und Schwefel… auf dem Feld spielen trotzdem noch zwei Teams gegeneinander. Emotionen gehören dazu und auch grobes Einsteigen.
Was für mich nicht dazugehört sind Entgleisungen, wie die von Plange. Mit solchen Aktionen erweist du dir und deinem Team einen Bärendienst. So stark Plange auch sein mag und auch gut läuft und spielt… das muss er besser machen. Passiert die Aktion früher, so spielst du lange mit einem Mann weniger.

Ich finde mehrere Spielsperren absolut akzeptabel wenn nicht sogar angebracht. Man kann froh sein, dass es nicht weitere Konsequenzen mit sich zieht, denn die Absicht von Plange ist ganz klar auf dem TV Material ersichtlich. Offenbar wurde Plange stark provoziert und gemäss Liga-Urteil, wäre sonst die Strafe höher ausgefallen.

Hey man hat 3:0 gegen FCEnnet gewonnen und ihnen abgesehen von einigen Chancen keine Möglichkeiten gelassen das Spiel zu drehen. FCEnnet war nicht schlecht, wir zur Abwechslung einfach einmal wirklich gut und dominant. Wir haben die einfach mal mit 3:0 abgeschossen.
So dramatisch war diese Reaktion von Plange nicht. Er hat zuerst einen Griff an den Hals erhalten und sich danach dagegen gewehrt. Dass war mehr ein wegstossen und abschütteln des Gegners. Kein grober Schlag oder etwas in diese Richtung.

Antworten